User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Tokyopop] Blind vor Liebe (Mio Mamura)

    Original:Shinkonchuu de, Dekiai de. von Mio Mamura

    Genre: Comedy, Romanze, Schulleben, Smut
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag:
    Shogakukan | Magazin: Sho-Comi Zoukan
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 5 (fortlaufend)
    Preis: 6,99 €
    Format:
    12,4 x 18,9 cm
    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 17. Oktober 2019
    Band 2 | 2. Januar 2020

    Leseprobe: ShoComi
    Inhaltsangabe: Die Highschool-Schülerin Sena kann sich gerade so mit Nebenjobs über Wasser halten. Als sie wie üblich vertieft ihrer Arbeit als Reinigungskraft nachgeht, erscheint plötzlich vor ihr das junge Unternehmergenie Kei Ogasawara. Noch nie gesehen, macht er ihr mitten aus dem Nichts einen Heiratsantrag!! Und obwohl er ihr kalt, gemein und rücksichtslos entgegentritt, keimen schnell Gefühle in Sena für ihn auf. Doch warum hat er ausgerechnet ihr einen Antrag gemacht?

    Weitere Cover
    Geändert von Miss Morpheus (11.08.2019 um 19:10 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sagt mir nicht zu. Die ganze Heiratsschiene ist schon nicht meins. Optisch auch nicht meins. Brauche ich daher nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Highschool-Schülerin Sena kann sich gerade so mit Nebenjobs über Wasser halten. Als sie wie üblich vertieft ihrer Arbeit als Reinigungskraft nachgeht, erscheint plötzlich vor ihr das junge Unternehmergenie Kei Ogasawara. Noch nie gesehen, macht er ihr mitten aus dem Nichts einen Heiratsantrag!!
    Wer kennt es nicht, kaum die erste Schicht im neuen Job bei MCDonalds absolviert steht Mark Zuckerberg vor einem und macht den Kniefall nebst dickem Klunker. Hatte ich alles schon durch, war da, will nicht wieder hin. Ich kämpfe heute noch um eine Unterlassungsverfügung mit 1000m Abstand.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Manga sagt mir nicht zu. Die ganze Heiratsschiene ist schon nicht meins. Optisch auch nicht meins. Brauche ich daher nicht.
    Trifft es ganz gut, zumal der Typ wieder älter ist und sie sicher unterbuttert (da schreit ja schon alleine der Titel + 1. Cover u.a. danach)....Smut auch nicht ausgeschlossen...also ziemlich viele unschöne übliche Kombinationen mit denen man länger erschlagen wird. Und dafür auch schon ganz schön lange.

    Bei Stil der neuen Titel merkt man halt voll, dass die alle mehr vom selben Verlag bzw Magazinen sind, da viele sich total ähnlich sehen...
    Geändert von Mia (10.08.2019 um 21:30 Uhr) Grund: xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Cover schon nicht ansprechend, aber die Inhaltsangabe... ja klar, Heiratsantrag aus dem Nichts und der Typ kann arschig sein, sie ist ja dennoch in Windeseile in ihn verliebt.

    Den Zeichenstil finde ich nicht schlimm, aber der Rest überzeugt mich gar nicht. (nebenbei gesagt: der Titel passt wohl ganz gut zur Protagonistin )
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    (nebenbei gesagt: der Titel passt wohl ganz gut zur Protagonistin )
    Genau das dachte ich mir auch, denke jedenfalls es dürfte allgemein klar sein, dass er sich eher auf sie bezieht..da ja meist eh aus dieser Sichtweise erzählt wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich muss sagen, dass ich den Titel ganz schrecklich finde XD Mal so gar nicht meins ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird es ein Kauf, scheint ja zumindest ganz amüsant zu sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier weiß ich nicht so recht. Optisch ganz okay, auch wenn der männliche Protagonist mir nicht so gefällt, aber schon 5 Bände und noch laufend.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wer kennt es nicht, kaum die erste Schicht im neuen Job bei MCDonalds absolviert steht Mark Zuckerberg vor einem und macht den Kniefall nebst dickem Klunker. Hatte ich alles schon durch, war da, will nicht wieder hin. Ich kämpfe heute noch um eine Unterlassungsverfügung mit 1000m Abstand.
    Das passiert doch täglich
    Um den Titel mache ich einen Bogen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab jetzt mal beim jap. amazon geschaut, da bei mir die anderen Leseproben ja nicht so gut wollen...und da sind die Bewertungen beim 1. Band schon nicht so toll....(danach gibts garkeine mehr)

    Außerdem sieht man wenn man in den 2. Band schaut auch klar schon, dass sie wohl im 1. noch heiraten und gleich am Anfang von diesen gibts dann schon den ersten Sex. Ist hier also ganz klar Smut drin. Und so natürlich auch wieder einiges Comedy mit...(Groß nach Schule sah es hingegen nicht aus...)

    https://www.amazon.co.jp/%E6%96%B0%E...5527113&sr=8-2

    Soweit ich in der ersten Leseprobe sah gibts auch ne Stelle wo man sieht als wenn sie sich von kleiner schon wieder mal kennen...ist ja auch was das man gerne reinpackt. Dann war das andere auch weniger Zufall...bei baka steht ja auch was von Hochzeitsversprechen in den Tags.
    Geändert von Mia (11.08.2019 um 14:00 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft Smu titel werden unterstützt

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An diesem Manga spricht mich echt gar nichts an, Pass.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die beiden Hauptcharaktere jetzt schon nicht leiden und der Zeichenstil ist grässlich. Da bin ich ebenfalls raus, wie es scheint.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Ich kann die beiden Hauptcharaktere jetzt schon nicht leiden und der Zeichenstil ist grässlich. Da bin ich ebenfalls raus, wie es scheint.
    Ich liebe es, wie du meine Ansicht so toll beschreibst XD


    Hat Tokyopop neue Mitarbeiter? Normalerweise sind sie kreativer bei der Wahl der Shojos, oder ...? Irgendwie ist das Programm diesmal richtig enttäuschend ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  17. #17
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reichen schon die Riesenglubscher des weiblichen Hauptchars. Hatte gehofft sowas in heutigen Mangas nicht mehr sehen zu müßen. :/

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Große Augen gehörten schon immer dazu, darum wird das auch nie verschwinden und in vielen Titeln erhalten bleiben....

    Und solange man mehr ähnliche Titel und mehr die selben Magazine holt ist das nochmal mehr auch kein Wunder. Die Ähnlichkeit zu manch anderen war hier eh mit klar beabsichtigt bzw ein Grund warum mans holte (glaube es wurde sogar wo erwähnt), auch Fans haben an andere Stellen die Ähnlichkeiten zu Kayoru schon mit erwähnt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsche Leseprobe zu dem Titel:

    https://online.fliphtml5.com/lifyc/hqns/index.html


    Von den Bewertungen her schneidet er mehrheitlich was ich so mitbekam nicht so gut ab....Story soll wohl auch eher sprunghafter und nicht so gut erzählt sein. Als ich den 2. reinsah war auch schon wieder (trotz der Hochzeitssache) ein Rivale da...wie erwartet nichts besonderes + nichts was man nicht schon oft genug hatte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich habe band 1 und 2 gelesen
    mir hat manga jetz nicht so gut gefallen
    von mir aus muss so lang werden 6 bände reichen aus


    i

    ch bin genervt von bei Protagonist
    der typ ist richtig klammeraffe und schleimer

    und sie ist typische dummes mädchen
    nicht weiße sie beziehung füren solle
    vor allem bei sind zür blöd um sex
    haben angst vor gewitter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •