User Tag List

Seite 62 von 110 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #1526
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hey, mein Leben war auch eine riesengroße Anstrengung ... zumindest bis Ende Mai, also dem Ende der schriftlichen Abiprüfungen. Dazwischen hab ich zugegeben keine Ausrede, da ich erst nächste Woche meine letzte Prüfung hab und gestern zum ersten Mal seit rund sieben Wochen wieder in der Schule war (und das nur für eine Stunde, um meine Prüfungsergebnisse und das Thema für die letzte Prüfung zu kriegen).
    Wie? Euch wird das Thema für die letzte Prüfung genannt? Ist das eine mündliche Prüfung oder ist das die 5. PK? Uns wurde damals kein Thema genannt. Das für die fünfte PK konnten wir uns ja selbst aussuchen und für die mündlichen Prüfungen wurde uns nichts gesagt. Man musste alles aus der Oberstufe lernen.

    Äh ... Schuldig im Sinne der Anklage.
    Ich hab schon manchmal auf dein Profil geschaut, wann du zuletzt online warst. Es gibt ja einige Leute, die sozusagen spurlos verschwunden sind und von denen man gar nichts mehr gehört hat. Und wenn jemand dann zwar nichts schreibt, aber trotzdem online war, denk ich mir so, dass alles i. O. sei. (Wenn man gar nichts mehr sieht, kann ja auch sonst was passiert sein.)

    Wie lief die Schulzeit während Corona so? Wie liefen die Prüfungen so?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da hast Du was missverstanden, das Leben ist in meinen Augen keine Anstrengung, sondern eine Zumutung.
    Und außerdem kannst Du das arme Mädel doch nicht mit mir vergleichen und in einen Topf werfen, so beleidigt zu werden hat sie echt nicht verdient.
    Ja, stimmt. War sie nicht mit Toshi zusammen? (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, nur deswegen, wir es hier so lief in der GA/GK.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #1527
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, so langsam kommen die Zombies aus ihrer Höhle.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1528
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Oh, so langsam kommen die Zombies aus ihrer Höhle.
    Ich bin ein Vampir.

    Zitat Zitat von Anti
    Ja, stimmt. War sie nicht mit Toshi zusammen? (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, nur deswegen, wir es hier so lief in der GA/GK.)
    Gefühlt war das die halbe Userschaft, die mit mir zusammen war. ...deswegen ja auch Toshi's Harem...pure Nostalgie
    ...besonders @RyuDragon hatte es ja auf mich abgesehen.


  4. #1529
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie ist es dir so ergangen, erzähl uns alles. *sich mit nem Tee hinsetz*
    Danke der Nachfrage, eigentlich ist es mir ganz gut ergangen, auch wenn Corona die letzten Monate meiner Schullaufbahn "interessant" gemacht hat. Na ja, in zwei Wochen ist die Zeugnisübergabe, dann hab ich es endlich hinter mir und wenn dann noch alles mit dem Studienplatz klappt, bin ich happy.

    Zitat Zitat von Anti
    Wie? Euch wird das Thema für die letzte Prüfung genannt? Ist das eine mündliche Prüfung oder ist das die 5. PK? Uns wurde damals kein Thema genannt. Das für die fünfte PK konnten wir uns ja selbst aussuchen und für die mündlichen Prüfungen wurde uns nichts gesagt. Man musste alles aus der Oberstufe lernen.
    Das ist das fünfte Prüfungsfach, das ist ja mündlich. Dafür mussten wir vier Themen einreichen (die alle Themenbereiche, die wir in den zwei Jahren hatten, abdecken müssen (ich hab ja Religion als Fach und musste die Themenbereiche Jesus, Zukunft und Mensch abdecken) und gestern wurde uns gesagt, welches dafür ausgewählt wurde, das macht eigentlich ein Prüfungsausschuss, dieses Jahr musste das aber der Abteilungsleiter unserer Schule machen. Die mündliche Prüfung ist bei uns 10 Minuten Präsentation zum Thema und 10 Minuten Fragerunde zur Präsi und zum Stoff (weswegen man hierfür auch alles aus den zwei Jahren Kursstufe können muss).

    Zitat Zitat von Anti
    Wie lief die Schulzeit während Corona so? Wie liefen die Prüfungen so?
    Na ja, bei uns gab es ja bereits vor den landesweiten Schulschließungen einen Corona-Fall unter den Schülern (und später auch bei den Lehrern), also herrschte schon zuvor ziemliches Chaos. Danach hatten wir ja nur noch zwei Wochen vor den (nach hinten verschobenen) Prüfungen Präsenzunterricht, aber auch der war freiwillig, nach den Prüfungen hingegen haben wir gar keinen Unterricht mehr ... also ja, effektiv hatte ich meinen letzten normalen Unterrichtstag irgendwann Anfang März. Der "Online-Unterricht" war eher zum Vergessen ehrlich gesagt und die Noten für das letzte Halbjahr sind 'ne ziemlich unsichere Sache gewesen, da ja auch keine Klausuren mehr geschrieben wurden, letzten Endes war es dann aber okay.
    Die Prüfungen liefen ziemlich gut. In Volks- und Betriebswirtschaftslehre hab ich 15 Punkte, in Deutsch 13 Punkte, in Englisch 14 Punkte (13 in der schriftlichen Prüfung und 15 in der Kommunikationsprüfung) und in Mathe immerhin noch 7 Punkte, was mich echt verwundert hat, weil ich mir sicher war, dass ich Mathe unterpunktet hätte. Hätte derzeit ohne die letzte Prüfung ein 1,9-Abi, wenn ich 13 Punkte in der letzten Prüfung schaffe, könnte ich aber noch einen Schnitt von 1,6 erreichen. Die Prüfungen haben sich übrigens gar nicht wie welche angefühlt, wir mussten wegen Corona nichtmal unsere Taschen nach vorne legen oder so.

    Zitat Zitat von RyuDragon
    Und außerdem kannst Du das arme Mädel doch nicht mit mir vergleichen und in einen Topf werfen, so beleidigt zu werden hat sie echt nicht verdient.
    Ach, sag doch nicht sowas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #1530
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Vampir.
    Du gehst also auch regelmäßig in Flammen auf?

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage, eigentlich ist es mir ganz gut ergangen, auch wenn Corona die letzten Monate meiner Schullaufbahn "interessant" gemacht hat. Na ja, in zwei Wochen ist die Zeugnisübergabe, dann hab ich es endlich hinter mir und wenn dann noch alles mit dem Studienplatz klappt, bin ich happy.
    Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht.
    Steht das mit dem Studienplatz noch nicht fest?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1531
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das ist das fünfte Prüfungsfach, das ist ja mündlich. Dafür mussten wir vier Themen einreichen (die alle Themenbereiche, die wir in den zwei Jahren hatten, abdecken müssen (ich hab ja Religion als Fach und musste die Themenbereiche Jesus, Zukunft und Mensch abdecken) und gestern wurde uns gesagt, welches dafür ausgewählt wurde, das macht eigentlich ein Prüfungsausschuss, dieses Jahr musste das aber der Abteilungsleiter unserer Schule machen. Die mündliche Prüfung ist bei uns 10 Minuten Präsentation zum Thema und 10 Minuten Fragerunde zur Präsi und zum Stoff (weswegen man hierfür auch alles aus den zwei Jahren Kursstufe können muss).
    Das war bei mir damals anders. Wir konnten uns ein Thema auswählen, wobei das Thema aber zwei Unterrichtsfächer berühren musste. Das Thema musste aber auch genehmigt werden. Dazu mussten wir dann auch eine Präsi vorbereiten. Ich glaube, Fragen mussten wir am Ende auch beantworten, bin mir aber nicht sicher.


    Die Prüfungen liefen ziemlich gut. In Volks- und Betriebswirtschaftslehre hab ich 15 Punkte, in Deutsch 13 Punkte, in Englisch 14 Punkte (13 in der schriftlichen Prüfung und 15 in der Kommunikationsprüfung) und in Mathe immerhin noch 7 Punkte, was mich echt verwundert hat, weil ich mir sicher war, dass ich Mathe unterpunktet hätte.
    Ich hatte Mathe als LK und hatte in der schriftlichen Abiprüfung noch mal richtig gezeigt, was ich draufhab. Oder eher nicht, denn ich hatte auch nur 7 Punkte bekommen. Und LK-Fächer zählen ja dreifach für den Abischnitt, wenn ich mich recht entsinne. Hab mir mein Abschlusszeugnis noch mal angeschaut. In den Prüfungen hab ich (im Vergleich zu den Noten der Schulhalbjahre) eher verkackt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1532
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht.
    Steht das mit dem Studienplatz noch nicht fest?
    Nee, man kann sich für ein Studium erst mit dem Abiturzeugnis bewerben und das bekommen wir ja erst in zwei Wochen, deshalb sind auch die ganzen Bewerbungsfristen nach hinten verschoben werden. Insofern heißt es danach: schnell bewerben und dann hoffen, dass es klappt. Das ist halt der Nachteil daran, wenn man ein normales Studium machen will, meine Mitschüler, die z.B. ein duales Studium machen wollen, haben sich ja schon längt beworben und da ihre festen Plätze.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das war bei mir damals anders. Wir konnten uns ein Thema auswählen, wobei das Thema aber zwei Unterrichtsfächer berühren musste. Das Thema musste aber auch genehmigt werden. Dazu mussten wir dann auch eine Präsi vorbereiten. Ich glaube, Fragen mussten wir am Ende auch beantworten, bin mir aber nicht sicher.
    Ah, das klingt so ähnlich wie meine fächerübergreifende Kompetenzprüfung, die ich für den Realschulabschluss machen musste. Die musste auch zwei Fächer berühren und man durfte sich ein eigenes Thema ausdenken, das war allerdings immer in Dreiergruppen. Hab damals "Die Rolle der Kirchen im Dritten Reich" gemacht (also Religion/Geschichte) und eine 1 bekommen.


    Zitat Zitat von Anti
    Ich hatte Mathe als LK und hatte in der schriftlichen Abiprüfung noch mal richtig gezeigt, was ich draufhab. Oder eher nicht, denn ich hatte auch nur 7 Punkte bekommen. Und LK-Fächer zählen ja dreifach für den Abischnitt, wenn ich mich recht entsinne. Hab mir mein Abschlusszeugnis noch mal angeschaut. In den Prüfungen hab ich (im Vergleich zu den Noten der Schulhalbjahre) eher verkackt.
    Na ja, es heißt ja oft, dass man sich in den Abiturprüfungen ein bisschen verschlechtert, auch wenn das bei mir nur bei Mathe zutrifft, sonst hab ich die Noten, die ich sonst meistens auch in den Klausuren geschrieben habe, auch in den Abiprüfungen geschrieben. Wir hatten ja keine LKs, die Fächer standen mehr oder weniger fest. Volks- und Betriebswirtschaftslehre zählt als Profilfach aber doppelt, wenn ich mich recht entsinne. Was hattest du denn so für Noten, wenn man fragen darf?
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (15.07.2020 um 21:00 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  8. #1533
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ah, das klingt so ähnlich wie meine fächerübergreifende Kompetenzprüfung, die ich für den Realschulabschluss machen musste. Die musste auch zwei Fächer berühren und man durfte sich ein eigenes Thema ausdenken, das war allerdings immer in Dreiergruppen. Hab damals "Die Rolle der Kirchen im Dritten Reich" gemacht (also Religion/Geschichte) und eine 1 bekommen.
    So eine Prüfung hatte ich auch beim MSA (Mittlerer Schulabschluss). Wie der offizielle Name war, weiß ich nicht, aber wir mussten das auch in Dreiergruppen machen. Die fünfte Prüfungskomponente war im Grunde das Gleiche, aber eben nur allein. Aber ich weiß noch, dass das Thema ziemlich früh genehmigt wurde (Anfang der Abschlussklasse, glaub ich) und wir dann das ganze Schuljahr Zeit hatten für die Vorbereitung. Lehrer hatten uns auch gesagt: „Ihr werdet erst mal eine ganze Menge Material sammeln müssen und dann aussortieren.“ Ich hatte eine Woche vor der Prüfung angefangen.



    Na ja, es heißt ja oft, dass man sich in den Abiturprüfungen ein bisschen verschlechtert, auch wenn das bei mir nur bei Mathe zutrifft, sonst hab ich die Noten, die ich sonst meistens auch in den Klausuren geschrieben habe, auch in den Abiprüfungen geschrieben. Wir hatten ja keine LKs, die Fächer standen mehr oder weniger fest. Volks- und Betriebswirtschaftslehre zählt als Profilfach aber doppelt, wenn ich mich recht entsinne. Was hattest du denn so für Noten, wenn man fragen darf?
    Ein Kommilitone damals von mir hatte erzählt, dass er in den Prüfungen besser war und dadurch (mehrfache Wertung) seinen Abischnitt noch mal richtig verbessert hat. Keine Ahnung, ob er da eher eine Ausnahme war.
    Okay, bei der Bewertung hab ich mich geirrt: Grundkurse: einfach bewertet, Leistungskurse: doppelt bewertet, Prüfungsfächer: vierfach bewertet. Noten im Spoiler

    Als LKs hatte ich Mathe und PW (Politische Weltkunde oder Politikwissenschaften). 1. und 2. Prüfungsfach (LKs) schriftlich, 3. und 4. mündlich, 5. Prüfungsfach (5. PK) diese Präsprüf. In Klammern stehen die Noten aus den vier Schulhalbjahren
    1. Prüfungsfach: Mathe: 7 (9, 12, 12, 12)
    2. Prüfungsfach: PW: 9 (9, 12, 10, 10)
    3. Prüfungsfach: Englisch: 10 (10, 11, 10, 10)
    4. Prüfungsfach: Erdkunde: 10 (9, 11, 11, 12)
    5. Prüfungsfach: Physik: 10 (11, 13, 12, 12)

    andere Kurse (in Klammern Halbjahre, die nicht in die Abinote eingingen, Strich bedeutet, dass ich in diesem Halbjahr das Fach nicht belegt hatte)
    Deutsch: 9, 8, 10, 11
    Französisch: (10), 12, 12, 12
    Kunst: 10, (9), 10, (9)
    Geschichte: -, -, 10, 9
    Sport: (10), (10), 11, (10)

    Abschlussnote war am Ende 2,2. Man sieht, ich wollte in den Prüfungen noch mal was reißen … nach unten.

    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #1534
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde den Schnitt trotzdem ganz gut.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #1535
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hab damals "Die Rolle der Kirchen im Dritten Reich" gemacht (also Religion/Geschichte) und eine 1 bekommen.
    Wow, spannendes Thema. Wie kamst du gerade auf eben jenes?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #1536
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich finde den Schnitt trotzdem ganz gut.
    Ich hab ja jetzt nicht geschrieben, dass ich ihn nicht so gut oder mittelmäßig fand. Ich muss zugeben, ich hab mir nie Gedanken über den Schnitt gemacht. Das war der Schnitt, der rauskam, und das Abi war dann geschafft. Ich hatte zwar in den Prüfungen (im Vergleich zu den Schulhalbjahren) eher verkackt, aber hab auch nie ausgerechnet, welchen Schnitt ich hätte kriegen können, wenn die Prüfungsnoten wie die Schulhalbjahrsnoten gewesen wären. War mir ein Stück weit egal. (Klingt jetzt blöd. Andere geben sich Mühe und lernen für die Schule, aber sind trotzdem nicht so gut oder nicht auf dem Gymmi, und ich hab jetzt eher wenig für die Schule gemacht (oftmals erst einen Tag vor einer Klausur mit dem Lernen angefangen).)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #1537
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Manche haben halt Glück und lernen leicht und Andere haben's da schwerer.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1538
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, stimmt. War sie nicht mit Toshi zusammen? (Das ist jetzt nicht ernst gemeint, nur deswegen, wir es hier so lief in der GA/GK.)
    Von einer Beleidigung zu einer tödlichen Beleidigung... Du hast es echt auf das arme Mädel abgesehen, was?

    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    [...]

    Gefühlt war das die halbe Userschaft, die mit mir zusammen war. ...deswegen ja auch Toshi's Harem...pure Nostalgie
    ...besonders @RyuDragon hatte es ja auf mich abgesehen.
    Ja, in der Zeit sind leider viele Spammer verloren gegangen... woran das nur gelegen haben könnte?
    Stimmt, den gespitzen Pfahl habe ich auch noch, hab Dich leider nur nie erwischt.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Du gehst also auch regelmäßig in Flammen auf?

    [...]
    Scheinbar noch nicht, aber ich arbeite dran, hähähä.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  14. #1539
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    So eine Prüfung hatte ich auch beim MSA (Mittlerer Schulabschluss). Wie der offizielle Name war, weiß ich nicht, aber wir mussten das auch in Dreiergruppen machen. Die fünfte Prüfungskomponente war im Grunde das Gleiche, aber eben nur allein. Aber ich weiß noch, dass das Thema ziemlich früh genehmigt wurde (Anfang der Abschlussklasse, glaub ich) und wir dann das ganze Schuljahr Zeit hatten für die Vorbereitung. Lehrer hatten uns auch gesagt: „Ihr werdet erst mal eine ganze Menge Material sammeln müssen und dann aussortieren.“ Ich hatte eine Woche vor der Prüfung angefangen.
    Das ganze Schuljahr Zeit hatten wir bei der Prüfung in der Realschule auch, damals wurde das von den Lehrern auch so gehyped, als würde unser ganzes Leben davon abhängen, so von wegen "Jeder guckt zuerst auf diese Note!". Unsere Lehrer am Gymi wussten aber nicht einmal, was das sein soll. Na ja, ich hab mit der Präsentation für meine fünfte Prüfung auch erst am Dienstag angefangen, also quasi auch eine Woche vorher ... meine beste Freundin hat hingegen alles schon mehr oder weniger fertig, aber ich war entschieden zu faul, für alle vier Themen was vorzubereiten, wenn doch eh nur eines gefragt ist. Nur mit dem Lernen vom Unterrichtsstoff hab ich schon früher angefangen, aber so eine Präsi schafft man ja auch locker in einer Woche.

    Zitat Zitat von Anti
    Ein Kommilitone damals von mir hatte erzählt, dass er in den Prüfungen besser war und dadurch (mehrfache Wertung) seinen Abischnitt noch mal richtig verbessert hat. Keine Ahnung, ob er da eher eine Ausnahme war.
    Okay, bei der Bewertung hab ich mich geirrt: Grundkurse: einfach bewertet, Leistungskurse: doppelt bewertet, Prüfungsfächer: vierfach bewertet.[/SPOILER]
    Kommt halt immer darauf an. Da mich meine mündlichen Leistungen immer runtergezogen haben, sind meine Prüfungsergebnisse auch besser als meine normalen Kursnoten. Insofern ziehen die mich auch nochmal wirklich hoch, deshalb war ich auch überrascht, dass ich ein Abi zwischen 1,6 und 1,9 kriegen werde ... durch den ganzen Corona-Mist war meine Einstellung irgendwann nur noch:"Hauptsache Abi und fertig" Ich finde deinen Schnitt aber auch echt gut, ist zwar ärgerlich, dass du dich verschlechtert hast, aber das ist trotzdem ein super 2er-Abi.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Wow, spannendes Thema. Wie kamst du gerade auf eben jenes?
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob wir uns das Thema selbst ausgedacht haben oder das eines von so einer Vorschlagsliste war. Ich werde echt alt, das ist erst drei Jahre her und ich kann mich partout nicht erinnern. Na ja, auf jeden Fall fand ich Geschichte und Religion schon immer sehr spannend, hab als Kind auch gerne Dokufilme darüber geguckt (am liebsten über das Antike Griechenland, das Alte Ägypten und Jesus). Ich mochte das Thema aber auf jeden Fall sehr und hab letztes Jahr auch eine Hausarbeit zum Thema "Die Rolle der Jugend im Nationalsozialismus" geschrieben, das war auch sehr interessant.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #1540
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ryuko, du bist ja ein richtiger Streber Ich wünsche jedenfalls noch viel Erfolg bei der letzten Prüfung Da kann ja im Grunde nix mehr schief gehen, so fleißig wie du bist.

  16. #1541
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Manche haben halt Glück und lernen leicht und Andere haben's da schwerer.
    Dafür gibt es Leute, die einen schlechteren Abiabschluss haben, aber im Studium bzw. Berufsleben nicht so rumgegurkt haben wie ich (zehneinhalb Jahre bis zur ersten „richtigen“ Arbeitsstelle). Ein Mitschüler von mir war in der Schule nicht besonders gut und sein Abi wird auch eher im Dreierbereich gewesen sein. In seinem LinkedIn-Profil steht so was in der Art: „Während meines Lebens bin ich folgendem Grundsatz gefolgt: ‚Egal was du machst, mach es gut. Ansonsten ist meine und die Zeit der anderen vergeudet.‘“ Wenn andere wüssten, dass er in der elften Klasse eine Französischhausaufgabe so gemacht hat, dass er den Text, den wir schreiben sollten, auf Deutsch geschrieben und dann den Google-Übersetzer zum Übersetzen genutzt hat. Aha, egal was du machst, mach es richtig.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Stimmt, den gespitzen Pfahl habe ich auch noch, hab Dich leider nur nie erwischt.
    Du bist mehr so im realen Leben der Stecher?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ryuko, du bist ja ein richtiger Streber Ich wünsche jedenfalls noch viel Erfolg bei der letzten Prüfung Da kann ja im Grunde nix mehr schief gehen, so fleißig wie du bist.
    Wenn sie eine Woche vor der Prüfung mit der Präsi anfängt, ist sie keine Streberin.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab mit der Präsentation für meine fünfte Prüfung auch erst am Dienstag angefangen, also quasi auch eine Woche vorher ... meine beste Freundin hat hingegen alles schon mehr oder weniger fertig, aber ich war entschieden zu faul, für alle vier Themen was vorzubereiten, wenn doch eh nur eines gefragt ist. Nur mit dem Lernen vom Unterrichtsstoff hab ich schon früher angefangen, aber so eine Präsi schafft man ja auch locker in einer Woche.
    Bist du dir sicher, dass du jetzt schon im Spamforum dich aufhalten kannst, obwohl du noch eine Prüfung hast?
    Geändert von Anti (16.07.2020 um 19:23 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #1542
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Von einer Beleidigung zu einer tödlichen Beleidigung... Du hast es echt auf das arme Mädel abgesehen, was?



    Ja, in der Zeit sind leider viele Spammer verloren gegangen... woran das nur gelegen haben könnte?
    Stimmt, den gespitzen Pfahl habe ich auch noch, hab Dich leider nur nie erwischt.



    Scheinbar noch nicht, aber ich arbeite dran, hähähä.

    Vampirjäger Ryudragon...finde nicht, dass der Beruf zu dir passt.

    Zitat Zitat von Anti
    Du bist mehr so im realen Leben der Stecher?
    Ganz flaches Terrain


  18. #1543
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Ganz flaches Terrain
    So einen Witz kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

    Edit: Ich mag zwar 30 sein, aber geistig bin ich zwölf geblieben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #1544
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    So einen Witz kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

    Edit: Ich mag zwar 30 sein, aber geistig bin ich zwölf geblieben.
    Bist halt auch ein ewiger Jungspund, kenne das nur zu gut.


  20. #1545
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Du bist mehr so im realen Leben der Stecher?

    [...]
    Aua, der Kalauer tut ja schon physisch weh.

    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Vampirjäger Ryudragon...finde nicht, dass der Beruf zu dir passt.

    Ganz flaches Terrain
    Stimmt, ist in diesem Fall aber auch eher so ne einmalige Sache aus persönlicher Motivation.

    Dass ich Dir mal zustimmen würde... aber ja, stimmt.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    So einen Witz kann ich mir doch nicht entgehen lassen.

    Edit: Ich mag zwar 30 sein, aber geistig bin ich zwölf geblieben.
    Wäre aber besser gewesen.

    Das kenne ich. Ich sage immer scherzhaft, ich hätte das Peter-Pan-Syndrom.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  21. #1546
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1547
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wenn sie eine Woche vor der Prüfung mit der Präsi anfängt, ist sie keine Streberin.
    Ich arbeite halt am besten unter Zeitdruck.

    Zitat Zitat von Anti
    Bist du dir sicher, dass du jetzt schon im Spamforum dich aufhalten kannst, obwohl du noch eine Prüfung hast?
    Na ja, wenn man zur Recherche und Erstellung der PowerPoint am Computer sitzt, ist es einfach, mal eben einen Tab für das CF aufzumachen ... und sich somit wunderbar abzulenken

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #1548
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man zur Recherche und Erstellung der PowerPoint am Computer sitzt, ist es einfach, mal eben einen Tab für das CF aufzumachen ... und sich somit wunderbar abzulenken
    Ist es nicht so eher, dass du einfach mal eben einen Tab zur Recherche aufmachen kannst, während du am Computer im Spamforum postest?

    @Elena M
    Meistens (eigentlich in 99 % der Fälle) hör ich mir die Version von Anuschka Zuckowski an.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #1549
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mücken sind dieses Jahr echt eine Plage. Seid ihr auch schon so zerstochen?

  25. #1550
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Bisher bin ich nur 2-3x erwischt worden. ^^ Halb so wild also.

    Hat jemand von euch Spätzel bereits selbst gemacht?
    Ich bin am überlegen, ob ich es mal versuche, weil in den Fertigdingern Eier aus Bodenhaltung sind und ich das nicht unterstützen möchte, zumal frische wohl auch viel besser schmecken sollen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 62 von 110 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher