User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: I had that same dream again (Yoru Sumino/Idumi Kirihara)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    I had that same dream again (Yoru Sumino/Idumi Kirihara)



    Deutscher Name:
    I had that same dream again
    Original-Name: Mata, Onaji Yume wo Mite ita | また、同じ夢を見ていた
    Autor: Yoru Sumino
    Zeichner: Idumi Kirihara
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Drama, Slice of Life
    Verlag: Futabasha
    Magazin: Gekkan Action
    Bände: 3, abgeschlossen
    Aufmachung: GTB | Softcover
    Preis: € 7,00
    Verlagsseite: Carlsen

    Beschreibung:

    Was ist Glück?
    Nanoka ist ein aufgewecktes Mädchen, das neugierig ihre Umwelt beobachtet. Gleichaltrige Freunde hat sie keine, aber allein ist sie nicht. Stets wird sie von einer kleinen schwarzen Katze begleitet, die sie einst verletzt im Gras fand. Gemeinsam besuchen die beiden ihre Freundinnen: eine junge Frau, die erst am Abend zur Arbeit geht; eine alte Dame, die ihr den „Kleinen Prinzen“ und „Tom Sawyer“ ans Herz legt; ein älteres Mädchen, das sich ritzt, aber genau wie Nanoka, auch versucht zu schreiben.
    All diese Frauen geben Nanoka Denkanstöße, denn sie soll ein Referat halten über das Thema »Glück«. Was also bedeutet Glück für wen?

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 26.05.2020 [Carlsen | Amazon]
    Band 2: 01.09.2020 [Carlsen | Amazon]
    Band 3: ?

    Weitere Cover:


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind so schön. Vor allem das Erste. Die Story macht mich neugierig und es sind nur drei Bände. Die Katze ist dazu noch ein netter Bonus. Daher wird Band 1 sehr wahrscheinlich gekauft und dann sehe ich weiter.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft manga mit katzen mussen gekauft werden

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Japanische Leseprobe:

    https://www.amazon.co.jp/%E3%81%BE%E...der_B07B9VH9HB

    Sieht und hört sich gut an .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus und klingt interessant - der wandert ins Körbchen
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur ein Vielleicht-Titel. Die Handlung klingt ansprechend, aber von solchen Geschichten erwarte ich vor allem, dass sie mich berühren und das kommt stark auf die Umsetzung an. Die Leseprobe ist noch nicht sehr aussagekräftig, deswegen muss ich später bei Erscheinen mal reinblättern und mir ein Bild machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man wenigstens die Novel noch mitlizenziert, aber wenn jetzt nicht mal mehr einzelne Bände lizenziert werden und nur noch der Manga kommt... Da bleibe ich dann lieber bei der englischen Novel.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das sieht doch sehr schön aus. Einen der unzähligen "Katzen Titel" dieses Programms muss ich ja auch nehmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt hört sich sehr gut, wird gekauft

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Für mich nur ein Vielleicht-Titel. Die Handlung klingt ansprechend, aber von solchen Geschichten erwarte ich vor allem, dass sie mich berühren und das kommt stark auf die Umsetzung an. Die Leseprobe ist noch nicht sehr aussagekräftig, deswegen muss ich später bei Erscheinen mal reinblättern und mir ein Bild machen.
    Dem schließe ich mich an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Leseprobe in der aktuellen Manga Preview. Das ist doch ganz mein Geschmack. Von der ersten Doppelseite hätte ich gerne ein farbiges Poster in der Animania. Da kann Herr Schwarz sicher was drehen. Falls es das nicht in Farbe gibt, malt er es für mich auch bestimmt noch aus.
    Die Geschichte ist sehr niedlich. Das wird bestimmt toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leseprobe von Carlsen, bevor der Band (noch mal zur Erinnerung) demnächst am 26. Mai erscheint:

    https://www.carlsen.de/bic/media/wid.../9783551788269

  13. #13
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist einfach zauberhaft. Sowohl Story als auch Charaktere und Zeichenstil. Die Farbseiten sind wunderschön. Hier hätte ich auch nichts gegen Großformat gehabt. Ich freue mich sehr auf Band 1.

    Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird und ob wir auch mehr über ihre Familie erfahren.
    Geändert von LittleChi (17.05.2020 um 08:46 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war wie erwartet eine Wucht. Themen, Erzählweise, Chara und die sehr schönen detailreichen Zeichnungen wissen durchgehend zu gefallen. Man sollte sich vom Label auf dem Band nicht kirre machen lassen. Da steht nun Romance, aber Band 1 enthält absolut 0,0% Romance.
    War in der MangaPreview noch Slice of Life. Passt schon eher. Aus meiner Sicht passt aber noch besser Drama. So steht es ja auch oben beim Thread. Ich meine der Inhalt ist im Vergleich zu den niedlichen Bildern alles andere als niedlich. Von Selbstverletzung, Einsamkeit, Mobbing bis Prostitution wird ja einiges geboten. Hilfe ich war da leicht geschockt was hier so Gegenstand des Titels ist. Vor allem mit Minami war ich vom Typ Chara doch sehr überrascht. Hatte nicht erwartet, dass hier so explizit

    gezeigt wird, wie sich ein Mädchen mit einem Cutter Messer den Arm einritzt

    . Kein Manga für Kinder daher aus meiner Sicht. Zumal der Manga sich mit dem Thema eher luftig bis naiv auseinandersetzt.
    So wie Nanoka eben durchs Leben geht. Sie ist zu all den ernsten Themen der totale Gegenpol. Der Sonnenschein in einer bescheidenden Welt. Toller Kontrast. Absolut lesenswert. Ein Pageturner wie ich fand. Band 2 darf kommen.

    Und das tolle große Bild aus der Manga Preview war als Farbbild enthalten. Super schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat meine Erwartungen um einiges übertroffen. Ich dachte es wäre nur eine "nette Geschichte für zwischendurch", aber wie Deka schon sagte erwartet einen jede Menge detailreiche Zeichnungen, Charakterentwicklung, eine passende Erählweise und auch interessante Thematiken. Das ganze Setting fesselt einfach gut, zumindest wenn man das Genre mag Und die Farbseiten am Anfang (8 Stück) zum Preis von 7€, unschlagbar!

    Hab nur leider das Gefühl, dass mir das Ende nicht zusagen wird :/ Nach Band 1 denke ich eigentlich, dass da mehr als 3 Bände benötigt wird für ein gutes Ende.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das in Bezug auf das Ende des Mangas nur ein Bauchgefühl oder weißt du da schon mehr? Falls ja brauchst du es aber mir nicht spoilern. XD
    Also ich habe da noch kein Gefühl in Bezug was hier das Ende sein könnte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bauchgefühl Ich kenne die Reihe tatsächlich nicht. 3 Bände fühlt sich aber nach Band 1 enorm kurz an. Ich denke da könnt gegen Ende gerusht werden.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Ein Bauchgefühl Ich kenne die Reihe tatsächlich nicht. 3 Bände fühlt sich aber nach Band 1 enorm kurz an. Ich denke da könnt gegen Ende gerusht werden.
    Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. 3 Mangabände sind eigentlich mehr als ausreichend, um einen Light Novel-Band ohne Stauchung umzusetzen. Bei your name. hat's ja auch geklappt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2te Band war sogar noch besser als der Erste. Ich bin so geflasht von der Minireihe, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann, nur soviel: Beim letzten Kapitel des Bandes stiegen mir die Tränen hoch.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier noch das Cover vom 2. Band, der am 1. September erschienen ist:


  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die Beschreibung klingt so angenehm-anders, und dennoch kann ich mir nicht recht vorstellen, wie der Manga aussieht, was zusammen mit den subtil-eleganten Covern eine richtig spannende Mischung ergibt. Ich bin wahnsinnig interessiert, hier demnächst mal in den ersten Band zu sehen, auch wenn ich mich grob an den anderen Manga erinnert fühle, in dem dieser Junge mit einer weiblichen Katze zusammenwohnt und eine low-tier(haha)-Beziehung zwischen ihnen entsteht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mich grob an den anderen Manga erinnert fühle, in dem dieser Junge mit einer weiblichen Katze zusammenwohnt und eine low-tier(haha)-Beziehung zwischen ihnen entsteht.
    Welchen Manga meinst du? My Roommate Is a Cat?

  23. #23
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 2 und 3 gelesen und das Ende hat mich etwas verwirrt. Der Spoiler bezieht sich direkt auf das Ende.

    Der Titel wird mir klar, aber so ganz verstehe ich die Zusammenhänge irgendwie nicht. Nanoka scheint ja bis zum Ende zu träumen. Verstehe ich das richtig, dass ihre drei Freundinnen Nanoka selbst in verschiedenen Phasen ihres Lebens sind? Das Mädchen scheint Nanoka zu sein kurz nach dem Flugzeugabsturz ihrer Eltern? Frau Abazure ist Nanoka nachdem sie sich entschieden hat lieber allein zu bleiben? Wahrscheinlich die Version von Nanoka, die am dichtesten an der Gegenwart dran ist? Und die Oma ist Nanoka aus der Zukunft? Ich hab ja bis zum Schluss nicht mit dieser Auflösung gerechnet. Im ersten Band fragt man sich warum ihre Eltern Nanoka so viel allein lassen und im letzten Kapitel wird dann durch einen Zeitungsartikel erklärt warum. Weil sie bei einem Flugzeugabsturz gestorben sind. Scheinbar kurz bevor die Veranstaltung in der Schule war. Das hat mich schon sehr getroffen. Zumal es so aussieht als wenn die Passagiere nie gefunden wurden.

    Was ich mich auch Frage ist welchen Sinn dieser Traum im Ganzen hatte. Nanoka scheint sich ja oft zu fragen ob sie glücklich ist. Aber warum gerade die drei Versionen von ihr? Mir kam gerade der Gedanke, dass sie Nanoka dazu bringen, dass sie sich wieder mit ihrem Schulfreund trifft. Sie scheinen sich ja lange nicht gesehen zu haben. Oder sie sollen eher dem Leser Nanokas Erkenntnisse näher bringen. Die junge Nanoka steht dafür, dass alles schnell vorbei sein kann und man nicht nachtragend sein sollte. Die ältere dafür was passieren kann, wenn man sich zu sehr verschließt. Dass man alles schlechte aus seinem Leben verbannt, aber wahrscheinlich auch vieles Gute. Und Oma Nanoka steht für das Leben was sie wahrscheinlich haben wird nachdem sie sich wieder mehr öffnet. Dafür, dankbar zu sein für das was man hat..

    Bleibt noch die Frage warum die Katze in ihrem Traum anders heißt. xD

    Das Ende der Reihe fasziniert mich auf jeden Fall sehr. Wie das alles zusammenhängt und aufeinander aufbaut. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe mich bis zum Schluss gefragt wie das alles in den paar Seiten noch gut zusammen gebracht werden soll. Und sie haben es geschafft. Die Reihe bringt zumindest mich sehr zum Nachdenken. Sie macht traurig, ist aber nicht schwermütig.

    Eine sehr schöne Reihe, die mich berührt hat und nachdenklich werden lässt. Vielen Dank an Carlsen, dass ihr sie lizensiert habt. Um alles zu verstehen würde ich nur zu gerne die Light Novel lesen und ich muss Dieb definitiv noch ein zweites Mal lesen.
    Geändert von LittleChi (05.12.2020 um 11:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher