User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Strangers in Paradise XXV

  1. #1
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strangers in Paradise XXV

    Francine Peters und Katina Choovanski leben mit den Kindern in ungetrübtem Glück, bis - was Wunder? - Katchoos halbkriminelle Vergangenheit als Parker Girl sie einholt. Die bösartige Ex-Kollegin Stephanie droht, die Idylle zu zerstören. Katchoo bittet ihre Schwester Tambi, die mächtige Söldnerin, um Hilfe.
    Die Jagd führt ins schottische Moor und in schroffe Felswände, und es ist eine Jagd auf Leben und Tod...
    https://www.ppm-vertrieb.de/Stranger...V::312511.html

    So, da ist sie nun, zum 25-jährigen Jubiläum von Strangers in Paradise eine Fortsetzung der Handlungsbögen der Serien: Strangers in Paradise, Echo, Rachel Rising und Motor Girl und ein großes Wiedersehen mit allen Hauptprotagonisten der Serien (egal, ob von den Toten wieder auferstanden, lebend, übernatürlich oder nur eingebildet )

    Der Leser wird im Laufe der Story genug gebrieft, um der Handlung folgen zu können, auch wenn er nicht alle oder gar keine der Serien kennt; ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf den einen oder anderen ohne Vorkenntnisse in dieser geballten Packung skurriler Charaktere mit oft seltsamer Biografie dann vielleicht doch etwas zu abgedreht wirken könnte.

    Erzählt wird aus Sicht von Katchoo (aus SiP) zunächst eine Fortsetzung des Plots von Echo, nämlich der drohende Bau einer Atombombe auf Grundlage eines geheimen Phi-Zahlensystems, die ja nicht weniger als die ganze Erde vernichten könnte. Terry Moore verwebt das geschickt mit tatsächlich gerade gemachten Entdeckungen zum Altertum, verknüpft es elegant mit dem Plot aus Rachel Rising, den ja alle damals als noch nicht zu ende erzählt empfanden - und was soll ich sagen, die Geschichte des Altertums muss wohl neu geschrieben werden

    Es ist wirklich toll, wie Terry Moore hier alle Erzählfäden seiner Geschichten mühelos zusammenführt und es wirkt, als ob er das alles als Masterplan für sein Terryversum schon von Anfang an so beabsichtigt hätte. Zudem wird hier der Plot für seine nächste Serie: Five Years eingeleitet, die wieder das ganze Figurenensemble des Terryversums umfassen wird.
    Die Figuren in SiP XXV werden wieder alle sehr liebevoll und warmherzig mit einer Prise (schwarzem) Humor dargestellt, sodass man gerne mit ihnen mitfiebert.

    Und die Panels sind wieder so großartig wie bei Rachel Rising geraten, oft auch atmosphärische ganzseitige Bildern mit Landschaft, Winterwetter mit viel dickgeflocktem Schneegestöber, Vogelschwärmen, interessanten Bildausschnitten oder manchmal viel sagenden Bildfolgen ganz ohne Text. Auch die Coverbilder der Hefte wurde in s/w den Kapiteln vorangestellt sowie eine Galerie mit ca. 15 Seiten mit aufgenommen. Toll deshalb auch, dass der Comic im größeren Format der letzten Serien und nicht im Pocket Format wie SiP erschienen ist, das wäre wirklich zu schade gewesen.

    Der Terry-Moore-Fan sollte hier also wieder voll auf seine Kosten kommen.

    S & L: Bitte Five Years noch nächstes Jahr herausbringen, Vol. 1 ist gerade erschienen
    Geändert von Simulacrum (28.12.2019 um 20:05 Uhr) Grund: Buchstabendreher im Titel

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Isch 'abe da mal den der die das Fipptehler im Titel geändert :-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ging ja fix

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Beitrag. Habe an Weihnachten den 2. Echo gelesen und mir ist mal wieder aufgefallen, dass es für mich keinen zweiten Künstler gibt, der anhand der Physiognomie Zeichnungen so perfekt die Stimmung der Person einfängt. Das macht er ziemlich genial.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das macht er ziemlich genial.
    Terry Moore ist und bleibt auch mein Lieblings-Comickünstler.

    Wer noch nichts von ihm kennt, in diesen beiden Rezis zu SiP und Rachel Rising wird ziemlich gut erklärt, warum er so gut ist:

    https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1191590.html

    https://tillmanncourth.de/tillmann-liest-rachel-rising/

    Klar, da kann SiP XXV aufgrund der Kürze nicht mehr ganz rankommen, aber er macht trotzdem wieder viel Spaß.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schöner Band, schöner Beitrag!
    Das Terryverse macht weiterhin Spaß!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meine beobachtet zu haben: Man findet eigentlich nur begeisterte Leser. Und Nichtleser.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe Strangers XXV jetzt gelesen und fand diesen sehr gut! Das warten auf ein neues Abenteuer hat sich gelohnt!
    Geändert von Manfred G (31.12.2019 um 15:10 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich animiert das S & L, "Five Years" möglichst schnell zu bringen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    52
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Klar, da kann SiP XXV aufgrund der Kürze nicht mehr ganz rankommen, aber er macht trotzdem wieder viel Spaß.
    Ich empfand SiP XXV mehr als ein Dankeschön an alle Leser, die seit Jahren im Terryversum unterwegs sind und als Brücke zu der Handlung von Five Years, das ich persönlich sensationell gut finde, ca. auf dem Niveau von Rachel Rising. Ich stimme dir absolut zu, der ganze Plot von SiP XXV wirkt so, als wäre das alles immer so geplant gewesen und die kleinen Momente, in denen irgendein Nebencharakter aus einem alten Comic vorkommt und man sofort weiß, wer diese Person war, warum sie für die andere Serie relevant war und warum sie jetzt ihren Platz haben muss, sind für mich die Highlights des vergangenen Comicjahres gewesen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holzauge Beitrag anzeigen
    Ich empfand SiP XXV mehr als ein Dankeschön an alle Leser, die seit Jahren im Terryversum unterwegs sind und als Brücke zu der Handlung von Five Years, das ich persönlich sensationell gut finde, ca. auf dem Niveau von Rachel Rising.
    Ja, wahrscheinlich von allem ein bisschen. Dankeschön an die Fans, Jubiläumsparty für SiP und großes Wiedersehen mit den lieb gewonnenen Figuren, v.a. Katchoo, und vermutlich rumorten seine Lieblinge auch bei ihm noch im Geiste herum und wollten, dass ihre Geschichte weitererzählt wird.

    Terry Moore - Master of Dramedy.

  12. #12
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Frage dazu: Ist die Geschichte abgeschlossen oder muss man mit einem Cliffhanger leben?
    Oder bezieht sich dieser nur auf seine neue Serie «Five Years»?
    Geändert von M.Hulot (14.06.2020 um 10:12 Uhr)

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cliffhanger nicht, aber die Geschichte geht direkt in FY weiter.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke.
    Das heißt, man kann SiP XXV problemlos lesen, die Story ist abgeschlossen und man denkt nicht: Oh Mann, jetzt muss ich wieder so lange warten, bis ich weiß, was das alles bedeuten soll?
    Mein Hirn würde da erinnerungsmäßig nicht mehr mitmachen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man kann den Band gut lesen, kein Cliffhanger nur der dezente Hinweiß auf FY. Es ist ein kleiner Vorteil, wenn man die anderen Serien von Terry Moore gelesen hat, um die Gastauftritte der Personen zu erkennen. aber auch nicht zwingend notwendig. Echo habe ich mir auch noch nicht geholt, und habe mich trotzdem mit dem Band bestens unterhalten gefühlt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen habe ich tatsächlich alle und fand sie ausgesprochen gut. Nur Rachel Rising hat mir nicht gefallen. Auch beim zweiten Lesen nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Five Years", das jetzt nach 10 Heften abgeschlossen wurde, wird bereits im November eine 72 Seiten umfassende GN erscheinen. S&L hinkt leider etwas hinterher ...

    https://mobile.twitter.com/TerryMoor...31759276707841

  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf seinem Youtube-Kanal plaudert Terry Moore jetzt ein bisschen über die neue Graphic Novel Ever, die im November erscheinen wird und zeigt den Coverentwurf und ein paar Bilder. Wird Dark Fantasy werden und keine Fortsetzung zu anderen Serien.

    ab 03:35: https://youtu.be/b09D2OdqVvU

    Hier ist auch ein Artikel darüber: https://bleedingcool.com/comics/terr...for-fall-2020/

    Er zieht jetzt auch ein wenig die Konsequenzen daraus, dass kaum noch jemand die Hefte seiner Serien (komplett) kauft, sondern die meisten gleich auf das TPB warten.
    Geändert von Simulacrum (21.07.2020 um 17:48 Uhr)

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grad den Five Omnibus durchgesuchtet und alle paar Minuten immer gedacht, lass die Story bitte nicht enden. Ich fand es mal wieder hammergeil. Kann nicht genug von Terry Moore bekommen.
    Jetzt hoffe ich auf die baldige Ausgabe von S&L.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich auch. Mir gefallen die deutschen Ausgaben sehr gut.

  21. #21
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Habe grad den Five Omnibus durchgesuchtet und alle paar Minuten immer gedacht, lass die Story bitte nicht enden. Ich fand es mal wieder hammergeil. Kann nicht genug von Terry Moore bekommen.
    Jetzt hoffe ich auf die baldige Ausgabe von S&L.
    Five «Omnibus»?

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Five «Omnibus»?


    Five Years, sorry


  23. #23
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sooooo
    Ich hatte vermutet, dass sei eine Abwandlung des Titels, weil du ihn schnell wie ein Omnibus gelesen hast oder er in einem spielt (kenne die Story nicht)

  24. #24
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band nun endlich gelesen.
    Ich fand es anfangs schwierig reinzukommen. Die Cameos (die eigentlich mehr sind als Cameos) waren gut eingeflochten, aber wenn man die anderen Serien nicht kennen würde, würden sich noch mehr Fragen auftun.
    Der Zeichenstil war etwas weniger klar als in den Bänden davor. Sah etwas «gescribbelt» aus. Gefiel mir persönlich nicht mehr ganz so gut. Aber der Mann will sich anscheinend weiterentwickeln.
    Das am Ende dann doch einen totalen Cliffhanger gibt und die Story eben kein Ende, fand ich persönlich nicht so toll. Obwohl mir die Story ansonsten sehr gut gefallen hat.
    In welchem der Vielen Projekte von Moore geht's dann weiter? «Five Years»?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    s. #12 ff.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •