User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die Weihnachtsbände auch, wobei ich mir immer den aktuellen Jokers/Weltbild-Band hole, der ja der offizielle Weihnachtsband aus dem Vorjahr ist.

    @Kuda
    Die Jokers/Weltbild-Bände sind auch Hardcover, aber normale Aufmachung (ohne Kunstleder etc.). Meist haben sie auch ein anderes Cover oder Namen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Ich bin grundsätzlich ein Fan der Weihnachtsbände, aber kann man nicht einfach EINEN Namen dafür vergeben und hintendran eine Nummer oder die Jahreszahl?! Die Titel sind sowas von austauschbar, dass das schon eine Leistung für sich ist. Beim Bestellen orientiere ich mich jedes Jahr auf's Neue am Erscheinungsdatum, im Laden ist mir der Erwerb aufgrund des Risikos bereits ein Exemplar meiner Sammlung zu erwischen zu riskant. Anhand der Titel könnte ich nicht sagen, ob ich den Band schon habe oder nicht.
    Generell sind die vielen One-Shots ein Problem bei der ECC. Es wäre auch für den Inducks viel besser, wenn man die Bücher in Reihen zusammenfassen würde.

    Bei der ECC schafft man es ja nicht mal, die Weihnachts-LTBs in der korrekten Reihenfolge nachzudrucken. Der neue Hardcoverband ist nicht etwa Band 5 oder 6, sondern, glaube ich, Band 15... wer denkt sich sowas aus?!

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ziemlich gelungener Band dieses Jahr. Highlights waren für mich der französische Micky-Comic und natürlich die lange Geschichte von Midthun. Aber auch die kurzen holländischen Geschichten mit hierzulande eher unbekannten Figuren sind immer wieder toll, in diesem Buch vor allem die mit Rudi und Klarabella (wusste bisher gar nicht, dass Rudi einen Vater und Klarabella eine Mutter haben, die beide in den Comics auftauchen - entgegen dem Prinzip der Veronkelung müssen also zumindest die beiden mal Sex gehabt haben, wenn auch nicht miteinander ) und Nebenfigur Kain Bock (okay, das Wortspiel ist eher so mittel) sowie der für einen Disney-Comic erstaunlich sozialkritische José Carioca (gab's natürlich bei Barks auch schon - siehe u.a. "Weihnachten für Kummersdorf").
    Richtig schlecht sind eigentlich nur die beiden Bradburys, selbst der Strobl hat seinen Charme (auch wenn Dagobert völlig ooc dargestellt wird).

    Beim Lesen kam für mich zudem mehrmals ein nostalgisches ZACK-Gefühl auf, zum einen natürlich wegen dem Dreamteam Cavazzano/Corteggiani, damals dort mit "Peter O'Pencil" vertreten, zum anderen wegen der traditionellen Kleidung der Samen bei Midthin, die man noch von "Turi und Tolk" kennt .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieses Jahr gibts wieder den Vorjahresband als Weltbild-Edition

    https://www.weltbild.de/artikel/buch...VjaGVyZ2Vibmlz
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •