User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 227 von 227

Thema: Ratespiel zum neuen Programm Frühjahr/Sommer 2020

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Jodie Saintemillion Beitrag anzeigen
    Das aber selbst kein einziger gescheiter Shojo Titel von EMA oder Carlsen eingekauft wurde, sollte mich wirklich verwundern, jetzt einen Tag später bin ich keineswegs mehr überrascht.
    Ich denke dass hast du etwas unglücklich ausgedrückt, denn dabei war ja hier schon was -halt nur minimal- aber das ist eben nicht automatisch für jedermans Geschmack. Und je weniger allgemein kommt (und je mehr ähnliches zur selten Zeit) desto geringer eben auch Chance dass auch was für jeden bei sein kann, weil die Auswahl dann halt nicht sehr groß ist.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Mia und Jodie Saintemillion: Ich kann verstehen, dass Ihr subjektiv enttäuscht seid, wenn keine oder nur wenige Wunschtitel dabei sind bzw. Euch ansprechen. Ohne allzusehr ins Detail gehen zu wollen: Wir sind ja nicht der einzige Verlag am Markt und versuchen ja z.B. auch, "etwas anderen" Titeln ihren Rahmen in unserem Programm zu geben.
    Mir ging es garnicht bei der allgemeinen Kritik darum ob jetzt direkt ein Wunschtitel dabei ist (auch wenn die sicher jeder vorzieht) oder was evtl einen ansprechen kann, sondern rein auf die Verteilung ansich bezogen...und es ist halt auch ein Fakt dass ihr mehrheitlich bei den etwas anderen auch nur bei der männlichen Zielgruppe mehr probiert bzw allgemein holt.

    Nebenbei bemerkt sind wir Beiden auch nicht die einzigen die das kritisierten und es ist allgemein auch nicht das erste Mal, dass ist schon länger ein Kritikpunkt von so einigen bei den Verlagen.



    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir haben ja diverse "offizielle" Josei-Titel im Programm, schauen aber bei der Planung nicht nur zwingend darauf, wie sie in Japan gelabelt sind - sondern wie wir ein potenzielles deutschsprachiges Publikum einschätzen. Es gibt einige Serien (aus verschiedenen inhaltlichen Genres wie auch ZG-Einordnung in Japan) bei uns im Programm,
    auch nicht gerade das, was ich als reine Jungs-/Männertitel im hiesigen Markt bezeichnen würde.
    Das sind alles Titel, die sich m.E. von der Programmfarbe her zumeist von dem unterscheiden, was andere Manga-Verlage für (überwiegend) weibliche Zielgruppen anbieten. Will nur sagen: nicht verzagen, aber bitte auch nicht zu sehr auf rein japanisches Zielgruppen-Labelling achten.
    Es ist schon klar dass noch Titel da sind, dass ging jetzt auch rein um die neuen, aber ändert auch mit den laufenden nichts daran dass sie weit in der Unterzahl sind..und nein da können die Verlage meinen was sie wollen, den Fans die das kritiskeren geht es nun mal im die japanischen Zielgruppen...die sind nicht ohne Grund so bei den meisten, was man oft auch trotzallen erkennt (auch wenn es Titel geben mag die für beide Seiten vom Magazin her sind bzw allgemein leichter beide Seiten interessieren können)....
    Allerdings ist es genauso Fakt dass es auch genug mehr für die weiblichen gibt die genauso auch mehr männliche ansprechen können und man schlicht trotzdem kaum davon welche bringt. -Eben gerade u.a. jene die weniger-mehr nebenbei Romance, oder garkeine enthalten + mit anderen Genremischungen. Die mögen nicht zwangsläufig alle genau die selben Kassenschlager sein (was so aber ja auch bei anderen vorkommt), aber danach sollte man eben auch nicht nur gehen, manches braucht halt auch seine Zeit...was man sich in hier halt deutlich weniger nahm als bei anderen Gruppen und Genre früher und auch heute.
    Mittlerweile wirds auch genug geben die manches garnicht mehr kennen oder evtl noch nie so kannten, weil sie noch nicht so lange dabei sind, oder es früher nicht probierten, heute aber evtl würden.

    Letztendlich gehts da auch mit ums Prinzip, dass es schlicht nicht fair ist, dass man den weiblichen von ihrer eigenen so weniges an Auswahl gibt, nur weil man weiß dass sie deutlich leichter fexibler lesen (was natürlich auch durch das mehr einseitigere Angebot und die Animes mit beeinflusst wurde)...trifft aber auch trotzdem nicht auf jeden zu, oder nicht im großen Ausmaß wie bei manch anderen, evtl ist man auch schlicht mittlerweile übersättigt von.

    Manche Leser sind dann halt irgendwann vielleicht auch einfach mal weg...denn so wie es schon länger läuft ist es halt eher ein 'Friss das was da ist, oder stirb', ums mal so auszudrücken...man bedenkt halt schlicht nicht alle Fans und die ebenso vorhandene Vielfalt der Titel für die weiblichen Zielgruppe.

    Und wenns um teurere Preise allgemein geht, da zahlen die meisten sicher diesen auch nur, wenn sie sich genug für diesen interessieren oder es einer ihrer Wunschtitel ist...während sie es hingegne für einen günstigeren eher doch geholt/probiert hätten.

    Zumal man trotz der Preissteigerungen schon die letzten Jahre immer mehr stärkere Qualitätseinbußen bei vielen Titeln hat, egal welcher Preis.
    Geändert von Mia (24.11.2019 um 20:17 Uhr) Grund: xd

  2. #227
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Es gibt einige Serien (aus verschiedenen inhaltlichen Genres wie auch ZG-Einordnung in Japan) bei uns im Programm, die hier sicher vorwiegend Leserinnen ab 14 / 15 Jahren bis hin zu Erwachsenen interessieren dürften: SHERLOCK, REQUIEM OF THE ROSE KING, ALICE IN MURDERLAND... Nach dem großen Erfolg von ORANGE haben wir DREAMIN' SUN gestartet, die Titel von Kaori Ozaki (OUR SUMMER HOLIDAY, MERMAID PRINCE, gerade THE GOLDEN SHEEP), dazu Highlights mit Thematik LGBT+ wie DER MANN MEINES BRUDERS, WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? oder die Bücher von Kabi Nagata... Auch PLEASE LOVE ME ist noch relativ neu bei uns. Soeben ist MOVING FORWARD mit Band 1 gestartet und JUMPING folgt im ersten Quartal 2020. MAGUS OF THE LIBRARY oder FOLGE DEN WOLKEN sind auch nicht gerade das, was ich als reine Jungs-/Männertitel im hiesigen Markt bezeichnen würde.
    Es geht nicht darum, dass Titel auch von Mädchen/Frauen gelesen werden (können), die lesen auch Shounen wie Naruto, Dragon Ball, Dr. Stone, etc., sondern wirklich um Titel, die sich vorwiegend auf die ältere weibliche Leserschaft fokussieren. Dabei möchte ich unterstreichen, dass die nicht unbedingt vor Niveau triefen müssen. Das ist auch für manche ein KO-Kriterium, da man schlichtweg unterhalten werden möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher