User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altra] Der stille Mond (Anemu Anemura & Peco Morishima)


    Genre: Boys Love, Drama
    Orginaltitel: Shijima no Tsuki
    Orginalverlag: Takeshobo
    Bände: 2 (abgeschlossen)
    Typ: Manga
    Erscheinungstermine: Band 1: September 2019 | Band 2: November 2019
    Format: NN
    Preis: 8,00 €
    Extras:
    Leseprobe:

    Inhalt:
    Miki stand immer im Schatten seines perfekten Zwillingsbruders Itsuki und leidet an schweren Minderwertigkeitskomplexen. Niemand schenkt ihm wirklich Beachtung. Als er jedoch Kazuya trifft, scheint sich alles zu ändern, denn er hat nur Augen für ihn. Doch stimmt das wirklich oder gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen Itsuki und Kazuya?

    Info von Altra:
    Kat meint: »Höchste Zeit, dass wir bei Boys Love auch mal ruhigere Töne anschlagen. Und deswegen freut es mich riesig, euch dieses wunderschön gezeichnete Drama aus der Feder von Anemu Anemura zu präsentieren, die mit der zweibändigen Reihe gleichzeitig ihr Debüt gibt. Die Story stammt von Peco Morishima, die die Geschichte ursprünglich als Roman angelegt hat. Also haltet die Taschentücher bereit für diese Geschichte über unglückliche Liebe und Geschwister, die alles für einander tun würden!«

    jap. Cover:
    Geändert von KellyBennett (24.11.2019 um 18:50 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *hust* wäre vielleicht nett gewesen wenn du erst im anderen Thread gesagt hättest, dass du den Thread machst, da wir das ja schon öfter extra so machten damit keiner doppelt anfängt..ich war nämlich auch schon fast fertig und hatte das extra dort geschrieben.
    Aber naja gerade noch gemerkt. Trotzdem danke für den Thread.

    Bei Genre hatte ich noch Romance, School (sieht ja so danach aus wegen der Kleidung usw.) und in Klammer Slice of Life (wohl sehr wahrscheinlich wenn von ruhig die Rede ist) mit dazu.
    * Den Leseproben nach ist schon auch softes Yaoi drin. Wäre bei dem Verlag auch fast seltsam gewesen wenn nicht.

    Ich denke mal der kommt im kleinen zum normalen Preis, da sie sich ja meist schon am Verlag orientieren. Die Bände sind aber mal dicker.

    Hier mal die jap Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2



    *
    Das mit den zusammenhängenden Covern ist auch eine schöne Sache.


    Vom Verlag her ist es aber auch wieder einer den sie schon bei TP nutzen.
    Geändert von Mia (18.06.2019 um 17:19 Uhr)

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht eigentlich nett aus, aber laut Baka-Updates ist der Titel Lehrer-Schüler, und das ist wirklich nicht mein Ding.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das scheint wohl eine Story zu sein die mit ins Universum gehört....evtl anders Paar bzw zum anderen Bruder (?)- von der Dicke her (+ weils keine Leseprobe gibt) aber dann wohl eher als Novel:
    https://www.amazon.co.jp/%E9%9D%99%E...gateway&sr=8-2


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    aber laut Baka-Updates ist der Titel Lehrer-Schüler, und das ist wirklich nicht mein Ding.
    Komisch dass es in der deutschen Beschreibung nicht so erwähnt wird, sollte man dann eigentlich schon...die englische ist so auch etwas länger:

    In order to continue his high school education, Asaoka Miki separates from the person who raised him and returns to his parents' home. Since he has always been compared to his talented and social younger twin, Itsuki, he has a deep inferiority complex towards his twin brother. After meeting and falling in love with Takagi Kazuya, someone who is seven years older than him, Miki's world changed completely. Takagi's love and kindness melts Miki's stubborn heart, and not too long after, Miki's blind faith in Takagi intensifies. For Miki, that was his first once-in-a-lifetime love he's ever experienced.
    However, the person Takagi's after isn't Miki, but the boy who harshly rejected him. With Miki, Itsuki's lookalike and replacement, in his hands, will Takagi suddenly close in on Itsuki again....?

    A love story between a piece of scum and a brave young man who are a few years apart.
    Geändert von Mia (18.06.2019 um 17:28 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    a) Als ich in den Programm-Thread geschaut habe, war da gerade mal der Info-Post mit Link zu FB - sonst nichts. Nächstes mal Poste ich eine Info in den Thread... vielleicht...
    b) Selbst auf Baka sind nur BL bzw. Yaoi und Drama bei Genre gelistet - zumal von den von dir genannte eh nur 'Romance' und zum Teil 'slice of life' als Genre durchgeht, wobei letzteres mit Blick auf die engl. Inhalsange definitiv rausfällt (DRAMA, baby!). 'School' fällt definitiv unter 'trope', was zwar passen würde, aber ich liste grundsätzlich in meine Threads nur Genre.


    Weil die Cover so ein schönes Gesamtbild ergeben, würde ich mir hier als Extra Postkarten wünschen, die man sich dann so schön rahmen kann. Oder gleich ein beigelegtes Poster mit dem Gesamtbild.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    @Mia:
    a) Als ich in den Programm-Thread geschaut habe, war da gerade mal der Info-Post mit Link zu FB - sonst nichts. Nächstes mal Poste ich eine Info in den Thread... vielleicht...
    Wird wohl knapp verpasst gewesen sein, da ich deinen Namen noch im Thread (also zwecks schaut auch gerade rein) sah.


    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    b) Selbst auf Baka sind nur BL bzw. Yaoi und Drama bei Genre gelistet - zumal von den von dir genannte eh nur 'Romance' und zum Teil 'slice of life' als Genre durchgeht, wobei letzteres mit Blick auf die engl. Inhalsange definitiv rausfällt (DRAMA, baby!). 'School' fällt definitiv unter 'trope', was zwar passen würde, aber ich liste grundsätzlich in meine Threads nur Genre.
    Naja ich denke mal da hat einfach noch kein Fan anders ergänzt bisher....das mit dem anderen als Bezeichung hab ich so noch nicht gehört...wird halt trotzdem mehr so als Genre verwendet...das alle nicht so passen als solche (wenn mans genau nehmen will) ist ja eh nichts neues.
    Also für mich kann generell auch Drama und Slice of Life in einen Titel u.a. sein..

    Aber kann ja eh jeder so auch lesen, zumindest in meinen Post, falls es für ihn wichtig wäre...


    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Weil die Cover so ein schönes Gesamtbild ergeben, würde ich mir hier als Extra Postkarten wünschen, die man sich dann so schön rahmen kann. Oder gleich ein beigelegtes Poster mit dem Gesamtbild.
    Jepp das stimmt, so als Poster wäre das schon schick und andere Zielgruppen bekamen auch schon Poster in den Manga...

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der deutschen Inhaltsangabe dachte ich ja noch so "ja, vielleicht", aber nach der englischen ist das Ganze wohl doch nichts für mich. Grösserer Altersunterschied ist immer so ne Sache, Lehrer-Schüler-Beziehungen mag ich selten und hier scheint Kazuya ja Miki bloss als Itsukis Ersatz zu sehen. (ausser das ändert sich am Ende)

    Die Cover gefallen mir aber durchaus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ups, ich hatte echt gedacht, das wäre es mit dem Programm. Ein bisschen peinlich, dass ich meine Monatsliste schon gemacht habe. Aber na ja, dann gibt's in ein paar Tagen die Monatsliste Redux, denn wie's scheint, kommt hier schon mal eine Reihe dazu.

    Okay, ich will ehrlich sein - wenn's um BL-Reihen (nur bei Reihen wohlgemerkt!) geht, nehme ich alles, was kommt - ich habe da keine Standards und bin auch noch stolz drauf.
    Das hört sich aber zusätzlich nach einer Reihe nach meinem Geschmack an - ich leih mir das Zitat mal kurz aus~:
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    (DRAMA, baby!)
    Obwohl die Handlung etwas vorhersehbar scheint - A ist für B ein Ersatz für C und bestimmt verliebt sich B dann halt doch noch in A. Aber mal schauen, was man daraus macht - gekauft wird die Kurzreihe auf jeden Fall. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse ist da, aber Befürchtungen über den Verlauf der Geschichte überschatten jenes. Ich passe mal.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag BL Titel die ruhiger verlaufen. Sieht auch hübsch aus. Daher werde ich den kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    'School' fällt definitiv unter 'trope', was zwar passen würde, aber ich liste grundsätzlich in meine Threads nur Genre.
    Kannst du genauer erklären, was du meinst? Tropen sind eine Kategorie von rhetorischen Mittel. Was für ein rhetorisches Mittel soll denn Schule sein?

  12. #12
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Kannst du genauer erklären, was du meinst? Tropen sind eine Kategorie von rhetorischen Mittel. Was für ein rhetorisches Mittel soll denn Schule sein?
    Okay, die Definition kannte ich nicht.
    Mir war das eher unter wiederkehrenden Storyelementen bekannt: z.B. Friends to Lovers, Enemies to Lovers, May/December (Altersunterschied), Billionaires etc. die immer ein bestimmtes Schema verfolgen. Für mich würde da ein Schulsetting auch drunter fallen.
    Möglicherweise wird es unter engl. Autoren anders verwendet. Daher kenne ich den Begriff trope.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das angekündigte Drama und der Hinweis "Taschentücher bereithalten" machen mich ein bisschen skeptisch. Ich kann bei Romance-Titeln selten auf mein Happy End verzichten. Aber wenn die Story sich in eine gute Richtung entwickelt und auf den Herzschmerz ein positiver Ausgang folgt, könnte es wiederum genau mein Ding sein. Wahrscheinlich werde ich es riskieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    Okay, die Definition kannte ich nicht.
    Mir war das eher unter wiederkehrenden Storyelementen bekannt: z.B. Friends to Lovers, Enemies to Lovers, May/December (Altersunterschied), Billionaires etc. die immer ein bestimmtes Schema verfolgen. Für mich würde da ein Schulsetting auch drunter fallen.
    Möglicherweise wird es unter engl. Autoren anders verwendet. Daher kenne ich den Begriff trope.
    Im Englischen scheint es ja diese Bedeutung, in der dus benutzt hast, zu geben. es steht ja auch in Wikipedia: „The word trope has also come to be used for describing commonly recurring literary and rhetorical devices, motifs or clichés in creative works.“ Und ich hab das Wort auch schon oft in englischen Texten gelesen und mich gefragt, was das da zu suchen hat. (Ich selbst wusste nur, dass es irgendwas mit Stilmittel zu tun hat, aber nicht genau, was, bis ich vorhin mal den Artikel gelesen hab.) Und wahrscheinlich benutzen deswegen auch viele das im Deutschen, (auch wenn es ein deutsches Wort für trope gibt).

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt doch auch die Website TV Tropes da findet man zig solche - ich nenns mal Stichworte - die wiederkehrend in fiktionalen Werken sind.

    @Der stille Mond, "Fly me to the Moon war die erste Assoziation" ^^ denke das wird ein Kauf.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht nicht schlecht aus, ich hoffe aber auf ein Happy End, da geht es mir bei Romance-Titeln wie Eraclea.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #17
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Titel bei der FB ankündigung gesehen habe fand ich´s eigentlich ganz gut, lediglich die zwei Bände waren dann doch eher...meh!
    Nach der englischen weiss ich ganz sicher das ich hier passe.
    An diesem Manga stimmt für mich einfach so ziemlich alles nicht und da ist die Lehrer X Schüler Sache das geringere Übel.
    Es könnte unter Umständen gut werden aber dafür halte ich 2 Bände einfach für schlicht weg zu wenig.
    Schön das Altra Nachschub bei BL bringt aber bei mir wird´s nicht landen.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Titel wird 8 Euro kosten. (Siehe: https://altraverse.de/termine/september-neuheiten)
    Also entweder das liegt hier mal daran das es dicker ist (wobei sie bisher da preislich nichts draufschlugen bei anderen Titeln), oder man bringt die BL allgemein lieber treurer...(zumindest waren alle bisherigen dies), letzteres wäre aber nicht sehr toll...

  19. #19
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Preis ergänzt - sobald es bei Amazon gemeldet ist, dürfte sich klären, ob es evtl. was mit dem Format zu tun hat.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da das Großformat immer mind 10 kostet kanns nur ein kleiners sein und denke mal das wird das selbe wie bei Super Lovers, oder ähnlich. BLs haben ja in Japan auch eher nicht das ganz kleine.

    Sie hatten ja eigentlich 4 größeren, oder? - irgendwie fallen mir aber eher nur 3 jetzt ein...

  21. #21
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich unschlüssig daher warte ich erste Meinungen ab.

  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht wird gekauft

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Titel wird 8 Euro kosten. (Siehe: https://altraverse.de/termine/september-neuheiten)
    Also entweder das liegt hier mal daran das es dicker ist (wobei sie bisher da preislich nichts draufschlugen bei anderen Titeln), oder man bringt die BL allgemein lieber treurer...(zumindest waren alle bisherigen dies), letzteres wäre aber nicht sehr toll...
    Wirkt so, als würden die BLs allgemein teurer sein :/ Super Lovers kostet ja auch 8 €
    Fände ich ehrlich gesagt aber auch nicht so toll

    Der Titel sieht nett aus, allerdings jetzt auch nichts, was ich umbedingt haben muss. Werde mich hier wohl spontan entscheiden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich dann allerdings immer noch, weshalb Barakamon 8€/pro Band kostet? Das ist mir zunächst sauer aufgestoßen, weil der Titel ja 18 Bände hat (gekauft habe ich ihn aus unerfindlichen Gründen trotzdem xD)


  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich weil altraverse Barakamon eher als Nischentitel einstuft
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •