User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gesamte Werk der Ducks.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert2 Beitrag anzeigen
    und Original Erika Fuchs-Übersetzung, mit dem etwas kleineren Format kann ich gut leben...
    Lt. Info im Buch werden die originalen Fuchs-Übersetzungen abgedruckt.

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind sogar die Übersetzungen in alter Rechtschreibung.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etikettenschwindel! Es ist nicht drin was drauf steht.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Barks Komplettsammler muß ich sagen, ich bin angenehm Überascht.
    Das Buch ist sehr gut gemacht. Kurze knappe Einführung und Inhaltsverzeichnis und dann nur noch geballte Ladung Barks.
    Wirklich toll.
    Das Buch kostet nur 10 Taler.
    Es beinhaltet gleich fast 6 Ausgaben der Enten Edition ! (uvP 7 Taler) Preiswerter ist Barks noch nie erschienen,
    Sehr schön finde ich das die langen Abendteuergeschichten (Barks Library rosa- Enten Edition ab 52) mit den 10 Seiter Geschichten (Barks Library gelb, Enten Edition 1- 52 ) zusammen in einem Buch erscheinen.

    Band 1 beinhaltet die Alben der Enten Edition 1-3 komplett und 2/3 des Bandes 4, sowie komplett Band 52 und 53.
    Alles für 10 Euro !
    Da sehe ich ein baldiges Ende der Enten Edition voraus. Wenn immer 2 Lange Abendteuergeschichten in einen LTB Barks Band abgedruckt werden,wird der Library Nachdruck in der Enten Edition bald eingeholt.
    So wird die einzige Maus Geschichte des Meisters (Barks Library (rosa)5 - Enten Edition 56 (aktuell) auch in der LTB Classic Edition erscheinen.

    Als alter " Barks Hase " freue mich sehr das diese Comics für Kinder und Jugendliche erschwinglich werden.

    Kaufe ich mir Barks komplett zum 5. Mal ? - Aber sicher - so geballt und handlich gab es Barks noch nie !
    Geändert von Opa Nui (30.06.2019 um 09:15 Uhr)

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage, aus welchem Grund gehen alle davon aus, dass hier alle Geschichten abgedruckt werden? Geht das irgendwo hervor?

    Es könnte auch sein, dass wie alle Sondereditionen mit 4 Büchern Schluss ist, denn Donalds runder Geburtstag ist ja 2020 vorbei. Man könnte natürlich zu Dagoberts oder Donalds Geburtstagen weiter machen, aber wer sagt, dass dann nicht Vicar, Scarpa oder Rota abgedruckt wird?!

    Natürlich kann der Verlag bei guten Verkaufszahlen das Projekt fortsetzen. Aber so Gewiss wie alle annehmen ist es bei dem Verlag ja nie.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Eine Frage, aus welchem Grund gehen alle davon aus, dass hier alle Geschichten abgedruckt werden? Geht das irgendwo hervor?

    Es könnte auch sein, dass wie alle Sondereditionen mit 4 Büchern Schluss ist, denn Donalds runder Geburtstag ist ja 2020 vorbei. Man könnte natürlich zu Dagoberts oder Donalds Geburtstagen weiter machen, aber wer sagt, dass dann nicht Vicar, Scarpa oder Rota abgedruckt wird?!

    Natürlich kann der Verlag bei guten Verkaufszahlen das Projekt fortsetzen. Aber so Gewiss wie alle annehmen ist es bei dem Verlag ja nie.
    Die Rechte von Carl Barks sind eine Lizenz zum Geld drucken.
    Außer der Um- Montierung entstehen keine großen Kosten.
    Die Lautwörter werden anders wie in den Orginal Micky Maus Ausgaben oder im Klassik Album nicht eingedeutscht.
    Selbst die Luxus Ausgabe ist mit amerikanischen Lautwörtern erschienen.
    Das Material ist da - Gratis.

    Das ist auch der Grund dafür das die Enten Edition jahrelang erscheint,

    Hinzu kommt das Carl Barks Stories mit seinen spannenden und lustigen Gag Passagen jeden Duck Leser begeistern wird.
    Der Band 1 mit Comics von 1942-45 kommt aktuell sehr antiquiert daher . Aber spätestens die Geschichten aus den 50 er und 60er Jahren wird jeden Comic Leser überzeugen.
    Geändert von Opa Nui (30.06.2019 um 09:13 Uhr)

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage war nicht was dafür spricht, sondern ich wollte wissen wieso alle das als selbstverständlich annehmen. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass nach 4 Büchern vorerst Ente ist.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die Frage war nicht was dafür spricht, sondern ich wollte wissen wieso alle das als selbstverständlich annehmen. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass nach 4 Büchern vorerst Ente ist.
    Die Frage ist, warum du alles ignorierst, was in diesem thread schon diskutiert wurde. Dass im Egmont-Shop steht "...Die neue Serie LTB Classic Edition veröffentlicht alle Geschichten des Comic-Großmeisters mit den Ducks in chronologischer Reihenfolge... Dass auf dem Back-Cover von Band 1 steht: "Mit der Lustiges Taschenbuch Classic Edition erscheint das gesamte Werk des Comic-Genies in kultiger Übersetzung...". Dass der Verlag Jahgres-Abos über 6 Ausgaben im Shop anbietet.

    Da würde ich jetzt nicht allzu viel Bindfaden darauf wetten, "dass nach 4 Büchern vorerst Ente ist."

    Aber du kannst ja sicherheitshalber bei Peter Höpfner nachfragen. Der antwortet dir bestimmt wieder in längstens vierzehn Tagen.
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entspricht schon eher einer Antwort mit Begründungen. Mal sehen was der Verlag so macht.

    Wie viele Bücher erscheinen 2019 denn?

    Und geplappere in einen Thread sind keine Tatsachen. Hinweise auf externen Webseiten schon. Aber es ist nicht davon auszugehen, dass jeder die Webseiten liest. Und hatte der Verlag nicht auch mal angekündigt Phantomias vollständig und chronologisch abzudrucken? Daher ist dieser Aussage kein Vertrauen zu schenken. Wer das Buch nicht besitzt, kann nicht wissen was auf dem Buchrücken steht, diese Lehrer ... 🤔

    Die Antworten haben zwar länger als 2 Wochen gedauert, waren aber sehr aufschlussreich.
    Geändert von Leo Trozki (30.06.2019 um 11:34 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn in Band 1 ummontiert worden?

    Ich verstehe die Ankündigung übrigens so, dass geplant ist, das vollständige Werk in der Reihe abzudrucken. Ob das dann verwirklicht wird, ist eine andere Frage. Dass solche Vorhaben abgebrochen werden, kommt ja - nicht nur bei Ehapa - durchaus vor.

    Ich finde die Reihe auf jeden Fall gut.
    Beste Grüsse

  12. #62
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Das entspricht schon eher einer Antwort mit Begründungen. Mal sehen was der Verlag so macht.

    Die Antworten haben zwar länger als 2 Wochen gedauert, waren aber sehr aufschlussreich.
    ich finde es schön das du antworten auf deine fragen erhalten hast

    aber ich finde die antworten nirgends

    wärest du bitte so freundlich sie uns mitzuteilen

    lg michi

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem im ersten Band "Pluto und die Zeitbombe" (LFC 7/1) fehlt, ist nicht davon auszugehen, dass man das komplette Werk Bark's bekommt. Vergleicht man das Werksverzeichnis Bark's mit dem Inhaltsverzeichnis von Band 1, stellt man fest, dass der Text auf dem hinteren Buchdeckel irreführend ist, beziehungsweise einfach nicht stimmt. Man bekommt nicht das gesamte Werk. Im August erscheint Band 2. Da müsste dann eigentlich "Rätsel um einen roten Hut" (FC 79/1) enthalten sein. Naja, so in etwa drei Jahren sollte die Reihe durch sein. Wenn dann mit Band 21 die fehlenden Comics nachgeschoben werden sollten, kaufe ich mir die Reihe. Solange bleibt die Reihe im Verkaufsregal liegen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, was man unter "Werk" versteht. Nach dem Inducks hat Barks die Geschichte gar nicht gezeichnet, und am Skript waren noch zwei weitere Autoren (Jack Hannah und Nick George) beteiligt...

    Beste Grüsse

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @magica
    Wenn "Pluto und die Zeitbombe" sowohl in der Carl Barks Collection (CBC) als auch im DDSH Spezial 9 veröffentlicht wurden, warum dann nicht hier? Die CBC und das DDSH Spez. 9 wie auch die aktuelle Classic Edition beinhalten Barks Comics. Und wenn vom gesamten Werk die Rede ist, finde ich, gehört diese Geschichte da rein.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt auch wieder.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut der Band und ist besonders für Leser wie mich geeignet, die noch nicht so viel von Barks besitzen. Man bekommt eine geballte Comicladung für sein Geld mit prima Geschichten.
    Die Vierreiher haben mich leider aber von der Thematik und Umsetzung am wenigsten angesprochen. Am besten und witzigsten fand ich Donald als Vertreter.
    Lohnt sich.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den ersten Band der LTB Classic Edition jetzt auch gekauft und mit der Carl Barks Collection verglichen. Die Comics der CBC sind identisch mit der Barks Library, der Barks Autorenreihe (die HC-Reihe von Egmont) und der Entenhausen-Edition, weshalb mein Vergleich auch für diese Reihen gilt.

    - Übersetzung ist 100 % Erika Fuchs. Allerdings - aber das war klar - ihre eigene Überarbeitung aus den 90er Jahren. Ihre ganz ursprüngliche Übersetzung aus den 60er Jahren der TGDD, die allgemein als noch etwas charmanter gilt, wird wohl nie mehr veröffentlicht (Soundwords wie "Klickeradomms" oder "Plitsch Platsch" (60er) statt "Crash" oder "Splish Splash (90er), Titel "Gesundes Gemüse" (60er) statt "Der Öko-Garten" (90er) oder die Neffen kaufen sich ein "Zelt" (60er) statt eines "Computerspiels" (90er)).
    - Aus den Bildern wurde das Bestmögliche für dieses Format und dieses Papier herausgeholt. Schöne Farben, klarer Strich. Dennoch nicht zu vergleichen mit den Zeichnungen und Farben der CBC. Durch das kleinere Format sind viele Details nicht so gut erkennbar. Mir persönlich würde bei der LTB-Edition die Schönheit und Ästhetik der Bilder gar nicht auffallen, sondern eben nur die schönen Geschichten. Die Kunst der Bilder als solche machen imho aber 50 % der Barks-Kunst aus (die anderen 50 % sind natürlich das Erzählerische).

    Fazit: Für Comic-Liebhaber, die auf eine hochwertige Sammlung Wert legen und neben spannenden Geschichten auch die Zeichenkunst als solche wertschätzen, nicht zu empfehlen. Hingegen für Menschen ohne besondere Sammler-Ambitionen, die einfach so mal richtig gute Disney-Geschichten lesen oder sich gern das Barks-Werk zu einem günstigen Preis zulegen möchten, genau das Richtige.

    Ich selbst werde die Reihe wohl nicht kaufen. Außer vielleicht, - da ich ICE-Vielfahrer bin - um auch auf Reisen Barks-Comics mitnehmen und lesen zu können. Da bin ich noch am Überlegen.

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, soviel ich weiß, waren aber doch in der BL immer die Erstübersetzungen abgedruckt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube in der Barks Library waren es noch die Erstübersetzungen, aber in der Carl Barks Collection dann die jeweils neuesten. Und seitdem wird wohl fast nur noch die Version abgedruckt die für die CBC erstellt wurde.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste aller Geschichten, die Erika Fuchs zwei oder mehr mal unabhängig voneinander übersetzt hat? Ich meine im "Werkverzeichnis der Comics" ist es jeweils vermerkt, aber ich habe keine Lust das ganze Buch durchzuarbeiten...

    Edit: Bei Barksbase finde ich 15 Geschichten, für die zwei völlig verschiedene Übersetzungen existieren: Forbidden Valley, The Pixilated Parrot, Crafty Corner, Free Ski Spree, Tale of the Tape, His Shining Hour, Pigeonholed Millions, Cast of Thousands, The Fabulous Philosopher's Stone, Forecasting Follies, The Magic Ink, Krankenstein Gyro, Monkey Business, Ten Cents Worth of Trouble, Traitor in the Ranks.
    Geändert von dantini (07.07.2019 um 18:56 Uhr)

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant. Dann muss ich mir den BLDD-Band 10 mit dem Land der viereckigen Eier wohl doch noch mal als entsprechendes Album der Entenhausen-Edition kaufen, weil die dann die mMn genialste Fuchs-Stelle enthalten dürfte ("Haben Sie uns neue Studentenlieder mitgebracht?" - "Unsere Studenten singen nicht mehr!"), die in der BL noch nicht drin war, weil es da die an dieser Stelle belanglose Erstübersetzung gab.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    ich finde es schön das du antworten auf deine fragen erhalten hast

    aber ich finde die antworten nirgends

    wärest du bitte so freundlich sie uns mitzuteilen

    lg michi
    Da gehe ich mit! Würde mich auch interessieren (zumal die Fragen ja teilweise von mir stammten).

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, allesamt.

    Ich weiß, hier hat sich seit 3 Jahren nichts getan, aber weiß zufällig jemand, ob hier bei der Reihe sich noch eine Hardcover Variante anbahnen könnte? Ich hab mir jetzt alle derzeitigen Bände bestellt, bzw. vorbestellt. Aber mir würde so eine Version schon sehr gefallen, wie die von Don Rosa derzeit erscheint. Nur halt komplett von Barks dazu. Bezahlbar. XD Und keine über 2500 Taler, ähm, €, kostende Ausgaben. Krösus ist frau ja auch nicht, bei noch anderen Hobbies. XD

    Ich danke schon mal im Vorraus.

  24. #74
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Dir leider nicht helfen, keine Ahnung ob da noch was nachkommt. Aber was die lange Zeit angeht die sich hier nix getan hat, zu den Classic LTBs wird zumeist dieser Thread hier verwendet:
    https://www.comicforum.de/showthread...lthread/page18
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Hallo, allesamt.

    Ich weiß, hier hat sich seit 3 Jahren nichts getan, aber weiß zufällig jemand, ob hier bei der Reihe sich noch eine Hardcover Variante anbahnen könnte? Ich hab mir jetzt alle derzeitigen Bände bestellt, bzw. vorbestellt. Aber mir würde so eine Version schon sehr gefallen, wie die von Don Rosa derzeit erscheint. Nur halt komplett von Barks dazu. Bezahlbar. XD Und keine über 2500 Taler, ähm, €, kostende Ausgaben. Krösus ist frau ja auch nicht, bei noch anderen Hobbies. XD

    Ich danke schon mal im Vorraus.
    Da es schon etliche Barks-Gesamtausgabe gibt und darunter auch eine mit der Don Rosa Library vergleichbare Hardcoverreihe (die allerdings in der Tat recht teuer ist und mittlerweile auch nicht so leicht zu bekommen), gehe ich eher nicht davon aus, dass in absehbarer Zeit eine weitere kommt. Unmöglich ist es allerdings nicht, da Fantagraphics gerade eine Barks Library nach einem der Rosa Library sehr ähnlichen Modell herausgibt – da Egmont bereits Don Rosa übernommen hat wäre eine Übernahme bei Barks auch möglich, ist aber soweit ich weiß aktuell nicht geplant.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •