User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 242
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht liegt es ja daran dass es erst nächste Woche aufgelöst wird, weswegen man jetzt den deutschen nahm, der schon bekannt ist? (Oder man löst hingegen doch vorher schneller auf...komisch ist eh das man es nicht hier so machte wie beim anderen bekannten.)

    Trotzdem hatte ich eher gehofft als nächstes kommt dann ein BL...

    *

    Hat mal wer versucht zu fragen, wieviele Titel überhaupt noch so kommen?

  2. #102
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den GL nehm ich mit, schaut süß aus.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Kommt ziemlich nah an die Loriot Literaturkritik heran.
    https://www.youtube.com/watch?v=XMBcyaZ48kg
    Oh danke, das kannte ich noch nicht. ^^ Der Vergleich mit Loriot ehrt mich natürlich sehr.
    ---
    Die GL-Lizenz hört sich gut an - könnte was für mich sein. Ich habe auch schon von ihm gehört. Aber ich bleibe weiterhin vorsichtig und lege mich noch nicht ganz fest~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #104
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der GL sieht nicht schlecht aus, könnte bei mir landen. Bin aber noch nicht zu 100% dabei, also mal schauen.

    Den deutschen Manga hätten sie wie Arifureta doch direkt mit Lösung bringen können, war doch bekannt. Ist wieder unnötig in die Länge gezogen. Vielleicht bringt Altra ja morgen noch die Lösung + neues Rätsel.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja die schreiben ja auch gleichzeitig schönes Wochenende, kling irgendwie nicht nach früherer Auflösung. (Über so einen Zeitraum ist es immer etwas unschön...)

    Wahrscheinlich will man dem deutschen trotzdem mehr Raum/Aufmerksamkeit geben -wie den anderen zuvor auch-...und jeder hat ja jetzt das Leseprobenheftchen auch nicht unbedingt. Während es beim anderen die Ankündigung selbst schon vom Verlag früher auch u.a. auf FB & Co. gab.
    Geändert von Mia (04.10.2019 um 20:30 Uhr) Grund: xd

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nur der Fessel-Titel bei mir.
    Auf Twitter gabs eine Andeutung die auf Nachschub von GP verweisen könnte, da hoffe ich einfach mal drauf.
    Ansonsten mal sehen was ab nächster Woche noch angeteasert wird.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Auf Twitter gabs eine Andeutung die auf Nachschub von GP verweisen könnte, da hoffe ich einfach mal drauf.
    Na hoffentlich ist das dann nicht das einzige BL was kommt (da können ja wohl eh nur Novels kommen)...war ja zeitweise wirklich so....und das obwohl es mal hieß sie wollen schon da auch mehr bringen, nachdem sie ein Programm mit etwas mehr GL gestartet sind, bisher ist das nicht wirklich eingetroffen...

  8. #108
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Die Lösung dürfte der bereits bekannte Titel "Green Garden" sein.

    Die bisherigen Titel sind nichts für mich, aber Altraverse lizenziert auch eher selten etwas nach meinem Geschmack.
    Höh, es ist doch Green Garden? Eigentlich dachte ich auch an den, als ich sah, es geht um einen deutschen Manga und wegen der Pflanzen, meinte aber dann gesehen zu haben, der käme beim Schwarzer Turm-Verlag raus lol.

    Also optisch ist der Titel nett, aber ist momentan nur ein Vielleicht-Kauf meinerseits.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #109
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Höh, es ist doch Green Garden? Eigentlich dachte ich auch an den, als ich sah, es geht um einen deutschen Manga und wegen der Pflanzen, meinte aber dann gesehen zu haben, der käme beim Schwarzer Turm-Verlag raus lol.
    Yup, Schwarzer Turm bringt Green Garden raus.

    https://www.freibeutershop.de/selfpu.../sozan-coskun/

    Somit stehen wir wieder am Anfang. XD

  10. #110
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es hat es schon öfters gegeben, dass Comics, die bei Schwarzer Turm oder anderen Kleinverlagen erschienen sind, bei TP oder andernen großen Verlagen neu verlegt worden sind.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen

    Somit stehen wir wieder am Anfang. XD
    Nope, tun wir nicht, weil der Titel wie schon erwähnt von Altra schon angekündigt wurde in dem kleinen Shojo-Leseprobenheftchen. Das ist auch hier im Thread mit zu finden bzw der Ausschnitt, siehe:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5565273
    Geändert von Mia (04.10.2019 um 22:09 Uhr) Grund: xd

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir fällt gerade auf, das der Name Suzan Coskun ein türkischer Name ist Also eine Deutsch-Türkin die Manga zeichnet. Cool!

  13. #113
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    mir fällt gerade auf, das der Name Suzan Coskun ein türkischer Name ist Also eine Deutsch-Türkin die Manga zeichnet. Cool!
    Vielleicht sagt dir Reyhan auch was, den sie war glaub ich die erste Mangaka mit türkischen Wurzeln, die in Deutschland professionell Manga zeichnet.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne leider nicht. ich hab mit Manga lesen viel zu spät angefangen(37) :-( und kenne mich mit Mangaka-Namen nicht so aus.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist jetzt ganz offiziell auf Facebook bestätigt: Green Garden von Suzan Coskun
    link setzen geht heute bei mir nicht :-(

    geht heute Bilderrätsel weiter?
    Geändert von Mitsuha (05.10.2019 um 14:06 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mitsuha

    Bitte Doppelpostings unterlassen.

    Ansonsten: hier noch die Auflösung bei Twitter: https://twitter.com/altraverse_de/st...49525061836801
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=SoulxSilence;5571081]@Mitsuha

    Bitte Doppelpostings unterlassen.

    sorry das ich jetzt frage damit ich das nur verstehe und in Zukunft nicht mehr mache. zwischen meine Posting sind doch einige zeit vergangen. wieso ist das dann falsch? hätte ich dann den Beitrag bearbeiten sollen an statt was neues zu posten?

  18. #118
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz zur Info:
    Nur weil etwas im Freibeutershop erhältlich ist, heisst das nicht, dass es beim Schwarzen Turm erscheint.
    Viele Selfpublisher nutzen den Shop zum Vertrieb ihrer Manga -> sieht man übrigens auch am geposteten Link, da steht es nämlich sogar drin

    @Green Garden:
    Spricht mich spontan erstmal nicht an... ich warte mal auf die Leseprobe.

    @Doppelpost:
    Klassisch sind das eigentlich nur Posts, die sehr kurz hintereinander geschrieben wurden und die man gut zusammen hätte packen können. -> wenn z. B. 2 Personen antwortet
    Diesen Fall würde ich nicht Doppelpost nennen, da es nicht mal direkt ums gleiche Thema geht und mehrere Stunden dazwischen liegen. Es war eine neue Info und ein Post-Update wird nicht als ungelesener bzw. neuer Post angezeigt, so dass die Info dann niemand so schnell sehen würde.
    Geändert von KellyBennett (06.10.2019 um 21:10 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ein neues Rätsel
    https://twitter.com/altraverse_de/st...95402983931909
    fand das sogar recht Lustig

  20. #120
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Rechnungen ergeben immer 30. Daher vielleicht ein Titel, bei dem 30 vorkommt? Wahrscheinlich ist der oder die ProtagonistIn auch 30.

    Nehme jetzt im Moment eher an, es ist ein BL (so wie sich die Herren benehmen xD), wobei ein Josei auch möglich ist.

    Edit: 'I Married my Best Friend to shut my Parents up' wäre vielleicht auch möglich, wobei ich nicht weiss, ob ne Fake-Heirat einer Affäre gleich kommt. (aber die eine Dame ist die jüngere Arbeitskollegin der anderen)
    Geändert von SoulxSilence (05.10.2019 um 19:46 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ganz schnell nach Reihen mit "30" im Titel auf baka gesucht, aber habe nicht viel gefunden, was mir gefallen würde. Dieser und dieser könnten interessant sein, aber ich habe keine Ahnung, ob da Druck zu heiraten usw. vorkommen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh das es doch ein neues Rätsel schon gibt ist schon überraschend...


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Nehme jetzt im Moment eher an, es ist ein BL (so wie sich die Herren benehmen xD),
    Hätte ich jetzt auch am ehesten gedacht...aber da müsste man ja meinen das Cover wäre etwas extremer oder?

    Ansich ist das ja aber vom Thema her nichts was nicht wenig in der Art irgendwie mal gerne drin vorkommt...daher die Frage wieviel das wirklich dann Schwerpunkt wäre...so würde man sicher meinen das wäre jetzt wichtiger.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Rätsel
    https://twitter.com/altraverse_de/st...95402983931909
    fand das sogar recht Lustig
    Das Rätsel ist wirklich sehr witzig, wie sich alle verstecken. XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin ja mal gespannt ob da nochmal ein Tipp gibt...da stehen wohl alle bisher am meisten vor einem Rätsel.

    Bei Non-BL (was irgendwie die meisten Tipps bisher sind) dachte ich an einen der mal so im Wunschsthreads vorkam...passt aber auch nicht so richtig und die Cover wären ja auch eher zu harmlos, als dass man sich so aufführen sollte:
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=151100

    Den einzigen BL-Tipp den ich bisher auf Insta geshen habe, wo ich mir aber nicht so Recht vorstellen könnte weils ja wieder ein farbiger wäre...
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=153346


    Hatte zwar auch schon mal BL gewünscht mit älteren Charakteren aber genau das alter hatten da glaube nicht und erinnere mich auch nicht ob das da mit ein Thema war bzw mehr. Zumal man manches wenn es nicht in der Beschreibung stehen sollte, ja dann schon mehr kennen (gelesen) haben müsste...

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung lautet "30-Ein Traum von Liebe" von Akimi Hata.
    Wer ein bisschen rechnen kann und sich mit Josei-Titeln auskennt, konnte unser Rätsel sicher lösen »30 - ein Traum von Liebe« erhält ab Februar 2020 Einzug in unser Programm

    Shino ist dreißig und steht unter dem Druck ihrer Familie und ihres Umfelds, endlich zu heiraten. Aus heiterem Himmel gesteht ihr der ein paar Jahre jüngere Mayuki seine Liebe. Aber kann sie sich auf eine so impulsive Schwärmerei wirklich einlassen oder wird es Zeit, sesshaft zu werden?

    Jette meint: »Diese aufregende Romanze geht unter die Haut. Besonders die etwas älteren Leser und Leserinnen können sich sicher mit Shino identifizieren, die gefangen ist zwischen erdrückenden gesellschaftlichen Erwartungen und ihren eigenen Wünschen. Ob sie dank Mayuki herausfinden kann, was sie wirklich will? Was als harmlose Affäre beginnt, scheint ihr am Ende doch mehr zu bedeuten, als sie zugeben möchte …«

    Mehr gibt's bald auf www.altraverse.de
    Quelle: Facebook

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=135247
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •