User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, CR ist nun mal eine Us-Firma und die nennen doch alles dann einfach bequem auch in anderen Ländern so, wenn sies so den Simulcast mit einkaufen.
    Weil ichs erst jetzt gesehen hab:
    Nein, das hängt auch damit zusammen, unter welchem Titel die Serie (Manga) in Frankreich schon bekannt ist oder erscheinen wird. Yuru Camp heißt als Manga „Au grand air“ und als Anime auf CR „Yuru Camp — Au grand air“. Der Schleimisekai hat auch einen französischen Titel (Manga und Anime auf CR). In Deutschland wird da eher auf Einheitlichkeit geschissen. Selbst wenn der Manga schon in Deutschland erscheint, erhält der Anime auf CR oft einen englischen Titel. (Interessanterweise hatte Yamada-kun & the 7 Witches einen deutschen Titel auf CR, obwohl der Manga schon unter einem englischen Titel erschien. Erst später wurde der Anime unbenannt.)
    Geändert von Anti (26.10.2019 um 15:03 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab’s mir noch mal bestätigen lassen: Yuru Camp erscheint bei uns unter dem Titel Laid-back Camp.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #53
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hatte es mir auch bestätigen lassen. Ich persönlich freue mich darüber.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  4. #54
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hab’s mir noch mal bestätigen lassen: Yuru Camp erscheint bei uns unter dem Titel Laid-back Camp.
    Hab mich eh schon gefragt, wieso der Manga unter dem englischen Titel bei den Monatslisten plötzlich drauf ist. Finde zwar 'Yuru Camp' klingt bisschen besser, aber am Ende bin ich einfach froh, dass der Manga überhaupt zu uns kommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga Reihe wird als auch Live-Action-Serie umgesetzt Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12.März erscheint in Japan Band 10

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #57
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der erste Cover-Entwurf von Band 1:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laid-back Afro Yurucamp Camp.

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Laid-back Afro Yurucamp Camp.
    Den Titel finde ich sehr merkwürdig. Und auch die Font gefällt nicht. Schade :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da diese tolle Serie bei mir auch schon im Abo gelandet ist,
    muss ich natürlich was zum ersten Cover Entwurf los werden
    Man hat einen Mix aus dem japanischen und dem englischen Cover gemacht.
    Leider mit der falschen Kombination, wie ich persönlich finde, da irritierend für Nichtkenner.
    Da die Serie in Deutschland unter dem Namen Laid-back Camp laufen soll (hätte Yurucamp persönlich besser gefunden),
    sollte aus dem Cover das Yurucamp komplett raus.
    Das Zelt Motiv sollte wie in der englischen Version das A in Camp ersetzen und mittig zum Laid-back gestellt werden
    oder aber eben auch nicht das A ersetzen sondern, wie in der japanischen Version hinter dem Namen stehen (das ist Geschmackssache).
    Die Ausrichtung der Bandnr. ist ja wie im japanischen Original und auch gut so.
    Und den Namen des Mangaka Afro bitte rechts unten in die Ecke verschieben (wie das MC Logo links in der Ecke steht).
    Weil es für Nichtkenner als Zusatz zum Namen des Manga gesehen werden kann bzw. wirkt an dieser Stelle deplaziert.

  11. #61
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde das japanische Logo auch besser und das doppelte Camp im Titel sowie das mit "Afro" ebenso etwas deplaziert.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ja das mit dem Zeichner/Autorennamen ist wirklich etwas fehlplaziert.
    Ich hätte da auch irgendwas mix artiges rausgelesen...
    Charon hat es ganz gut getroffen.

  13. #63
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig gefällt mir das Cover auch nicht, wirkt oben zu überladen und gequetscht. Aber letzlich ist ja der Inhalt entscheidend
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hat es doch tatsächlich auf das Animania Poster der aktuellen Ausgabe geschafft. Gott wie niedlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war wie erwartet großartig. Rin liebt es zu campen? Also das stimmt so aber nur in stark eingegrenzten Parametern. XD
    Tatsächlich hasst sie scheinbar recht viel am campen. Von "Wildnis" wollen wir mal gar nicht reden. Also das war schon mal die erste Überraschung.
    Auch müssen die wohl erstmal zusammen finden. So viel Plot habe ich gar nicht erwartet.
    Sonst war aber alles wie erwartet. Viel Niedlichkeit, Detailversessenheit was das Thema an sich anbelangt und witzigen Momenten. Die Zeichnungen sind sehr gelungen.
    Der Titel ist bisher ein Volltreffer. Bin begeistert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem uns MC mit Cells at Work schon Nachhilfe im Biounterricht gegeben hat, kommt jetzt der Nachhilfe im Zelten, Campen und Draussen-in freier-Wildbahn-überleben

    Der Manga ist echt schön ruhig und einfach zum Genießen, es passiert nicht wirklich was bzw. nicht Neues, aber trotzdem fühlt man sich beim Lesen einfach wohl und bekommt auch irgendwie Lust, nach Draussen zu gehen und die Natur zu genießen. Dazu die sympathischen Charaktere, und fertig ist ein toller Titel. Hoffe, MC landet mit dem Titel anständige Zahlen, zum Topseller wird es wohl nicht reichen, aber wenigstens soll er kein Stinker sein.

    Einziges Problem für mich: 10 Bände, immer noch laufend, und wirklich Story wird wohl nicht kommen, außer "Wo campen wir diese Woche"? Ob das immer weiter unterhalten kann? Ich denke mal, das ich mir die Bände immer nach und nach im Paket kaufen werde wie bei Kaguya-sama, wenn ich dann irgendwann doch nicht mehr so begeistert bin, fällt das Abstoßen etwas leichter.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde bei Reihen wie diese immer etwas, was mich nervt, aber diesmal nicht. Alle Charas waren sympathisch und die Information über Camping fand ich mega interessant. Die Zeichnungen waren auch sehr nett. Ich bin positiv überrascht, aber nicht sicher, ob ich wirklich 10+ Bände von so was brauche. Schon abgeschlossen wäre mir lieber.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #68
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bezogen auf die noch fehlende deutsche Leseprobe im Startpost:

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Die Verlinkung kommt gleich.
    Könntest du sie noch reinpacken? Danke!

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meinem Leidwesen hat mir der erste nachgekaufte Band ziemlich gut gefallen - MC macht mich langsam arm XD - ich kann den Titel nur empfehlen insbesondere wenn man ohnehin schon darum schleicht aber noch unschlüssig ist. Mir hat z.B. gefallen das immer wieder Infos zum Campen allgemein eingestreut werden, also was sollte man mitnehmen, welche Arten von Zelten gibt es usw.
    Ansonsten sind die Mädels auf ihre Art sympathisch und die Naturszenen verbreiten auch eine harmonische Stimmung so das die Reihe sich absolut dafür eignet wenn man mal gechillt etwas lesen oder einfach seine Laune heben will.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #70
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 3. September ist Band 2 erschienen:


  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    war wieder ideal zum Entspannen: schöne Landschaften, leckeres Essen, neues Camping-Wissen und die sympathischen Mädels sorgen einfach für Gute Laune beim Lesen. Mir gefällt der Titel immer mehr auch wenn man automatisch Appetit bekommt wenn man mitverfolgt was im Laufe des Bandes so verputzt wird ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2

    Wieder ein super-entspannender Band, mit wirklich viel Camping-Wissen, wunderschönen Zeichnungen, tollen Ausblicken und süßen Mädels. Ein wirklich toller Manga, bei dessen lesen ich immer das Bedürfnis bekomme ebenfalls zu campen.
    Freue mich schon auf den nächsten Band.


  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3, S. 123: "Wenn ich eine andere Route nehme, sind es noch 29 Kilometer bis zum Campingplatz. Das wär'n ja etwa drei Stunden!"
    Ich kenne mich ja nicht aus mit Mopeds, aber kann das wirklich stimmen, dass das nur 10 km/h schafft?

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 erscheint am 07.01.21 in Japan, ein Cover ist noch nicht zu sehen klick



    EDIT: Cover ergänzt
    Geändert von Shima (13.01.2021 um 08:40 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    war wieder toll, ich liebe es wie die Mädels im Outdoor Shop stöbern, wie Rin immer zu einem neuen Abenteuer aufbricht und sich durch Widrigkeiten wie z.B. Straßensperrungen nicht aus der Ruhe bringen lässt sondern es dann einfach genießt wenn sie ihr Ziel erreicht hat und ich beneide sie natürlich um jede neu gewonnene Erfahrung ^^ mal sehen ob sie sich weichklopfen lässt mal mit den Anderen gemeinsam etwas zu unternehmen...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •