User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.E.R.Sven Beitrag anzeigen

    Also wenn mir jemand ganz konkret für mich idiotensicher sagen könnte
    --> "Es gibt DEFINITIV keine Blu-Ray 3D Versionen von 'Soul', 'Luca' und 'Raya und der letzte Drache' - 'Die Eiskönigin II' war das letzte Disney Meisterwerk und 'Onward:Keine halben Sachen' der letzte Pixar Film mit einer Blu-Ray 3D Veröffentlichung (sowohl in Deutschland wie auch weltweit?) wäre mir sehr geholfen.
    Korrekt Ich hatte es zuerst auch garnicht so realisiert, da ich, was Disney betrifft, seit Jahren die regulären Blu-rays aus den USA im Schuber importiere und bei Pixar eh nicht so hinterher bin, was den Blu-ray-Kauf betrifft.

    Zu Onward muss man noch sagen, dass dazu nichtmal in den USA eine 3D Version erschienen ist. Nur die reguläre und die 4K-Version (sowie Steelbooks), und nur letztere ist im Schuber erschienen.

    Eine Art Linie, die ich hier erkenne ist die ursprüngliche "Kino"-VÖ der Filme.. Während Frozen noch im Kino lief, ist Onward ja erst Monate später (um den eigentlichen Blu-ray Release herum) auf Disney+ erschienen, Soul dann ebenfalls nur auf Disney+. Besonders bei ersterem konnte niemand absehen, wie die Welt sich dreht wenn der Film rauskommt, weswegen dort das 3D-Master wahrscheinlich existent war. und es die Blu-ray zumindest in einigen Ländern gab. Da wir dank der Frozen II Doku nun belegt wissen, dass die Filme erst sehr sehr knapp vor Release fertiggestellt werden, könnte ich mir vorstellen, dass man im Zuge vom Onward-Desaster vielleicht schon von einer etwaigen 3D-Version von Soul abgesehen hat. Ist aber lediglich eine Mutmaßung. Raya & Luca wurden komplett im Homeoffice erstellt, was erklären könnte, warum diese nichtmal im Kino als 3D-Version verfügbar war.

    Von Raya gibt es diese recht nette Version hierzulande, die zumindest noch einen Schuber hat und optisch an die letzten VÖs von der ein oder anderen 3D-Version der Filme erinnert, wenn auch die Collectors Version.

    Wie sehr sich die 4K-Releases von den Filmen durchsetzen werden, empfinde ich noch als schwer abschätzbar. Gerade im Animationsbereich habe ich in Deutschland das Gefühl, dass man da nicht so hinterher ist. Ich könnte dir gerade nichtmal sagen, ob da alle, die es gibt, im Schuber erhältlich sind und damit einheitlich wären. Von Raya z.B. wüsste ich nichtmal, dass es da einen deutschen 4K-Release gab. Wenn du auf 4K gehst, dann würde ich einen Blick in die USA werfen - die veröffentlichen definitiv mehr davon und es sieht auch recht einheitlich aus (und geben deswegen scheinbar die Schuber bei den regulären Blu-rays auf - aber ich beobachte noch Bei Luca gab es nämlich wieder einen...)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #27
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment existieren definitiv keine 3D Blu-rays von Soul, Luca und Raya. Die neuesten Marvel Filme (Black Widow + Shang Chi) gibt es beispielsweise nur in Japan als 3D Blu-ray.

    Die 4K Blu-rays kannst du auch aus Großbritannien importieren. Bei amazon.co.uk läuft momentan eine 2 für 24£ Aktion, wo die meisten Disney & Pixar 4K Blu-rays dabei sind. Wird wohl günstiger als die US-Importe sein.
    Geändert von Sleeping Beauty (08.11.2021 um 21:12 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody* und @Sleeping Beauty Vielen Dank für eure detailierte Auskunft - ihr habt mir sehr geholfen.

    Hab' gestern erstmal wieder eine muffelige (was ein schönes Wort ^^) E-Post an Disney geschrieben und mich beschwert bzgl. uneinheitlichen Veröffentlichungen, kein 3D etc. °_o.

    Die Schuber Version von 'Raya und der letzte Drache' werde ich noch kaufen.
    'Chaos im Netz' hatte ich bis jetzt (als einziges Meisterwerk) noch nicht, da ich dachte, davon kommt noch eine Blu-Ray3D ... wenn da einer eine Version mit Schuber kennt (am besten im deutschsprachigen Raum veröffentlicht - ansonsten zumindest mit deutscher Tonspur) immer her mit den Links .

    Aus Soul & Luca hab' ich nicht wirklich mehr Lust ... - evtl. stoppe ich meine Pixar-Sammlung da.
    Eine Schmiede wie Pixar die mit Toy Story beginnend ihre Schaffens-Wurzeln im 3D Render Bereich hat und keine 3D Versionen veröffentlicht ... naja -_-)
    Über kurz oder "lang" (bis 2030... laut der gleichnamigen Agenda) wird man laut 'Great Reset' von Klaus Schwab und dem angestrebten machtzentralistischen NWO-InterNational-Sozialismus eh' Privateigentum (mit der Knute oder hier ganz subtil über Streaming-/Clouddienste etc.) zunehmend "verunmöglichen".
    Wie war sein Zitat? --> "Die Menschen werden nichts besitzen und sie werden glücklich sein ..."
    Geändert von T.E.R.Sven (09.11.2021 um 10:55 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.