User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Resting Bitch Face Lover (Haiji Kurusu)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Resting Bitch Face Lover (Haiji Kurusu)



    Resting Bitch Face Lover


    von Haiji Kurusu

    jap: Sensei wa Butchozura Shite Yatte Kuru









    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2



    Genre: Romance, Slice of Life, Yaoi, Comedy, Drama?

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Houbunsha (Japan) - ab Juli 2020 zum Preis für 6,95.

    Story:

    Das unbewegte Gesicht​


    Während seine alleinerziehende Schwester schwer schuften geht, kümmert sich Akihito gern um seinen Neffen. Nur vom Kindergarten holt er ihn weniger gern ab. Der Grund: Erzieher Kaji! So liebenswürdig er zu den Kindern ist, so schroff ist er zu den Erwachsenen. Ständig guckt er grimmig und mischt sich ein. Es ist, als könne er Akihito lesen wie ein offenes Buch. Als Kaji dann auch noch herausfindet, dass Akihito unter einem gebrochenen Herzen leidet, kann er die unbarmherzigen, aber gut gemeinten Ratschläge des Erziehers nicht mehr ertragen – bis Akihitos kleiner Neffe plötzlich Fieber hat und ihm nichts anderes übrigbleibt, als Kaji um Hilfe zu bitten … und eine ganz neue Seite an ihm kennenzulernen.

    Ein Kerl mit einem Pokerface und ein sensibler Mann, der seine Gefühle nicht verbergen kann, sorgen für eine prickelnde und herzerwärmende Mischung in Sensei wa Butchozura Shite Yatte Kuru (deutscher Titel folgt noch) von Haiji Kurusu. Bei der zweibändigen Boys-Love-Kurzserie handelt es sich um einen Spin-Off-Manga zu Wolfspapa im Schafspelz, der bei uns im Februar 2020 erscheint. Sensei wa Butchozura Shite Yatte Kuru veröffentlichen wir einige Monate später, ab Juli zum Preis für 6,95 Euro und auch als E-Book.



    *
    Schön dass der Titel wie erhofft dabei ist.


    Aber sehr schade, dass es die einzige Serie von ihnen bleibt...wurden doch so viele schon immer wieder gewünscht...
    Geändert von Mia (27.06.2020 um 01:26 Uhr)

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzreihe spricht mich persönlich mehr an als der Wolfspapa, deswegen wäre für mich interessant zu wissen, ob man die beiden Titel unabhängig voneinander lesen kann?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt interessant, die Zeichnungen sind super, und zwei Bände sind immer ein Plus. Wird gekauft, egal wie gut oder schlecht Wolfspapa mir gefallen wird.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die Kurzreihe spricht mich persönlich mehr an als der Wolfspapa, deswegen wäre für mich interessant zu wissen, ob man die beiden Titel unabhängig voneinander lesen kann?
    Das würde ich auch gerne wissen, weil ich am Wolfspapa nicht interessiert bin, aber an dem Manga hier schon irgendwie.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also da es wirklich nur mal hier als Spin-Off gelistet wird + das auch mal so stimmt und es andere Charaktere ja sind den Covern + Beschreibung nach, sollte das mit dem unabhängig lesen kein Problem sein.
    (Möglich wäre evtl das die anderen mal als Nebencharaktere auftauchen wie mans von anderen Werken kennt, aber das wäre ja kein Beinbruch ansich.)

    Hab aber noch keinen mir genauer angesehen, gehe jetzt nur nach den Infos die ich so allgemein fand und sehe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich doch fast meinen Tisch entzweit, absoluter Wunschtitel.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    ..., deswegen wäre für mich interessant zu wissen, ob man die beiden Titel unabhängig voneinander lesen kann?
    Die Verbindung zum anderen Band ist durch

    den Kindergarten gegeben (der Sohn vom Wolfspapa geht dort hin) und Akihito ist ein Arbeitskollege von Tatsumi (der im Wolfspapa eine der Hauptrollen hat) - ich denke die Verbindung kann man gedanklich ausblenden wenn man nur einen von den beiden Titeln kaufen möchte.

    Ich kaufe natürlich beide
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich vermutlich den Spieß umdrehen und zuerst den Zweibänder kaufen. Bei Gefallen hole ich den Wolfspapa eventuell nach.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke der wird gekauft

  10. #10
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde erstmal abwarten wie mir der Wolfspapa gefällt. Je nach dem stehen die Chancen für einen Kauf gut oder schlecht. Wobei er mir schon sehr missfallen müsste um einen Kauf direkt auszuschließen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der andere Titel hatte mich ja nicht so angesprochen. Der schon eher. Vielleicht komme ich über Umwege dann doch noch auf den Geschmack für den Einzelband.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde schauen, wie mir der Wolfspapa gefällt und entscheide dann, ob ich zuschlage
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm also da so viele jetzt schon meinten das sie den Einzelband weniger interessant fanden (und ihn auch erst mal nicht kaufen wollen) als diesen, bin ich aber schon neugierig woran das liegt?
    - klar die Charaktere sind nicht die gleichen, aber vom Grunde her ist doch vom Setting her trotzdem vieles gleich...

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Erzieher kann ich bestätigen, dass wir in der Regel keine gutaussehenden Unterwäschemodel-Pheromon-Atombomben-Introvertiert-Antisozial-Mannsikonen in unseren Kitas haben, sondern eher untersetzte, dicke Jungs mit zu viel Frust und komischen Blogs und Frauen in ihren Mittvierzigern, die immer noch auf ihren Prinzen auf dem weißen Ross warten.

    Ich kann natürlich nicht sagen, wie das in Japan ist, da ticken die Uhren ja etwas anders.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Jetzt da die Monatsüberischt hier im Forum bekannt ist und der einzige unbekannte Name Resting Bitch Face Lover ist (Name + Bandzahl kommt auch hin), wird das wohl der deutsche Titel für diesen hier sein.... - finde ich persönlich nicht wirklich schön (eher sehr gruselig) und auch komisch dass es ein englischer wurde, wo der Vorgänger ja auch einen deutschen hatte...

    Frag mich auch etwas wie man drauf kommt...von Sensei ist im Titel ja so auch nichts zu finden...

  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ist ja nichts Neues, dass manche Titel bei uns nicht mehr gross was mit dem Originaltitel zu tun haben.

    Der Kindergärtner hat zwar meistens ein "resting bitch face", aber das hätte ich trotzdem auch nicht als Mangatitel gebraucht...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jetzt da die Monatsüberischt hier im Forum bekannt ist und der einzige unbekannte Name Resting Bitch Face Lover ist (Name + Bandzahl kommt auch hin), wird das wohl der deutsche Titel für diesen hier sein....
    Kaze haette mal in der Uebersicht auf den geaenderten Titel hinweisen koennen. Und hier den Forumstitel aendern.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kaze haette mal in der Uebersicht auf den geaenderten Titel hinweisen koennen. Und hier den Forumstitel aendern.
    Es gab ja keine wirkliche Änderung weil ja bei der Ankündigung schon hieß der deutsche kommt erst nach (steht sogar noch oben von mir drin) ....das mit den Titeln ist halt immer blöd hier im Forum dass man nur kurz als Ersteller es nur noch selbst ändern kann...warum das überhaupt nicht mal geändert wurde bleibt mir immer ein Rätsel, in anderen Foren geht das halt auch ohne Probleme. Ist halt auch zustätzlicher Mehraufwand dann...aber sowas können wohl von den Einstellungen her nur die Admins ändern.

    Bei der Ankündigung davor gabs ja sogar noch einige mehr die erst mal nur mit dem japanischen angekündigt waren.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist etwas sperrig und klingt auch nicht so gut. Aber es geht ja zum Glück um den Inhalt. Ein Mod wird den Titel bestimmt noch ändern.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ein Mod wird den Titel bestimmt noch ändern.
    Irgendwer war sehr schnell so nett.

    Dann einfach mal Danke ins Blaue.
    Geändert von Mia (01.11.2019 um 16:45 Uhr)

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir gefällt der neue Titel sogar. Zum Glück ist es eher ein Comedy-Titel, da kann ich das vertragen. Wenn sie das bei einem Dramatitel abgezogen hätten, würde ich auch ein wenig die Nase rümpfen.
    Aber wie Angel schon sagt: Auf den Inhalt kommt es an.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich wäre mir nicht so sicher dass das soo sehr Comedy ist, da das Genre im englischen nicht mal dabei steht (auch wenn mans so schon erkennen kann in den Leseproben sonst hätte ichs nicht mit dazu)...und so auch Drama in den Tags erwähnt wird. Würde also eher auf was dazwischen mit tippen.

    Ich finde eigentlich wenn man bedenkt dass es so mit Kindergarten u.a. ist, ist das Bitch im Titel nicht wirklich so ne gute Wahl...mit dem Wort verbindet man halt doch eher mehr andere Dinge...

    Aber wer weiß evtl ist ja doch garnicht soviel Story drin wie man vielleicht so denken würde...immerhin sind ja auch so einige nackte Tatsachen schon in den kurzen Leseproben zu sehen.
    Geändert von Mia (01.11.2019 um 17:01 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich wenn man bedenkt dass es so mit Kindergarten u.a. ist, ist das Bitch im Titel nicht wirklich so ne gute Wahl...mit dem Wort verbindet man halt doch eher mehr andere Dinge...
    Na ja, "Resting Bitch Face" ist mehr eine Bezeichnung für einen Gesichtsausdruck und hat ja weniger mit der eigentlichen Bedeutung von "Bitch" zu tun. Deswegen denke ich nicht, dass es da so schnell zu Verwirrungen kommen wird.
    Ich persönlich finde, der Titel hat was. xD Ich mag diesen Ausdruck sehr gern. ^^ Und ist eigentlich auch eine treffende Beschreibung, wenn man sich den Mann auf dem Cover ansieht. xD

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Nächsten Monat gehts los, hier das 1. deutsche Cover:



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Endlich ist er erschienen und ich hatte großen Spaß beim Lesen.

    Ich mag die Kombination Kaji x Aki, ersterer nimmt kein Blatt vorm Mund, wirkt anfangs besonders grimmig ist aber eher sehr anhänglich und zweiterer wirkt ähnlich taff ist aber in Wahrheit auch mehr von der verkuschelten Sorte - gemeinsam sind sie dann ein total niedliches Paar.

    Ich finde den Einstieg in die Geschichte gut gemacht, wenn ich auf ganz hohen Niveau jammern wollte könnte ich mich darüber beschweren das Aki's Ex nach Schema F diesen das Herz gebrochen hat oder das es recht flott mit Kaji und Aki zur Sache ging aber der erste Band hat einfach zu viele schöne Momente zu bieten um daran überhaupt Gedanken zu verschwenden.

    Sehr süß ist auch der Traum von Tasumi in dem Kanata und Ritsu als Teenies auftreten und sich anschicken ein Liebespaar zu werden. Ich denke man sollte der Vollständigkeit halber auf jeden Fall auch den Wolfspapa lesen um solche Momente besser wirken lassen zu können.

    Ich freue mich auf den nächsten Band ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher