User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brother for Rent (Hako Ichiiro)



    Genre: Drama, Psychological, School Life, Slice of Life, Tragedy
    Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Pixiv / Pixiv
    Bandanzahl: 4 (abgeschlossen)
    Verlag: Egmont Manga
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,50€

    Inhaltsangabe:
    Was das junge Mädchen mietet, ist kein Film, sondern ein Bruder und das wundervolle Gefühl, Zeit mit ihm zu verbringen.
    Mit ihren verstorbenen Eltern und ihrem einst gütigen Bruder, der sich verändert hat ...
    Was das Mädchen sucht, ist die Wärme einer Familie, die sie einst hatte. Auch wenn es ein Mietobjekt ist.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.04.2020
    Band 2 | 04.06.2020
    Band 3 | 05.08.2020
    Band 4 |

    jap. Cover Band 1 bis 3:

    Geändert von Swizzie (08.04.2020 um 23:59 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt ganz nett und wird bestimmt gekauft. Hoffentlich wird der Titel nicht zu lang. Ungefähr 5 Bände oder so wäre perfekt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht eigentlich ganz gut aus, wird gekauft

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie ganz interessant aus

    wird vielleicht gekauft

    bestimmt bekommen titel Match-Me-Karten

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    bestimmt bekommen titel Match-Me-Karten
    Die Aktion war immer für Romancetitel, dass ist aber keiner, also selbst wenn sie noch bleibt, macht das keinen Sinn.


    *
    Titel klingt zwar nicht komplett uninteressant, aber doch irgendwie auch zu absurd (die Genremischung ist auch weniger mein Ding)...und dann noch unbekannt laufend dazu, wer weiß wo das hinführt, ...bei solchen wird eher nur noch wichtigeres geholt. Gibt viel zu viel laufende Titel...

    Irgendwie sehe ich keine Cover...

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dieser wird gekauft.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der landet im Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und der Stil gefällt mir ebenfalls. Der landet damit zumindest bei den potenziellen Kaufkandidaten.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  9. #9
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa hört sich ganz gut an, wird wahrscheinlich geholt~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema spricht mich sehr an. Interessant und sieht auch ansprechend aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ]Die Aktion war immer für Romancetitel, dass ist aber keiner, also selbst wenn sie noch bleibt, macht das keinen Sinn.


    aber TP hat auch seine titel shojo cards geben

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    aber TP hat auch seine titel shojo cards geben
    Was haben sie denn damit zu tun? - Bei TP war es immer für die Shojo-Zielgruppe (oder umgelabeltes), vorranig auch Romance aber nicht nur.
    Bei Egmont war der Hauptpunkt aber nun mal Romance als Genre ansich.

    Wenn dann werden sie wohl eher neue Aktionen für anders noch eher starten, falls was mit Extra kommt würde ich mal meinen, oder halt ohne was festes je nachem welche. Das gab es ja sowieso immer schon zusätzlich.

    Natürlich sagt niemand dass hier nicht am Ende später nicht mal Romance geben könnte, aber im Moment ist dazu nichts bekannt und schwerpunktmässig ist das nun mal kein solcher.

    Und wenn die MM-Aktion zu teurer war und zu wenig brachte allgemein (dürften auch noch nicht soo viele nachgedruckt worden sein und manche Titel wurden auch vernachlässigt aka Paare fehlten, andere mehr bevorzugt, aka unnötig doppeltes) wäre es schon logisch wenn sie es lieber sein lassen und wenn eher andere Extras je nachdem lieber bringen.
    Genauso konnte man auch oft genug beobachten auch bei ILS, dass manche halt nur wegen dem Extra dann was kauften, aber dann so die Serie eben nicht weiter, und für solche ging die Aktion dann nach hinten los, weil das Ziel auch die Serie weiter dauerhaft zu kaufen ja nicht erreicht wurde.
    Geändert von Mia (07.11.2019 um 22:36 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    die Serie wird abgeschlossen in 4 Bänden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon in die Lüfte gesprungen als ich den Titel beim Börsenblatt Leak gesehen habe, freue mich unheimlich über die Lizenz. Ich hatte vorher sogar mit dem Gedanken gespielt mir den Manga aus Japan importieren zu lassen, aber jetzt kommt er sogar hier und übersetzt, besser geht es nicht.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #15
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt spricht mich an und da der Manga schon abgeschlossen ist, werde ich ihn mir definitiv holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #16
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 (Abschluss) / JAP / 21.12.2019


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  17. #17
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins muss man ja sagen, diese Cover sind ein wahrer TRAUM!
    Ich hab mich heute dabei erwischt, wie ich den ersten Band einfach nur agesehen habe.So unfassbar schön *__*
    Allgemein hat mir der Zeichenstil es sehr angetan und das kommt nicht so oft vor ^^"
    Da das aber bekanntlich oftmals Storymässig keine Rolle spiel, bin ich um so glücklicher das diese auch einfach grossartig ist. Ich hatte sie zwar nicht SO depri erwartet aber das war in keinster Weise negativ.
    Ich frage mich nach wie vor, wie es zu dieser drastischen Veränderung des Bruders kam, für mich ist das im Moment noch ein sehr unlogisches Verhalten wenn man den Rückblick bedenkt.Zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten also WAS lief da schief?!
    Ich freu mich sehr auf den zweiten Band und find die Geschichte einfach unfassbar herzlich auch wenn ich die Gedanken von einem 12-jährigen Mädchen teilweise viel zu erwachsen finde.
    Steht völlig im Kontrast zu dem kindlichen Dasein, was man am Anfang des Bandes serviert bekommt.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr auf den zweiten Band und find die Geschichte einfach unfassbar herzlich auch wenn ich die Gedanken von einem 12-jährigen Mädchen teilweise viel zu erwachsen finde.
    Steht völlig im Kontrast zu dem kindlichen Dasein, was man am Anfang des Bandes serviert bekommt.

    Ich habe den Titel zwar nicht finde aber dass das Mädel schon jünger aussieht + passt das ja auch zu dem was du zum Anfang erzählst...vielleicht hat Egmont auch einfach das Alter geändert? - wäre ja nicht das erste Mal...

  19. #19
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe den Titel zwar nicht finde aber dass das Mädel schon jünger aussieht + passt das ja auch zu dem was du zum Anfang erzählst...vielleicht hat Egmont auch einfach das Alter geändert? - wäre ja nicht das erste Mal...
    Gut möglich aber wenn das so gewesen wäre, dann sind die doch viel zu erwachsenen Gedanken ja immernoch da und umso fraglicher. Ob nun 12 oder 6, das tut in der Sache nichts. Die Gedanken die die Kleine hat passen mMn einfach nicht so ganz zu einem jungen Mädchen.Nachvollziehbar, ja (logisch, ich bin ja auch erwachsen xD)! Realistisch? Fraglich!

    Ich weiss aber auch nicht mehr, wo ich das mit dem Alter aufgeschnappt habe, kann also auch ein fehler meinerseits sein ^^"
    Geändert von ayu_angel (08.04.2020 um 22:31 Uhr)


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Gut möglich aber wenn das so gewesen wäre, dann sind die doch viel zu erwachsenen Gedanken ja immernoch da und umso fraglicher. Ob nun 12 oder 6, das tut in der Sache nichts. Die Gedanken die die Kleine hat passen mMn einfach nicht so ganz zu einem jungen Mädchen.Nachvollziehbar, ja (logisch, ich bin ja auch erwachsen xD)! Realistisch? Fraglich!

    Ich weiss aber auch nicht mehr, wo ich das mit dem Alter aufgeschnappt habe, kann also auch ein fehler meinerseits sein ^^"
    Ach so ich dachte dass wäre im Titel erwähnt worden....dann kann es auch einfach sein dass Leute das so nur meinten...bei baka steht jedenfalls Grundschülerin und das ist ja meist doch eher jünger.

    Ja das mit den Gedanken stimmt natürlich sowieso und ist ja auch nichts seltenes dass manche Inhalte nicht so ganz realistisch sind...
    Geändert von Mia (08.04.2020 um 23:07 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht erinnern, etwas über ihr Alter im Band gelesen zu haben, aber ich meine, dass sie erst in der Grundschule und definitiv jünger als 12 ist. Aber vielleicht wird das in einem der nächsten Bände noch erwähnt. ^^

    Mir kamen ihre Gedanken stellenweise auch zu erwachsen vor, aber ich denke, das wird wahrscheinlich mit dem Wandel ihres Bruders einhergegangen sein. Ich schätze, für den Bruder wird vermutlich die Zeit stehengeblieben sein nach dem Schock über den Tod seiner Eltern und den ganzen Betrügern, die versucht haben, ein Stück vom Kuchen abzubekommen, da sie ja offenbar ein größeres Vermögen gehabt zu haben scheinen (sonst könnte Kanami sich Makoto ja auch gar nicht leisten). Der Bruder ist ja auch seit 2 Jahren nicht mehr vor die Tür gegangen, wahrscheinlich geht er auch nicht einkaufen oder sonst was, da muss Kanami sich wahrscheinlich selbst drum kümmern (so wie sein Zimmer aussieht, lässt er sich wahrscheinlich Essen liefern, aber keine Ahnung, ob er für sie was mitbestellt...). Sie versucht ja auch, seine Müllberge zu entsorgen, kommt aber mit Aufräumen nicht hinterher. Sie musste also erwachsener werden, um seine Flucht aus der Realität irgendwie zu schultern. Und dann muss sie auch noch zur Schule, wo sie die Außenseiterin ist, weil sie keine Familie hat und Sae sie sich als Opfer ausgesucht hat.
    Ohne ihren verständnisvollen Bruder ist sie da völlig vereinsamt und hat die letzten 2 Jahre mehr oder weniger ganz allein verbracht, wenn man das berücksichtigt, finde ich ihre „erwachsenen Gedankengänge“ schon etwas nachvollziehbar. Da sie monatelang niemandem eine Bürde sein und auch die Hoffnung an ihren Bruder nicht aufgeben wollte, ist ihre Denkweise schon sehr logisch, auch wenn Makoto sich dabei unwohl fühlt (ich gehe aber davon aus, dass er das Geld aufbewahrt und es ihr am Ende zurückgibt, was anderes kann ich mir bei ihm nicht vorstellen).

    Edit: Bei den Covern muss ich zustimmen, die finde ich auch traumhaft! Und der Band hat mir natürlich auch sehr gefallen, hab ich gar nicht erwähnt. xD
    Geändert von Jassimini (09.04.2020 um 06:52 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnliches Thema und schöner Zeichenstil, was kann da noch schiefgehen? Ein kleines Logik Loch! Hat mir den Band 1 schon ein wenig verhagelt, weil es hier und da etwas seltsam wirkte.
    Und zwar das Liebe Thema Geld. Sollte ja an sich keins sein, da er ja gar keines wollte. Trotzdem suggeriert einem der Titel an der ein oder anderen Stelle das Gegenteil. Vom Cover mit dem rumfliegenden Geld und die Rückseite des Bandes mit der Story Zusammenfassung mal abgesehen, dann noch die Anfangsszene wo er auf die Sekunde das Treffen beendet und scheinbar raffgierig abkassiert. Die Szene ist auf Grund seiner eigentlichen Absichten und dem dann sich abzeichnenen Plot völlig abstrus. Das bekommt der Leser aber erst eben später präsentiert. Da wirkte die Szene im Nachklapp wirklich bizarr und nach Effekt Hascherei. So würde er sich doch eigentlich nie verhalten. Da flog das Buch gedanklich schon das erstemal durch die Gegend.
    Dann sagt sie selber, dass sie ihn nicht für geldgierig halten will. Häh, er wollte doch gar kein Geld. Klar sie ist ein Kind, aber der Gedankengang ist nicht nachvollziehbar. Warum soll er auch erscheinen, wenn sie doch auf ihr beklopptes Mietmodell besteht. Auch der Hintergrund des Mietmodells ist aus meiner Sicht leicht dämlich. Ja ja sie ist halt ein Kind. Aber da flog das Buch gedanklich das zweite Mal durch meine Bude. XD
    Also ein wenig musste ich mir da doch schon die Haare raufen.
    Ich lese weiter, befürchte aber, bis Band 4 wird der Titel sich völlig vergaloppieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Aber Kanami sagt auch ganz klar, dass sie ihn nur bezahlt, um sich daran zu erinnern, dass er nicht ihr Bruder ist. Das Motiv der Bezahlung sehe ich hier nicht im Geld, sondern in einer Art Ritual, um sich daran zu erinnern.


  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar sagt sie das auch. Finde das Motiv nur erstens total bescheuert und zweitens fing sie eben auch an daran zu zweifeln, dass er nicht doch nur Geld im Sinn hat. Das ist natürlich noch bekloppter, da die Idee mit dem Geld ja von ihr kam.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 2 muss der Titel nun wohl umbenannt werden in

    Sister for Rent. Er leiht sie ja nun aus.


    Nicht nur, dass das Mietmodell Story mäßig gar keine große Rolle mehr spielt, so wusste man sich anscheinend nicht mehr anders zu helfen und um das eigentliche Thema irgendwie weiter an Bord zu halten. Sollte jetzt schon klar sein, dass in den anderen beiden Bänden das dann noch weniger wichtig sein wird. Die eigentliche Story ist aber trotzdem nicht verkehrt. Ich mag die Geschichte eigentlich bisher. Die Zeichnungen sind traumhaft. Der Ärger über einen Titel der mit völlig anderer Prämisse gestartet ist bleibt aber als fader Beigeschmack. Das Konzept eines provokanten Storyaufhängers, um dann anschließend eine handelsübliche 0815 Geschichte zu erzählen findet man ja hier und da des öfteren mittlerweile...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •