User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wahrscheinlich auch teilweise nicht hilfreich, wenn man sich die Preispolitik anschaut. LN haben zwar inhaltlich mehr zu bieten, aber auf Eng. ist der Preisunterschied zum Manga auch noch wesentlich geringer. Bei Prints meist unter 10% im Vergleich zur Novel. Bei uns liegt der Preisunterschied bei ca. 40-60% im Vergleich zur Novel. Wobei nach der Erhöhung der SAO Manga der Unterschied etwas gesunken ist. Wer nur danach geht, ob er jetzt das eine Buch oder das andere nimmt sicherlich nicht hilfreich, auch was Spontankäufe betrifft.

    Mal von der Beschaffung eines physischen Buches abgesehen, kommt noch hinzu, dass die digitalen Ausgaben auf Englisch teilweise günstiger sind als auf Deutsch und hier gibt es das Problem mit dem Importieren/Qualität/Extras etc. nicht, also eine reine Preisfrage für Leute, die beide Sprachen gut beherrschen. Mal abgesehen davon, dass eine Reihe auf Englisch dann auch schon oft weiter ist.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Es ist wahrscheinlich auch teilweise nicht hilfreich, wenn man sich die Preispolitik anschaut.
    Stimmt, auch je nach Inhalt mit anderen Büchern verglichen. Die Novels sind schon auch so preislich mehr angezogen als früher, nur war damals die Zeit weniger reif (so mancher von früher würde heute sicher auch heute besser laufen)...man müsste schon auch da mal etwas günstigere haben.
    Mit wie du sagst allein schon weniger zum Manga, auch egal ob es direkt einen Manga zu dem Titel gibt (und dieser auch kommt)....

    Manga werden so und so wenn man das was man liest im Vergleich teurer bleiben, aber das bedenken auch nicht so viele. Aber wenn man beides liest und nicht immer alles gleich kauft macht das auch je nachdem bei der Auswahl erst mal trotzdem was aus.

    Bisher machte es man ja auch oft so, dass es hieß wenn der Manga gut läuft kommt die Novel evtl mal...also genau falsch rum, statt eher zu sagen...wenn die Novel gut läuft, kommt vielleicht der Manga auch noch mal als Bonus für die wo den auch gerne zusätzlich hätten. (Da sollte aber wenn dann schon etwas mehr von der Novel raus sein und die Story am besten auch schon über diesen weitergehen.)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    der Unterschied ist da aber trotzallen dass es ja beides minderjährige sind, also vom gesetzlichen ist das ja wieder weniger schlimm...sont gäbe es ja bei so einigen anderen Manga auch ein Problem.
    Stimmt nicht, Yue ist schon knackige 323 Jahre alt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das ist noch nichts überaschendes oder ?
    Finde ich auch nicht. Keine Überraschung. Stört mich auch nicht wirklich. ^^
    Da muss man altras Bemühungen schon erstaunt zur Kenntnis nehmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, Yue ist schon knackige 323 Jahre alt
    Trotzdem wird das aussehen da sicher höher gewichtet werden, als so ein Alter...

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn da im Manga irgendwas zensiert wird, flipp ich aus. Da kann man mir keiner erzählen, dass man so was im Vorfeld nicht wusste.

  7. #32
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    der Unterschied ist da aber trotzallen dass es ja beides minderjährige sind, also vom gesetzlichen ist das ja wieder weniger schlimm...sont gäbe es ja bei so einigen anderen Manga auch ein Problem.
    Du solltest dich bei solchen Aussagen wirklich mal über die Gesetzeslage informieren. Wenn es als sexueller Akt gewertet wird, darf sie es auch nicht als 12-jährige, selbst wenn beide minderjährig sind. Minderjährig ist nicht gleich minderjährig. Was du eventuell meinst, ist wenn beide Partner unter 14 Jahre alt sind, liegt zwar eine Straftat vor, aber durch die Strafunmündigkeit beider kann auch keiner der beiden bestraft werden. Sobald einer der beiden über 14 Jahre alt ist, ist derjenige bedingt strafmündig. Verboten sind aber alle sexuellen Handlungen von unter 14-jährigen, lediglich die Strafunmündigkeit kann hier höher gewertet werden. Und als kleiner Spoiler: er ist 17.

    Davon ab glaube ich nicht, dass der Manga irgendwas zeigen wird, höchstens vielleicht 'nen Küsschen, aber das ist ja nicht gleich ein sexueller Akt. Interessant könnte es höchstens werden, wenn erwähnt wird, dass sie Sex hatten. Da könnte ich mir 'ne Änderung im Text vorstellen. Vielleicht macht man Yue auch 2 Jahre älter (also bevor sie aufhörte zu altern), oder man sagt sich einfach is' ne' Fantasygeschichte und das Mädel ist über 300 Jahre alt, passt schon, wer weiß... Vielleicht ist der Manga aber auch völlig harmlos. Viele Manga sind ja schon ziemlich zahm im Gegensatz zur LN und besonders zu manchen WN.
    Geändert von B4ion (30.07.2019 um 23:50 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Du solltest dich bei solchen Aussagen wirklich mal über die Gesetzeslage informieren. Wenn es als sexueller Akt gewertet wird, darf sie es auch nicht als 12-jährige, selbst wenn beide minderjährig sind. Minderjährig ist nicht gleich minderjährig. Was du eventuell meinst, ist wenn beide Partner unter 14 Jahre alt sind, liegt zwar eine Straftat vor, aber durch die Strafunmündigkeit beider kann auch keiner der beiden bestraft werden. Sobald einer der beiden über 14 Jahre alt ist, ist derjenige bedingt strafmündig. Verboten sind aber alle sexuellen Handlungen von unter 14-jährigen, lediglich die Strafunmündigkeit kann hier höher gewertet werden. Und als kleiner Spoiler: er ist 17.
    Ich meinte damit auch, dass es doch auch ähnliches schon in anderen Titeln gegeben haben dürfte (wo es dann ja auch so kein Problem war) und das war nicht mal eine Fantasywelt u.a....das hinzu dürfte ja auch nochmal was ausmachen beim werten.
    Aufs RL wollte ich die Aussage garnicht auch 1zu1 übertragen. Aber ein Jugendlicher ist halt nun mal kein Erwachsener und wird eben schon anders behandelt.

    Und ja ich denke, dass da ein Kuss bei der Konstellation trotzdem allgemein weniger problematisch ist, gerade wenns beide wollen...(Auch wenns evtl noch drauf ankommen könnte, welche Art Kuss und obs wer mitkriegt.)
    Probleme gäbs dann wohl eher nur wenn es die jüngere Person nicht gewollt hätte und dann so den anderen anschwärzt. (Sowas in der Art gabs ja mal, nur war das Mädel da meine sogar etwas älter...aber passierte halt im Ausland wo auch die Gesetze wieder anders waren....)
    Geändert von Mia (31.07.2019 um 00:42 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit auch, dass es doch auch ähnliches schon in anderen Titeln gegeben haben dürfte (wo es dann ja auch so kein Problem war) und das war nicht mal eine Fantasywelt u.a....das hinzu dürfte ja auch nochmal was ausmachen beim werten.
    Aufs RL wollte ich die Aussage garnicht auch 1zu1 übertragen. Aber ein Jugendlicher ist halt nun mal kein Erwachsener und wird eben schon anders behandelt.
    Ein Strafbestand wird nicht anders behandelt nur weil man Jugendlicher ist. Entweder es ist eine Straftat oder nicht. Einzig die Strafhöhe wird gemildert. Das würde aber für eine Zensierung völlig irrelevant sein. Und wenn du es nicht auf's RL übertragen wolltest, solltest du es nicht als gesetzlich hinstellen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ja ich denke, dass da ein Kuss bei der Konstellation trotzdem allgemein weniger problematisch ist, gerade wenns beide wollen...(Auch wenns evtl noch drauf ankommen könnte, welche Art Kuss und obs wer mitkriegt.)
    Und nochmal: Eine Willensbeurkundung ist, sobald einer der beiden unter 14 Jahre alt ist, völlig unerheblich, weil generell verboten. Hier würde es nur eine Rolle spielen, ob der Kuss als sexual oder nicht-sexual angesehen wird. Weniger problematisch gibt es hier nicht. Willensbeurkundungen und derlei gelten erst ab 14 Jahren.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ein Strafbestand wird nicht anders behandelt nur weil man Jugendlicher ist. Entweder es ist eine Straftat oder nicht. Einzig die Strafhöhe wird gemildert. Das würde aber für eine Zensierung völlig irrelevant sein. Und wenn du es nicht auf's RL übertragen wolltest, solltest du es nicht als gesetzlich hinstellen.
    Das ist mir schon klar, aber das meinte ich trotzallen auch u.a. mit weniger schlimm, weil eben nicht jeder gleich bestraft wird mit diesen Hintergrund. Für mich macht das zumindest einen Unterschied. Jemand minderjähriges kennt ja Gesetze auch noch weniger, hat noch nicht die gleiche Reife u.a.....(gerade wenn man bedenkt wie komplex da so einiges ist...) Gäbe es da keine Unterschiede könnte man ja auch alle gleich bestrafen.

    Deswegen denke ich schon, dass es auch bei einer Bewertung indirekt mit einfließen könnte, auch wenns seltsam klingt. Aber schließlich werden mehrere Faktoren da immer mit einbezogen die etwas ausmachen.

    Nja wie gesagt, ich wollte es schon vergleichen aber nur in Ansätzen, kam dann halt nicht so verständlich rüber. Ich hoffe es wurde jetzt klarer...

    Und wenn gleich jede Sache da Probleme machen würde, dann wären ja auch manch andere Titel mit jüngeren + Küsse garnicht gekommen...man denke da z.b. mit an To Love Ru etc.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hier würde es nur eine Rolle spielen, ob der Kuss als sexual oder nicht-sexual angesehen wird. Weniger problematisch gibt es hier nicht.
    Ich hab mal in die 4. reingeklickt, da hatten die Küsse doch eher andere Gründe, was man auch klar sehen kann...kann natürlich sein, dass später auch noch anderes gibt...(da ja jemand erwähnte es käme da zumindest im Original noch mehr)
    Unabhängig davon ändert es ja eh nichts daran dass es ein Titel in einer Fantasywelt ist u.a. und das sicher nicht genauso bewertet wird wie einer der im Alltag ohne dergleichen spielt.

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, schon wieder Zensurdiskussion, dieses Thema verfolgt uns inzwischen viel zu oft. Einfach mal warten, ich würde im ersten Moment mal sagen, das Altra eigentlich keinen Grund hätte, da was zu zensieren. Falls doch, hätten sie sich aber ein schönes Eigentor geschossen, da könnte man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Und kurz zum Thema Novel:
    Das bei uns hier Manga (noch?) besser ankommen, liegt an vielen Faktoren (einige sind ja schon genannt worden: Frühere Verfügbarkeit in anderen Ländern, Preisspanne und -politik z. B.). Da spielt aber auch ganz klar die Unwissenheit einiger (vieler) Leser mit rein, die halt auch nicht wissen, dass das Original die LN ist, und nicht der Manga. Die nehmen dann das, was zu uns kommt, als Original hin, und gut ist. Ist halt nicht jeder so nerdy wie wir, und macht sich umfassend schlau (gerade jüngere wohl eher nicht). Dazu kommt hinzu, das aus meiner Sicht immer noch bei vielen die Denke vorherrscht: "Warum soll ich ein Buch lesen (also mehr Text), wenn ich das Ganze auch mit Bildern, weniger Text und kurz und knackiger haben kann?" Heute muss doch alles schnell und kurz gehen, da ist der Manga doch eine gute Alternative. Vielleicht ändert sich das auch wieder, aber als ich noch jung vor (vor ca. 20 Jahren) war es verpönt, wenn man gelesen hat. Ich war damals ziemlich uncool, weil ich gerne Bücher gelesen habe, und in meinen Augen hat sich unter den jungen Leuten diese Denke nicht wirklich verändert.

    Hoffentlich ist das nicht ein zu großer Dämpfer für Altra, so das nach und nach immer mal wieder eine Novel zu uns kommt, sonst kann sich auch nicht viel am aktuellen Status Quo ändern. Ansonsten bleibt für mich ja wenigstens noch der US-Markt, wo ich reichlich bedient werde
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Titel wird es Safe keine Zensur geben, schlimmer als bei Made in Abyss wird es nicht

  13. #38
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch einfach Leute, die bevorzugen den Manga, weil sie Bücher an für sich nicht unbedingt mögen.
    Davon abgesehen würde ich auch nicht unbedingt behaupten, dass Light Novels = besser. Ein Buch kann sterbenslangweilig sein, egal wie gut die Story eigentlich ist, wenn es schlicht und ergreifend schlecht geschrieben ist. Mir persönlich ist das sehr wichtig.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Savy hat recht. Nicht jeder liest gerne Bücher, da bringt es nichts jmd aufzuschwatzen, wie gut die LN ist, wenn man selbst beim Lesen nichts mitbekommt. Es kommt eben auf die Person an. Dann liegt es eben an der Mangaka, die die Story der LN darstellt und das ist halt echt schwer, da es immer Begrenzung mit der Seitenzahl gibt oder man versucht die überflüssigen Stellen wegzulassen, die manchen aber sehr gefallen.
    Meine Cousine würde niemand zu einer LN schaffen, denn die beschwert sich immer, wie schlimm alles beschrieben wird, während Bilder mehr als 1000 Worte sagen. Manchmal kommt man durch die Detailliertheit echt schnell aus dem Lesefluss (Merke ich bei „Die Seiten der Welt“), man muss vllt zu viel auf einmal behalten oder man will den Stress erst gar nicht anfangen. Also liegt es auch am Schreibsstil des Autors XD
    Vor allem bei Fantasy-Romanen finde ich es selbst ziemlich schwierig, einfach mitzukommen, weil dort zu viele Fabelwesen oder Fantasy-Orte vorkommen mit noch speziellen Fähigkeiten / Skills und so.

    Ich hab den Anime angefangen und der fesselt mich nicht. War zwar mal ein halber Wunschtitel, aber war wohl nichts.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ch werde mal leseprobe abwarten

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider Gottes kann ich mich euch nicht anschließen. Damals noch gewünscht, heute bitte von mir fernhalten.
    Ich hab den Anime gesehen und der interessiert mich so wenig, dass es schon in den Minus-Bereich gelangt. Die Charaktere sind alle doof, außer vllt die blonde Vampirin. Und dieser Hajime, ist der nicht voll die Nachmache von Naofumi? Naofumi mag ich sehr, aber der hier ist einfach ein komplett herzloser, emotionsloser Griesgram. Oah und Harem hab ich noch nie so verstörend erlebt. Da ist „Konosuba“ ja schon viel, viel besser. Ich schau die Staffel zu Ende und dann mache ich Schluss mit „Arifureta“ ...


    Edit: Ich hab ja schon mal hier reingeschrieben XD Trotzdem hier nochmal aktueller Stand.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kauf ich mir !

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  18. #43
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Heutige "Ankündigung" Seitens Altraverse XD



    Quelle: https://www.facebook.com/altraverse.de/

    Geändert von Constanze (02.10.2019 um 13:54 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  19. #44
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    altraverse hat die Leseprobe zu Band 1 online gestellt:
    https://altraverse.de/manga/arifuret...in-meine-welt/
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  20. #45
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Leseprobe hat mich noch einmal überzeugt!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  21. #46
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich ziehe generell immer die Novels vor, aber ich finde die Zeichnungen hier einfach so fantastisch und detailliert, dass ich wohl auch beim Manga zuschlage.


  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leseprobenheftchen hat mir ganz gut gefallen. Gefallen hat mir noch mehr die Erläuterung zu Isekai. Das es Manga gibt, wo man als Spinne wieder zur Welt kommt ist ja jedem klar mittlerweile, aber auch als Getänkeautomat? Welcher Manga soll denn das sein? Klingt sehr witzig und ich frage mich, was der Getränkeautomat dann so macht in der anderen Welt? Kann man damit einen Manga sinnvoll mit füllen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka:
    Ja, den Titel gibt es tatsächlich, ist sogar schon auf Englisch draussen: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=135536

    Stelle ich mir auch ziemlich crazy vor, gefüllt bekommen die den Titel wohl schon, nur kann ich mir nicht vorstellen, das der Titel ewig lang gehen wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #49
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt auch einen Onsen Isekai, der den schönen Untertitel trägt "E-Es ist nicht so, als würde es sich gut anfühlen in dir zu sein!"
    Und ja, was den Getränkeautomaten angeht, sind meines Wissens nach auch schon länger keine neuen Bände in Japan erschienen. Vielleicht würde es sich sogar lohnen mal da reinzugucken, sind nur 3 Bände momentan.


  25. #50
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Getränkeautomat-Isekai pausiert aber auch schon seit ner Weile bzw. Scheint abgebrochen zu sein.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •