User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga Neuauflagen - Würdet ihr sie euch kaufen?

    Ab und zu gibt es auch auf dem deutschen Markt von einigen Manga-Titeln spezielle Neuauflagen (teilweise in edlerer Aufmachung und besserem Papier, 2 in 1, etwaige Extras, manchmal etwas umgezeichnet, usw.). Würdet ihr euch solche Neuauflagen (die meistens ziemlich teuer pro Band sind) kaufen (auch wenn die Originalreihe 20-30+ Bände hat)? Oder würdet ihr euch auch mit den normalen Ausgaben zufrieden geben?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, wie sehr ich an dem Titel hänge. Aber selbst das ist keine Garantie. Von Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen, ein Titel den ich unglaublich gern habe, habe ich beispielsweise nur die normalen Ausgabe (allerdings sind alle Bände aus der Erstauflage mit Farbseiten und Band 10 und 11 in Schubern mit Extras). Ob ich mir noch die Neuauflage (die 2 in 1 Doppelbände im Sammelschuber) im Nachhinein zulege, steht noch immer in den Sternen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Ausgabe und frage mich wirklich, ob es sich dann für mich lohnt, mir die Bände erneut zu kaufen (wenn auch in etwas anderer Form). Ein etwas anderes Thema wäre da Momo - Little Devil. Da habe ich mir gleich die Neuausgabe zugelegt. Der Grund hierfür war aber in erster Linie, dass ich die normale Ausgabe schon vorher nicht hatte und sie, soweit ich weiß auch schon vergriffen war.
    Ansonsten kommt es bei mir sehr auch auf den verfügbaren Platz an und der wird bei mir nicht ewig ausreichen. Die Neuausgaben mögen in den meisten Fällen in der Bandanzahl reduziert sein, aber sie nehmen immer noch genauso viel Platz weg wie vorher (manchmal sogar noch mehr im Falle von großen Schmuckausgaben).
    Geändert von Clarabelle (14.10.2019 um 14:49 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    Ab und zu gibt es auch auf dem deutschen Markt von einigen Manga-Titeln spezielle Neuauflagen (teilweise in edlerer Aufmachung und besserem Papier, 2 in 1, etwaige Extras, manchmal etwas umgezeichnet, usw.). Würdet ihr euch solche Neuauflagen (die meistens ziemlich teuer pro Band sind) kaufen (auch wenn die Originalreihe 20-30+ Bände hat)? Oder würdet ihr euch auch mit den normalen Ausgaben zufrieden geben?
    Das liegt nur am Manga für mich, ich habe mitbekommen das man niemals alle Reihen kriegt die man kriegen möchte, und dann nach 10 Jahren sowas wie 20th Century Boys bei Ebay für dreistellige Summen nachzukaufen ist nun wirklich unschön, da kaufe ich dann gerne die Neuauflage, wobei mich der Firlefanz der aufmachung absolut nicht interessiert, ich bin nur froh keine 50€ für 3 Bände "MONSTER" oder "BLAME" zu zahlen ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ich stehe auf teures Zeug in edler Aufmachung. Billig kann ja jeder. Blame! war eine regelrechte Offenbarung in der neuen Luxusaufmachung und jeden Penny wert. Die Bände sind in meiner doch sehr gigantischen Sammlung meine absoluten Lieblinge geworden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuauflagen werden nur zu Lieblingsserien gekauft oder wenn ich den Manga zur Erstveröffentlichung nicht gekauft und er vergriffen ist bzw die Neuauflage günstiger ist in der Anschaffung (zb Naruto).
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    Ab und zu gibt es auch auf dem deutschen Markt von einigen Manga-Titeln spezielle Neuauflagen (teilweise in edlerer Aufmachung und besserem Papier, 2 in 1, etwaige Extras, manchmal etwas umgezeichnet, usw.). Würdet ihr euch solche Neuauflagen (die meistens ziemlich teuer pro Band sind) kaufen (auch wenn die Originalreihe 20-30+ Bände hat)? Oder würdet ihr euch auch mit den normalen Ausgaben zufrieden geben?
    Du meinst übrigens Neuausgaben. Neuauflagen sind schlichtweg Nachdrucke.

    Ansonsten kommt es darauf an, was die Neuausgabe bietet und welchen Stellenwert eine Serie hat. Eine Neuausgabe, die schlichtweg preiswerter ist, braucht man schließlich nicht unbedingt, wenn man bereits die alte Version hat. Während eine Luxus-Ausgabe schon eher ihren Reiz hat, da sie neben Farbseiten, auch neu überarbeitet sein kann und noch andere Bonussachen wie Zusatzkapitel bieten kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DearS oder Rozen Maiden ,chin chan ,Shin angyo onshi
    Rave

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da muss ich aber viele Bedingungen aufmachen.
    Habe ich den Titel bereits? Ist es eine reine Sammelausgabe oder Luxus? Ist die Reihe kurz und hat sie mir sehr gefallen oder lang und haut auf den Geldbeutel? Ist es ein Genre, das ich besonders unterstützen will?

    ...So was halt. Da ich immer noch recht neu dabei bin, (naja, 3 Jahre jetzt) nutze ich solche Neuausgaben oft, um mir Reihen zu holen, die ich verpasst habe. Das kommt recht häufig vor - na ja, in letzter Zeit zu häufig. Ich komme jedenfalls nicht wirklich hinterher. Aber wenn mir eine Reihe sehr gefallen hat, kaufe ich sie mir auch ein zweites Mal, um sie zu unterstützen, wie Confidential Confessions. Eine 4in1-Version von Only the Flower Knows+Capital of Flowers wäre so mein heimlicher Wunschtraum.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Life und Eden no Hana dar manga möchte gerne lesen aber sind abgebrochen worden

  10. #10
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Life und Eden no Hana dar manga möchte gerne lesen aber sind abgebrochen worden
    Eden no Hana wurde wegen Plagiats abgebrochen. Zumindest war Heyne so freundlich und hat eine Zusammenfassung der restlichen Bände veröffentlicht. Daher schätze ich die Chancen als sehr gering für den Manga ein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Eden no Hana wurde wegen Plagiats abgebrochen. Zumindest war Heyne so freundlich und hat eine Zusammenfassung der restlichen Bände veröffentlicht. Daher schätze ich die Chancen als sehr gering für den Manga ein.
    Nicht unbedingt, denn das Problem hat sich ja sicher irgendwann gelöst, sonst würde sie ja keine Manga mehr zeichnen.
    Es gibt auch andere Manga die sowas schon hatten und dann trotzdem so noch zu kaufen gibt. Teils werden solche Titel dann auch einfach nochmal überarbeitet.

    Von einer Zusammenfassung hab ich irgendwie auch nie was mitbekommen...

    Ärgerlich bleibt aber so und so dass das nicht erst rauskam, nachdem es schon bei uns komplett raus war...xd



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber viele Bedingungen aufmachen.
    Habe ich den Titel bereits? Ist es eine reine Sammelausgabe oder Luxus? Ist die Reihe kurz und hat sie mir sehr gefallen oder lang und haut auf den Geldbeutel? I
    Gut gesagt.

    Finde aber unabhängig davon zusätzlich auch nicht unwichtig ob es einen Titels so noch zu kaufen gibt, Titel die noch komplett lieferbar zu erwerben gibt finde ich schon ziemliche Platzverschwendung wenn manche dann -teils zu schnell- irgend eine neue zusätzliche Version kriegen.
    Da sind welche die man so nicht mehr kriegt doch wichtiger, zu teurer sollte es trotzdem nicht sein, schöne Version hin oder her. Wenn es in Japan schon eine besseres neue Version gibt finde ichs genauso sinnvoller, als sich was selbst zu basteln.
    Geändert von Mia (22.10.2019 um 20:53 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber würden Heyne fast jerder titel abgebrochen

  13. #13
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    aber würden Heyne fast jerder titel abgebrochen
    Naja, 16 Reihen insgesamt, ich glaube 8 oder so haben se durchgebracht ^^

    https://www.mangaguide.de/index.php?...7&verlag_id=34
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia http://www.comicforum.de/showthread....uetsugu/page27
    bitte sehr da steht sie auch noch mal drin

  15. #15
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an:

    Habe ich die Reihe bereits, sehe ich es nicht ein, nochmal Geld für die Reihe auszugeben, solange meine Exemplare vollständig und noch leserlich sind. Schließlich kann ich das Geld in weitere tolle Mangas, Comics, Merchandise usw. investieren.
    Bin ich jedoch längere Zeit auf der Suche nach bestimmten Bänden oder steige erst Jahre später bei einer Reihe ein, dann greife ich freudig zu den Neuausgaben, da diese kostengünstiger und zum Teil überhaupt ergatterbar sind.
    Bei Berserk Max und Naruto habe ich zu den Neuasgaben gegriffen und es bei beiden nicht bereut.
    Für mich muss es nicht unbedingt die super mega Ausgabe mit HC, Lederumschlag usw sein.
    Meine ersten Mangas vor knapp 20 Jahren hatten auch nichts spezielles, oder überformatiges, hochglänzendes (oder wie auch immer) und trotzdem liebe ich sie himmlisch <3

    Außerdem spart man bei den Massive, Max, Perfect Edition, Extreme (oder wie auch immer) Neuausgaben ein wenig Knete, sodass sich auch jüngere Leute mit wenig Taschengeld mal eine großartige Reihe wie Naruto oder Dragonball leisten können und finden so den Weg zur absoluten Mangasucht
    Und ich Erwachsene erfreue mich der günstigen Ausgaben ebenfalls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •