User Tag List

Seite 67 von 73 ErsteErste ... 175758596061626364656667686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1805
  1. #1651
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Du meinst, kein Gespräch?
    Kommt darauf an, was du dir davon erhoffst. Glaubst du nach der ganzen Geschichte mit ihm, dass man mit ihn noch vernünftig ein Gespräch führen kann? Wenn du meinst, dass das möglich ist (du kennst ihn immerhin besser als wir), dann suche ruhig nochmal das Gespräch. Ansonsten ist es womöglich nur Zeitverschwendung und im schlimmsten Fall habt ihr wieder Streit.

    Danke, bin ich auch sehr, dennoch habe ich einen Antrag auf einen Helfer gestellt.
    Das hätte ich dir auch empfohlen, wenn du meinst, dass du das nicht allein in den Griff bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Hilfe gewährt wird, die du benötigst und das du wieder auf die Beine kommst

    Verständlich, machen bestimmt nich wenige so, zurecht.
    Ist halt blöd, da mein Mann und ich gerade Urlaub haben und nicht so richtig wissen, was wir machen sollen. Wir wollten eigentlich viel mit dem Rad fahren, aber bei der Hitze.... Na ja, wir nutzen die Gelegenheit um mal ein paar Dinge zu klären. Ich brauche z.B. einen neuen Personalausweis und Passfoto. Dann haben wir uns heute mal beim Vermieter gemeldet, da in der Wohnung ein paar kleine Reparaturen vorgenommen werden müssen. Am Küchenfenster löst sich die Gummidichtung und im Bad muss eine Silikonfuge erneuert werden. Auf dem Balkon bröckelt auch schon die Farbe langsam ab. Bei der Balkonbrüstung, die ja komplett aus Beton ist, haben wir schon mühseliger Kleinarbeit die Farbe abgekratzt und neue aufgetragen. Beim Rest (vor allem der Balkondecke) wollten wir einen Fachmann ranlassen. Aber die Handwerker sind für die Balkonsanierungen leider schon für 2-3 Jahre ausgebucht, deswegen werden wir vom Vermieter gar nicht erst auf die Warteliste gesetzt. Das heißt, wir müssten uns selber kümmern oder noch Jahre warten, bis mal jemand was macht.

    Dann haben wir auch endlich mal die Eheurkunde beim Vermieter eingereicht, damit endlich mal mein Geburtsname von Briefkasten und Klingelschild verschwindet. Nach 10 Jahren Ehe kann man das schon mal machen

    Und zu guter letzt haben wir jetzt endlich mal das Problem mit unseren Nachbarn angesprochen. Mein Mann wollte erst nicht, weil er Angst vor Konflikten mit den Nachbarn hat. Wir haben uns aber erst mal geeinigt, die Nachbarn nicht beim Vermieter anzuschwärzen sondern nur beim Vermieter zu fragen, was wir noch tun können, damit die Nachbarn sich auch mal um die Hausreinigung kümmern. Wir machen das so, dass wir erst mal einen Plan erstellen, wer wann zu Putzen hat. Den Plan hängen wir ins Treppenhaus. Sollten die Nachbarn dem nicht Folge leisten, werden wir uns wieder beim Vermieter melden, dass das mit dem Plan nicht geklappt hat. Der Vermieter wird die Nachbarn dann anschreiben und auf ein Gespräch bestehen. Wenn sie dem nicht Folge leisten oder weiterhin nicht das Treppenhaus reinigen, wird nach der dritten Beschwerde durch uns eine externe Reinigungsfirma beauftragt und dann müssen es die Nachbarn eben zahlen.
    Mein Mann meinte noch: Wenn uns die Nachbarn irgendwie blöde kommen sollten (ich z.B. wieder beleidigt werde), dann wird er dem Vermieter noch stecken, dass die Herrschaften einen Grill mit Propangas betreiben, was wegen Explosions- und Brandschutz nämlich nicht erlaubt ist. Das dürfte dann auch eine Abmahnung zur Folge haben.

    Das mit dem Grill ist mir ehrlich gesagt auch neu. Ich bin davon ausgegangen, dass der elektrisch betrieben wird, aber mein Mann kennt sich da etwas besser aus und ist sich ziemlich sicher, dass der mit Propangas läuft. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass hier jemand sowas hoch explosives im Haus lagert. Solche Grills kann man ja gerne im Freien benutzen aber doch nicht auf einem Balkon! Ich habe in meinem Leben schon zwei Brände erlebt (Kabelbrand in der Wohnung und brennender Fernseher), was zum Glück noch gut ausging. Aber ich habe dadurch auch gesehen, dass sowas ganz schnell gefährlich werden kann!

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.616
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du dir davon erhoffst. Glaubst du nach der ganzen Geschichte mit ihm, dass man mit ihn noch vernünftig ein Gespräch führen kann? Wenn du meinst, dass das möglich ist (du kennst ihn immerhin besser als wir), dann suche ruhig nochmal das Gespräch. Ansonsten ist es womöglich nur Zeitverschwendung und im schlimmsten Fall habt ihr wieder Streit.
    Da sprichst du was an, voran ich gar nicht dachte aber es spielt ne Rolle, stimmt.
    So ein Gespräch kann wirklich nach hinten losgehen, weil ich alles auf den Tisch bringen wollen würde aber genau das ist der Zündstoff. Zumal ich leider eh den starken Eindruck habe, dass er kein Problem sieht und dementsprechend nicht darüber reden will, außer evtl. es geht um etwas das ihn tangiert (und da haben wir schon ein weiteres Problem). Ich will ihm auch nichts böses, um Gottes Willen, ich möchte ihm nur mitteilen, dass seine Art zuweilen wirklich unangenehm ist, ich weiß aber auch, dass man Menschen nicht zwangsläufig ändern wird. Zumal wenn wir die Freundschaft nicht mehr aufrechterhalten sich die Frage des "Nutzens" stellt...
    Würde es also was bringen? Wenn nicht mehr unserer Freundschaft, dann evtl. wenn er mal wieder jemanden kennenlernt? Wobei dieser Mensch ja auch seine eigenen Vorstellungen hat und er da früh genug merken würde was los ist.
    Wirklich schwierig, da ich zumindest so ne Art Abschlussgespräche gut finden würde. Ich werde mal darüber nachdenken.

    Das hätte ich dir auch empfohlen, wenn du meinst, dass du das nicht allein in den Griff bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Hilfe gewährt wird, die du benötigst und das du wieder auf die Beine kommst
    Vielen dank. ^^

    Bei der Balkonbrüstung, die ja komplett aus Beton ist, haben wir schon mühseliger Kleinarbeit die Farbe abgekratzt und neue aufgetragen. Beim Rest (vor allem der Balkondecke) wollten wir einen Fachmann ranlassen. Aber die Handwerker sind für die Balkonsanierungen leider schon für 2-3 Jahre ausgebucht, deswegen werden wir vom Vermieter gar nicht erst auf die Warteliste gesetzt. Das heißt, wir müssten uns selber kümmern oder noch Jahre warten, bis mal jemand was macht.
    Hat der Vermieter wenigstens die Kosten für die Brüstung übernommen oder habt ihr das aus eigener Tasche gezahlt?
    Sieht die Decke so schlimm aus bzw. stört euch das so? Und wie wollt ihr das nun machen und übernimmt dann der Vermieter die Kosten, wenn ihr euch selbst kümmert?

    Dann haben wir auch endlich mal die Eheurkunde beim Vermieter eingereicht, damit endlich mal mein Geburtsname von Briefkasten und Klingelschild verschwindet. Nach 10 Jahren Ehe kann man das schon mal machen
    Mensch, doch so früh.
    Muss dafür Extra die Urkunde eingereicht werden? Reicht da nicht: "So heiß ich nich mehr, ab mit dem Namen"?

    Wir machen das so, dass wir erst mal einen Plan erstellen, wer wann zu Putzen hat. Den Plan hängen wir ins Treppenhaus. Sollten die Nachbarn dem nicht Folge leisten, werden wir uns wieder beim Vermieter melden, dass das mit dem Plan nicht geklappt hat. Der Vermieter wird die Nachbarn dann anschreiben und auf ein Gespräch bestehen. Wenn sie dem nicht Folge leisten oder weiterhin nicht das Treppenhaus reinigen, wird nach der dritten Beschwerde durch uns eine externe Reinigungsfirma beauftragt und dann müssen es die Nachbarn eben zahlen.
    Das liest dich doch erstmal sehr gut, wie ich finde und ihr musstet niemanden anschwärzen. Der Frieden unter den Mietern ist ja immer so ne spezielle Sache. Mir gefällt es, dass ihr da nicht mit der Holzhammermethode rangeht und um ein gutes Miteinander bemüht seid.
    Warum beauftragt ihr die Firma? Müsste doch der Vermieter, oder?
    Hält sich nur dieses eine Pärchen nicht dran oder mehrere?

    Mein Mann meinte noch: Wenn uns die Nachbarn irgendwie blöde kommen sollten (ich z.B. wieder beleidigt werde), dann wird er dem Vermieter noch stecken, dass die Herrschaften einen Grill mit Propangas betreiben, was wegen Explosions- und Brandschutz nämlich nicht erlaubt ist. Das dürfte dann auch eine Abmahnung zur Folge haben.
    Ich nehme an, dass du das nicht angezeigt hast, korrekt? Scheuen viele, eben wegen dem Mieterfrieden und man ja weiß woher es kommt und dann evtl. noch mehr Ärger anrollt. Einigen aus dem Nebenhaus geht es leider ähnlich. ._.
    O_o Krass, und ihr wollt das wirklich nicht eher melden? Oder evtl. ansprechen? Ich hätte Angst, dass mir die Hütte unterm Arsch wegfliegt. >_< Aber ihr habt da ja dieses Assipärchen, schwierig, ich mag solche Menschen nicht.
    Geändert von Angel of Death (11.08.2020 um 12:31 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #1653
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Hat der Vermieter wenigstens die Kosten für die Brüstung übernommen oder habt ihr das aus eigener Tasche gezahlt?
    Sieht die Decke so schlimm aus bzw. stört euch das so? Und wie wollt ihr das nun machen und übernimmt dann der Vermieter die Kosten, wenn ihr euch selbst kümmert?
    Wir haben das selbst gezahlt. Ich habe damit kein Problem. Die Farbe war jetzt nicht sooo teuer. Zeitraubend war aber das Entfernen der alten Farbe. Ich denke, ein Fachmann würde das schneller hinbekommen, zumal die auch besseres Werkzeug haben.
    Ich denke auch, dass der Vermieter die Kosten übernehmen würden, wenn wir uns um den Rest des Balkons kümmern. Da würden die sogar ziemlich billig wegkommen, da sie ja nur die Farbe zahlen müssten und nicht die Arbeitsleistung.


    Mensch, doch so früh.
    Muss dafür Extra die Urkunde eingereicht werden? Reicht da nicht: "So heiß ich nich mehr, ab mit dem Namen"?
    Ja, der Vermieter hat tatsächlich die Urkunde benötigt. Ich dachte auch es würde reichen, wenn wir nur sagen, dass wir verheiratet sind und ich den Namen vom Partner angenommen habe. Wahrscheinlich will sich der Vermieter nur rechtlich absichern. Wird sicher seine Gründe haben, warum die Urkunde benötigt wird.

    Das liest dich doch erstmal sehr gut, wie ich finde und ihr musstet niemanden anschwärzen. Der Frieden unter den Mietern ist ja immer so ne spezielle Sache. Mir gefällt es, dass ihr da nicht mit der Holzhammermethode rangeht und um ein gutes Miteinander bemüht seid.
    Warum beauftragt ihr die Firma? Müsste doch der Vermieter, oder?
    Ach, das habe ich etwas unglücklich formuliert, stelle ich gerade fest... Die Firma wird schon vom Vermieter beauftragt, allerdings erst, wenn wir uns 3x über die Nachbarn offiziell beschwert haben oder, wenn die Nachbarn bei dreimaliger schriftlicher Aufforderung nicht zu einem Gespräch beim Vermieter erscheinen.

    Hält sich nur dieses eine Pärchen nicht dran oder mehrere?
    Vermutlich nur das Pärchen. Die anderen im Haus sind meist schon deutlich älter und kümmern sich auch um die Reinigung. Zumindest sieht es auf den anderen Etagen immer sauber aus. Und bei uns trieft es manchmal vor Dreck, obwohl wir im letzten Stock wohnen. Allerdings sind die Nachbarn Gärtner und schleppen nicht selten Dreck nach oben. Kommen sie bei Regenwetter mit Matsch an den Schuhen nach Hause, bleibt dieser erst mal am Schuh hängen. Am nächsten Tag, wenn sie wieder das Haus verlassen, ist der Matsch getrocknet und fällt ab.

    Ich nehme an, dass du das nicht angezeigt hast, korrekt?
    Nein, habe ich nicht.

    O_o Krass, und ihr wollt das wirklich nicht eher melden? Oder evtl. ansprechen? Ich hätte Angst, dass mir die Hütte unterm Arsch wegfliegt. >_< Aber ihr habt da ja dieses Assipärchen, schwierig, ich mag solche Menschen nicht.
    Wenn das Propangas richtig gelagert wird, sollte eigentlich nichts passieren. Aber woher soll ich wissen, ob die Nachbarn das Zeug tatsächlich korrekt lagern? Propangas ist ein Gefahrgut und unterliegt gesetzlichen Normen, was die Lagerung betrifft. Ich bezweifle, dass sich die Mehrheit daran hält, die so einen Grill besitzen.
    Ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das melde oder nicht. Ich will mir es mit den Nachbarn nicht unnötig verscherzen.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.971
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche Funkstille, zu seinem Geburtstag habe ich ne SMS geschrieben (ja, sehr merkwürdig aber die Umstände und so) und nach einigen imaginären Gesprächen (ich bin nen bisschen bescheuert) habe ich mich langsam an den Umstand gewöhnt, dass es das wohl war.
    Seine Mama geht aber wie sonst auch mit mir um, das freut mich sehr.
    Find ich ein bisschen komisch, dass er nicht reagiert. Und das anscheinend nur, weil er kein Geschenk bekommen hat. Aber gut, dass seine Mutter noch mit dir redet. Hätte ja auch sein können, dass es da keinen Kontakt mehr gegeben hätte, wenn ihr sozusagen nur über deinen Exfreund verbundet gewesen wärt. Weißt du eigentlich, was sie zu der Geschichte sagt?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dann haben wir auch endlich mal die Eheurkunde beim Vermieter eingereicht, damit endlich mal mein Geburtsname von Briefkasten und Klingelschild verschwindet. Nach 10 Jahren Ehe kann man das schon mal machen
    Da hätte ich jetzt auch irgendwie gedacht, dass das so eine Sache ist, die man einem auf Vertrauen glaubt und nicht extra die Eheurkunde braucht. Aber okay, schriebst ja von rechtlicher Absicherung. Vielleicht hatte der Vermieter ja in der Vergangenheit schon Fälle, wo ein Partner schon mal den Rausschmiss des anderen vorbereiten wollte und schon mal der Name wegkommt. Am Briefkasten könnt ihr nicht selbst die Namen ändern? Das ist was, was ich bei mir selbst machen kann. Das Namensschild ist ja an der Briefkastentür und wenn ich den Briefkasten öffne, kann ich das einfach austauschen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Am Briefkasten würde es noch mit viel Fummelei gehen. Bleibt nur noch Klingel an der Haus- und Wohnungstür und da wüsste ich jetzt nicht, wie ich die Namen austauschen könnte, ohne was zu beschädigen. Aber warum sollte ich mich damit abmühen, wenn sich der Vermieter drum kümmert?

  6. #1656
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, es gibt diese Foliendruckdinger, die kleine beschichtet e Schilder drucken können (haben sowas zuhause, komme gerade nur nicht auf Namen), damit müsste es auch gehen (entweder drüber kleben oder mit Etikettenentferner arbeiten).
    @Angel, das mit dem Helfer ist ne gute Idee, evtl mal beim Therapeuten nachfragen, einige arbeiten mit solchen Helfern direkt zusammen bzw haben in der Praxis ne Liste, wo diese Personen aufgelistet sind samt Nummer usw.
    Wichtig dabei ist, dass du ein gutes Gefühl hast wenn ihr unterwegs seid (es gibt überall Idioten), und falls selbiger mal keine Zeit hat, wenn du dir das zutraust, kleine Ziele setzen und versuchen diese in realistischen Teilschritten zu erreichen.

  7. #1657
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Sheepy, es gibt diese Foliendruckdinger, die kleine beschichtet e Schilder drucken können (haben sowas zuhause, komme gerade nur nicht auf Namen), damit müsste es auch gehen (entweder drüber kleben oder mit Etikettenentferner arbeiten).
    Momo, ich schaffe mir jetzt nichts an, nur um 3 Namensschildchen drucken zu können zumal sich doch der Vermieter drum kümmert. Also alles gut

  8. #1658
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Als ich mal von meinen Eltern nachhause gefahren bin, stand ich in einer Bahnhofsbuchhandlung und brauchte was für die Heimfahrt. Ich hab zu ungefähr fünf Prozent überlegt, mir einen Kuroneko-Band zu kaufen. Aber ich weiß nicht, wie das im eher vollen Zug angekommen wär.
    Hab Kuroneko gerade mal gegoogelt ... Okay, also bei den Covern wäre es mir auch peinlich, das im vollen Zug zu lesen. Bin ja schon immer rot wie eine Tomate geworden, wenn ich mir so mit 14/15 die Bände von Citrus gekauft hab, denn vor allem die frühen Cover waren recht lasziv (auch wenn der Manga selbst bis heute recht zahm bleibt). Nachdem ich durch die längeren Fahrzeiten zum Gymnasium keine Zeit mehr hatte und dieses Jahr die Corona-Krise die Kauflust eher senkt, hab ich aber schon länger keine Manga mehr im Laden gekauft, vielleicht würde ich ja heute nicht mehr in Schamesröte versinken, wenn ich mir einen Titel mit einem mehrdeutigen Cover kaufe.

    Zitat Zitat von Anti
    Was an den zwei Hauptpersonen gut ist: Anscheinend merken sie ja nach und nach, dass sie sich lieben, ohne dass sie zwischendurch noch richtig lange mit einer anderen Person anbandeln. Die Grundhandlung (siehe Inhaltsangabe) ist aber typisch Manga, würde ich sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand nicht weiß, was Liebe ist oder wie sich das anfühlt. Oder wie es ist, verliebt zu sein.
    Klingt doch gut. Na ja, bei z.B. Bloom Into You finde ich diese "Ich weiß nicht, was Liebe ist/erkenne nicht, dass ich verliebt bin"-Thematik ganz gut umgesetzt, weil die Protagonistin eben auch ein ziemlich idealisiertes Bild von der Romantik hat, die durch die Medien geprägt wurde. Sie scheint nicht ganz zu verstehen, dass Liebe für jeden anders ist. Komisch finde ich es trotzdem, wenn sagen wir mal ein Charakter einfach nicht versteht, dass er/sie verliebt ist, wenn ständig bemerkt wird, wie nervös man ist, wie das Herz schneller klopft und man efersüchtig wird ... Stört mich aktuell an Brynhildr in the Darkness etwas, obwohl da die Romanze nur der Subplot ist. Aber ich finde das immer schwer zu beurteilen, gibt sicher wirklich Menschen, die nicht merken, dass man sich verliebt hat.

    Zitat Zitat von Black Sheep
    Dann haben wir auch endlich mal die Eheurkunde beim Vermieter eingereicht, damit endlich mal mein Geburtsname von Briefkasten und Klingelschild verschwindet. Nach 10 Jahren Ehe kann man das schon mal machen.
    Besser spät als nie.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    So, wie vertragt ihr die Hitze? Ich werd schon ganz weich und könnte Dauerhaft unter der Dusche stehen. /\
    Aber bisher schaukel ich das Ding ganz gut. Seid ihr schon gar?
    Nun, nachdem ich die Hitze eine ganze Zeit lang gar nicht unbedingt wahrgenommen hab (stundenlang auf dem Sportplatz bei prallster Hitze einer Zeugnisübergabe beizuwohnen, führt dazu, dass man alles danach als okay empfindet ), bin ich mittlerweile so langsam am Schmelzen, bei der Hitze hat man auch irgendwie überhaupt keine Lust auf irgendwas.

    Die Situation mit deinem Ex klingt aber wirklich blöd, Angel. Wenn Freundschaften auseinandergehen, dann ist das immer ein richtig schmerzhaftes Gefühl, egal ob es davor Streit gab oder ob jemand überhaupt daran quasi Schuld hatte :/ Vielleicht kriegt ihr es ja auch wieder hin, aber wenn er nicht einmal auf deine SMS antwortet ... Ich hoffe, ihr könnt das noch irgendwie zufriedestellend klären, egal ob die Freundschaft noch eine Zukunft hat oder nicht.


    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #1659
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.616
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <-holt den Wischmopp raus

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Find ich ein bisschen komisch, dass er nicht reagiert. Und das anscheinend nur, weil er kein Geschenk bekommen hat. Aber gut, dass seine Mutter noch mit dir redet. Hätte ja auch sein können, dass es da keinen Kontakt mehr gegeben hätte, wenn ihr sozusagen nur über deinen Exfreund verbundet gewesen wärt. Weißt du eigentlich, was sie zu der Geschichte sagt?
    Auf die SMS kam ein "Danke" aber das würde ich nun nicht wirklich als Kontakt bezeichnen, ebenso wie das an mir vorbeirennen aber so what, ich gewöhn mich immer mehr daran und Trauer sieht jetz auch anders aus, so hart das klingen mag.
    Keine Ahnung aber ich habe auch nicht vor mit ihr darüber zu reden, ist ja nen Ding zwischen uns und vom Grundsatz her hält sie sich eh raus.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Hab Kuroneko gerade mal gegoogelt ... Okay, also bei den Covern wäre es mir auch peinlich, das im vollen Zug zu lesen.

    Komisch finde ich es trotzdem, wenn sagen wir mal ein Charakter einfach nicht versteht, dass er/sie verliebt ist, wenn ständig bemerkt wird, wie nervös man ist, wie das Herz schneller klopft und man efersüchtig wird ...

    Die Situation mit deinem Ex klingt aber wirklich blöd, Angel. Wenn Freundschaften auseinandergehen, dann ist das immer ein richtig schmerzhaftes Gefühl, egal ob es davor Streit gab oder ob jemand überhaupt daran quasi Schuld hatte :/ Vielleicht kriegt ihr es ja auch wieder hin, aber wenn er nicht einmal auf deine SMS antwortet ... Ich hoffe, ihr könnt das noch irgendwie zufriedestellend klären, egal ob die Freundschaft noch eine Zukunft hat oder nicht.
    Ich genieß das richtig, die Gesichter der Menschen zu sehen und feix mir innerlich einen ab. b

    Kann dich da verstehen, da lang ich mir immer an Kopp, wobei es auch gut umgesetzt sein kann aber bei vielen wirkt das einfach unglaubwürdig. Deswegen nerven mich meist auch diese Schülergeschichten.

    Interessanterweise fühle ich keinen Schmerz, nicht im geringsten. Es ist irgendwie schade aber ich glaube auch, dass es unvermeidbar war, dass die Freundschaft irgendwann endet (und so fühlt es sich derzeit an). Allein das er ein gewisses Thema nicht ganz ernst nimmt, obwohl es einen sehr großes Teil meines Lebens ausmacht, macht eine Freundschaft sehr schwer.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #1660
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben Alles gut bei euch? Noch fleißig am Schwitzen?

  11. #1661
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    891
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep:

    Da wollte ich gerade eine Gedenksekunde für die in der Hitze offenbar dahingeschiedenen Spammer ausrufen, da ist plötzlich doch wieder einer da.

    Bei mir in der Gegend hat sich die richtig große Hitze zum Glück seit gestern erledigt, sind eher Gewitter angesagt. Warm ist es zwar immer noch, vor allem in meiner Bude, aber es ist wieder im erträglichen Rahmen. Also kann man zumindest das Tot von totschwitzen streichen.

    Und selbst?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.971
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben Alles gut bei euch? Noch fleißig am Schwitzen?
    Ja, aber nicht zuhause, sondern bei meinen Eltern.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.207
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, nicht gut.

    Warum - warum - warum? Warum passiert das immer wieder? Man fasst Vertrauen, was nicht leicht ist, wenn man schon öfter ausgenutzt wurde, und gerade, nachdem man es wieder mal riskiert hat, passiert wieder das, was man auch bisher erlebt hat.

    Freunde auf Facebook? Vergiss es. Männer wollen nur das eine, und das ist in dem Falle Dein Geld. Schöne süße Komplimente, Verständnis zeigen und dann ...

    Mir reichts!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Yoitsu
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    443
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch exakt die selben Leute hier wie immer. <3

    Nur Neyl nicht.
    Und all die anderen Mädels von damals.
    Schluckschluck.
    Denkbloggade - Die aufwühlenden Gedanken eines kleinen Teilzeit-Menschen


  15. #1665
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.207
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Neyl vermisse ich auch. Sie ist ein toller Typ, was ich so vom Forum her kenne.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1666
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    @Black Sheep:

    Da wollte ich gerade eine Gedenksekunde für die in der Hitze offenbar dahingeschiedenen Spammer ausrufen, da ist plötzlich doch wieder einer da.

    Bei mir in der Gegend hat sich die richtig große Hitze zum Glück seit gestern erledigt, sind eher Gewitter angesagt. Warm ist es zwar immer noch, vor allem in meiner Bude, aber es ist wieder im erträglichen Rahmen. Also kann man zumindest das Tot von totschwitzen streichen.

    Und selbst?
    Also heute war es hier noch sehr warm. Aber ich habe das schöne Wetter genutzt und bin zum Amt um meinen neuen Ausweis zu beantragen Da war recht wenig los
    Morgen und übermorgen soll es auch hier regnen und sich abkühlen Da werde ich mal die Gelegenheit nutzen und den Backofen wieder anschmeißen für ein paar Brote *schleck* Ich habe jetzt auch mal ein paar Sorten Urgetreide-bzw. Mehl besorgt. Mal schauen, wie das schmecken wird.


    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nein, nicht gut.

    Warum - warum - warum? Warum passiert das immer wieder? Man fasst Vertrauen, was nicht leicht ist, wenn man schon öfter ausgenutzt wurde, und gerade, nachdem man es wieder mal riskiert hat, passiert wieder das, was man auch bisher erlebt hat.

    Freunde auf Facebook? Vergiss es. Männer wollen nur das eine, und das ist in dem Falle Dein Geld. Schöne süße Komplimente, Verständnis zeigen und dann ...

    Mir reichts!
    Gib nicht auf Nach vielen schlechten Erfahrungen neigt man gerne dazu zu resignieren - aber lasse dir gesagt sein: Es sind zum Glück nicht alle so. Nur sind die Guten nicht so leicht zu finden.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Noch exakt die selben Leute hier wie immer. <3

    Nur Neyl nicht.
    Und all die anderen Mädels von damals.
    Schluckschluck.
    Ja, Neyl hat sich leider schon lange nicht mehr blicken lassen

  17. #1667
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.207
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hast Recht, Sheepy, ich kenne auch Gute. Sind aber wirklich schwer zu finden. Und erstmal tuts wieder weh.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.616
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Das liest sich aber gar nicht gut. ._.
    Hoffentlich erholst du dich schnell davon, sowas is wirklich mies...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1669
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    891
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Also heute war es hier noch sehr warm. Aber ich habe das schöne Wetter genutzt und bin zum Amt um meinen neuen Ausweis zu beantragen Da war recht wenig los
    Morgen und übermorgen soll es auch hier regnen und sich abkühlen Da werde ich mal die Gelegenheit nutzen und den Backofen wieder anschmeißen für ein paar Brote *schleck* Ich habe jetzt auch mal ein paar Sorten Urgetreide-bzw. Mehl besorgt. Mal schauen, wie das schmecken wird.
    Na, da weiß ja jemand, wie man gutes Wetter richtig nutzt.

    Selbst gebackenes Brot? So richtig mit... Geschmack? Wie früher, als der Bäcker noch gebacken hat statt den selben Fabrikteig zu verwenden wie die großen Firmen? * In Nostalgie versink*

    Na, dann hoffe ich mal, dass sie gelingen und schmecken und wünsche guten Appetit wenn es soweit ist.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  20. #1670
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.971
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Noch exakt die selben Leute hier wie immer. <3

    Nur Neyl nicht.
    Und all die anderen Mädels von damals.
    Schluckschluck.
    Ja, sind so einige nicht mehr da, die vor ein paar Jahren noch da waren: Neyl, Luziferin, Minerva X, Miss Morpheus, Mikku-Chan, Cesare alias #RC-3222#. Und wahrscheinlich auch welche, die schon vorher verschwunden sind, bevor ich hier aufgetaucht bin.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #1671
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.611
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neyl postet nur noch auf Facebook. Mikku-chan spielt viel Animal Crossing. Wo die anderen hin sind weiß ich aber auch nicht.

  22. #1672
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.207
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Elena M
    Das liest sich aber gar nicht gut. ._.
    Hoffentlich erholst du dich schnell davon, sowas is wirklich mies...
    Na ja, heute hatte er mich nochmal im Messenger gestalkt. Nachdem ich ihn da und auch auf Facebook jetzt ebenfalls geblockt habe, hab ich wenigstens meine Ruhe und das ist auf jeden Fall viel wert. Stress kann ich nun wirklich nicht gut ab. Aus der Trauer wurde jetzt Desillusionierung. Na ja, ob das jetzt besser ist?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1673
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.276
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Selbst gebackenes Brot? So richtig mit... Geschmack? Wie früher, als der Bäcker noch gebacken hat statt den selben Fabrikteig zu verwenden wie die großen Firmen? * In Nostalgie versink*

    Na, dann hoffe ich mal, dass sie gelingen und schmecken und wünsche guten Appetit wenn es soweit ist.
    Ja, selbst gebacken Mache schon seit einer Weile Brote selbst. Gibt doch kaum noch gute Bäcker, die gutes Brot backen - leider Gutes Brot habe ich in meiner Stadt nur noch im Bioladen bekommen, aber da war es auch ganz schön teuer. Da lohnt es sich selber zu backen. Das ist auch kein Hexenwerk und auch nicht sooo aufwendig (je nach Brotrezept natürlich).

    Danke dir Schmecken wird es schon - hoffe ich

  24. #1674
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.971
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na ja, heute hatte er mich nochmal im Messenger gestalkt. Nachdem ich ihn da und auch auf Facebook jetzt ebenfalls geblockt habe, hab ich wenigstens meine Ruhe und das ist auf jeden Fall viel wert. Stress kann ich nun wirklich nicht gut ab. Aus der Trauer wurde jetzt Desillusionierung. Na ja, ob das jetzt besser ist?
    Vielleicht findest du ja doch noch den richtigen Mann. Ist aber wahrscheinlich schwer, immer wieder von Neuem anzufangen, wenn man nicht weiß, ob er am Ende nicht doch andere Absichten hat.

    Was macht ihr so Schönes? Ich hoffe, euch gehts gut.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #1675
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    2.207
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir ist immer noch zu warm. Oller doofer Petrus!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 67 von 73 ErsteErste ... 175758596061626364656667686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.