User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Onkel Dagobert: Damals am Klondike

    Hallo,

    verfolgt jemand von Euch die neue Serie?
    Ich selbst nicht, da ich - ehrlich gesagt - die einzelnen Geschichten einfach für zu kurz halte.
    Ich würde trotzdem gerne Eure Meinung hören. Vielleicht ist die Serie ja trotzdem nicht so schlecht?

    Vielen Dank und beste Grüße

  2. #2
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte die einzelnen Geschichten auch für viel zu kurz. Da alle Geschichten dieser Serie Referenzen auf Don Rosa geben, hatte ich angefangen Rezensionen ins Thema "Referenzen auf Don Rosa" zu schreiben. Dort haben dann auch andere etwas ergänzt. Ich werde an der Serie dranbleiben, in der Hoffnung die Stories werden besser. Na ja und ein bisschen Spannung wie es weitergeht erzeugt sie ja auch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Geschichten von Don Rosa damals in den 90ern doch auch zweigeteilt wurden. Als Kind fand ich die Länge völlig ok.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal eine Serie, die etwas Anspruch hat. Mir gefällts. Viele Flashbacks.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Geschichten sind bisher veröffentlicht worden. Einzeln gelesen sind die Geschichten schon sehr kurz. Wenn die Serie dann aber mal abgeschlossen sein wird und man die Geschichten wie Tagebucheinträge liesst, wird das wohl eine gute Sache. Mir gefällts. Spannend. Vor allem, weil mich interessiert, wer denn will, dass der kleine Dagobert aufgibt und zurück nach Schottland kommt. Und weshalb er, weit entfernt, so hartnäckig daran arbeitet. Im vierten Teil erfährt man vielleicht mehr. Da die ersten drei Teile in den letzten drei MMM erschienen sind, hoffe ich, dass der vierte Teil im MMM morgen erscheinen wird. Dran bleiben lohnt sich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der 4. Teil ist in der MM erschienen, die Morgen im Handel erhältlich ist. 7 Seiten. Wieder ganz schön.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bekommst du die denn schon vorher zu sehen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Abo. Und im INDUCKS.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekommt man die MM im Abo vor ihrem regulären Erscheinungstermin?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich nicht. Bei mir kommt sie meistens erst Samstags, also ein Tag später.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist ds sehr wirr. Kein Witz: Bei mir kam es diese Woche Mittwoch, davor Donnerstag (davor), Freitag, Samstag und sogar Dienstag (danach).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I have not read this yet. I'm planning to order it though. I'm curious about the beginning phases of Scrooge becoming rich.
    Geändert von Ivan1987 (20.10.2019 um 22:35 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den vierten Teil find ich den bisher witzigsten.

    Hat jemand eine Idee um wen es sich beim Schuhputzjungen handeln könnte?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um einen W*chser.

    Verzeiht, da kommt die Wortspielader zum Vorschein.

    An der Serie gefällt mir in erster Linie, dass Korhonen viele Anspielungen macht an frühere Geschichten, die ich als Langzeitsammlerin zu einem Großteil auch besitze.

    Warum gibt es soetwas nicht häufiger?!
    Geändert von Dorette (21.10.2019 um 00:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Um einen W*chser.

    Verzeiht, da kommt die Wortspielader zum Vorschein.
    Solange solche Wi...tze sogar in Ehapa-Produkten auftauchen (siehe LTB Premium 22, S. 113)...

    Taugt die neue Folge was? Ich will eigentlich keine eingeschweißten Hefte kaufen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Solange solche Wi...tze sogar in Ehapa-Produkten auftauchen (siehe LTB Premium 22, S. 113)...

    Taugt die neue Folge was? Ich will eigentlich keine eingeschweißten Hefte kaufen.
    Bisher sind die ersten vier Geschichten der Serie in den MMM-Heften 19-22 erschienen. Davon waren zwei Hefte eingeschweisst - Heft 22 und Heft 20 wenn ich mich recht erinnere. Die anderen beiden waren offen.

    Wie bei allem kann man zu Korhonens Werk unterschiedlicher Meinung sein. Wo die einen Don Rosas Werk verschandelt sehen, sind andere voll des Lobes für die neue Serie. Ich persönlich finde sie lesenswert. Auch wenn ich ein riesen Rosa-Fan bin, sehe ich Korhonens Interpretation von Dagoberts Klondike Zeit mehr als Ergänzung zu Don Rosas "Sein Leben, seine Milliarden".

  17. #17
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe Korhonens Serie mehr als alternative Realität^^ oder besser: als Comic im Comic. Ich stelle mir gewissermaßen vor, dass dieser von den Bewohner von Entenhausen gelesen wird. Auch wenn ich mich über die Serie sehr kritisch geäußert habe (sowohl inhaltlich, als auch deren technische Umsetzung), hat mich trotzdem die Neugier gepackt und ich werde sie bis zum Ende sammeln. Ist mal wieder ganz lustig, alle zwei Wochen eine MM zu kaufen.
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Taugt die neue Folge was? Ich will eigentlich keine eingeschweißten Hefte kaufen.
    Folge 4 ist nicht besser oder schlechter als 1 bis 3. Die Serie bleibt sich in ihrer ganzen Anlage treu. Zum Rest der MM kann ich nichts sagen, den lese ich nämlich nicht. Wenn du den Kauf bisher nicht bereut hast, kannst du aber ruhig dabeibleiben. Und wenn es dir um den Verpackungsmüll geht, spar ihn doch einfach woanders ein.
    Zitat Zitat von Ivan1987 Beitrag anzeigen
    I have not read this yet. I'm planning to order it though. I'm curious about the beginning phases of Scrooge becoming rich.
    Kennst du Don Rosas Biographie von Onkel Dagobert "The Life and Times of Scrooge McDuck"? Dort erzählt er, wie Dagobert sein Vermögen gemacht hat. Der beste (Disney-)Comic aller Zeiten!
    Geändert von Cap'n Kuda (24.10.2019 um 20:28 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rest der letzten vier MMM ist nicht mal so schlecht. In Nummer 19 war Barks drin. In der 20 ein guter Comic von Wanda Gattino. In den Heften 21 und 22 jeweils einer von Sander Gulien. Zusammen mit der Klondike Serie waren das sehr gute Hefte würd ich mal sagen. Ok, den Plastikmüll kann man sich schenken.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die MM2019-19 bis MM2019-23 waren durch diese Serie wirklich mal wieder interessant. Ich würde mir wünschen, dass öfter solche langen Serien oder (neue) Fortsetzungsgeschichten mit mindestens 3+ Teilen erscheinen. Wäre für mich ein Kaufgrund (ohne definitiv nicht).

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bekannt wann die Geschichte im MMM fortgesetzt wird?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr, denke ich.


    Doodles of young John D. Rockerduck for an upcoming story.
    Kari Korhonen, 04.02.2020

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich das MMM nicht kaufe, hoffe ich, dass diese Serie in geraumer Zeit in der Micky Maus Edition erscheint.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moe sen Beitrag anzeigen
    Da ich das MMM nicht kaufe, hoffe ich, dass diese Serie in geraumer Zeit in der Micky Maus Edition erscheint.
    Ich glaube nicht, dass das in geraumer Zeit passiert. Alle Teile zusammen kommen auf nur 38 Seiten. Und wenn nochmal so viel dazukommt, sinds auch nicht ausreichend Seiten. Außerdem erscheint dieses Jahr noch eine überarbeitete Ausgabe der offiziellen Dagobert Biographie. Das passt dann auch nicht, da sich die Handlungen widersprechen. Passen würde es meiner Meinung nach auch als Gesamtabdruck im TGDD. Aber da kein Donald vorkommt, wird das auch nicht passieren. Wenn du die Stories lesen willst, kauf dir lieber nachträglich die entsprechenden Hefte.
    Geändert von Cap'n Kuda (04.05.2020 um 17:59 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das in geraumer Zeit passiert. Alle Teile zusammen kommen auf nur 38 Seiten. Und wenn nochmal so viel dazukommt, sinds auch nicht ausreichend Seiten.
    Warum denn nicht? Es gibt noch etliche Storys mit der gleichen Thematik um eine MM Edition zu füllen. Und wenn's auch nur zusätzlich ein Barks und Rosa wäre.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre es ein ziemlicher Michmasch... Ich dachte die MM-Edition widmet sich immer einer vollständigen Serie (wie "Die Ducks in Deutschland" und so ähnlich)? Aber möglich ist natürlich alles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •