User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Comic Online-Shops

  1. #1
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Online-Shops

    Ich bestelle abwechselnd bei 5* verschiedenen Comicshops, habe aber nichts dagegen, noch mehr zu beglücken.

    (*Bonner Comicladen, Comicladen Sachsenhausen, Comic Contor, Andis Comicexpress, Modern Graphics)

    Daher eine kurze Umfrage: Was sind abgesehen von den o.g. eure bevorzugten Online-Comicshops?

    Voraussetzung, um in meine Händler-Auswahl zu kommen: keine Vorkasse, ich mache kein Online-Banking. Ich zahle per PayPal oder Kreditkarte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dortmunder Comicland kannst du noch (auf-)nehmen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Zufall. Comicland hab ich vor ca. 30 Minuten entdeckt - stellenweise witzig gestaltete Website - und gleich eine Bestellung getätigt. Da ich BVB-Mitglied bin (aber aufgewachsen und wohnhaft nahe München), kommt Dortmund automatisch in die engere Auswahl. Nummer 6 meiner Online-Händler. Bin gespannt, womit sie verschicken, denn das ist nirgends angegeben.
    Geändert von OK Boomer (13.07.2019 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hummelcomic, der erste Comichändler bei dem ich vor zig Jahren online bestellt habe, hat sich übrigens selbst disqualifiziert, da zwar Kreditkarte angeblich möglich ist, aber dann beim Bestellvorgang nicht mehr als Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lastschrift mache ich grundsätzlich nicht, ich gebe nicht auf zig Webseiten meine Bankverbindung an.

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja einmalige Angabe, aber eben auf vielen verschiedenen Websites.

    Meine KK ist übrigens telephonisch aufladbar und wird eher selten verwendet. Mein Konto könnte also im Falle des Falles nur um ca. 500€ erleichtert werden (was habe ich gelacht über die langjährige Freundin, die immer alles besser weiß und meine Karte als Kinder-KK abgetan hat, dann aber einige Monate später auf einem angeblich kostenpflichtigen Parkplatz in Südafrika bei einem KK-Betrug selbst um schlappe 6000€ erleichtert wurde, was sie natürlich erst nach dem Urlaub gemerkt hat).

    Aber ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Ich mache halt keine Lastschrift und kein Online-Banking, andere lehnen PP oder KK ab. So hat jeder sein Pläsierchen, jeder wie er will.

  7. #7
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hummelcomic ist bei der kompletten Abwicklung definitiv zu langsam. Eine Woche oder länger. Ich bestelle bei Andys Comicexpress. Comics werden sehr gut verpackt und zügig versendet. Außerdem hält Andy die angebotenen Comics selbst auf Lager vor. Hummel hingegen bestellt diese selbst und das dauert natürlich. Schon aus diesem Grunde verdient Andy meine Unterstützung.
    Geändert von amicus (13.07.2019 um 16:37 Uhr)

  8. #8
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich übrigens im ersten Post nicht korrekt ausgedrückt. Natürlich zahle ich ständig per Vorkasse, nur eben via PayPal, nicht Online-Banking. Ich wünschte es würde eine deutsche oder europäische Konkurrenz zu PP geben, die von Händlern flächendeckend unterstützt wird. Ich würd sofort wechseln.

    Die Geschwindigkeit spielt bei mir keine große Rolle. Neben Hummelcomic kann man auch den Sachsenhausenern beim Versand die Schuhe besohlen. Stört mich aber nicht, da ich 90% der Bestellungen eh erst mal nur ins Regal stelle. Wenn ich etwas sehr schnell will, bestelle ich eh in Bonn (Clint & C.o) oder Ahlen (Andi).

    Es gibt übrigens auch empfehlenswerte Händler, die mW nur über ebay aktiv sind, z.B. Racing Rainer (ich mag seine Produktfotos), dejowi, werni2, hecomic, comicladen-kollektiv, guardion, dieterscomic.
    Geändert von OK Boomer (13.07.2019 um 17:10 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicland verschickt via DHL. Da bestelle ich meine US-Sachen. Georg Sonntag ist auch ein super Typ und hat auch Durchblick!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bestelle meine Comics hauptsächlich auf Sammlerecke und dem eBay-Shop "easy-ankauf".

    Sammlerecke ist schon toll, besonders bei deutschen Comics ist das Sortiment unendlich groß, aber auch an US-Comics hat die Sammlerecke viel zu bieten. Doof finde ich, dass Sammlerecke oft, wenn ein Comic verkauft wurde, ihn im Onlineshop nicht gleich entfernt. So habe ich einmal fünf Comics bestellt, vier von Ihnen sind nicht gekommen, weil sie nicht mehr auf Lager waren. Das ist schon blöd.

    Sonst bestelle ich noch oft bei dem eBay-Shop "easy-ankauf". Faire Preise, professionelle Kommunikation und schnelle Versandzeit. Die haben zwar ein nicht ganz so großes Sortiment, aber es sind viele sonst in Deutschland unauffindbare Comics zu kaufen und das US-Angebot ist nicht klein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonner Comic Laden Besichtigung auf youtube
    https://www.youtube.com/watch?v=cnt8M9Xl4nw
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der böse Online Handel , wir nehmen zwar gern euer Geld aber ...

    Gute Zahlen im Comic-Markt
    Bedroht der Online-Handel die Vielfalt ?
    https://m.tagesspiegel.de/kultur/com.../27196592.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher