User Tag List

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 703
  1. #101
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Du findest in Spezial 7 eine Auflistung der Forton-Bände und die macht es ziemlich übersichtlich.
    Die Auflistung habe ich gesehen. Aber die muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass die zwei Alben auch in den 2000ern gezeichnet wurden. Es sind die ersten Alben-Veröffentlichungen. Die Entstehung kann ja schon urmel lange her sein (?)

  2. #102
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, verstehe. So ist es aber nicht. Die beiden Bände sind - anders als der im Sommer erscheinende Band! - 2003ff entstanden und dami Spätwerke Fortons, die aber inhaltlich durchaus in derselben Zeit spielen wie die klassischen Morane-Abenteuer von Forton, Vance und Coria.

  3. #103
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #104
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super! Ganz vielen Dank!
    Es ist manchmal nicht leicht, zu wissen, wo man welche Information her bekommt.
    An Zacktuell hätte ich aber denken können ; -)

  5. #105
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://web.bob.morane.free.fr./bd.htm

    Diese Liste kommt aus untiefen des Comicforum

  6. #106
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Ja, schöne Seite. Leider a.) veraltet und b.) auf frz.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #107
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veraltet in Bezug auf die ganz neuen Sachen. Aber immerhin gibt sie mir einen Eindruck über das was VOR Vance kommt, wovon ich nur ungefähre Vorstellungen hatte. Das ist nämlich doch noch ordentlich was mit 19 Abenteuern. Haben will.

    (Ich weiß, steht bei dir im Grunde auch, aber die Liste macht es anschaulicher.)

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Haben will. (...)
    Mindestens eins davon kommt ja im Herbst als ZACK Spezial.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und ein echtes Goodie, welches wir in dieser Fassung nie in einer GA sehen werden, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen wird. Nur wann? Und bei wem?

  10. #110
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn Blattgold alle Fortons im Zack Spezial bringt, dann soll mir das reichen.

  11. #111
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortons alleine würden mir nicht reichen. Ich möchte alle Attanasio und Forton-Bände vor Vance. Das sind 19 Stück und ich halte da eine GA für die geeignete Publikation. Da sehe ich Blattgold derzeit nicht und Andrax findet die ja wohl auch doof. Wenn ICH ein Verlag wäre, würde ich da JETZT die GA-Lizenz anfragen und mich schnellstmöglich an Band 1 heranmachen.

    EDIT: Ich halte gerade jetzt die Zeit für perfekt geeignet! Während der neue BM Interesse erregt, während alle ein Jahr auf 2 neue Vance-Einzelbände bei All warten müssen und Blattgold mit Extras weiter den Mund wässrig macht, kämen 2 GA-Bände der Klassiker pro Jahr genau richtig, um den Hype endlich mal zu decken, der gerade unterbewusst schlummert.
    Geändert von Jovis (25.02.2023 um 11:09 Uhr)

  12. #112
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Attraktivität von „Bob Morane“ wird hier leider sehr überschätzt. Als wir die Vance-Alben in den 1990ern bei Feest gestartet haben, wurden gerade mal ca. 2.000 Exemplare pro Band verkauft. Ich fürchte, dass die Verkäufe nicht besser wurden - eher das Gegenteil -, sonst hätte Epsilon die GA viel schneller veröffentlicht. Und auch beim All Verlag sieht mir das nicht nach einem Bestseller aus. Dabei reden wir hier von Vance als Zeichner. Man kann sich also denken, dass Attanasio, dessen Morane sehr hölzern wirkt, und Forton keine schlafenden Hunde wecken werden. Erschwerend kommt hinzu, dass das Erscheinungsbild von „Bob Morane“ bei den meisten Comic-Lesern durch Wiliam Vance geprägt wurde - nicht umsonst sieht die neue Morane-Serie wie von Vance gezeichnet aus -, weshalb es Attanasio und Forton mit ihrer Version nochmals schwerer haben, von den Lesern hier anerkannt zu werden.

    EfWe

  13. #113
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt nicht 'im Business' und kann deshalb nur von mir auf andere schließen und Aussagen anderer hier im Forum zu Hilfe nehmen. Und muss auch sagen, dass der 'Sammler' als solcher vielleicht oft nicht ernst genug genommen wird. Die bisherigen Versuche, Bob Morane auf Vance zu reduzieren und dann gar mit Coria zu vermischen aus einer inhaltlichen Geschlossenheit her, die außer dem Verleger keiner erkennen konnte, war NIE attraktiv. Weder bei Feest, noch bei Epsilon und auch All macht hier dasselbe schon wieder. Natürlich kaufen sich immer weniger Leute eine Ausgabe, die immer wieder aufs Neue dasselbe Stückwerk ist. Derweil sitzen die 'Sammler' hier in den Startlöchern für die Komplett-GA! Wenn JETZT jemand kommt und ne Komplett-GA startet, mit Attanasio, Forton, dann mit Vance in dicken Bänden bis zu Coria weitermacht, dann lass ich All gleich im Laden stehen. Ist leider so, so gerne ich auch Andrax habe.
    Geändert von Jovis (25.02.2023 um 19:49 Uhr)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    , sonst hätte Epsilon die GA viel schneller veröffentlicht.
    Bitte nicht Epsilon als Beispiel bemühen. Das war eine so erratische Veröffentlichungspolitik, bei der anstelle der Fortsetzung besser laufender Serien dauernd neue schlecht laufende gestartet wurden. BM war, so meine Kenntnis, sogar gesponsert. Mit der Intention des Sponsors hier wirklich mal regelmäßig was zu liefern. 2.500 - 3.000 bei den Vance Bänden sollten dann schon in zwei-drei Jahren drin gewesen sein.
    Nur hat Epsilon damals schon keiner mehr so richtig getraut.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Attraktivität von „Bob Morane“ wird hier leider sehr überschätzt.
    EfWe
    Das denke ich auch. Ich halte den „alten“ Bob Morane für ziemlich belanglos. Ihn als Zack Klassiker zu bezeichnen ist auch maßlos übertrieben. Nur 2 albumlange Geschichten sind im alten Zack erschienen. Und selbst in den sehr schwachen Zack- Jahrgängen 1979 und 80, als gutes Material aus Frankreich/Belgien knapp wurde und man sicherlich die eine oder andere Bob Morane Geschichte hätte bringen können, hat man darauf verzichtet. Ich glaube, schon im alten Zack war er nicht sehr beliebt. Und wäre nicht William Vance Zeichner einiger Geschichten, würde man kaum viel Aufhebens um Bob Morane machen. Die Storys von anderen Zeichnern, selbst wenn sie im Überformat und Hardcover mit Umschlag wären, würde ich nicht geschenkt nehmen. Just my 2 Cents
    Geändert von John (26.02.2023 um 10:16 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    809
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Valhardi Gesamtausgabe 1 bräuchte dann aber auch keiner ( sieht zeichnerisch viel schlimmer aus als Attanasios und Fortons Bob Morane ), der wird auch nur gekauft weil der Sammler alles komplett haben will.

  17. #117
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja auch nicht darum, dass sie keiner haben will. Die spannende Frage für einen Verlag ist, wie viele sie haben wollen!

    EfWe

  18. #118
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Käufer ist die spannende Frage aber, was man mir da zum Kauf anbietet! Dass ich von einer Serie mit 40 Alben 2 pro Jahr kaufe, von der ich je eins schon mindestens 1x habe in Form der beiden Epsilon-GAs von Vance... das ist pure Verzweiflung. Eine ECHTE Bob Morane GA in dicken Bänden, die 2x pro Jahr kommt und in 3 (Edit: 5! ) Jahren abgeschlossen ist, da lege ich aber meine Hand für ins Feuer, selbst wenn All mit seiner Strategie natürlich gerade wieder Käufer verbrennt.

    Als Feest Bob Morane rausbrachte, da waren noch ganz andere Zeiten. Da war Bob Morane ziemlich weit unten auf der Liste gewünschter Titel, die von Blueberry, Vaillant und ähnlichen angeführt wurde, die es auch noch nicht in schöner Form gab. Inzwischen ist aber Bob Morane eine von den ganz wenigen noch fehlenden klassischen Serien. Im Moment würde ich behaupten, dass Valhardi und Bob Morane DIE beiden Serien sind, die ganz oben auf den Wunschlisten stehen, allerdings zusammen mit den Serien die Salleck gerade aus verschiedenen Gründen nicht weiterführen kann (wie Harry und Platte).
    Geändert von Jovis (26.02.2023 um 13:22 Uhr)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Bob Morane kaufe ich gerade mal die Vance Alben und zwar wegen Vance. Den Rest brauch ich nicht.

  20. #120
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum nur die? Wegen der Zeichnungen?

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Ganz oben auf der Wunschliste von wem?
    In der Tat waren die Zeiten noch ganz andere, als Feest "Bob Morane" veröffentlichte. Da wurden Serien eingestellt, wenn sie nicht über 2.000 Ex. verkauften. Heute wird das als Erfolg gefeiert. Wir haben damals sowohl "Tunga" wie auch "Bob Morane" veröffentlicht ... und "Tunga" lief sogar besser als der gute Bob. Ich fürchte, zwischen dem "jetzt ist die Zeit reif für eine 'Bob Morane'-Gesamtauflage, die alle haben wollen", und der Anzahl, die dann wirklich verkauft wird, herrscht eine große Lücke.

    EfWe

  22. #122
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das kann man alles nicht verifizieren. Auf der Wunschliste von den Freunden frankobelgischer Klassiker halt. Die, die auch jetzt bei Riedl kaufen, die Harry und Platte kaufen, die Johann und Pfiffikus und Percy Pickwick schon zu Hause haben und MV und Lucky Luke kaufen. Die, die genau nur noch DARAUF warten, denn das, was früher noch zusätzlich an Überraschungen kam (Tardi etc.) ist ja auch schon raus. Die Indianer kamen letztes Jahr (tschuldigung, Mescaleros). Was fehlt denn noch? Der Ideenhändler kommt ja komischerweise nicht mehr wieder, waren aber auch nur 4 Bände. Es ist alles da. Nur Bob Morane nicht. Und der schleppt siich gerade bei All in die 30er Jahre rüber (ist ein zeitlicher und finanzieller Alptraum!), statt mal ganz schnell in unsere Regale zu wandern. Wenn All sich den nicht geschnappt hätte, wäre Kult wohl mit Forton bald schon durch. Ich weiß nicht, wie man bei Bob Morane an einer zügig durchgezogenen GA zweifeln kann.
    Geändert von Jovis (26.02.2023 um 13:57 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wenn All sich den nicht geschnappt hätte, wäre Kult wohl mit Forton bald schon durch
    Kult hatte seit 2016 Zeit sich die Lizenz zu besorgen, hatte aber wohl kein Interesse.

  24. #124
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus dem anderen Forum von Kult Comics-Verleger Michael Beck vom 15.02.2020 (dortiger Thread "Fragen an Kult Comics"):
    "Bob Morane wollten wir, wenn dann, komplett und chronologisch machen. Haben uns aber dagegen entschieden, da einige Geschichten doch eher suboptimal gestaltet sind. Bei Kult Comics wird Bob Morane also nicht erscheinen."

  25. #125
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.216
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, vielleicht täusche ich mich ja auch.

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •