User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: Arte (Kei Ohkubo)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein, bekomme nach wie vor Fehlermeldung 500: https://s12.directupload.net/images/200619/56wup3t4.jpg
    Liegt es vielleicht daran, dass ich mobil unterwegs bin?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  2. #52
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht mobil online und bekomme die gleiche Fehlermeldung...

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, merkwürdig... Ich geb mal Signal an die Online-Kollegen, vermutlich können die erst Montag rangehen. Sorry...

  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mobil online und ich hatte keine Fehlermeldung (gerade eben probiert).

  5. #55
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant...vielleicht ist es manchen einfach vergönnt etwas zu gewinnen und anderen nicht.

  6. #56
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ich den Band schon habe, will ich nicht testen (wahrscheinlich gewinnt jetzt eh Kai Schwarz )

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für ARTE haben wir zum Launch einen Trailer produziert. Klick:
    https://www.youtube.com/watch?v=f2D1...&feature=share

  8. #58
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:26 Uhr)

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artemisia Gentileschi wurde 1593 geboren und sie war eine Malerin des Barocks (laut deutscher Wikipedia). Laut japanischer Wikipedia wollte Kei Ohkubo einen Manga zeichnen, der zur Zeit der Renaissance spielt. Und der Manga spielt im frühen 16. Jahrhundert. Wenn er sich beeinflussen lassen hat, dann höchsten vom Namen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #60
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rezension zu Band 1 auf Comic Report Online:

    ARTE Band 1
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zwei Bänden bin ich nicht sicher, ob ich weiter lesen möchte oder nicht. Die Reihe ist unglaublich schön gezeichnet und mir gefällt der Blick in das Alltagsleben der Zeitperiode, aber jedes Problem wird mit "ich versuche nochmal/strenge mich noch mehr an!" gelöst und das stört mich. Dadurch verliert der Titel Glaubwürdigkeit und wirkt kindisch. Ich habe eine ernsthaftere Story erwartet.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #62
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es jetzt wieder zur Sitte Aufkleber auf Cover draufzupappen? Das war nämlich beim zweiten Band der Fall. Und gerade hier finde ich es doppelt ärgerlich, weil es kein glattes Papier ist. Aber bei dem rauen Papier traue ich mich gar nicht erst den Aufkleber zu lösen...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Nach zwei Bänden bin ich nicht sicher, ob ich weiter lesen möchte oder nicht. Die Reihe ist unglaublich schön gezeichnet und mir gefällt der Blick in das Alltagsleben der Zeitperiode, aber jedes Problem wird mit "ich versuche nochmal/strenge mich noch mehr an!" gelöst und das stört mich. Dadurch verliert der Titel Glaubwürdigkeit und wirkt kindisch. Ich habe eine ernsthaftere Story erwartet.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Nach zwei Bänden irritiert es mich noch nicht, da ja auch einiges andere mit drin ist (Zufallsbegegnungen und Ratschläge), aber wenn es noch weitere 10 Bände so weitergeht, weiß ich auch nicht. Bislang überzeugt mich das Gesamtpaket noch vollkommen, aber mal ein Scheitern oder ein Umweg ist irgendwann auch angebracht. Allerdings mag ich auch die ganzen Nebencharas und bin gespannt auf deren Entwicklung. Außerdem hat der bisherige Verlauf auf mich immer noch den Eindruck eines Prologs XD so schnell wie die Ausbildung geht, kann es ja erst danach richtig losgehen. Oder das Tempo ändert sich drastisch
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Ich hole den Thread mal kurz aus der Versenkung, um zu sagen, dass mir gerade dieser Band wieder sehr gut gefallen hat. Der Szenenwechsel zurück ins adlige Milieu hält die Handlung frisch und sorgt dafür, dass Arte praktisch wieder mit ihren Ursprüngen konfrontiert wird. Mit Katharina haben wir auch einen guten Vergleich zu Arte - genau wie sie hat sie ihre eigenen Hobbies, nur mit mehr Unterstützung. So wie's aussschaut, wird sie aber wahrscheinlich nicht den gleichen Weg wie Arte gehen und offiziell Köchin werden, sondern adlig bleiben und versuchen, das Kochen weiterhin als Hobby zu halten - das wäre ein interessanter Kontrast!
    Ich sehe die Kritikpunkte und Zweifel durchaus ähnlich und allzu lange sollte die Reihe auch nicht werden, aber bis jetzt schafft sie es doch sehr gut, nicht langweilig oder wiederholend zu werden~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 6:

    Auch der Band hat mir sehr gut gefallen - ein gelungener Abschluss des "Katharina-Arcs", wenn man ihn so nennen will. Meine Erwartungen aus Band 5 wurden erfüllt - Katharina "fügt sich in ihr Schicksal", aber nicht aus Resignation, sondern indem sie sich ihrer Geburtsfamilie (zumindest ihrere Mutter) emotional annähert und lernt, loszulassen. Dass sie mit Gimo ausmacht, sich eben doch wieder zu treffen, wenn "aus ihr was geworden ist", war ein guter Zusatzpunkt. So kann sie die Vergangenheit als Motivation im Herzen behalten, ohne in ihr gefangen zu sein.

    In Band 6 soll es dann wohl in Venetien weitergehen - ich wundere mich doch ein wenig darüber, weil der Handlungsfaden abgeschlossen scheint, aber mal schauen. Eigentlich erwarte ich, dass Arte bald wieder zu ihrer Werkstatt zurückkehrt, aber immerhin muss sie noch ihre Portraits fertigstellen. Bin gespannt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht zwar um den Anime , verleitet aber evtl. doch interessiert zum Manga ?
    https://sumikai.com/mangaanime/revie...ereint-294974/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #68
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist nur das Cover von Band 15. Band 16 ist allerdings für den 19.03.2022 angekündigt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei historischen Settings habe ich immer ein Problem: Ganz oft weiß man, dass gewisse Sachen so einfach nicht gelaufen sein werden als historischer interessierter Mensch. Wenn es dann auch noch um ein Thema wie weibliche Emanzipation geht, die leider in den Großteil der Menscheitsgeschichte nur schwer umzusetzen war, bin ich noch skeptischer, da es dann oft gerne noch historischer inakurater wird. Darum habe ich Arte bisher ein bisschen umschifft.

    Jetzt habe ich die Serie von Band 1-9 in der Bücherei gelsen und muss sagen, dass der Manga mit Sicherheit in vielen hsitorischen Aspekten sich viel Freiheit nimmt und es stört mich überhaupt nicht Evtl. sollte ich da meine Vorteile etwas abbauen und einfach dem Autor vertrauen seine erzählerische Freiheit klug zu nutzen.

    Die Stimmung in jedem Band ist einfach immer so aufbauend und positiv, es erinnert mich ein wenig an die rothaarige Schneeprinzessin insofern, als die Protagonistin stets schafft, Vorurteile gegen sich durch ihre positive "Hands-On" Art aus dem Weg zu räumen und das ist einfach sehr symphatisch. Die Hauptcharaktere sind alle so nett und symphatisch und vor allem Arte selbst ist einfach jemand dem man gerne zuschaut beim Aufbau ihrer Reputation in der Kunstwelt.

    Ich hab mir jetzt Band 10 bestellt, weil meine Bibliothek ihn immer noch nicht angeschafft hat und ich freu mich schon sehr.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, es freut mich dass du Arte eine Chance gegeben hast.
    Ich liebe diesen Manga und hatte anfangs Bedenken, dass alles sehr episodisch aufgebaut ist.
    Arte und alle anderen Charaktere sind so einzigartig, dass es spannend ist mehr über sie zu erfahren.
    Besonders Artes Fähigkeit mit Widrigkeiten umzugehen und immer eine Lösung zu finden, ist schon toll.

    Mal schauen wo die Reise irgendwann enden wird.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  21. #71
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Hui, es freut mich dass du Arte eine Chance gegeben hast.
    Ich liebe diesen Manga und hatte anfangs Bedenken, dass alles sehr episodisch aufgebaut ist.
    Arte und alle anderen Charaktere sind so einzigartig, dass es spannend ist mehr über sie zu erfahren.
    Besonders Artes Fähigkeit mit Widrigkeiten umzugehen und immer eine Lösung zu finden, ist schon toll.

    Mal schauen wo die Reise irgendwann enden wird.
    Gegen episodenhaftigkeit habe ich gar nichts, ich liebe allgemein SoL Serien^^ Aber die Charaktere müssen in der tat spannend sein. Ich fand in Band 9 zum Beispiel toll, dass der Fokus nicht so auf Arte lag, und man ihrer Umgebung auch Farbe verleiht. Ich bin schon gespannt auf Band 10, das wirkt ja wieder wie ein größerer "Arc".

  22. #72
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 und 12 waren auch wieder sehr unterhaltsam. Arte taucht langsam in die Weltpolitik ein. Das kann immer etwas gefährlich sein, finde ich, da so schnell Ungereimtheiten inhaltlicher Natur auftreten können, aber bisher ist das nicht der Fall.

    Was ich interessant finde, ist, wie die Bekanntschaften, die Arte macht, ihre persönliche Entwicklung widerspigeln; am Anfang, als das Hauptziel war, sich zu emanzipieren,

    hat ihr ihre kurtisanische Freundin gezeigt, dass das möglich ist, man aber aber als Frau stets auf der Hut sein muss, vor allem in Sachen Liebe. Jetzt, wo sie im grunde künstlerisch etabliert ist, und Ihre persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund rücken, lernt sie mit Isabella eine Person kennen, die die Liebe als wichtiger als alles andere empfindet. Letztenendes werden beide als stare Persönlichkeiten poträtiert, die wohl auf ihre Art Recht haben. Mal sehen, wie Arte da eine Balance findet



    Nach wie vor bleibt es also spannend und Band 12 hatte ja nen ganz bösen Cliffhanger also freu ich mich wieder auf Band 13!

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. November erscheint Band 17 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher