User Tag List

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1156

Thema: Greta Thunberg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Kann ich dir bedingt recht geben. Es ist stellenweise absurd.
    Es gab aber auch Förderung für Solar-Energie.
    Das ist ja "das Gaga". Bei uns z. B gab es
    die Förderung nur, wenn du mit der Solarenergie
    ein Verbrennersystem unterstützt. Als zentrales
    Hauptsystem gibt es keine Förderung, sondern
    nur die Zwangseinspeißung und die macht
    gerade ein solches Primär-System noch unrentabler,
    gegenüber einem sekundären.

    Der Status als Niedrigenergiehaus ( ca. 4-5 l.) bedingte
    einen Blower-Door-Test. Der Status als Passivhaus
    zwingend eine energetische Doppelnutzung, wie z. B.
    eine Kraft-Wärmekopplung oder einen Wärmetauscher
    (1,5 bis 3l.). Mein Haus (unter 1 l.) ist ohne diese Techniken
    trotz noch niedrigeren Werten nicht förderfähig und
    wurde drei Jahre lang sogar "zwangsbegangen", weil
    ich z. B. keine Befeuerungs- "und" keine Belüftungsanlage
    habe. Das ist in Deutschland nicht vorgesehen und hatte
    sogar zu einem Baustopp geführt.
    Geändert von horst (20.12.2019 um 10:31 Uhr) Grund: gramma.

  2. #2
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Um nochmal auf die Positionen der AfD und deren Ähnlichkeit mit denen der Union von vor 40 - 50 Jahren zurückzukommen, zwischen geschriebenem Parteiprogramm und dem was Parteivertreter regelmäßig so von sich geben besteht m. E. eine nicht unerhebliche Diskrepanz. Gefühlt 95% des Programms tauchen in Reden prominenter Vertreter gar nicht auf.

    Und wenn sich der Beitrag dieser Partei zur Klimadebatte auf ein "Die Sonne ist schuld." reduzieren lässt, habe ich eine Idee warum das so ist.
    Geändert von LaLe (19.12.2019 um 05:04 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AZK: eine von einem bekennenden Kinderschläger organisierte Konferenz, auf der u.a. der Holocaust geleugnet wurde.

    Der Veranstalter nimmt für sich in Anspruch, eine Art Gott zu sein.

    Ja, das klingt nach einem Ort, an dem ernsthafte Thesen ausgetauscht und debattiert werden.

    Jedenfalls, wenn man völlig verblödet ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zumindest hilfreich, zumal einem spontan vielmehr Unternehmen einfallen die am Status Quote verdienen und bei einer Klimaschutzpolitik was zu verlieren haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Jahresrückblick von Dieter Nuhr war Greta natürlich auch ein Thema. Der "beste" Witz des verlinkten Artikels kommt aber unfreiwillig gegen Ende und geht auf die Kappe deutscher Qualitätsmedien.

    In den sozialen Netzwerken stieß der Jahresrückblick des Kabarettisten wie gewohnt auf gemischte Reaktionen. Uneingeschränkt witzig fand ihn aber immerhin eine: Gesundheitsministerin Julia Klöckner (CDU).
    Vielleicht wissen die aber auch mehr als ich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The shape of things to come ...

    "Der Weihnachtshammer: Ganz Große Koalition mit ganz großer Steuererhöhung

    Auf brutale Steuererhöhungen hat sich die Ganz Große Koalition aus CDU, CSU, SPD und Grünen verständigt: Mobilität und Heizen wird teurer.

    ...

    Für Autofahrer ist es ein brutaler Preisschock: Benzin wird bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur – unabhängig von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits – laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

    2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
    2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
    2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
    2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent
    2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent

    ..."

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-...euererhoehung/


  7. #7
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    The shape of things to come ...

    "Der Weihnachtshammer: Ganz Große Koalition mit ganz großer Steuererhöhung

    Auf brutale Steuererhöhungen hat sich die Ganz Große Koalition aus CDU, CSU, SPD und Grünen verständigt: Mobilität und Heizen wird teurer.

    ...

    Für Autofahrer ist es ein brutaler Preisschock: Benzin wird bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur – unabhängig von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits – laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

    2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
    2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
    2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
    2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent
    2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent

    ..."

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-...euererhoehung/

    Wenn das stimmt, dann sind das in meinen Augen Verbrecher, Raubritter.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greta sass in einem überfüllten Zug.
    Aber wo waren die ganzen Passagiere, die man in überfüllten Zügen auf den Gängen sieht....
    Das mir bekannte Bild zeigt eine einsame Madonna und ne Menge Koffer....zuviele Gepäckstücke für meinen Geschmack.....
    PS Ich werde gleich meine Posts zusammenfassen, um keine Doppelpost zu instalieren....

  9. #9
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Schöne Ironie. Sehr passend.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DieRaute schreibt:




    "Pressemitteilung!

    Die Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses bekommen ab nächstem Jahr deutlich mehr Geld. Ihre Diäten steigen um fast 60 Prozent von 3.944 auf 6.250 Euro im Monat. Im Gegenzug soll das bisherige Teilzeitparlament mehr und länger arbeiten. In namentlicher Abstimmung votierten die Fraktionen von SPD, Linken, CDU, FDP sowie die meisten Grünen dafür. Neben der AfD stimmten drei Grünen-Abgeordnete dagegen."

    Unsere "Führung" sorgt beizeiten vor, man will schließlich auch zukünftig sorgenfrei tanken und heizen.

    freeman17 meint: Fragt schon mal bei euren Arbeitgebern nach, wann sie euren Lohn um 60% erhöhen werden. Die Unternehmer unter den Foristen müssen sich ebenfalls über Preiserhöhungen Gedanken machen.
    Geändert von freeman17 (20.12.2019 um 18:26 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    DieRaute schreibt:

    "Pressemitteilung!

    Die Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses bekommen ab nächstem Jahr deutlich mehr Geld. Ihre Diäten steigen um fast 60 Prozent von 3.944 auf 6.250 Euro im Monat. Im Gegenzug soll das bisherige Teilzeitparlament mehr und länger arbeiten. In namentlicher Abstimmung votierten die Fraktionen von SPD, Linken, CDU, FDP sowie die meisten Grünen dafür. Neben der AfD stimmten drei Grünen-Abgeordnete dagegen."

    Unsere "Führung" sorgt beizeiten vor, man will schließlich auch zukünftig sorgenfrei tanken und heizen.

    freeman17 meint: Fragt schon mal bei euren Arbeitgebern nach, wann sie euren Lohn um 60% erhöhen werden. Die Unternehmer unter den Foristen müssen sich ebenfalls über Preiserhöhungen Gedanken machen.
    60 % mehr Lohn hätte ich auch gerne, werde ich aber wohl nie bekommen. Politiker sind Verbrecher!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Politiker sind Verbrecher!
    Hast du manchmal das Gefühl, lieber nichts sagen zu sollen statt dumme, falsche und gefährliche Phrasen zu dreschen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hast du manchmal das Gefühl, lieber nichts sagen zu sollen statt dumme, falsche und gefährliche Phrasen zu dreschen?
    Ich empfinde meinen Satz aber nicht als dumme, falsche und gefährliche Phrase. Sonst hätte ich ihn mit Sicherheit nicht geschrieben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #15
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich empfinde meinen Satz aber nicht als dumme, falsche und gefährliche Phrase. Sonst hätte ich ihn mit Sicherheit nicht geschrieben.
    Ein Teilzeitparlament wie in Berlin ist im Hinblick auf den Zeitaufwand einfach nicht mehr machbar. Daher fand ich deinen Verbrechervorwurf auch eher unfair.

    Schlimmer sind die BenzinpreisErhöhungen. Die Grünen in allen Parteien haben nie begriffen dass ein gutes Angebot für den ÖPNV entscheidend ist. Mit schlechten Zugverbindungen und überfüllten Bussen gibt es keine Klimarettung. Da hilft denn alles Abkassieren nix.

  16. #16
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir sind Leute suspekt, die spontan mehrere Anwälte zur Hand haben oder dies auch nur behaupten. Da kann ich sonst noch so viel inhaltliche Übereinstimmung finden, bei sowas bin ich immer raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Mir sind Leute suspekt, die spontan mehrere Anwälte zur Hand haben oder dies auch nur behaupten. Da kann ich sonst noch so viel inhaltliche Übereinstimmung finden, bei sowas bin ich immer raus.
    Warum?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #18
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was denkst du denn wie der bei mir ankommen könnte (wenn ich dich jetzt nicht schon länger kennen und solche Kommentare von dir besser einordnen könnte)?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich nur an das Bild von ihr neulich im Zug auf dem Boden sitzend.
    Niemand beschwert sich so medienwirksam,weil es keinen Sitzplatz mehr gab.
    Müsste ich schätzen,dürften es so täglich mal 200 von 1000 Leuten in Deutschland so ergehen,unabhängig von der Länge der Fahrt.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.408
    Mentioned
    142 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich nur an das Bild von ihr neulich im Zug auf dem Boden sitzend.
    Niemand beschwert sich so medienwirksam,weil es keinen Sitzplatz mehr gab.
    Müsste ich schätzen,dürften es so täglich mal 200 von 1000 Leuten in Deutschland so ergehen,unabhängig von der Länge der Fahrt.
    So siehts aus und mit der Tasche im Rücken nicht mal unbequem. Das war ein klassisches Eigentor. Da wurde auf einen Schlag verdammt viel Sympathie verspielt. Weil es eine total überzogene Inszenierung war, die dermassen offensichtlich gemacht wurde und zum zweiten kein wirkliches Problem darstellt. Und noch 1 Klasse Plätze in eigenen Hände waren. War unangenehm das anzuschauen. Glaub nicht das Sie selbst auf diese doofe Idee gekommen ist das Bild zu machen. Das sind meistens die Leute im ganz engen Umfeld "die es zu gut meinen"

  21. #21
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was denkst du denn wie der bei mir ankommen könnte (wenn ich dich jetzt nicht schon länger kennen und solche Kommentare von dir besser einordnen könnte)?
    Keine Ahnung! Dass Du wirklich an Verbrechen denkst? Politiker bedienen sich, erhöhen ihre Diäten selbst, verschwenden Steuergelder und Verbrechen im eigentlichen Sinne, hat es die noch nie gegeben?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #22
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Dass Du wirklich an Verbrechen denkst? Politiker bedienen sich, erhöhen ihre Diäten selbst, verschwenden Steuergelder und Verbrechen im eigentlichen Sinne, hat es die noch nie gegeben?
    "Politiker sind Verbrecher!" ist eine Aussage, die so ziemlich alles vermissen lässt was man unter dem Begriff Differenzierung verstehen könnte. Und wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich mich jetzt angesprochen fühlen.

    Da fällt mir wieder ein, dass ich mich aus politischen Diskussionen hier eigentlich raushalten wollte...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #23
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.672
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    "Politiker sind Verbrecher!" ist eine Aussage, die so ziemlich alles vermissen lässt was man unter dem Begriff Differenzierung verstehen könnte. Und wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich mich jetzt angesprochen fühlen.

    Da fällt mir wieder ein, dass ich mich aus politischen Diskussionen hier eigentlich raushalten wollte...
    Ups, sorry, das hatte ich vergessen. So allgemein hatte ich das dann tatsächlich nicht gemeint.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #24
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.180
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ups, sorry, das hatte ich vergessen. So allgemein hatte ich das dann tatsächlich nicht gemeint.
    Verbrechen liegen dann vor, wenn gegen Gesetze verstossen wird.
    Zum Beispiel wie jüngst bei der AfD. Wegen illegaler Parteispenden muss die AfD 400.000 Euro Strafe zahlen.
    Details zB hier >>> https://www.mdr.de/nachrichten/polit...trafe-100.html
    Man kann also sagen, dass bei der AfD Verbrecher als Politiker tätig sind.
    Ähnliches passierte ja in der Vergangenheit auch schon bei der CDU unter Kanzler Kohl,
    also illegale Parteispenden, schwarze Kassen etc.
    AfD-Gauland war damals auch in der CDU. Die Tradition des Verbrechertums wird also fortgesetzt.
    Das heißt aber nicht, dass alle Politiker Verbrecher sind.
    Es bleibt weiterhin kompliziert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.340
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ups, sorry, das hatte ich vergessen. So allgemein hatte ich das dann tatsächlich nicht gemeint.
    Ich weiss das. Andere lesen nur was du schreibst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher