User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Die Kirschblütenprinzessin (Yuki Shiraishi)



    Die Kirschblütenprinzessin


    (orig. Koi to Kemono to Seitokai )






    Japanische Leseprobe:

    Vol.1


    Deutsche Leseprobe:

    https://online.fliphtml5.com/lifyc/pqcw/index.html


    Genre: Romance, Comedy, Drama, Supernatural, Demons, Spirits, Fantasy, etwas Action (Harem)

    Bände: 4, abgeschlossen

    Erscheint ab Februar 2020 für 6,99 € bei Tokyopop.


    Story:

    Sakura Kawai ist 15 Jahre alt und besitzt die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eine nützliche Gabe, doch findet sie kaum Freunde, weil alle sie merkwürdig finden. Bei einem Zwischenfall mit einem Froschgeist, der auf dem Schulflur sein Unwesen treibt, stellt sich heraus, dass auch die Mitglieder des Schülerrats Geister sehen können. Außerdem offenbaren sie Sakura, dass sie ihre Beschützer sind und schon lange auf die Rückkehr ihrer Kirschblütenprinzessin gewartet haben.⠀


    Hier auch nochmal eine andere neue Verlags-Beschreibung zum Titel:


    Sakura ist ein Freak! Zumindest denken das ihre Mitschüler, weil sie sich immer so merkwürdig verhält. Sie wissen jedoch nicht, dass sie Yokai sehen kann und ständig von ihnen geplagt wird. Als sich eines Tages ein riesiger Froschgeist auf dem Schulflur herumtreibt, kommt ihr Tamaki zu Hilfe, der Präsident des Schülerrats. Dieser offenbart ihr, dass er und der ganze Schülerrat ihre Beschützer sind und ein mächtiger Yokai im Begriff ist, sie aufzuspüren ...


    Meinung von früheren Wunschpost:

    Die Story klingt schon sehr interessant und es ist toller Genremix, den man ja nicht so häufig hat.
    Laut den Tags von baka scheint wohl auch Wiedergeburt eine Rolle zu spielen und das ist auch etwas das ich immer mit gerne mag und nicht so häufig vorkommt.
    Durch die Menge der Jungs wird dort auch Reverse Harem* aufgeführt, es spielt aber wohl keine so große Rolle, sonst würde es ja bei den Genren stehen. Hätte man das weiter ausgebaut wäre wohl die Bandzahl auch etwas kurz für gewesen.

    Heutige Ergänzung:
    *Hab Harem jetzt trotzdem mal als Genre in Klammer dazu, weil ja so mehr Jungs um sie rum sind.


    ***

    So ich habe mal meine Wunschpost rausgesucht und überarbeitet....
    bei Titeln die man eh schon sicher weiß gibts ja keinen Grund noch auf die richtige Ankündigung zu warten (fehlend Infos kann man ja auch nachtragen)...immerhin ist der Verlag nicht mehr im Forum und man findet sie ja eh schon bei amazon.

    Have Fun.
    Geändert von Mia (25.02.2020 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren. Sieht interessant aus. Außerdem mag ich ihre Zeichnungen sowieso ^^ Auch wenn mich das ein wenig an „Kamisama Kiss“ erinnert XD
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich das ein wenig an „Kamisama Kiss“ erinnert XD
    So ein paar Ähnlichkeiten könnten da sicher mit etwas sein....wäre dann evtl. auch mit ein Grund warum sie es nicht eher brachten.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die 15-jährige Kawei Sakura hat sich am ersten Tag an ihrer neuen Schule einiges vorgenommen:
    Sie möchte 100 Freunde finden und ein normales Schulleben haben.
    Dann soll sie sich bei FB registrieren.

  5. #5
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In 4 Bänden abgeschlossen? Das könnte was werden.

    Kleine Anmerkung zum Thread: Ist es zuviel verlangt, den Verlag mit in den Thread-Titel zu packen? Es sind inzwischen ja doch so einige hier in diesem Sub-Forum.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dann soll sie sich bei FB registrieren.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser Punkt irgend eine große Wichtigkeit hat...aber igendwelche Startdinge hat man immer. Damit wollte man wohl halt nur ausdrücken das sie halt unbedingt mal mehr freunde will und hats dann übertrieben. xd
    Die Beschreibung hat halt wer geschrieben (vielleicht wars ja selbst wer von FB und meinte dann das wäre wichtig...)...im kurzen englischen steht davon nichts. Könnte also sein dass es bei TPs dann auch nicht drinstehen wird.
    Vielleicht ist das eine der Aussagen die eher als Comedy-Aspekt da sind.

    Ich glaube auch nicht das FB in Japan so bliebt ist, kam ja so auch noch nie so häufig in Titeln vor.


    IN der japanischen ist davon auch nichts zu sehen:

    A high school girl, cherry blossom, who has been struggling because she can see youkai from an early age. Before such cherry blossoms,
    The five handsome student council suddenly appeared as `` Protect you ''?
    Five boys are competing for the heroine and cherry blossoms, in a reverse Harlem state ... but they had a secret that no one could say.
    Handsome characters, a fateful love story to be presented with plenty!

    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen

    Kleine Anmerkung zum Thread: Ist es zuviel verlangt, den Verlag mit in den Thread-Titel zu packen? Es sind inzwischen ja doch so einige hier in diesem Sub-Forum.
    Ich persönlich finde das hässlich und auch unnötig weil die Infos man auch im Thread findet (die soll man ja eh genauer lesen)...und es gibt den Verlagen die sich vom Acker machten u.a. auch mehr Aufmerksamkeit 'in anderer Weise'...genau darum mach ichs nicht.
    (Mal von abgesehen gibts ja teils auch sehr lange Titel und dann würde es vom Platz her evtl auch nicht mehr reichen...)

    Zumal es meine ich auch mal den Vorschlag gab das man so auch im Forum was per Einstellungen machen könnte wo die Verlage ja man auswählen kann und das wollte man auch nicht, hatte da nicht den Eindruck als wenn man so begeistert von wäre.
    (Es gibt ja auch Foren wo man irgendwie noch so als ut den man außen sehen kann bei Threads hat was reinpacken kann, also das steht dann kleiner da z.b.)

    Genauso hätte man ja auch Verlagsforen machen können (war mal eine Idee gewesen soweit erinnere) wenn man es übersichtlicher wollte, dass wurde ja auch abgelehnt.


    Da gehen halt die Ansichten auseinander, deswegen macht das jeder eher so wie er will... (Gibt ja nicht mal für innen drin bisher Regeln und das wäre ja bei manchen Startposts weitaus wichtiger...)


    Nebenbei bemerkt kann auch einfach ein User der es von außen sehen will, das dann bei den jeweiligen Threads zumindest als Stichwort hinpacken. Auch wenn das dann nicht genauso auffällt. Ich selber nutze es immer nur für einen Teil der Genre.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 19:48 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte darauf hinweisen, dass weder der deutsche Titel, noch die Cover, noch die Inhaltsbeschreibung potentiell jugendverblödend sind, und das, obwohl es sich um einen Shoujo handelt.
    NA, WIE SCHMECKT DIR DAS, MIA????

    Vielen Dank.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yoitsu

    Tja wieder mal kein lustiger Post, schade, lässt leider immer mehr nach...ab mit dir in die Ecke.


    Was du an dem deutschen Titel hier mit schlimm findest, das wird sicher vielen ein Rätsel sein, genauso wie manch andere Dinge. (Die Beschreibung ist ja nicht mal was offizielles.)

    Deiner Logik nach müssten ja noch viel mehr dann längst verblödet sein, wenn man nicht wenige Shonen/Seinen mit vielen weiblichen Charakteren ansieht, vorallen nicht wenig nackten Tatsachen und gewissen Stellungen...oder wenn sich die Kerle hingegen auf den Covern die Köpfe einschlagen und dergleichen...
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 20:40 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Ich habe jetzt noch mal den ganzen Startpost gelesen... und da steht nirgendwo Tokyopop oder TP... wer weiß, was ILS ist könnte natürlich drauf kommen... aber wirklich klar ist die Info also nirgendwo im Thread -> reingucken hilft also nicht - und ein kleins [TP] im Threadnamen würde ihn wirklich nicht unnötig verlängern
    Und ja, ich bin immer noch für den Vorschlag mit den Präfixen für Threads, wie z.B. im Like a Dream Bereich.
    (Regeln für die Startpost wären auch toll... Regel Nr. 1: alles linksbündig für eine gute Lesbarkeit...)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Ich habe jetzt noch mal den ganzen Startpost gelesen... und da steht nirgendwo Tokyopop oder TP... wer weiß, was ILS ist könnte natürlich drauf kommen... aber wirklich klar ist die Info also nirgendwo im Thread -> reingucken hilft also nicht
    Ähm ja, uups das war nicht gewollt, da hatte ich den Verlag verstehentlich so beim überarbeiten mit rausgelöscht ...normal stehen die bei mir schon drin, ist auch wieder drin.

    Das es dann etwas schwerer hier zuvor war leuchtet mir dann ein...wobei wenn man die Infos im Spekulationsthread mitbekam, hätte mans eh auch so gewusst...und in den meisten Fällen gibts ja auch schneller einen Programmthread. Lag ja jetzt auch eher daran dass es noch keine offizielle Ankündigung gab und es nur so aufgegabelt wurde.


    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin immer noch für den Vorschlag mit den Präfixen für Threads, wie z.B. im Like a Dream Bereich.
    Sowas wäre wenn allgemein besser (und lässt sich auch nachträglich leichter ändern bzw weglöschen wenn ein Verlag doch hier im Forum wieder auftaucht und die dann sicher man mit verschieben würde), oder eben dass man auch irgenwdie außen bei den Threads ut dazu packen könnte...


    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    (Regeln für die Startpost wären auch toll... Regel Nr. 1: alles linksbündig für eine gute Lesbarkeit...)
    Die einzigen Regeln die für Startposts sinnvoll wären, wären dass bestimmte Dinge/Infos immer drin sein müssen...diese Sache ansich fände ich nicht schön + unnötig...denn das ist bekanntlich reine Geschmackssache.
    An der Lesbarkeit ändert es auch so nichts, vielleicht hat man selbst ja was falsch eingestellt, wenn man damit Probleme hat.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 22:36 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte darauf hinweisen, dass weder der deutsche Titel, noch die Cover, noch die Inhaltsbeschreibung potentiell jugendverblödend sind, und das, obwohl es sich um einen Shoujo handelt.
    Manga klingt voll okay. Guter shoujo. Darf man unbedenklich lesen, glaube ich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Manga klingt voll okay. Guter shoujo. Darf man unbedenklich lesen, glaube ich.
    Joa, das hab ich dann wohl übersehen (sitz schon etwas zu lange am Pc und der Kopf dröhnt schon etwas xd), aber lustig wars trotzdem nicht.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 21:05 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    An der Lesbarkeit ändert es auch so nichts, vielleicht hat man selbst ja was falsch eingestellt, wenn man damit Probleme hat.
    Ähm... klar... du würdest ja nie einen Post zentrieren... das macht mein PC von ganz alleine...
    Und ich bleibe dabei: zentrierte Texte sind furchtbar zu lesen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Ähm... klar... du würdest ja nie einen Post zentrieren... das macht mein PC von ganz alleine...
    Und ich bleibe dabei: zentrierte Texte sind furchtbar zu lesen.
    Ich meinte damit dass es auch was ausmachen könnte bei dir wie du die Seiten-Schriftgöße u.a. eingestellt hast und je nachdem wieviel du von der Seite dann siehst...

    Und es gibt auch genug die damit kein Problem haben, sonst wäre sowas nie erfunden worden.

    Man kann es sich ja auch immer noch kopieren und in ne Text hauen z.b. wenn man meint man will es für sich selbst anders lesen.

    Aber verlangen das alle es nach dem eigenen Geschmack gestalten, kann man halt nun nicht.
    Geändert von Mia (09.08.2019 um 22:06 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Casifer
    und ein kleins [TP] im Threadnamen würde ihn wirklich nicht unnötig verlängern
    Finde ich persönlich unnötig, es reicht, wenn es im Startpost steht (ja, Text gehört da prinzipiell linksbündig). Zudem finde ich es sogar, dass es die Übersicht erschwert, wenn im Threadtitel etwas vor dem eigentlichen Titel steht. Ich suche ja generell nach dem Titel und eben nicht nach dem Verlag, der ist nämlich eher zweitrangig.


    Zum Titel selbst:
    Ich werde ihn mir kaufen, 4 Bände sind eine nette Anzahl und bislang mochte ich Shiraishis Mangas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke der Titel wird bei mir landen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch. Wäre nicht der erste Titel dieser Art den ich witzig und unterhaltsam finde. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Woher wisst ihr eigentlich schon, welche Titel zu uns kommen werden?
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde auf Amazon wohl entdeckt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denk ich ein Kauf.

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das Tokyopop den Titel bringt. Das wird dann die erste Reihe von Yuki Shiraishi für mich
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das wird dann die erste Reihe von Yuki Shiraishi für mich
    Oh, du hast echt noch nichts von ihr? -wieso denn das? Denke schon das dir manch anders auch gefallen könnte.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der Gernremix hört sich wirklich gut an, aber die Inhaltsangabe ist meh gar nicht mein Geschmack. Das sie gleich 100 Freunde haben will finde ich dumm -.- das sie Geister und Monster sehen kann ist auch schon etwas was ich schon oft gehört habe. Außerdem muss ich dann an Pakt der Yokai denken, da hat dieser Manga keine Chance. Dann kommt auch noch der "Prinz" der ihr zu Hilfe eilt und der Rest hört sich nach einer Geschichte an die ich mir mit 13 Jahren hätte ausdenken können. Ich verbinde leider irgendwie zu viel negatives mit dem Manga ^^" und obendrauf hat mir noch kein Manga von der Mangaka gefallen. Wegen dem Genremix wird ich den Thread erstmal verfolgen und nach paar Kommentaren nach erscheinen der Reihe lesen,aber ich bezweifle das es mich überzeugen wird. Kein Kauf.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ FirestarShadow

    wie gesagt das mit den Freunden ist eher typische Comedy-Übertreibung. Mal von abgesehen das die ja eh nur ein Fan verfasst hat und auch so manches unnötiges evtl darum drin ist.

    Hast du mal in die Leseprobe geschaut? (die ist sogar mal länger)
    -klingt eben nur so als wenn nur nach den anderen Dingen gegangen bist...

    Muss auch nichts heißen, wenn man andere Titel einer Mangaka nicht mochte (auch wenn nicht weiß welche du überhaupt kennst), genauso wie man ja auch allgemein jeden immer mögen muss.

    So sehr sollte man es dann auch nicht mit Pakt der Yokai vergleichen...der ist ja wiederrum eh ruhiger und hat einen männlichen Hauptcharakter u.a.

  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich mag ihren Zeichenstil nach wie vor sehr gerne und mir gefallen ihre Serien auch besser als die Einzelbände. 4 Bände ist auch schön übersichtlich. Nur der Harem Aspekt gefällt mir nicht wirklich, aber wenn das nur Nebensache ist soll es mir recht sein. Band 1 werde ich wohl eine Chance geben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •