User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: Rio Schikago

  1. #76
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He-he-he, nette Anspielung auf das gallische Dorf zum Schluss. Und die letzte Seite gefällt mir sehr gut: Variation bei den Gefühlen, verschiedene Charaktere, detailreiches Abschlussbild. Da kommt auch das Auge auf seine Kosten. Gratuliere auf jeden Fall zum Abschluss.

    Für mich ergibt sich folgende Zusammenfassung:
    Geschichte: In die Geschichte hast du wohl am meisten Arbeit hineingesteckt bzw. ist diese am meisten ausgereift.
    Zeichen-Level: Hier stehst du an Anfang und es heißt üben, üben, üben. Allerdings schaffst du es bereits Charaktere so zu zeichnen, dass man sie in den verschiedenen Bildern wieder erkennt.
    "Kamera": Hier hast du aus meiner Sicht am meisten zu tun: Welchen Bildausschnitt wähle ich? Was zeige ich? Wie unterstützen die Bilder den Text? etc.
    Ausdauer: Großes Plus. Einen so langen Comic zu zeichnen erfordert einiges an Durchhaltevermögen. Trotzdem würde ich dir empfehlen das nächst Projekt etwas kürzer zu halten und dafür mehr an den Bildern zu arbeiten.

    Hast du irgendwelche Bücher über das Comiczeichnen? Vielleicht kannst du ein gebrauchtes von Bernd Natke auftreiben "Comic-Zeichnen für Einsteiger". Das ist sehr schön strukturiert und könnte dir weiterhelfen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Der Chirurg
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Vielen Dank. Also wenn ich ehrlich bin war die Geschichte schreiben einfacher als das zeichnen.
    Deinen Buchvorschlag habe ich mir bestellt. Ich hoffe, die nächste Story wird zeichnerisch um
    einiges besser (das wird dann aber dauern-so 1-2 Jahre )

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal so was dazu sagen.

    Geschichte: Top!
    Skurrile Einfälle, interessante Geschichte, auf jeder Seite ein Gag.

    Zeichnung:
    Hier merkt man das Erstlingswerk.
    Entweder Front- oder Seitanansicht.
    Die Geschichte ist schräg, die Figuren (noch) nicht.
    Man merkt die Liebe des Autors zum Comic.

    Vermutlich von der Masse der nötigen Zeichnungen erschlagen worden.
    Vielleicht wäre es ein Tipp das Comic in Teilen noch einmal zu überarbeiten.
    Sicherlich gibt es Bilder die dem Autor selbst auch nicht vollkommen erscheinen.
    Diese dann noch einmal neu aufzubauen wäre als Übung möglich.

    Fazit:
    Ich habe es gerne gelesen.
    Freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen des Chirurgen.

    Terminwunsch: Muttertag - dann würde Rio auch leichter seine Mutter finden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher