User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: The Sandman Universe (2018) Serienthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    The Sandman Universe (2018) Serienthread

    Im Jahr 2018, mithin also 30 Jahre nach dem Beginn von Neil Gaimans Sandman, startete das von dem Briten geschaffene Universum neu durch. Nach einem Einführungsband, der Einblick in vier neue Serien gewährte, starteten eben diese und begannen eine neue Zeitrechnung. Neben Altbekanntem wurden auch neue Elemente eingeführt und ich war hoch gespannt darauf zu sehen, was andere Autoren mit dem Erbe Gaimans anfangen würden.

    In diesem Thread sollen alle für das neue Sandman-Universum relevanten Serien besprochen werden. Neben Lucifer, Die Bücher der Magie, The Dreaming und House of Whispers wird das künftig auch John Constantine, Hellblazer sein. Jedenfalls sollte es mich wundern, wenn es ausgerechnet diese Serie nicht über den Teich schafft.

    Allen, die mögliche Berührungsängste haben kann ich zumindest die nehmen, dass man Gaimans Sandman zwingend gelesen haben muss um in die Geschichten reinzukommen oder sie zu verstehen. Dort wo Verständnisschwierigkeiten auftauchen können, hat man die auch mit diesen Vorkenntnissen, so jedenfalls meine Erfahrung nach der ersten Lesung.

    Die Besprechungen werde ich mit dem einführenden Special starten bevor es dann im Wechsel an die einzelnen Serien geht. Seit herzlich eingeladen euch an den kommenden Diskussionen zu beteiligen.

    Vorab vielleicht die Frage, ob hier irgendwer ist, der die Serien liest.

    Sandman Universe Special

    Lucifer #1
    Lucifer #2

    Die Bücher der Magie #1
    Die Bücher der Magie #2

    The Dreaming #1
    The Dreaming #2

    House of Whispers #1

    John Constantine: Hellblazer #1
    John Constantine: Hellblazer #2
    Geändert von LaLe (07.09.2021 um 08:03 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher