User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Der Killer (Matz und Luc Jacamon)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Killer" (der Film) hat von Robert Hoffmann - THE KILLER Kritik Review (2023) eine saustarke Rezi erhalten (9 von 10 Punkten), was bei ihm wirklich eine Top-Auszeichnung ist.

    Inzwischen habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass mir noch einiges vom Killer fehlt. Also flott Teil 2 und 3 von der GA bestellt.

    Ciao
    Martin

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in Hamburg läuft der Film, habe nur dieses gefunden, in einem Kino - Original mit Untertiteln.

    ist das generell so in Deutschland?? ich finde es schade, so ist das leider nix für mich

  3. #153
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal in Berlin geschaut und auch dort nur OV bzw. OmU. Das wundert mich, weil ich dachte, dass der Film bei Netflix in deutsch laufen wird. Am 10.11.23 weiß ich mehr.

    Wartende Grüße
    Martin

    PS: Band 2 und 3 der Gesamtausgabe sind angekommen und sehen übrigens fantastisch aus!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film Der Killer läuft nun seit heute auf Netflix

    Der Killer vom Comic zu Netflix
    https://www.kinoundco.de/news/der-ki...mic-zu-netflix

    Schöne ausführliche Comic Review: Luc Jacamon & Matz: Der Killer Gesamtausgabe I – Stoisch-unterhaltsamer Neo-Noir in wenig schwarz, und viel beige
    https://dailygeek.de/2023/11/10/comi...nd-viel-beige/


    @Schreiber und Leser Verlag
    Ihr solltet auf eurer Homepage und auch auf Instagramm schon mal einen offensiven Hinweis auf euren verfilmten Netflix Comic der Killer geben
    Wenn nicht jetzt, wann dann überhaupt ?
    Geändert von Huckybear (10.11.2023 um 11:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #155
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erinnerung. Mal sehen, ob ich es dieses Wochenende schon schaffe, da rein zuschauen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartiger Film. Kann mir jemand sagen, welcher Band da verfilmt wurde? Oder ist das eine eigene Story?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Großartiger Film. Kann mir jemand sagen, welcher Band da verfilmt wurde? Oder ist das eine eigene Story?
    Vor allem Band 1 bzw. insgesamt der 1. Zyklus , einige Änderungen wie etwas anderer Verlauf 1. Attentat / Opfer , Dom Rep statt Venezuela , andere zynische monologische Inhalte bzw. vergleichende Schwerpunkte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #158
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Großartiger Film. Kann mir jemand sagen, welcher Band da verfilmt wurde? Oder ist das eine eigene Story?
    Inzwischen habe ich es auch geschafft, den Film anzuschauen.


    Wir waren auf Konzertreise - Alligatoah - und danch hatte ich auf Arbeit etwas nachzuholen



    Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Besonders die Anfangssequenz fängt die Atmosphäre des Comics und den Charakter des Protagonisten sehr gut ein. Meines Erachtens sind die beiden ersten Alben Grundlage des Films geworden, wobei alles mit mehr Details und mehr Action aufgefüllt worden ist. Auch sonstige inhaltliche Abweichungen sind enthalten.



    Ausgangspunkt im Comic und Film ist das fehlgeschlagene Attentat. Der so routinierte und perfekte Plan des Killers gerät damit aus den Fugen. Das trifft den sowohl im Comic als auch Film minituiös planenden und perfekt arbeitenden Killer besonders hart. Er ist der Verwaltungsmensch/der Buchhalter unter den Profikillern. Er erledigt den Job, als würde er einen 9to5 Job im Büro erledigen. Emotionslos und strikten Regeln folgend. Das wird hervorragend im Film durch die sich wiederholenden "Mantras" dargestellt. Der Film wird selbstverständlich angereichert, um die Zeit auszufüllen. Es wird dabei nie langweilig oder langatmig. Beiden, Comic und Film, ist gemeim, dass er seine so vertrauten Regeln verlassen muss und teilweise improvierieren muss.




    Killende Grüße
    Martin

    Heutiger Kalenderspruch: Man kann sein Leben noch so gut planen, das Leben plant anders.

  10. #160
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die Killer-Leser, oder den Chef persönlich: Die Killer-Alben sind ja immer grob nach Zyklen aufgeteilt. Wo sind denn da bei "Secret Agenda" die Trennpunkte? Also welche Alben ergeben zusammen eine grob abgeschlossene Story?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #161
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Killer-Leser, oder den Chef persönlich: Die Killer-Alben sind ja immer grob nach Zyklen aufgeteilt. Wo sind denn da bei "Secret Agenda" die Trennpunkte? Also welche Alben ergeben zusammen eine grob abgeschlossene Story?
    Die Teile 1-3 bilden einen Erzählzyklus, 4 und 5 gehören auch wieder innerlich zusammen und deren Geschichte ist auch noch nicht beendet, da wird dann (mindestens) noch Teil 6 dazu gehören (ist aber noch nicht erschienen, auch nicht in F).

  12. #162
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, !
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •