User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Zack #11/19

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #11/19

    Da das neue "ZACK" ab sofort im Online-Shop bestellbar ist und an die Abonnenten verschickt hier schon einmal der Link zum Editorial zum Einstimmen:
    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial

    Viel Spaß beim Lesen,
    EfWe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Bemerkung aus dem Editorial hierzu :

    Als Magazin, das nicht (mehr) mit einer Albenauswertung der Comics verbunden ist, fällt es zunehmend schwerer, an die großen Lizenzen herzukommen, da einige Albenverlage eine Magazin-Vorveröffentlichung eher als verkaufshemmend denn fördernd sehen.
    Andere Verlage haben nicht immer die Geduld, etwa ein halbes Jahr zu warten, bis sie nach einer Magazinauswertung das Album veröffentlichen können. Die „Not“ muss also erfinderisch machen.



    Das glaube ich gerne das das so ist und so von den Albenverlagen im In- oder Ausland gesagt wird.

    Allerdings finde ich das trotzdem heuchlerisch und dreist gelogen von den Albenverlagen , weil es gleichzeitig immer unisono heißt : ZACK ist ja so unbedeutend klein und nicht relevant für den deutschen Comicmarkt und nur ein Mini Special Interesst Nische für einen ganz kleinen harten Kern , dass eh kaum einer von den Albenkäufern liest, weil die nur ausschließlich gleich das Album kaufen und sich keine Fortsetzungen grundsätzlich mehr antun wollen (auch hier oder bei Splitter im Forum wird das ja immer wieder gebetsmühlenartig einhellig bestätigt) .
    Eine Albenvorveröffentlichung in ZACK hatte dazu auch gar keinen mess-oder spürbaren Einfluss auf den späteren Verkauf des Albums, weder positiv noch negativ bsw. Lucky Luke, Storm einst von Ehapa in ZACK oder Silbermond über Providence: Band 1 oder Die Legende von Malemort Band 1 einst von Splitter wurden so von beiden Verlagen so damals kommuniziert.
    Bedeutet : Die Verlage oder die Kunden sagen nicht die (volle) Wahrheit
    Meine Vermutung : Die Auflagen sind inzwischen überall so extremst klein und überschaubar (was nicht gesagt wird) , dass die Verlage (und Kunden) aus Ihrem Geschäftsinteresse die Unwahrheit sagen , dass Ihnen ZACK also doch dann was wegnehmen muss und man nicht öffentlich sagen will wie klein Ihre Auflagen gleichzeitig nun wirklich sind, was beides nach außen total verneint oder besser verkauft wird.
    Geändert von Huckybear (26.10.2019 um 11:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Ausländern eher nicht, da die natürlich gerne eine Zweifachvermarktung hätten. Und noch einmal, nicht alle Verlage sind so.
    Ich muss allerdings dazu auch anmerken, dass wir selbst bemerkt hatten, dass Storys, die im Magazin waren, als Album der "ZACK Edition" einfach nicht mehr funktioniert haben. Die verkauften Auflagen waren so niedrig, dass die Alben sich selbst dann nicht mehr gerechnet haben, wenn wir Druckmaterial, Übersetzung und Lettering nicht berücksichtigt haben, weil die schon von "ZACK" bezahlt waren. Von daher muss man meine Aussage als realistische Bestandsaufnahme sehen und nicht als Vorwurf.
    Bei "Asterix" und "Lucky Luke" wären die Auswirkungen der Vorveröffentlichung sicherlich kaum wahrnehmbar, aber hier sind die Lizenzvorstellungen dann doch über dem für uns Machbaren.
    Ich weiß nun nicht, welche Auflagen die Verlage im einzelnen fahren, aber sicher ist, dass sie in den letzten Jahren gesunken sind. Das sieht man allein an den Preisen für ein einzelnes Album, die ja doch eher hochpreisig sind. Dabei sind die Produktionskosten in den letzten Jahren erheblich gesunken: die deutschen Drucker haben sich an die früher schier unschlagbaren Preise des Auslands angepasst; für Druckmaterialien gibt es eigentliche keinen physischen Austausch mehr, womit Kosten für Filme (schon lange), Datenträger etc. entfallen - im Grunde zahlt man nur noch Handlingskosten fürs Übertragen der Daten; auch die Kosten für Lettering und Übersetzung sind erheblich gesunken (es ist erstaunlich, wie erfinderisch man da werden kann, um Geld zu sparen). Das alles wurde aber nicht an den Kunden weitergegeben. Im Gegenteil, die Coverpreise ziehen immer mal wieder an, auch wenn das durch irgendwelche Ausstattungsplus versüßt werden soll.

    EfWe

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jedesmal, wenn ich in einem deutschen Text lese "in 2020...", sträuben sich mir die Nackenhaare. Guckt ihr alle den ganzen Tag CNN oder Fox News oder wo kommt dieser falsche Anglizismus nur wieder her? Fast so schlimm wie "Ich erinnere das noch".

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase
    „Ich erinnere das noch“ mag sich seltsam anhören, ist aber eine vom Duden abgesegnete Form und ist im deutschen Sprachgebrauch schon immer gegenwärtig:
    „[I]ch lege eine Sammlung mit meinen Spezialgerichten an, eine Geschenkidee: zehn persönliche Gerichte für manche bzw. für meine Fälle, in Oktavheftchen wär schön, ich erinnere wie eine ältere Dame ein Oktavheftchen sucht, genau wie ich es am selben Orte suchte[.] (Fuszspuren: Füsze: Texte und Zeichen von Wien nach Berlin, Janus-Press, 1994)
    Ich erinnere, wie ich in den 60er Jahren meinen Eltern persönlich vorhielt, nicht im Widerstand während des Nationalsozialismus tätig gewesen zu sein[.] (Deutsche Gesellschaft für Psychologie, 1994)
    Ich erinnere, wie schnell ich damals bereit war, die Stimme hinter der Zeitung zum festen Bestand meiner Umgebung zu zählen. (Erzählungen seit 1945, dtv)
    Ich erinnere wie er am Frühstückstisch ass, wie ein hungeriger Mensch isst, und sie sass nur und sah ihn an; doch wenn sie von Vogelsang sprach, sprach er von Kalbssteak! (Die Insel, 1902)
    Ich weiß nicht mehr, wann oder wo, aber ich erinnere, wie sie mit den Händen abwinkte[.] (Hanna Lévy-Hass, Tagebuch aus Bergen-Belsen: 1944-1945)
    Ich werde in meiner Vermuthung bestärkt, wenn ich erinnere, wie Plato einst in seinem späteren Lebensalter zu der nähmlichen Ueberzeugung gelangte, daß... (Nietzsche, Briefwechsel, Kritische Gesamtausgabe)“

    Und was ist mit „...in 2020 ...“ falsch?

    EfWe

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagt man im Deutschen nicht. Entweder heisst es einfach nur "2020" oder "im Jahr(e) 2020". "In 2020" ist Englisch bzw. Business-Denglisch.

    https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/2525
    https://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...-a-311727.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, da lässt sich nun trefflich streiten. Außerdem scheint es sich nicht um einen „lästigen Anglizismus‘ zu handeln:

    https://grammis.ids-mannheim.de/fragen/3206



    EfWe

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Lästig ist es dennoch.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich höre sowohl "erinnern" ohne Reflexivpronomen als auch "in" + Jahreszahl erst seit ein paar Jahren. Früher hätte doch niemand gesagt: "Ich erinnere noch, wo ich in 2001 gewesen bin, als die Anschläge auf New York stattfanden." Das ist mMn erst aufgekommen, seit man jeden Tag Trump- oder vorher Bush-Reden um die Ohren gehauen bekommt. Vielleicht auch, seit die Leute verstärkt Filme und Serien im Originalton gucken.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, lies die aufgeführten Beispiele. Das war schon Anfang des letzten Jahrhunderts gängig.
    Ansonsten wäre es toll, wenn wir mehr über den Inhalt denn über die Form reden würden.

    EfWe

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich würde mich mehr interessieren, wie die beiden neuen Serien - "Die Bank" und "Giant" - aufgenommen werden?

    EfWe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich würde mich mehr interessieren, wie die beiden neuen Serien - "Die Bank" und "Giant" - aufgenommen werden?

    EfWe
    Die "Bank" hat gut angefangen und lässt hoffen ...............

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Bank" hat wirklich stark angefangen, bin gespannt, ob sie das Niveau hält

    In den "News" fand ich das Miller Bashing sehr albern, ich würde mein Weltbild sehr links verorten, liebe aber seine Comics, vor allem "The Dark Knight Returns" und "Daredevil"...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mich auch etwas verwundert. Ich bin ein großer Fan von "300" und "Xerxes". Was er denn schlimmes getan/gesagt/geschrieben?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch etwas verwundert. Ich bin ein großer Fan von "300" und "Xerxes". Was er denn schlimmes getan/gesagt/geschrieben?
    Hör mal in diesem Podcast rein so ab etwa Stunde/Minute/Sekunde 1.04.20
    Die Diskussion zeigt auf warum bestimmte Kritiker Miller bashen
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...3-vieles-mehr/
    Ganzer Beitrag 00:56:54 – Kann man Kunst und Künstler trennen? (u.a Herge)

    Meine Meinung :
    Nur das Miller eben so grenzüberschreitend und unympathisch unbequem eben so ist wie er ist , konnten solche radikalen Werke überhaupt erst entstehen.
    Wenn er so PC Links Korrekt wäre wie die Kritiker selbst , die aber seltsamerweise oft gleichsam dann teils Fans bzw. Bewunderer einzelner seiner Comics bzw. Filme die daraus entstanden sind, hätten solche Comics niemals entstehen können.
    Schon eine verlogene Krux für viele Kritiker und Basher.



    Die Bank finde ich im übrigen bislang ganz gut
    Gigant gewöhnungsbedürftig , muss mal sehen ...
    Geändert von Huckybear (09.11.2019 um 17:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Huckybear. Wenn ich die Diskutierenden richtig verstehe, haben sie trotz intensiver Auseinandersetzung mit Frank Miller keine Indizien für möglicherweise rassistisches Gedankengut. Wie kann man jemandem unterstellen, ein Rassist zu sein, wenn es von der Person keine konkreten diesbezüglichen Äußerungen gibt?

    Ich weiss zwar nicht, was er in Bezug zur NRA gesagt hat, aber wenn er als Amerikaner eine Pro-Waffen-Einstellung haben sollte, sollte das nicht verwundern. Damit ginge es ihm ähnlich wie Künstlern wie Brian Wood, der sich selbst als links und sogar als Sanders-unterstützenden Sozialisten bezeichnet, die aber trotzdem auf das Recht des Waffentragens pochen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum eigentlichen Thema: Die Bank und Giant beginnen interessant. Bin mal gespannt, wie's weitergeht. Positiv überrascht bin ich von der neuen T&L-Geschichte (wie schon der letzten).

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch etwas: Bernds Kolumne fand ich etwas merkwürdig. Schauspieler sind Schauspieler, weil sie verschiedene Rollen ausfüllen (können). Wenn er seine Gedanken konsequent weiterverfolgt, dürften nur echte Mörder einen Mörder oder richtige Außerirdische einen Alien spielen.

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T&L ist tatsächlich gut und spannend, ist allerdings wieder ein Zweiteiler. Noch besser wird aber der neue „Rick Master“, der in ZACK #1/20 starten wird.

    EfWe

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Wie kann man jemandem unterstellen, ein Rassist zu sein, wenn es von der Person keine konkreten diesbezüglichen Äußerungen gibt?
    Das ist doch ganz einfach. Die radikalsten, ständig schwarzgekleideten Linksgrünfaschist*inn*en unter der klimaveränderten Sonne müssen nur einen alten, weißen Mann erkennen und wissen sogleich, dass das ein Rassist sein muss, der außerdem unter männlichem Kontrollverlust leidet. Ein bisschen rassistische und politisch korrekte Pauschalunterstellung schadet nie.

    Bernds Kolumnen sind herrlich amüsant. Im Comicladen wundern sich andere Besucher*innen immer, wenn ich lauthals kichere. Ein ZACK-Abo kommt mir ja nicht ins Haus.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    T&L ist tatsächlich gut und spannend, ist allerdings wieder ein Zweiteiler. Noch besser wird aber der neue „Rick Master“, der in ZACK #1/20 starten wird.

    EfWe
    Hey , total Geräuschlos nebenbei eingetütet

    ...und schon in der Nr.1/20 , das hat bestimmt kurzfristig die Planung fürs nächste Jahr im Januar, Februar noch mal kurz etwas durcheinadergebracht, oder ? (Rani, Maimorde usw. waren ja auch bereits Anfang 2020 eingeplant gewesen)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Rick Master! Juchu! Dann kann 2020 ja langsam kommen.

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da das Heft bereits Ende Dezember 2019 erscheint, sind wir sogar vor der frz. Albenveröffentlichung im Januar 2020 draußen. Tatsächlich hat das die Planung etwas nach hinten verschoben ...

    EfWe

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht das komplette ZACK Comicjahr für 2020 jetzt denn schon komplett relativ felsenfest fest oder kann da noch bsw. im 2.Halbjahr einiges passieren was kurzfristige Neueinsteiger betrifft ?
    Ich gehe einfach mal stark davon aus , dass es 2020 nicht wieder soviele Neuen Serien (am Anfang ja fast Monatlich) in ZACK geben wird wie jetzt noch 2019 ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang dachte ich immer der große Ire hätte drei Finger verloren und war dann immer verwirrt, dass seine Hände noch komplett aussahen.
    Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ein sehr unverbrauchtes Thema. Sehr faszinierende Zeit damals. War aber kein Zuckerschlecken offenbar. Hat mich auf jeden Fall gepackt der Titel Giant.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •