User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lust auf ein Date? (Tamifuru)


    Originaltitel: Tsukiatte agete mo ii ka na
    Lizenziert von: Altraverse

    Autor & Zeichner: Tamifuru
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Ura Sunday
    Genre: Yuri/ Shounen/ School Life/ Romance/ Drama

    Bandanzahl: 4 (laufend)
    Preis: 7,00€
    Deutsche VÖ-Daten:
    Band 1: 14.02.2020
    Band 2: 10.07.2020

    Beschreibung (von Altraverse):
    Miwa steht eigentlich schon immer auf Mädchen. Mit dem Eintritt in die Universität könnte der ideale Zeitpunkt gekommen sein, um aus ihren Träumen mehr zu machen.
    Natürlich ist ein Coming-Out aber auch keine ganz so einfache Sache. Miwa sucht Unterstützung bei ihrer leicht durchgeknallten Freundin Saeko, auch wenn sie eigentlich nicht unbedingt verliebt in sie ist. Aber könnte Saeko nicht vielleicht doch mehr sein als nur die beste Freundin? Ohne lange zu überlegen stürzen sich die beiden in ein amouröses Abenteuer …
    Karen meint: »Diese quirlige Girls-Love-Comedy sorgt neben vielen lustigen Szenen auch für reichlich Herzklopfen. Für Miwa und Saeko beginnt eine spannende Zeit, in der sie Stück für Stück ihre wahren Gefühle füreinander ergründen. Ob aus ihrer Freundschaft wirklich Liebe wird? Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt!«
    Cover Band 2-4:

    Geändert von Bartomb (24.07.2020 um 19:52 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige neue AV-Lizenz, bei der ich sagen kann, dass er zu 100% gekauft wird. Endlich wieder ein süßer humorvoller GL für mich!
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die einzige Lizenz des neuen Programms, auf die ich neugierig bin.

    (Danke Bartomb fuer den Thread)

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei GL bin ich genauso wählerisch, wie bei BL. Da mich hier nichts anspricht, wird es auch kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich wahnsinnig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL geht immer und die Serie an sich sieht auch richtig süss aus. Klarer Kauf!
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel sieh sehr niedlich aus, die japanische Leseprobe hat mir gefallen, und dann noch Charas, die nicht wie Kleinkinder aussehen. Wird bestimmt gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja und ja, wird gekauft
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover zu Band 3 :


    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich mag beide. Die eine ist brav, die andere frech – sonst wär’s ja auch langweilig. Ihnen jedoch über mehrere Bände hinweg zu folgen, dafür fehlt dem Manga das gewisse Etwas und mir die Begeisterung. Beim reinlesen habe ich ziemlich schnell gemerkt, das das nichts wird. Es half auch nichts, beide in der Vorschau.... na, ihr wißt schon bei was, zu sehen ^^“

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band gut gefallen und ich werde dabei bleiben, aber oh mein Gott, warum ist jeder so interessiert daran, wann, wie und wie viel Sex die zwei haben? Einmal als Witz, ok, vielleicht noch zweimal, aber gegen das Ende des Bandes hat fast jeder sich darüber Gedanken gemacht und sich unnötig eingemischt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Band war ich noch ein wenig unsicher, aber der zweite hat mich total begeistert. Was ich von diesem Titel erwartet habe war, dass er niedlich, sexy und lustig ist, und das ist er auch, aber noch dazu wird hier echt nachdenklich von Beziehungen und Menschen erzählt. Bei den Nebencharas gibt es auch sehr viel Potential. Besonders Usshi und Kan interessieren mich total und ich hoffe, wir lernen noch viel mehr über die zwei und ihre Probleme. Bei Usshi hoffe ich, dass sie asexuell ist, weil ich das so selten sehe. Mir gefällt es auch, dass es so viel los ist. Bei vielen Romance-Titeln habe ich das Problem, dass alles sich nur um die Protagonisten und ihre Liebe dreht, und dadurch wirkt die Welt leer und künstlich. Aber hier wird auch das Setting gut umgesetz. Der Titel ist echt eine Perle!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kan ist echt interessanter Charakter. Definitiv ein interessanter GL-Titel, der auch Männer in der Handlung nicht vernachlässigt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein fantastischer Band. Verglichen mit diesem Titel wirken alle andere Romance-Titel flach und oberflächlich. Es gefällt mir unglaublich gut, dass die Nebencharas auch so interessant und sympathisch sind, obwohl sie nicht im Mittelpunkt stehen. Ich will sofort mehr!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga zählt zu meinem absoluten Favoriten und ich kann Saeko sehr gut verstehen, ich will sofort den 4ten Band haben. ;_;
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das war ja mal ne Bombe... bin gespannt wie es da weitergeht. Aber Band 5 kommt ja erst im Juni.... seufts. Weis man schon wann es in Japan weiter geht? Da ist ja wohl noch nicht Schluss mit Band 5 wenn ich das Nachwort richtig rauslese.

    @Tante Edit
    Scheint drüben wohl im März weiterzugehen.
    Geändert von Lyr (18.02.2021 um 19:14 Uhr)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. August ist in Japan Band 9 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 10 Bänden macht es mich ein wenig traurig, meine früheren Beiträge zu lesen. Der Titel gefällt mir zwar immer noch, aber seit ein paar Bänden fühlt es sich, also ob nichts sich weiterentwickelt. Die Figuren reden über ein Problem und für eine kurze Weile ist alles besser, dann taucht das gleiche oder fast gleiche Problem wieder auf. Ich frage mich auch, ob


    sie mit ihren neuen Freundinnen zusammen bleiben werden, oder wieder ein Paar werden. Mir gefallen beide Möglichkeiten, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass die Reihe noch viel länger wird.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Gespann Miwa & Tamaki. Da darf sich gerne noch mehr tun.

    Denke es wäre schon unpassend wenn die beiden Hauptcharaktere ihre Aktuelle beziehung in den Wind schiessen und wieder was zusammen anfangen.
    Klar im Leben ist immer alles möglich aber ich glaube nicht das der Fall eintreten wird.

    Aber ein wenig mehr Entwicklung in den aktuellen Beziehungen wäre schon toll. Das stimmt.

    Aber Band 11 ist ja auch bald da. Mal schaun ob sich da mehr tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •