User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altra] The Doll (Guilt|Pleasure)


    Mangaka: Guilt|Pleasure (Art: TogaQ & Story: Kichiku Neko)
    Genre: Thriller, Sci-Fi, Boys Love
    Orginalverlag: selfpublished
    Bände: 1 (abgeschlossen - Sequel: Persona non Grata & In a Perfect World)
    Typ: Novel
    Erscheinungstermin: März 2020
    Format: Großformat (14,8 x 21 cm)
    Preis: 12,00 €
    Extras:
    Leseprobe:

    Facebook: https://www.facebook.com/groups/363762059919/
    Twitter: https://twitter.com/guiltpleasure

    Inhalt:
    Vincent Lynch, seines Zeichens hart gesottener Söldner, wird beauftragt, eine gestohlene »Doll«, einen künstlichen Menschen, wiederzubeschaffen. Doch Kai ist nicht so emotionslos, wie seine Schöpfer es dargestellt haben, und Vincent entwickelt Gefühle für Kai, die es ihm unmöglich machen, ihn in seinen Laborkäfig zurückzubringen. Schon bald sind ihnen alte Bekannte von Vincent auf den Fersen – und die machen keine Gefangenen …
    (Quelle: Link)

    Verwandte Threads:
    allgemeiner GP-Thread: http://www.comicforum.de/showthread....Guilt-Pleasure
    Achtung: Spoilergefahr!

    Geändert von KellyBennett (07.10.2020 um 21:33 Uhr) Grund: Update: dt. Cover + neuer Preis
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hat die Novel den irgendwas mit dem ITW Universum zu tun? Klingt von der Beschreibung nämlich theoretisch interessant für mich, aber ich habe ITW nicht gelesen, so that's that.


  3. #3
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, The Doll ist komplett unabhängig von ITW - man kann es also problemlos lesen, auch wenn man die ITW-verse Sachen nicht kennt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ewig her das ich die Novel auf englisch gelesen habe aber zumindest spielt die Geschichte keine Rolle für die Handlung von ITW, wie es mit den Fortsetzungen bestellt ist weiss ich nicht - könnte aber dennoch sein das es irgendeine Verbindung zu ITW gibt.
    Casifer weiss da sicher mehr ^^ ansonsten schön das es GP Nachschub gibt, mein Titel im neuen Programm, jetzt muss ich nur noch ein knappes halbes Jahr warten XD

    Edit: bereits beantwortet
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans von GP freut es mich, für mich ist die LN so wie alles andere von den Autoren jedoch nichts.
    Allen anderen viel Spaß damit.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal 'ne Frage an die Experten:
    Ich lese als Genre "Thriller", geht "The Doll" also wieder eher in Richtung "Maybe someday"? Das würde mir nämlich sehr gefallen. ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage an die Experten:
    Ich lese als Genre "Thriller", geht "The Doll" also wieder eher in Richtung "Maybe someday"? Das würde mir nämlich sehr gefallen. ^^
    Ja, The Doll geht eindeutig in die Richtung - ich würde sogar sagen, es ist noch etwas 'extremer' als Maybe Someday.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  8. #8
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr gut.
    Dann freue ich mich schon auf März.
    Vielen Dank, Casifer.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Für die Fans von GP freut es mich, für mich ist die LN so wie alles andere von den Autoren jedoch nichts.
    Allen anderen viel Spaß damit.
    Geht mir auch so.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf die Novel und werde zuschlagen.
    Maybe Someday hat mir von den ITW Novels mit am Besten gefallen.
    Die Aussage "extremer" von der Story genieße ich jetzt mal mit Vorsicht. Habe Maybe Someday (im Vergleich zu dem, was meine liebsten Krimiautoren fabriziert haben) bei "noch recht fluffig" eingeordnet ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fragt frau sich was du so liest XD
    Aber ich glaube Shino würde seine Erlebnisse in Maybe Someday nicht als fluffig bezeichnen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nicht zu Off-topic zu werden, hier nur ein paar Autoren: Cody McFadyen, Karen Slaughter, Chris Carter oder Steffen Jacobsen. Für mich ist es aber kein zwingendes Muss das Thriller vor Blut triefen, es darf auch gern mal der klassische Whodunit sein aber ich steh halt auch auf den eher kranken Scheiß

    Um zumindest nochwas zu Shino zu sagen, nein, würde er vermutlich nicht aber aus der Warte der geneigten Leserin betrachtet
    Geändert von Zuckersternle (10.10.2019 um 22:15 Uhr)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Karen Slaughter, ...aber ich steh halt auch auf den eher kranken Scheiß
    Um zumindest nochwas zu Shino zu sagen, nein, würde er vermutlich nicht aber aus der Warte der geneigten Leserin betrachtet
    Von der Dame habe ich auch schon einiges gelesen, ad hoc fällt mir noch Jilliane Hoffman ein...tja, auf sowas stehe ich auch XD
    Und zu Maybe Someday muss auf jeden Fall unbedingt noch eine Fortsetzung kommen die Geschichte ist ja nicht wirklich abgeschlossen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    The Doll erscheint am 13. März. (Im übrigen kostet der Band dann 12€, nicht 10, wäre schön das im Startpost zu korrigieren )


  16. #16
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    583
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich ein großer Fan bin, wird es natürlich gekauft
    noch knapp 2 Wochen warten und dann

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auf den Band und danach leider erst mal wieder eine Durststrecke bis zum nächsten GP-Werk...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte die Geschichte schon da ich sie seinerzeit auf englisch gekauft hatte und auch wenn es komisch in Bezug auf die Geschichte klingt - es war schön das Ganze nochmal auf deutsch zu lesen.

    Lynch ist nach wie vor eine Figur die mir sehr gut gefällt und von der ich gerne mehr lesen würde (ich hoffe Altra haut irgendwann noch Persona non Grata & In a Perfect World raus).
    Durch das Aufeinandertreffen mit Kai macht er selbst eine Entwicklung durch die man eingangs wohl nicht erwartetet hätte.
    Ich hätte sogar damit leben können das Kai stirbt (wie man nach Kapitel 17 annehmen könnte) weil von Beginn an klar ist das einen Drama pur erwartet. Spätestens die Erweiterung von Kais Hintergrundgeschichte sorgt dann dafür das man sich ernsthaft fragen muss - wenn es künstliche Wesen in der Art geben würde - ob diese nicht ein Anrecht auf eigenständige Entwickelung und Selbstbestimmung hätten wie jedes andere Lebewesen.
    Thematisch also etwas das einem auch schon in anderen Medien begegnet ist.
    Die Studio Notes fand ich wie immer sehr interessant. Man sollte sich nicht von manchen angesprochenen Details irritieren lassen da es Bezug nimmt auf Vorgänge die Altra (bisher?) noch nicht veröffentlicht hat.
    Etwas schade ist vielleicht das der Band diesmal keine Beilage hat, viel wichtiger wäre mir persönlich jedoch weiterer Nachschub zu GP, ich hoffe auf das nächste Programm bei Altra ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Band gerade eben durchgelesen. War definitiv gute Unterhaltung für Quarantine and Chill, aber im Gegensatz zu Shima fand ich Lynch als Protagonisten unglaublich langweilig. Man weiß ja wirklich gar nichts über ihn, und da die Doll sich ja scheinbar den Wünschen ihres Meisters anpassen soll, funktionierte das gar nicht, da man als Leser selbst nicht wirklich weiß, wer Lynch ist und was er will ^^
    Thematisch fand ich die ganze Geschichte aber ansprechend und anspruchsvoll und so wie das ganze endet, hoffe ich doch, dass es dazu irgendwann ein Sequel gibt owo


  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Lynch immer als knallharten Söldnertypen o.ä. vorgestellt, der durch die Doll

    ein Stück weit Menschlichkeit zurückgewinnt

    aber ich gebe dir Recht man hungert förmlich nach mehr Hintergrundwissen zu ihm.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Light Novels hebe ich mir immer zum Schluss auf, daher kann ich jetzt endlich auch was zu diesem Titel schreiben:

    40% der Sachen wurden mir durch die Kommentare von TogaQ und Kichiku Neko vorweggenommen (Aber wenigstens heißt das, dass mir die "richtigen" Sachen aufgefallen sind. ) Das wären z.B. dass Lynch im Laufe des Bandes genauso, wenn nicht mehr, an Menschlichkeit gewinnt wie Kai. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kichiku Nekos Karriere bei der Air Force einen großen Einfluss hatte - die Geschichte war ja ihr ständiger Begleiter.
    Das andere war der geringe Anteil an Sexszenen, bzw. die gerdezu prüde Beschreibung, was man von G|P nun wirklich nicht gewohnt ist. Teilweise nimmt das schon Hunger Games-Niveau an - sie küssen sich und plötzlich ist der Sex vorbei, ohne dass man gemerkt hat, dass er angefangen hat.

    Die anderen 40% wurden von Vorpostern schon geschrieben - Shima hat schon vorgewarnt, dass über Folgebände geredet wird und das hat man auch gemerkt. Das Ende von Persona non Grata kenne ich jetzt halt schon - ist natürlich kein Problem, kaufen tu' ich das Zeugs sowieso, wenn es kommt. Und sein wir mal ehrlich - das Ende von Kapitel 17 wäre in sich abgeschlossen, aber nach dem Epilog ist ja so was von klar, dass da noch was kommen muss: Die ominöse Firma, von der nie jemand etwas gehört hat, übernimmt die Produktion und Tests der Dolls, indem sie den Entwickler ermorden lässt, aber Kai und Lynch sind soweit glücklich, also was soll's~. Das grenzt ja schon an einen Horrorfilm, wenn das Eingangstor der alten, viktorianischen Villa laut hinter einem zufällt und man sich denkt:"Eh, war nur der Wind. It's probably nothing~." Wobei ich auch kein Fan von Lynchs Entschluss, Kai umzubringen, wenn er selbst stirbt, bin, aber er erkennt diese Entscheidung zumindest selber als egoistisch an.
    Zum Thema, ob Lynch jetzt interessant oder langweilig ist, forciere ich (wie es meine Angewohnheit ist) eine dritte Möglichkeit, die in der Mitte liegt. Lynch ist eine interessante Figur, aber nicht wegen seiner anfänglichen Persönlichkeit und auch nicht unbedingt wegen seiner Charakterentwicklung, sondern - für mich - wegen seiner Debatten über Gegenseitigkeit und Perfektion in der Liebe mit Mr Crawford und Dr Moore. Das war für mich das Highlight des Bandes! Dass wir nichts über Lynch wissen und das Prinzip der Doll nicht bei ihm funktioniert würde ich eher umgekehrt sehen: Da die Anpassung der Dolls auf ihre Nutzer unbewusst erfolgt, sollte es möglich sein, aus Kais Verhalten gerade auf Lynchs verborgene Wünsche und Charakterzüge zurückzuschließen. Dass Kai oft seinen Kopf auf Lynchs Schoß gelegt hat, hat da bestimmt eine Signifikanz, auch wenn sicherlich nicht alle von Kais Aktionen so analysieren kann. Vielleicht wäre es doch gut gewesen, mehr intimere Szenen einzufügen, denn durch mehr Interaktionen von Kai und Lynch außerhalb von Stresssituationen würde durch Kais Verhalten auch Vincents Charakter klarer werden, selbst wenn Vincent selbst nicht viel tut.

    ...Mein anderes Highlight waren natürlich die detaillierten Kommentare am Ende, besonders da jede einzelne Illustration durchgegeangen wird. Kichiku Neko hat eine sehr abgeklärte Sicht auf die Dinge und einen sarkastischen Sinn für Humor, während TogaQ geradezu morbide wirkt:"Oh Junge, sterbende Menschen, da bin ich dabei~" S. 181 zeigt den Charakter der beiden besonders gut. Einmal K. Neko mit ihrer Erläuterung über unterschiedliche Abzugssysteme und dann TogaQ:"Keine Sorge: So sehr ich diese Szenen auch mag, werden wir ganz sicher nicht alle töten, die ihr liebt. Wir werden ihnen nur sehr wehtun. Im Schmerz liegt schließlich auch eine Schönheit. (Lacht.)" Na, da bin ich ja beruhigt.


    So, jetzt hoffe ich aber auch auf Nachschub von G|P im neuen Programm - es gibt noch sooo viel zu entdecken!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #22
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Titel, über den ich schon lange so viel Gutes gelesen hatte, und wo ich ihn endlich gekauft hatte fand ich es eher "meh".


    Es fing ganz spannend an, konnte letzten Endes aber nicht nachvollziehen, wieso Lynch sich in die Doll verliebte, dass er alles riskierte. Faszination war schon klar, aber nicht viel mehr als für die anderen Dolls die er am Anfang begegnete. Dass er Kai weil er aus einem Menschen stammt beschützen wollte ist mir schon klar, aber das verliebt-sein kam mir etwas plötzlich vor.

    Nachdem ich die Autorenkommentare gelesen habe, weiss ich auch nicht ob ich es lieber gehabt hätte, es hätte vor Kapitel18/Prolog geendet.

    Denn der "neue" Schluss erklärt nichts, zB würde ich gerne wissen wieso Lynch überlebt hat. Ich wäre davon ausgegangen dass er im Wald erschossen wurde. Macht das neue Happy End noch mehr gezwungen.



    Ich freue mich auf ITW Nachschub, Bd 4 ist in Japan raus ich will da gerne die Hauptstory weiterlesen, die Side Stories um den BDSM Klub waren gar auch nicht nach meinem Geschmack.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meine freie Zeit sinnvoll genutzt und endlich 'The Doll' nachgeholt (rumgelegen hat er schon seit Erscheinen).
    Ich bin etwas zwiegespalten, mir war's insgesamt zu kurz und ich habe das Gefühl, man hätte einfach mehr aus der Story rausholen können. Angefangen bei der Hintergrundstory zu den Charas (über Lynch weiß man so gut wie nichts), über seine Entwicklung von Gefühlen gegenüber Kai (wo kamen denn bitte wie aus dem Nichts in Rekordgeschwindigkeit diese tiefen Gefühle her?) bis hin zu Crawfords Firma und der Doll-Entwicklung.
    Naja, vielleicht lag es daran, dass die Story relativ alt ist und so wie ich es verstanden hatte die Kapitel auch in großem zeitlichen Abstand zueinander entstanden sind.
    Insgesamt also tolle Idee nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht so gelungen. Dabei habe ich auch gar nichts an der bestehenden Handlung an sich auszusetzen, nur hätten oben angesprochene Punkte noch zusätzlich eingebaut werden können, einfach das man ein besseres Gespür für die Charas bekommt, sich besser in die Handlung versetzen und mitfühlen kann (ich hoffe man versteht, was ich meine, es war mir diesbezüglich einfach "zu wenig"). Die Fortsetzung würde ich mir trotzdem holen, weil das Ende von 'The Doll' eher vermittelt, dass es jetzt erst los geht.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •