User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie sieht euer ältester Manga aus?

    Mich würde interessieren, und ich dachte auch es wäre ganz lustig, wie denn euer ältester gekaufter Manga heute aussieht. Postet doch ein Foto und eure Geschichte dazu.xD

  2. #2
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gesehen ist Etoile: Einer für alle! Alle für einen! gar nicht mein ältester Manga, sondern Band 2 und 3 von Vampire Knight. Die Bände dieser Serie musste ich aber bis auf wenige Ausnahmen fast alle durch neue ersetzen, da die alten leider nicht mehr zu retten waren. Ich bin damals noch im zarten Alter von 13/14 Jahren nicht besonders gut mit meinen Büchern umgegangen und habe sie überallhin mitgenommen, was sich inzwischen aber deutlich gebessert hat. Dieser Einzelband ist nun der einzige, den ich in dieser Verfassung noch habe. Tja, der Arme hat ganz schön gelitten, aber auch nur von außen, innen ist er völlig in Ordnung (nur die allerletzte Seite musste ich vor Jahren mal neu einkleben). Aber der Band ist ganz schön robust, dafür, dass er bereits 10 Jahre alt ist hat er sich aber gut gehalten.xD



  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gekauft am 04.05.1991.

    Damals habe ich noch das Kaufdatum in die Bände geschrieben und durchnummeriert. Akira 1 war demnach mein 141. selbst gekaufter Comic und mein erster Manga.

    Damals eine Sensation in USA und Europa, ein Tor in eine völlig neue Comic-Welt. Mittlerweile einer der ganz großen Klassiker und bis heute eine meiner wenigen Mangaserien (die weiteren 19 Bände habe ich immer sehnlichst erwartet und umgehend gekauft).

    Ich war damals hin und weg von der Andersartigkeit, speziell von der in dieser Art noch nie gesehenen Darstellung der Action.
    Geändert von OK Boomer (23.08.2019 um 22:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •