User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür alles schwarzweiß und verlgeichsweise winzig. Ich lese keine Mainstream-Mangas, weil es gefühlt 90% davon auch in bunt und noch günstiger gibt. Als Anime.

Mitglied Avatar von Chris Noeth
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Band 4 mal schnell gelesen.
    ... muss trotzdem mal wieder einen völlig blödsinnigen Vergleich zu Mangas bringen, für 6€ gibt es z.B. beim Verlag dessen Name hier nicht genannt werden darf einen Fairy Tails Massiv Band zu erwerben. Auch viel Action, zehnfache Seitenzahl oder mehr, da tun dann 16€ schon etwas weh, speziell bei der kurzen Lesedauer.
    Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass Mangas ja schon immer "billig" angelegt waren und kleinformatig. Hier haben wir aber ein hochwertig produziertes Hardcover mit tollen Farben und keine Massenware.
    Stimmt sicher, dass Band 4 grafisch, wie auch vom Umfang der Story etwas nachlässt... aber es ist m.M.n. noch immer eins der besten Werke im Sci-Fi (Fantasy) Bereich aktuell.
    Und... großer Pluspunkt: Man kann es ganz normal von vorne nach hinten lesen

Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chris Noeth Beitrag anzeigen
    Na ja, Du darfst nicht vergessen, dass Mangas ja schon immer "billig" angelegt waren und kleinformatig. Hier haben wir aber ein hochwertig produziertes Hardcover mit tollen Farben und keine Massenware.
    Stimmt sicher, dass Band 4 grafisch, wie auch vom Umfang der Story etwas nachlässt... aber es ist m.M.n. noch immer eins der besten Werke im Sci-Fi (Fantasy) Bereich aktuell.
    Und... großer Pluspunkt: Man kann es ganz normal von vorne nach hinten lesen
    Deshalb ja mein Hinweis 'blödsinnig'.

Ja, macht auf jeden Fall Laune, von daher alles richtig gemacht.

Wer ein wenig SF etwas 'erwachsener' jenseits von Star Wars mag kann mit den 4 Alben nix verkehrt machen.

Besonders möchte ich noch mal Band 3 hervorheben der richtig viel Action und Story bietet.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Deshalb ja mein Hinweis 'blödsinnig'.

Ja, macht auf jeden Fall Laune, von daher alles richtig gemacht.

Wer ein wenig SF etwas 'erwachsener' jenseits von Star Wars mag kann mit den 4 Alben nix verkehrt machen.

Besonders möchte ich noch mal Band 3 hervorheben der richtig viel Action und Story bietet.
    Ich hab das "blödsinnig" gesehen. hehe.
    Das "erwachsene" Star Wars ist genau, was mir auch daran gefällt. Und wenn man sowas dann z.B. im Comicshop in einer Gruppe erwähnt, kommt meistens: "Das ist doch schon 1000mal dagewesen!". Wenn man dann aber mal genau darüber nachdenkt, dann gibt es eben KEINE 1000 erwachsene Star Wars Comics, sonder viel sehr spezielles. Meiner Meinung nach gibt es maximal eine Handvoll an Comics, die man als "erwachsenes Star Wars" bezeichnen kann (wenn überhaupt) und UCC DOLORES ist da ganz weit vorne mit dabei.
    Schließe mich Deiner Meinung zu Band 3 voll und ganz an!

Mitglied Avatar von Kabalix
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vorhin den vierten Band als "Nachmittags-Snack" zu Gemüte geführt.
    Es bleibt beim "Sci-Fi-Trash" - und das ist positiv gemeint. Durchgelesen hat man ihn leider sehr schnell und ich sehe das ganze nun als Auftakt in einen neuen Zyklus so wie es auch im Album angeführt ist.

Band 5 "Der Sand von Tiszhala" wird auch gekauft. Sci-Fi dieser Art finde ich nicht häufig.
    Ich hoffe das etwas mehr Weltraum- oder Raumstations-Action in den folgenden Bänden kommen wird. Das würde mich erfreuen.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    ... Sci-Fi dieser Art finde ich nicht häufig.
    ...
    Das sehe ich auch so. Man denkt immer zu Beginn, das war doch schon 1000mal da... aber wenn man das Werk dann liest und genau anschaut, dann merkt man, dass es eben NICHT so ist.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die vier Bände zugelegt und gestern den Ersten gelesen.

Tolle Zeichnungen und die Story hat mich ebenfalls gut unterhalten. Alles was ein Comic braucht, natürlich keine Weltliteratur, aber wer erwartet das?.

Hat ein bisschen was von Coldplay. Die klauen auch alles zusammen, verpacken es hübsch und füllen damit Stadien obwohl jeder sie natürlich "doof" findet.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 gestern aus dem Versandkarton gerissen und da ich gerade Luft und Ruhe hatte direkt gelesen.

Story geht direkt nach Band 5 weiter - ein kleiner Recap der letzten Geschehnisse wäre schon nett gewesen. In Textform hätte es natürlich voll gereicht, verlange da nicht eine Luxusvariante wie bei Largo Winch. Ist dann aber so auch gegangen, unnützes Wissen merke ich mir in der Regel gut.

Action und gutes Artwork - Storymäßig gibts jetzt nicht Mega-Viel.

Für mich hat sich das ganze nun sehr stark mit dem Fantasy-Genre vermischt und verschiebt sich auch dahin. Eine Heldenreise würde ich es nun mal nennen.
    Macht aber nix, SciFi und Fantasy liegen seeeehr eng beieinander finde ich auch wenn das einige Hardcore-Fantasy-Leser nicht so gerne hören wollen.

Hat eventuell jemand Informationen auf wie viele Bände diese Reihe ausgelegt ist?
    Band 7 erscheint wohl dieses Monat im Original:
    https://www.bdfugue.com/ucc-dolores-...bres-d-okotsha

Alles in allem hätte ich dennoch bei dieser Serie auf mehr "Weltraum-Action" gehofft.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 gestern aus dem Versandkarton gerissen und da ich gerade Luft und Ruhe hatte direkt gelesen. ...

Alles in allem hätte ich dennoch bei dieser Serie auf mehr "Weltraum-Action" gehofft.
    Du kannst natürlich auch DARK ZERO lesen
    Mal ernst: ich denke, dass UCC DOLORES aktuell "open end" ist und noch einige Bände erscheinen werden, solange die sich gut verkaufen.

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese ich dann in einem Zug sobald alle 3 Bände im Regal stehen.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese ich dann in einem Zug sobald alle 3 Bände im Regal stehen.
    Super.
    Du kannst ja schonmal zwei kaufen...

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich es auch gemeint - 1+2 stehen in meinem Regal (ungelesen) und warten auf Band 3.

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich es auch gemeint - 1+2 stehen in meinem Regal (ungelesen) und warten auf Band 3.
    Wow! Vielen Dank! Jetzt fühle ich mich regelrecht etwas unter Druck gesetzt den dritten Band schnell zu liefern

Mitglied Avatar von jellyman71
    Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pelissa im Weltraum. Gefällt mir nach wie vor gut

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Pelissa im Weltraum. Gefällt mir nach wie vor gut
    Mir auch! Es kann nicht genügend ROTHAARIGE Damen in Comics geben!

Ich würde diese Serie ewig weiterlesen – genau wie die Lanfeust-Reihe (oder natürlich auch Loisels Meisterwerk). Der Grund: Das Artwork und die Erzählweise packen mich total. Vor allem ist es einer der wenigen Comics mit "echtem" Comic-Artwork.

Heute (besonders bei US-Produktionen) greifen viele Zeichner auf 3D-Software zurück, nicht nur für Hintergründe, sondern auch für Figuren. Das ergibt unharmonische Panels, steife Posen und einen filmartigen Look, der klassische Comic-Regeln ignoriert.

Ich bin mit Stapeln "How to Draw Comics"-Büchern aufgewachsen und weiß: Meister wie Frank Miller, John Buscema, John Romita, Marc Silvestri oder Dale Keown kannten diese Regeln und schufen pure Comic-Kunst – ohne Kompromisse.

Moderne Comics wirken oft wie Storyboards zu Filmen und vernachlässigen comic-spezifische Methoden: Gesamtes Seitendesign, Spannungsaufbau, Seitenwechsel. Ähnlich im europäischen Markt: Panel-Struktur ja, aber ohne echten Comic-Flow.

Es gibt Ausnahmen, wie Jorge Corona oder Matteo Scalera (US) – Künstler mit Comics im Blut, nicht Film. Die machen ihr Ding und nahezu alles kommt aus dem "Handgelenk".

UCC Dolores (trotz leichter Erzähl- und Zeichnungs-Rückgänge) ist so ein echter Comic. Deshalb lese ich weiter, während "Netflix-Pitch"-Comics mich kalt lassen. Es gibt einfach zu viele davon und um auszusortieren... lass ich die heutzutage weg.

Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris
    1. sprichst Du mir aus der Comic Fan Seele, genau das ist auch meine Wahrnehmung und Empfinden
    2. So sauber und präzise beschrieben Danke dafür! Auf mehrere und den Punkt gebracht
    3. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel wie zb Das Schloss der Tiere - positiv und ganz schrecklich Dauer Digital Master Surzhenko

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris
    1. sprichst Du mir aus der Comic Fan Seele, genau das ist auch meine Wahrnehmung und Empfinden
    2. So sauber und präzise beschrieben Danke dafür! Auf mehrere und den Punkt gebracht
    3. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel wie zb Das Schloss der Tiere - positiv und ganz schrecklich Dauer Digital Master Surzhenko
    Vielen Dank, Jellyman! Ich hatte gehofft, dass ich das nicht alleine so sehe

Mentioned
    150 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matteo Scalera ist auch genau meins.
    Kelley Jones ist für mich die Endstufe in dieser Stilart. Der Godfather der Überspitzung von Fguren und plastischen Darstellungen von Fauna und Flora.
    Wenn ich es ganz genau möchte geht nichts über Brian Bolland

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matteo Scalera ist auch genau meins.
    Kelley Jones ist für mich die Endstufe in dieser Stilart. Der Godfather der Überspitzung von Fguren und plastischen Darstellungen von Fauna und Flora.
    Wenn ich es ganz genau möchte geht nichts über Brian Bolland
    Das unterschreibe ich sofort!

Mitglied Avatar von Anasor
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Chris Noeth Beitrag anzeigen
    Heute (besonders bei US-Produktionen) greifen viele Zeichner auf 3D-Software zurück, nicht nur für Hintergründe, sondern auch für Figuren. Das ergibt unharmonische Panels, steife Posen und einen filmartigen Look, der klassische Comic-Regeln ignoriert.
    Ein Grund, warum ich bei den Klassikern bleibe.

Aber hast Du mal ein Beispiel, an das Du beim Schreiben dieser Zeilen gedacht hast? Würde ich mir gerne mal anschauen...

Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem im Forum an anderer Stelle der Vorwurf von Lobhudeleien erhoben wurde:
    Ich hab die ersten 3 Bände jetzt gelesen. Zeichnerisch alles gut, aber die Story fand ich ziemlich wirr. Hat mir gar nicht gefallen.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also " wirr" fand ich da gar nichts an dieser Geschichte...Ich bin durch die Geschichte nur so durchfezogen weil ich es extrem unterhaltsam fand.
    Von Schwester Moni mit ihrem Raumschiff kaufe ich jeden Band

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich würde es gefallen wenn in der Serie wieder mehr Raumschiff, Space bzw. Raumstationen im Spiel wären.

Wenn ich mir die Vorschau auf Band 7 anschaue, welche ich weiter oben gepostet habe, dann sind wir jetzt in einem normalen Fantasy-Szenario. Könnte aus "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" auch sein.

Vielleicht gibts im 7er Band ja noch die eine oder andere Überraschung - vorerst bleibe ich drann.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234