Puhh, bockstark geht es weiter. Hab das noch nie gesagt aber dieses Programm hat es für mich verdient. Ist das bisher stärkste Programm. Wie man das bei den vielen bisherigen schaffen kann ist Splitterhaft!
Aristophania war ein Top Wunsch. Dorison und Parnotte zusammen geht nicht besser. In einer Liga mit Zidrou, Lauffray, Arleston.
Brindilla, Megaüberraschung für mich, Federico Bertolucci ist Pflichtprogramm
Der Incal geht als Diamant weiter!!! Wie geil ist das denn! Hab nur mit dem ersten Band gerechnet :-)
Dazu einige der stärksten Fortsetzungen, Undertaker, Stern, Der schreckliche Papst (hätte nicht damit gerechnet, habe gedacht das dauert länger, oder gar nicht mehr wegen Murena)
Black Hammer, Low, Arthus T.
100 pro: LanfOdy 6, Centaurus 5, Brindilla 1
Also das mit den Schwarz-weiß Ausgaben vom Incal erschließt sich mir nicht so ganz. Bei Moebius, und gerade beim Incal und beim Edena Zyklus fand ich immer die Farbgebung mit das faszinierendste. In der edlen Aufmachung find ich das super, aber doch bitte in Farbe.
YES noch mehr Black Hammer Futter ^^
Und diese Aristophania klingt auch ganz interesant .
Naja, Black Hammer halt.
Der Papst und Arthus Trivium sind aber Kandidaten für einen Komplettnachkauf.
Hab mal nachgesehen. Durch striktes Kaufmanagement bei Neuserien hab ich meine laufenden Serien halbiert und das wird bis Ende 2019 noch weniger. Jetzt ist wieder Zeit neue Serien zu starten, auch wenn das Budget deutlich geringer geworden ist.
Hab mich deshalb auch schon für die Serie Mythen der Antike entschieden, also aus dem vielleicht im ersten Monat bei Ikarus wird ein Sicher (und dann noch Iron Maiden eingelegt und die Stimmung geht in den Himmel).
Das erschließt sich Dir dann wenn Du eine Original Seite ohne Kolorierung gesehen hast.
Unerschwinglich teuer und die Diamant Ausgabe lindert den Schmerz des niemals haben können doch sehr.
Für mich die günstigste Ausgabe überhaupt.
Moebius in SW ist faszinierend und Farbe hatten wir jetzt genug.
Stern und Undertaker. Pflicht.
Arthus Trivium vielleicht. Da werde ich mir mal Band 1 besorgen und dann entscheiden. Bin eigentlich ein entschiedener Nichtmöger irgendwelcher Weissagungen in der Literatur, da diese den unsäglichen Fehler haben, stets einzutreffen. Aber das hier klingt schon gut.
Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!
Für mich ebenfalls Undertaker und Stern.Pflicht. Aristophania werde ich reinschauen. Vorfreude auf Februar 2020... irgendwie lächerlich![]()
Brindilla sieht wohl nicht die Gestalten im Hintergrund??? Lauf Mädel!Na das muss ich wohl lesen. XD
Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode
Rick Master, Undertaker, Lanfeust und Betelgeuse zu 100%
Höchstwahrscheinlich Ascender.
Brociliande muss ich noch prüfen.
Brindilla klingt sehr gut und landet im Körbchen. Bei Aristophonia schwanke ich aktuell noch.
„Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
„…nichts ist wahr.“
„Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
„…alles ist erlaubt“
Diese Manga wünsche ich mir:
Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom
Bis jetzt:
- Black Science 7
- Bitter Root 1
- Black Hammer '45
- Ascender 1 (vielleicht)
- Lady Mechaniker 6
- Black Hammer - Straßen von Spiral City
Mit Low bin ich leider gar nicht warm geworden. Alles andere muss ich leider schieben...
C_R![]()
Genau das habe ich auch gedacht .... Rick Master, Thorgal und die LEOs sind die Käufe für mich. Ansonsten geht das Programm an mir vorbei. Da gab es schon ganz andere Zeiten. Sogar beim guten Bob Morane hatte ich nicht mal mehr die Hoffnung auf eine geniale GA bei Splitter. Da Carlsen sein Programm aufgemöbelt hat (u.a. Killer) und Kult sowie All meinen Geschmack super abdeckt, ist es zu verkraften![]()
Hihihi - da du eh alles kaufst und das teilweise mehrfach, wäre es doch eigentlich viel interessanter zu erfahren, was du nicht kaufst- und das immer das neue SPLITTER-Programm für dich jeweils das stärkste ist, wissen wir auch schon. Also her mit der Streichliste
!
Gruß vom lubidou
P.S.: die Welt ist bunt und vor allem die der Comics ... so soll es auch bleiben. Ich brauche das sw-artwork nicht wirklich.
Geändert von lubidou (17.05.2019 um 08:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Da scheiden sich die Geister... in meinem Manga-Billy ist kein einziges buntes Comic. Auch Corto Maltese ist ein gutes Beispiel. Da gefallen mir beide Ausgaben, aber s/w ist für mich das Original. Die Diamantausgaben sind reine Fanprodukte und keine Massenartikel, außerdem zeichnen die Künstler meist s/w und erst danach wird koloriert. Diese Ausgaben haben eine absolute Berechtigung auch wenn Du sie nicht magst. Ich freue mich schon irre auf den Incal in S/W. Denk mal an die Hermetische Garage, die sieht in S/W auch supertoll aus!
Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
http://www.malteklavier.de
Lubidou, was nicht so meins ist? eigentlich ganz einfach zu erraten. Die Neuzugänge die ich nicht explizit erwähne.
Ich komm jetzt nicht aus dem Rollenspiel Bereich und deshalb ist bei mir Fantasy nicht meine bevorzugte Sparte, mag aber witzig gemachte wie von Arleston oder realistisches, eher.
Bei Splitter find ich im Neuen Programm 90% die Neuheiten wieder phänomenal gut. Top Zeichner und Autoren, dazu interessante Themen, klasse die Oerlen ausgesucht.
Ich bin da einfach offen für vieles. Von Manga bis US, Klassiker. Hab da aber jetzt und aus der Vergangenheit meine Lieblingszeichner und Autoren.
Aus der Vergangenheit ist für mich Charlier und Van Hamme, Giraud unschlagbar, Giraud sowieso, er hat Blueberry noch besser als Charlier geschrieben, viel moderner, realistischer. Hat Ihn aus der Jugendabenteuer Romantik herausgeholt. Aber möchte hier keine Blueberry Diskussion vom Zaun brechen.
Mein größter Wunsch wäre sowieso außer den Vagabunden von Cosey noch eine Jonathan GA bevor ich abkratze.
Heute sind meine Favoriten Zidrou, Dorison, Meyer, Rossi, Trondheim, Larcenet, Blain und und und. Bei Zeichnern sind es noch viel mehr! Da fang ich erst gar nicht an.
Manche warten ja nur noch auf Klassiker Schön im Regal ok, aber das kann es ja auch nicht sein. Entweder ich liebe Comics oder ich häng nur an meiner Vergangenheit, an alten Erinnerungen.
Was Splitter für eine Auswahl trifft kann man zu 90% nicht besser machen. Die restlichen 10% ist der absolute persönliche Geschmack von jedem. Da werde ich nie meine italienischen, spanischen und südamerikanischen Großmeister bekommen, das ist klar.
C_R bin jetzt in Como.
Sende mir mal Deine Handy Nr. als PN dann können wir uns auf einen Kaffee treffen während uns Frank Cho einen schönen Sketch zeichnet. ;-)
Vorletzte Runde! ... Schön, wenn man jetzt
schon vom Frühling 2020 träumen kann...
... hier kommt er:
https://www.splitter-verlag.de/kompa...R_VORHANG.html
Bei mir nur Jason.
Wenn bei Olympus Mons 5 von 6 stehen würde, wärs vielleicht ein Nachkauf, so sieht es nach Prometheus II aus.
Lesezeichen