User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Valentin von Goscinny /Tabary

    Wenn ihr mehr über Valentin wissen wollt, ist hier der richtige Platz.
    andrax

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Valentin für dich ein "Versuchsballon", ob sich eine kleine GA wirtschaftlich rechnet um dann eine große Semi-Funny GA "anzugehen" (zb. Sammy und Jack)?

    Ich finde es nämlich außerordentlich mutig eine Semi-Funny GA auf dem deutschen Markt zu versuchen. Und natürlich hoffe ich sehr stark das dieses Comicsegment endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird.

    Es ist doch schon extrem eigenartig das die Cash-Cows im FB Segment im Semi-Funny Stil gezeichnet sind (Asterix, Lucky Luke), aber danach sich nichts mehr finanziell für die Verlage rechnet.

  3. #3
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir bisher noch keine Funnys im Programm hatten, kann man das natürlich als Testballon sehen.
    Aber aufgrund der Autorennamen, die ja für eine gewisse Qualität stehen, sollte das Risiko nicht allzu gross sein.
    Ob es dann weiteres Material aus dem Funnybereich geben wird, hängt aber schon auch etwas davon ab, wie sich Valentin verkauft. Sollte das passen, habe ich auch schon etwas im Auge. Allerdings nicht Sammy und Jack.
    andrax

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das sich Valentin erfolgreich verkauft.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #5
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Nun, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das sich Valentin erfolgreich verkauft.
    Ich schließe mich den guten Wünschen an.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich natürlich auch kaufen, Goscinny hatte einen einzigartigen Humor! Die Isnogud finde ich z.B. am besten mit seinen Texten (schade dass die Isnogud Geschichten in der Gesamtausgabe nicht in Original-Reihenfolge abgedruckt sind).

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, ich hätte zu gerne eine Sammy und Jack GA, genauso wie eine von Bully Bouillon (Mein Freund und Helfer), Bobo, Markus und Meister Müller, Schwarzbart der Pirat...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, bei Sammy und Jack wäre ich instantan dabei.
    Bei Schwarzbart aber auch. Aber wird wahrscheinlich alles nur ein Traum bleiben.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Valentins muss ich kaufen, damit eine Schwarzbart-GA erscheint?

  10. #10
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es bei Schwarzbart nicht die Problematik, dass der Zeichner keine Veröffentlichung wollte?
    Außerdem läuft die Serie doch bei Eckhard, oder?
    andrax

  11. #11
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also der Zeichner oder wer auch immer wollte keine Veröffentlichg; nichtsdestomehr läuft sie bei Eckart? Jetzt möcht Ich nur noch wissen: Bei welchem Eckhard? *Kratz*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #12
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch. Aber läuft Schwarzbart nicht bei Eckhard Schott von Salleck Productions.
    andrax

  13. #13
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nee. Wenn dem so wäre, gäbe es ja keine verzweifelten Nachfragen nach Sebastian, Old Nick, Schwarzbart und Opa.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pirat Schwarzbart bzw. Old Nick ist in Deutschland zuletzt 1992 erschienen, beim Feest-Verlag (1987 - 1992). Zuvor war er Dauergast an den Kiosken (Kauka 1966 - 1991, Bastei 1980 - 1981).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch. Aber läuft Schwarzbart nicht bei Eckhard Schott von Salleck Productions.
    Erstens "Eckart", zweitens "Publications".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #16
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal Info zu Valentin, um den es hier eigentlich geht:

    "René Goscinny hatte die erste Geschichte von 'Grabadu et Gabaliouchtou', die Jean Tabary in Pilote veröffentlichte, sehr geschätzt und wollte mit ihm zusammenarbeiten. So schuf René Goscinny 1962 zwei Serien für Jean Tabary: 'Les Aventures du Calife Haroun el Poussah', die später in 'Les Aventures du Grand Vizir Iznogoud' umbenannt wurde, in der Zeitschrift Record am 15. Januar 1962, und 'Valentin le vagabond' in der Zeitschrift Pilote am 1. März 1962. Da er von den vielen anderen Serien, die er schrieb, sowie von seinen Aufgaben ab 1963 als Chefredakteur von Pilote stark beansprucht wurde, verzichtete René Goscinny nach vier Kurzgeschichten auf 'Valentin'. Jean Tabary setzte die Serie bis 1974 regelmäßig allein fort und schrieb alle Szenarios, bis auf zwei Geschichten, die von Fred geschrieben wurden: Der 'Alchemist' 1969 und eine Kurzgeschichte von zwei Seiten 1970, 'Der Erfolg'. Nach einem Streit zwischen Fred und Jean Tabary zeichnete letzterer nur die ersten fünfzehn Seiten von 'Der Alchemist', der Rest der Geschichte wurde von seinem Bruder Pierre Tabary unter dem Namen Peter Glay gezeichnet, der 'Der Erfolg' allein gezeichnet hat."

    Quelle: https://fr.wikipedia.org/wiki/Valentin_le_vagabond (übersetzt mit deepl.com, mit Korrekturen von mir, z.B. übersetzt deepl "planches" in diesem Zusammenhang falsch mit entweder "Tafeln" oder "Platten")

  17. #17
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird lt. ppm am 26.05. ausgeliefert.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gratis Comic Tag Heft Valentin fehlen in der Geschichte 2 Seiten, da geht es nach Seite 2 gleich mit Seite 5 weiter, Hoffe der Fehler ist nicht auch in der Gesamtausgabe.

  19. #19
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Gesamtausgabe sind alle Seiten enthalten.
    andrax

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin begeistert! Danke für diesen Ziegel. In Kenntnis der Egmont-GAs wie Pit Pistol, Isnogud-GA, etc. war ich davon ausgegangen, dass auch VALENTIN im selben Ausgabeformat erscheinen würde. Weit gefehlt! In dieser Größe schlicht eine Augenweide. Gerade die ersten, fünfzeiligen Geschichten, sind hier bestens zu genießen. 250 Seiten für 30,00! Wie geht das denn, da bin ich für 32 Seiten bei BDMust zum fast selben Preis für den letzten BobDeMoor unterwegs.

    Eine gewaltige Leistung, Ansgar. Mögen die Abverkäufe für viel Quersubventionierungsmöglichkeiten für z.B. MALEFOSSE führen.

    Auf Seiten 235+236 sieht man ja deutlich, dass bei IMAV offenbar jene Druckfilme (Druckseiten? vielleicht aus diese, manchmal gibt es durchaus Passerblitzer)) in Dateien gegossen (gescannt) wurden, die (teilweise) bei der Comicmagazin-Vorveröffentlichung benutzt wurden, mir gefallen diese "zweifärbigen" Ausfertigungen. Sind ja auch nur diese beiden Seiten. Ich kenne die IMAV-Ausgaben nicht, denke aber schon, dass diese in einem kleineren Format sind.

    Gratulation! Vor allem auch für die Übersetzung der Typoskripte, die es erst ermöglichen, die Leistung des umsetzenden Zeichners zu erahnen. Freue mich auf Band 2. Und vielleicht auch auf STRAPONTIN und SPAGHETTI.

  21. #21
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben den Preis für das Buch bewusst niedrig gehalten, um auch die Kaufschwelle möglichst niedrig zu halten. Ob sich das auszahlt werden die nächsten Wochen zeigen.
    Strapontin und Spaghetti würden sich natürlich anbieten. Aber nur wenn sich der Valentin halbwegs ordentlich verkauft.
    andrax

  22. #22
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Geschichte "Valentin gibt dem Affen Zucker" ist mir ein Panel besonders aufgefallen, da es vom Stil völlig aus dem Tabary'schen Rahmen fällt und mich vom Strich und der Dynamik (man beachte den Faltenwurf des Anzugs beim Sprung) her doch sehr an Maurice Tillieux erinnert. Kann es sein, dass ihm hier ein Freund ein klein wenig zur Seite stand, vielleicht sogar auch bei den brillianten detailgetreuen Zeichnungen der Autos? Das wird man wohl nie erfahren.

    Geändert von MickySpoon (09.07.2020 um 10:29 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.127
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    In der Geschichte "Valentin gibt dem Affen Zucker" ist mir ein Panel besonders aufgefallen, da es vom Stil völlig aus dem Tabary'schen Rahmen fällt und mich vom Strich und der Dynamik (man beachte den Faltenwurf des Anzugs beim Sprung) her doch sehr an Maurice Tillieux erinnert. Kann es sein, dass ihm hier ein Freund ein klein wenig zur Seite stand, vielleicht sogar auch bei den brillianten detailgetreuen Zeichnungen der Autos? Das wird man wohl nie erfahren.

    Gutes Auge, schaut tatsächlich aus wie aus Jeff Jordan heraus übernommen ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •