User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der dunkle Kristall

  1. #1
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der dunkle Kristall

    Wow, was für ein Paukenschlag! Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass da nochmal was kommt. Damals in den 80ern war ich extremst fasziniert vom Film, obwohl das Ganze aus heutiger Sicht doch recht statisch aussah.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen in die Serie reinzuschauen, aber die Kritiken bislang schüren meine Vorfreude ungemein.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen und fand es echt gut Man merkt wieviel Liebe und Mühe in dieser Serie steckt, so wie die Figuren und die Umgebung gestaltet sind. Das ist echt ein Traum

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Nehme meinen vorherigen Eintrag zurück. Im Grunde ist mir dei Serie egal, da schon wieder ein Prequel.
    Geändert von OK Boomer (05.09.2019 um 07:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prequel muss ja nix schlechtes sein. Und in dem Fall gefällt es mir sogar äußerst gut. Die Welt von Thra gewinnt ungemein an Tiefe, das World-building ist exzellent. Die Geschichte spielt laaange Zeit vor dem Film und die technische / visuelle Umsetzung ist grandios.
    Eine außergewöhnliche Serie!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Jim Hensons Welten. In Comicform werden schon seit Jahren Geschichten aus den Welten des Dunklen Kristalls erzählt. Diese Serie ist mit viel Herzblut zur Materie gemacht. Ich würde auf das destruktive Geschwafel in Foren nicht viel geben. Würde ich auf die Besserwisser hören, hätte ich viele Sachen bei Netflix nicht schauen dürfen.
    Geändert von Orwell (07.09.2019 um 15:52 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass man hier bei den Figuren auf klassische Puppen zurückgreift und nicht in den CGI Wahn verfällt, auch wenn die Mimik der Figuren dadurch natürlich sehr begrenzt ist und das Ganze auf das Auge des „modernen“ Betrachters etwas hölzern wirkt.
    Aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran und die Geschichte ist toll.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbedingt auf Netflix auch "Der Kristall ruft - Das Making-Of zu Der Dunkle Kristall - Ära des Widerstands" ansehen. Da wird sehr viel zum Prequel erklärt. Auch zu den ganzen Bedenken zur "Fortsetzung" und wie man das bestehende Universum erweitern sollte. Dauert knapp eineinhalb Stunden. Man taucht tief in die Gedankenwelten genialer Schöpfer ein. Nach dem Film ist ja noch viel mehr gekommen. Brian Froud hat gezeichnet und Bildband um Bildband veröffentlicht. Seit einigen Jahren gibt es mehrere Comics und auch eine Romanserie ist entstanden. Steht vieles bei mir im Regal rum. Könnte auch dazu schreiben. Will ich aber in totalitären Überwachungssystemen mit vorherrschenden Meinungen nicht. Ich sympathisiere ja viel mehr mit den unterdrückten und aufständischen Gelflingen als mit diktatorischen Skeksen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher