User Tag List

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1127

Thema: Auf den Spuren von Alfaportalia

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Tja, @JanS, da haste Dich wohl zu früh gefreut.
    Aaach, ich komm schon voran,*Elena, aber bei dem Projekt ist das so gewollt und verschafft mir mehr Zeit für das, was ich viel lieber mache .. zeichnen.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    Aaach, ich komm schon voran,*Elena, aber bei dem Projekt ist das so gewollt und verschafft mir mehr Zeit für das, was ich viel lieber mache .. zeichnen.
    Das hört sich gut an und freut mich für Dich. Ja, zeichnen, das glaube ich Dir sofort, dass Du das gern machst. Das sieht man einfach oder fühlt man, wie auch immer.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal einen Ausblick auf das nächste Level .. und auch schon das End-Panel von "Flucht aus der Märchenwelt".
    Special guest: Rapunzel.

    Flucht-Flugzeug: Ultraleichter Hexacopter mit Spinnrad-Antrieb (von Rapunzel ausgeliehen), Pedalantrieb.
    Unsere Freunde haben da noch schnell Stoffreste als Paraglide-Schirm zusamenngetuckert!
    Mal gucken, wie lange das hält ..

    Vorzeichnung mit Bleistift und Fineliner, typisches Hotelzimmer-Gescribbel.





    Geändert von Pam (26.09.2020 um 09:45 Uhr)

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin ja mal gespannt, ob die so tatsächlich entkommen können.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1005
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ! Ich bin mir sicher der Pam bekommt so ne gute colo auch bald hin.
    Man muss halt nur mehr in Flächen denken als in Linien.
    Die letzte colo ist hier sehr Anschaulich.

    Ha ha die Sponsoren auf dem Flieger !!
    Vor allem Mattel !
    Geändert von JanS (26.09.2020 um 01:42 Uhr)

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS.. *in Flächen denken, sehr gut!
    Und genau.. . ohne Sponsoring wäre so eine aufwändige Produktion gar nicht möglich.. unsere Helden müssen ja auch von irgendwas leben, oder?

    Danke für Eure Kommis
    Geändert von Pam (26.09.2020 um 11:14 Uhr)

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sponsoren.... und auch hier wieder die total sinnvoll gedachte Konstruktion. Die würde ansonsten kaum ein Comiczeichner in einem solchen Tempo aus dem Ärmel dreschen. Das ist das Ding, was bei Dir den Unterschied macht...

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Die Sponsoren.... und auch hier wieder die total sinnvoll gedachte Konstruktion. Die würde ansonsten kaum ein Comiczeichner in einem solchen Tempo aus dem Ärmel dreschen. Das ist das Ding, was bei Dir den Unterschied macht...
    Danke, mein Lieber. (logisch - fast, denn die vertikalen Vortriebs-Spinnräder müssen nach hinten, sonst kriegt man den Schub voll in die Visage )

    Das Schönste ist, dass ich just einen Künstler gewinnen konnte, der mir das Märchenwelt-"Level" komplett in seinem (surrealen) Stil durchzeichnen wird, ich liefere nur die Figuren und z.B. die Flugmaschine. Da dürfen wir mal gespannt sein, was dabei am Ende rauskommt
    Geändert von Pam (26.09.2020 um 11:26 Uhr)

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das meine ich: Der Rest des Forums hat seit den frühen 2000er-Jahren vor allem die perspektivischen Verkürzungen von Stand- und Spielbein ihrer Figuren optimiert... Du die Position des vertikalen Vortriebs-Rotors. Herrlich, einfach herrlich...

    Davon ausgehend (und ganz ernsthaft): Hast Du Dich schon einmal an Steampunk-Szenerien versucht? Da gibt es doch Berge von Phantasiemaschinen aus einem alternativen mechanischen Zeitalter. Du da als Konstrukteur und der surreale Kollege für die Umsetzung - das wär doch was! Wobei ich auch auf die Einsteiger-Nummer mit Rapunzel gespannt bin...

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich: Der Rest des Forums hat seit den frühen 2000er-Jahren vor allem die perspektivischen Verkürzungen von Stand- und Spielbein ihrer Figuren optimiert... Du die Position des vertikalen Vortriebs-Rotors. Herrlich, einfach herrlich...

    Davon ausgehend (und ganz ernsthaft): Hast Du Dich schon einmal an Steampunk-Szenerien versucht? Da gibt es doch Berge von Phantasiemaschinen aus einem alternativen mechanischen Zeitalter. Du da als Konstrukteur und der surreale Kollege für die Umsetzung - das wär doch was! Wobei ich auch auf die Einsteiger-Nummer mit Rapunzel gespannt bin...
    Nu warte mal ab, mein Lieber. . .ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Ich verspreche Dir noch jede Menge Nonsens-Apparate und sonstigen technischen Quatsch

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hört sich gut an, @Pam.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..mal wieder bisschen Farbe in den Comic gekommen. Endlich kann man mein Gekritzel besser erkennen.



    ..und hier mal die ersten Überlegungen für die nächste Nonsens-Story .. @JanS bekommt da eine tragende Rolle. ... und paar von den Kollegen hier auch!
    Dazu folgendes Intro...


    " ... Jan hatte schon immer eine Schwäche für das Meer. Und auch für die geheimnisvolle, sagenumworbene Stadt Atlantis!

    Als er von einem mysteriösen Fremden in einer schummerigen Hafenkneipe einen seltsamen Hinweis bekommt, macht er sich auf die Suche. Er heuert als Schiffskoch auf einem fragwürdigen Kutter mit einer noch fragwürdigeren Besatzung an und begibt sich auf eine gefährliche, aber auch faszinierende Reise - immer dem Horizont entgegen. .."





    Geändert von Pam (29.09.2020 um 20:19 Uhr)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Bild kenn ich doch schon.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das Bild kenn ich doch schon.

    .. nun wird es bald auch eine Geschichte dazu geben.

    Rum, Ratten, feuchte Kajüten, Sauerkraut und nicht ganz so frisches Wasser - bevor wir irgendwo Land oder sowas sehen, schauen wir uns zunächst mal das Leben auf so einem alten, abgeranzten Kahn an .. das wird schon mal abenteuerlich genug ::


  15. #1015
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunderttausend heulende Höllenhunde, da bin ich schon gespannt!

  16. #1016
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein neuer Avatar muss aber auch mit rein !!

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Dein neuer Avatar muss aber auch mit rein !!

    Jupp, die Figuren und die Story muss ich noch grob zusammenstellen. Hab' da schon paar schräge Ideen.
    Du bist natürlich - mit Deinem Einverständnis - dabei (aus Haupt-Protagonist),
    @Federkiel, @Zwoelefant & @N-Dee würde durchaus auch gern als Akteure haben wollen, weil sie so schön ungleich aussehen & auch völlig unterschiedlich drauf sind.

    Da brauche ich aber natürlich noch das Einverständnis von den Kollegen hier ..

    Von den Charaktern her könnte man da schon eine eindeutige Zuordnung machen:

    @Zwoelefant ist nach seiner Schwarzen-Loch-Nummer der Interlektuelle in der Runde sein (evtl. Universalgenie, Hexenmeister oder verrückter Professor etc..)
    @Federkiel könnte die Rolle des verwegenen Käptn's übernehmen...
    @N-Dee brauchen wir für's Grobe (Schlägereien, Türen aufbrechen etcect..)
    @appomo könnten Käpt'n Nemo mimen ..

    usw.


    Geändert von Pam (30.09.2020 um 17:51 Uhr)

  18. #1018
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel zu bedeutende rolle, hau mich einfach ab und an irgendwo in den hintergrund wie ich durch die gegend fliege, herum kacke, an sachen picke etc.

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pam Also wie du auf mich als Kapitän kommst, weiß ich zwar nicht aber mach ruhig ^^
    Ich bin gespannt!
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoho, da brauchst du doch nicht um Erlaubnis zu fragen, Pam. Das hab' ich zumindest noch nie bei solchen Sachen gemacht, nicht in der Schule, als meine Klassenkameraden zu Ghostbustern wurden, und auch nicht auf der Uni, als ich meine Kollegen durch "Herr der Ringe" jagte. Kurz, es wäre mir eine Ehre in deiner Geschichte mit dabei zu sein.
    Die Besetzungsliste klingt auch ein wenig nach Fantasy-Abenteuer: der Held, der Zauberer, der Barbar... Auf jeden Fall bin ich gespannt.

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey - klasse!
    Tja, die Geschichte ist ja auch noch jungfräulich, obgleich mir schon die 1. Seite durch den Kopf schwirrt ..


    Startsequenz ist eine düstere Hafengasse, Vollmond, schlecht beleuchtete Holperstrasse, rechts und links schiefe Hauswände ..paar Betrunkene & Prostituierte, schummeriges Licht, fauliger Fischgeruch, in der Ferne hört man ein Schiffshorn.
    Wir schreiben das Jahr 1886.

    In irgendeiner abgeranzten Dachgeschossbude in einer Nebenstrasse haust unser Held *Jan und liest neugierig in einer von diesen neuartigen Tageszeitungen, die es, da gerade Rotations- und Setzmaschinen erfunden wurden, nun auch für die normalen Bürger zu erwerben gab.

    Besonders der Reisebericht eines gewissen Julius Verne fasziniert ihn, schreibt der Abenteurer doch z.B. von einer versunkenen Stadt *Atlantis, die er mit eigenen Augen gesehen haben will! Die etwas ungenauen Standortangaben von "in der Nähe vom Erdmittelpunkt" und "ist ca. 80 Tage von hier entfernt" schrecken unseren Helden natürlich nicht ab und so macht er sich auf die Suche nach - Atlantis..

    Dann mal los ..
    Geändert von Pam (30.09.2020 um 23:31 Uhr)

  22. #1022
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, bin sehr gespannt ! Kannst meinem Avatar ja einen Steampunkmonokel und einen Sherlock Holmes Hut verpassen aus dem das Grünzeug herausguckt.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Wow, bin sehr gespannt ! Kannst meinem Avatar ja einen Steampunkmonokel und einen Sherlock Holmes Hut verpassen aus dem das Grünzeug herausguckt.
    Joar, eigentlich könnte sich Dein Avatar mal langsam was anziehen .. rennt nun schon sein Februar naggisch durch meine Comics .. ?
    Ab übermorgen bin ich wieder in Hamburg & kann wieder in Ruhe und vernünftig zeichnen.
    Die erste Seite zu dem neuen Abenteuer werd' ich malzwischenschieben, aber dann muss ich erstmal das andere Abenteuer fertigmachen

    PS @JanS .. den verruchten Hafen - das wäre doch was für Dich? .. Wollen wir mal eine Teamseite mache? Du die Kulisse, ich die Figuren? Würde mich sehr freuen! ?
    Geändert von Pam (03.10.2020 um 16:57 Uhr)

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Projekt bin ich auch schon schwerst gespannt!


    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    @Zwoelefant ist nach seiner Schwarzen-Loch-Nummer der Interlektuelle in der Runde sein (evtl. Universalgenie, Hexenmeister oder verrückter Professor etc..)

    Vielleicht erklärt er uns und der Welt in diesem Kontext das Bermuda-Dreieck?


    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    @Federkiel könnte die Rolle des verwegenen Käptn's übernehmen...

    Ich weiss ja nicht, ob verwegen... aber definitiv ein schlauer FUCHS(!)


    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    @N-Dee brauchen wir für's Grobe (Schlägereien, Türen aufbrechen etcect..)

    Schiffe versenken, Inseln sprengen... auf jeden Fall...


    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    @appomo könnten Käpt'n Nemo mimen ..

    appomo mit seiner monströsen Phantasie hätte ich jetzt ja eher als Meeresungeheuer gesehen... vielleicht 50/50 aus zwei Tieren fusioniert?


    Zitat Zitat von Pam Beitrag anzeigen
    da gerade Rotations- und Setzmaschinen erfunden wurden

    Die will ich von Dir aber auch mal sehen! Das Innere so einer Rotationsmaschine ist doch bestimmt auch ein Traumsetting für Dich!


    Aber jetzt wirklich erstmal Jans verrufene Hafengasse...

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Pam
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1.142
    Mentioned
    428 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine - wie gewohnt - rattenscharfen Kommis, @Hyperink.
    Es macht immer einen Riesenspass, sie zu lesen.

    Das mit der Rotations- / Setzmaschine .. klasse Idee! Da gehe ich wirklich mal bei, unabhängig von der Geschichte ???

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher