User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga-Cult-Programm Frühling/Sommer 2020

    Da ich beim alten Thread ja den Titel leider nicht geändert bekomme, kommt ab jetzt dann doch alle 6 Monate ein neuer Thread für das neue Programm von MANGA CULT.

    Neue Lizenzen und Monatsübersicht folgen nach Bekanntgabe (vielleicht könnte man den Thread noch anpinnen, und dafür die beiden alten angepinnten Programmthreads lösen? Wäre super.)

    Shounen:
    - Demon Slayer
    - Mein Schulgeist Hanako

    Seinen:
    - Blue Period.
    - Mushishi
    - Yuru Camp

    Boys Love:
    - Twittering Birds never fly

    Hardcovertitel:
    - BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer

    Monatsübersicht:
    April:
    Das Land der Juwelen 10
    Demon Slayer 1
    Ich bin eine Spinne, na und? 7
    It's my Life 5
    Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4
    Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler 2

    Mai:

    Aposimz - Land der Puppen 5
    Cells at Work! BLACK 4
    Ex-Arm 7
    Golden Kamuy 5
    Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2
    Hi Score Girl 2
    Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 7
    Somali und der Gott des Waldes 4

    Juni:

    Blue Period 1
    Demon Slayer 2
    Gantz Perfect Edition 7
    Ich bin eine Spinne, na und? 8
    It's my Life 6
    Mushishi 1
    Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5

    Juli:

    Ex-Arm 8
    Golden Kamuy 6
    Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3
    Hi Score Girl 3
    Laid-back Camp 1
    Somali und der Gott des Waldes 5

    August:

    Blue Period 2
    Demon Slayer 3
    It's my Life 7
    Mein Schulgeist Hanako 1
    Mushishi 2
    Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
    Twittering Birds never fly 1

    September:

    BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
    Ex-Arm 9
    Gantz Perfect Edition 8
    Golden Kamuy 7
    Hi Score Girl 4
    Laid-back Camp 2
    Somali und der Gott des Waldes 6

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Serie
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (06.11.2019 um 11:48 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Start verheißt ja schon mal nix Gutes, aber beim letzten Mal konnte man mich zumindest mit dem Hardcover zu RG Veda ködern. Ich denke ich setze meine Hoffnungen wieder darauf...

  3. #3
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört Sotsugyousei mit ET Februar nicht noch zum Winterprogramm? (Jetzt werden doch die Titel ab April aus der Schatztruhe geholt.)

    https://www.instagram.com/p/B2OnDD0iD72/

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm ich frag mich warum im Mai anscheinend nichts losgeht, den Monat hat man ja übersprungen und man wolte ja in der richtigen Reihenfolge ankündigen....

    Und wieso schreiben sie so die Preise nicht gelich dazu, wenn das eh viele wissen wollen...


    *

    @ kerokero

    ja denke ich auch.

    Den sollte man also eher extra in der Übersicht listen mit der Info, wenn man ihn nochmal erwähen wollte, weil er ja später nochmal angekündigt wurde. Aber wenn man ehrlich ist könnte man auch alles was zu dem Titel gehört in einen Thread packen, wäre auch übersichtlicher. Der dt ut scheint ja eh immer gleich zu bleiben wegen dem Zusammenhang.

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der kommt noch im Winterprogramm? Mea culpa, hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, wird natürlich abgeändert. Danke für euren Hinweis
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was mich etwas wundert, geht man nach den früheren verschiedenen Andeutungen käme ja wohl auch noch mind Shojo und BL. Da wäre dann schon die Frage warum man das dann nicht lieber mehr vermischt hat beim ankündigen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    631) Da in dem einen Ani-Video-Interview die Rede ja von BL und Shojo ist, wurde da Josei nur vergessen als Begriff, oder ist da wirklich bisher noch keiner dabei-geplant?
    [/FONT][/COLOR]
    Ich weiss nicht genau, welches Video du meinst, aber tatsächlich haben wir weder Josei noch Shojo geplant. Ganz davon abgesehen, dass wir ja bereits RG Veda veröffentlicht haben.
    Laut der Antwort scheint an der Shojo-Sache nichts dran zu sein....obwohls da ja so auch mal noch andere Andeutungen gab wenn da an die Diskussionen hier im Forum denke...

    Btw die neue Lizenz ist raus und dürfte viele Freuen ist MUSHISHI.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass keine Shojo-/Josei-Titel dabei sein werden. Mal sehen, ob man neben Shonen und Seinen auch mit einem neuen BL-Titel rechnen kann oder gar GL.

    Die bisherigen Lizenzen empfinde ich als gut, auch wenn mich nicht alle persönlich ansprechen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass keine Shojo-/Josei-Titel dabei sein werden. Mal sehen, ob man neben Shonen und Seinen auch mit einem neuen BL-Titel rechnen kann oder gar GL.
    Naja es gab ja die Aussage die anderes versprach von dem her (und die wurde ja direkt von ihm gemacht u.a.)....und da hieß es ja auch das bei BL was neues käme und gemeint war wie es klang auch nicht die Fortsetzung.

    Da das andere aufeinmal auch nicht mehr stimmt muss man aber sehen...seltsam bleibt es allemal, das man es da noch anders sagte...

    Das man GL bringt bevor man überhaupt mal mehr BL, Shojo und Josei bringt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
    Geändert von Mia (09.10.2019 um 18:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ein sehr gutes Programm. Mal schauen was noch folgt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierend wie es Manga Cult schafft an mir vorbei zu lizenzieren, obwohl die Richtung des Programms eigentlich genau mein Geschmack ist. Hätten mich die Titel interessiert hätte ich sie aber auch schon auf Englisch. Von daher bisher nix Neues im Westen. Für Yuru Camp hätte man auch Encouragement of climb (Yama no Susume) bringen können. Ähnlich geartet und wäre auch mal was Neues gewesen. Den hätte ich sogar geholt.

    Na ja, ein bisschen was kommt ja noch. Mal schauen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Faszinierend wie es Manga Cult schafft an mir vorbei zu lizenzieren, obwohl die Richtung des Programms eigentlich genau mein Geschmack ist.
    Geht mir ganz genauso. Bisher kann ich mit keinem der Titel groß etwas anfangen und aufgrund der Preise möchte ich auch nichts anfangen, was ich später vielleicht doch nicht mögen könnte, zumal die Reihen insgesamt zu lang sind, um es dann eventuell trotz Missfallen „einfach durchzuziehen“. RG Veda ist (und bleibt?) der einzige Titel von MangaCult, der bisher in mein Regal einziehen durfte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hat ja auch nie jemand behauptet dass wenn was von einer Zielgruppe kommt es immer jeden Geschmack trifft, aber mehr Auswahl ist es für die allemal, was die wo garnichts oder allgemein weniger kommt ja jetzt hingegen nicht behaupten können...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Optik her, ist da nichts dabei was nicht auch bei den anderen Verlagen erscheinen könnte.
    Zumindest für mich, wären Zeichnungen die nicht den Standard entsprechen z.B. Dragon Head oder die Sachen von Mauro. Aber auch Boichi oder Junji Ito (die ja schon bei den "anderen" sind).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga
    Öhm, du hast gerade drei vollkommen unterschiedliche Zeichenstile benannt, haha.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga
    Findest du? Mit kommt Mushishi schon sehr "gefällig" vor, während die von mir genanten eher was "verstörendes" und "subversives" haben. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Öhm, du hast gerade drei vollkommen unterschiedliche Zeichenstile benannt, haha.
    Ich meinte mehr die detailliertere realistische Erwachsenen Richtung mit mehr Details im Hintergrund und wenig Übertreibungen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzfristig eine neue hinzubekommen?
    Geändert von Mia (11.10.2019 um 16:49 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzristig eine neue hinzubekommen?
    Kommt doch genau hin, Sotsugyosei war ja bereits angekündigt und dann hieß es 6 Softcover, 1 Hardcover.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #21
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzristig eine neue hinzubekommen?
    Es hieß doch von Anfang an 6 Softcover und ein Hardcover. Da wir erst bei 5 Softcover sind, müssen nach Adam Riese noch 1 Softcover und 1 Hardcover kommen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ach dann habe ich das irgendwie gekonnt falsch verstanden, ich dachte das 6 bezog sich auf Soft+Hard....xd


    Schade, wäre ja auch lustig gewesen wenn sie noch was dazu bekommen hätten und so.
    Geändert von Mia (11.10.2019 um 17:13 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe die ganzen Lizenzen rechnen sich auch für MC. Wäre kacke wenn diese dann ein Ladenhüter werden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe die ganzen Lizenzen rechnen sich auch für MC. Wäre kacke wenn diese dann ein Ladenhüter werden.
    Also auf Twitter kamen die Neuankündigungen im Vergleich zu denen von Altraverse ja durchaus um längen positiver an.
    Mit Demon Slayer haben sie sich meiner Meinung nach aber auch ein ordentliches Zugpferd gesichert.
    Ich bin ja auf den in prozenten angegebenen Jahresanteil der Verlage gespannt.
    Da ist sicher einiges passiert.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auf den HC-Titel gespannt. Oh Allmächtiger, das Alpha und Omega lasse es bitte 2001 Nights sein. Von mir aus als fetter Schinken ala Tekkon Kinkreet.

    Na ja, dass der Titel kommt glaube ich zwar nicht, aber etwas Sci-fi-ähnliches würde ich schon begrüßen


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •