User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ReLIFE (So Yayoi)

    ReLIFE

    Verlag: NHN Entertainment
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Live, Slice of Live
    Bände: mit 15 abgeschlossen
    Preis: Band 1 für 9,99 Euro, die restliche Bände dann für 12,99 Euro
    Format: Der Manga kommt in Großformat und Vollfarbe
    Veröffentlichung: ab 19.September

    Inhaltsangabe:
    Arata Kaizaki ist ein arbeitloser und allein lebender 27 Jahre alter Mann, dem erst kürzlich die finanzielle Unterstützung seiner Eltern gestrichen wurde. Da er nicht in der Lage ist einen Job zu finden, weil er seinen vorigen nach gerade einmal drei Monaten geschmissen hat, steckt er in einer Krise. Eines Nachts geht er mit einem alten Schulfreund etwas trinken und trifft auf Ryō Yoake, ein Mann, der ihm Pillen anbietet, die ihn in einen 17-Jährigen zurückverwandeln würden, damit er sein Leben von diesem Punkt an noch einmal neu erleben kann. Nachdem Arata diesem Experiment zustimmt, tritt er einer Klasse einer Oberschule bei und trifft dort auf Chizuru Hishiro, einer schüchternen Schönheit, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein paar Freunde. Durch die Verbindung mit ihr und anderen Klassenkameraden muss Arata innerhalb nur eines Jahres herausfinden, was ihm fehlt, um ein glückliches Leben führen zu können.

    Weitere Cover

    Geändert von Shadowrun20 (15.02.2020 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für den Thread, aber man sollte nicht Live mit Life verwechseln.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime fand ich am Anfang sehr gut, aber die Nebencharas und unnötiges Trödeln der Hauptcharas haben mich dann nur genervt. Wahrscheinlich kein Kauf.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    aber man sollte nicht Live mit Life verwechseln.
    Verdammt Kann ich das selbst ändern oder muss da Alita wieder einspringen???
    Geändert von Shadowrun20 (17.05.2019 um 19:54 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne davon zwar noch nix, aber klingt sehr vielversprechend. Pillen waren ja schon bei Matrix der "Türöffner".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kenne davon zwar noch nix, aber klingt sehr vielversprechend. Pillen waren ja schon bei Matrix der "Türöffner".
    Sehr schöner Manga, wenn du auf etwas erwachsenres Oberschuldrama stehst. Und der Mainchar ist einfach mega sympathisch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch so Zeitreise Geschichten. Ist doch letztlich auch nur eine Zeitreise zurück, oder?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mag ja nett gemeint sein, aber warum einfach einen Thread machen, wenn das bisher immer von TP selbst gemacht wurde? - solange sie nicht sagen das sie es nicht mehr machen, sollte man das doch besser lassen denke ich. Ich fände es auch weniger toll wenn das nicht mehr der Verlag selber macht, wo das ja früher auch mit das besondere war.

    Zumal bei den bisherigen selbst offiziellen angekündigten der Titel ja noch nicht mal dabei war und der ja nur durch die Buchseiten so bekannt ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Da ich sehr sehr wenig bei TP finde, werde ich den Titel mal im Auge behalten.

    Ich kann mir vorstellen, dass TP sehr dankbar ist, wenn die Threaderstellung jmd. übernimmt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich daran stören.
    Letztlich ist es doch egal, wer den erstellt, Hauptsache ist doch, dass alle Infos gegeben sind, die benötigt werden.
    Geändert von Joshua Gray (17.05.2019 um 20:07 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag auch so Zeitreise Geschichten. Ist doch letztlich auch nur eine Zeitreise zurück, oder?
    Da das der direkte Anfang der Geschichte ist, pack ich das mal nicht in einen Spoiler: Der Hauptcharakter wird einfach verjüngert und besucht dann noch mal die Oberschule. Also nichts mit Zeitreisen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay keine Zeitreise, also ist er nicht der Schüler, der er damals war? Also die Menschen um ihn herum sind "neue" Klassenkameraden?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Verdammt Kann ich das selbst ändern oder muss da Alita wieder einspringen???
    Das ist aber nicht das allgemeine Mangaforum wo er Mod ist und das könnte, oder wolltest du es eigentlich im anderen Forum erstellen?

    Hier im TP Forum können das nur die vom Verlag..wobei anscheinend auch nicht (jeder?), weil man ja auch mal meinte man könne den BL-Wunschthread nicht umbenennen warum auch immer.

    Die Haupt-Mods vom Forum ansich könnten das sicher aber auch überall.

    Ändert aber wie gesagt nichts daran, dass man das nicht einfach mal so drauf los machen sollte wenn es biseher anders vom Verlag gemacht wurde...


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass TP sehr dankbar ist, wenn die Threaderstellung jmd. übernimmt. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich daran stören.
    Letztlich ist es doch egal, wer den erstellt, Hauptsache ist doch, dass alle Infos gegeben sind, die benötigt werden.

    Es geht darum dass man da erst vorher fragen sollte und es nicht einfach machen. Bei Carlsen usw wurde das auch nie anders gemacht. Selbst als es vorher geleakt wurde hatte man erst auf das Ok von Herrn Schwarz gewartet obwohl es da lange normal ist das die User die Threads machen.

    Und TP glänzt doch eh schon weniger mit Anwesenheit als früher, wenn man das jetzt noch von selber anfängt dann machen die ja hier immer weniger...positiv wäre das also keineswegs zu sehen, nur weil es bei anderen Verlagen schon lange so gemacht wird...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay keine Zeitreise, also ist er nicht der Schüler, der er damals war? Also die Menschen um ihn herum sind "neue" Klassenkameraden?
    Exakt, er geht sozusagen in seinem aktuellen Alter nur mit jugendlichem Aussehen in eine neue Schule. Damals war er in der Schule sozial inkompetent und das hat sein aktuelles Leben beeinflusst. Das ReLIFE-Experiment ist dazu da, diesen Leuten eine zweite Chance zu geben, damit sie wieder eine Möglichkeit bekommen, in der Gesellschaft der Erwachsenen zurechtzukommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #14
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay keine Zeitreise, also ist er nicht der Schüler, der er damals war? Also die Menschen um ihn herum sind "neue" Klassenkameraden?
    So habe ich es verstanden. Wie beim Film "Big" mit Tom Hanks. Nur, dass es hier in der Schule spielt. Cool so eine zweite Chance.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und TP glänzt doch eh schon weniger mit Anwesenheit als früher, wenn man das jetzt noch von selber anfängt dann machen die ja hier immer weniger...positiv wäre das also keineswegs zu sehen, nur weil es bei anderen Verlagen schon lange so gemacht wird...
    Ich sehe es aber positiv. Wenn Dkann TP sich zu Wort melden, wenn es ihnen icht passt, wüsste aber nicht warum. Ist bisher doch auch nur ein Thread.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay verstehe. Danke für die Info. Klingt definitiv cool. Obwohl mich ein wenig mehr ein Szenario reizt, wo man sein eigenes Leben noch einmal neu leben kann um an den wichtigen Wegmarken "richtig" abzubiegen. Mal sehen wie es dann hier umgesetzt wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich sehe es aber positiv. Wenn Dkann TP sich zu Wort melden, wenn es ihnen icht passt, wüsste aber nicht warum. Ist bisher doch auch nur ein Thread.
    Nur werden sie sich weil jetzt Wochenende ist sicher nicht so schnell melden...und meist fängt ja immer wer an, also weiß man nicht ob nicht andere einfach mal so drauf losmachen am Ende.

    Daran dass der Titel ja nicht mal richtig ist außen (+ so es noch nicht die offizielle Ankündigung zu diesen gab) ändert es ja sowieso auch nichts...

    Man hätte ja so gesehen auch erst mal den allgemeinen Mangadisukissonsthread im Mangaforum (oder hier im Forum den von TP) zum reden nutzen können, bis man weiß was los ist...

    Auch wenn es nett gemeint war, wars schlicht einfach zu voreilig und kopflos..

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Lichtblick im neuen Programm, freue mich dafür umso mehr über diese Reihe.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find' die Threads von Tokyopop ultra schlecht, kaum Infos im Startpost :/
    Alles sehr oberflächlich und die Formatierung von denen lässt auch arg zu wünschen übrig
    Man muss sich jetzt auch nicht so haben und so ein mimimi veranstalten, die sind groß und können für sich selbst sprechen. Wir brauchen beileibe nicht noch mehr spießige Forenpolizei :P
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte es nicht sagen, aber ich finde das stimmt. Manche Threads waren nicht sehr informativ gestaltet. Das hier keine Threads parallel eröffnet werden, das hatten wir doch auch noch nicht oder? Forum abgeschrieben?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein kauf meinerseits. Fand den Anime schon schlecht.

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich find' die Threads von Tokyopop ultra schlecht, kaum Infos im Startpost :/
    Im Gegensatz zu anderen Verlagen, die sich überhaupt nicht die Mühe machen, irgendwelche Infos bereitzustellen und Threads zu eröffnen, fand ich die Vorgehensweise von Tokyopop bisher sehr löblich. Und die wichtigsten Daten wurden eigentlich immer mitgeliefert (Erscheinungdatum, Aufmachung, Serienlänge, Inhaltsangabe, Probeseiten für einen Einblick in den Zeichenstil), während man sich bei Kazé, Carlsen, früher auch Egmont und Co. fast alles selbst zusammensuchen muss(te). Die Kritik dahingehend kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das hängt immer von dem ab, der den Thread erstellte. Finde auch nicht das die aufgezählten Punkte immer dabei waren. In den letzten Monaten wurde eher sich darüber beklagt, dass im Startpost zu wenig drin steht oder es eher unzureichend Aufschluss gibt, worum es bei dem jeweiligen Titel geht. Und auf den Bibi und Miyu Thread warte ich schon seit Monaten. Denke den hätte man schon längst erstellen können um darüber zu informieren. Da hätte auch jeder verstanden wenn die Anfangsinformationen nicht so ergiebig sind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme zu, dass die Threads mit der Zeit etwas dürftiger wurden, aber im direkten Vergleich bekommt man bei TP immer noch mehr, als man von anderen Verlagen erwarten kann. In meinen Augen gibt es Stellen, wo die Kritik daher besser aufgehoben wäre.

    Wenn TP in Zukunft ganz auf die eigene Threaderstellung verzichtet, wäre ich allerdings auch ziemlich enttäuscht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem Weggang einiger Mitarbeiter waren die Startposts nicht mehr so informativ. Davor fand ich sie auch von allen Verlagen mit am besten. Aber was hat sich in den letzen 1, 2 Jahren auch nicht verändert? Es ist einfach traurig und macht zumindest mich schon sehr nachdenklich. :/

    Bei der Serie überlege ich zumindest Band 1 zu kaufen und dann mal schauen wie er mir gefällt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •