User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Meinung zu gebrauchten Büchern (Mangas)

    Ich wollte nur mal eure Meinung zu gebrauchten Büchern, speziell Mangas wissen.
    Kauft ihr euch Mangas auch gebraucht, zum Beispiel wenn es den einzelnen Band, oder sogar die ganze Reihe nicht mehr neu aufgelegt gibt? Oder wenn es günstiger ist, sich einen ganzen Packen so gebraucht zu kaufen? Eigentlich ist es ja klar, dass man sich ein Buch vorzugsweise lieber neu kauft, aber solange das Buch, in dem Falle der Manga noch in einem annehmbaren Zustand ist, sehe ich kein Problem darin Mangas auch wenn es sie noch neu gibt auch gebraucht zu kaufen. Schließlich geht es ja hauptsächlich ums Lesen, nicht ums Sammeln.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe auch ab und an gebraucht, für mich spielt es dabei aber keine Rolle ob sie verlagsvergriffen sind oder nicht.
    Da ich auch nicht pingelig bin stören mich nen paar Kratzer oder kleinere Knicke auch nicht, wobei das wenn überhaupt sehr selten vorkommt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe auch keine Probleme damit, Mangas gebraucht zu kaufen. Viele der angebotenen Baenden sind ja meistens gekauft, einmal gelesen und dann ins Regal gestellt.
    Kaufen tue ich die Baende selten bei Ebay oder meinem Comichaendler, die meisten Baende kaufe ich auf Messen beim Bring&Buy.
    Wobei ich eigentlich nur komplette Serien kaufe, da die insgesamt in der Regel billiger sind. Ausserdem bekommt man teilweise die selteneren Baende nur in Komplettpaketen, so dass man die anderen Baende dann selber wieder verkaufen muss.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kaufe normalerweise auch nur Serien die man nicht mehr regulär bekommt gebraucht. Ansonsten bin ich ziemlich kleinlich bei meinen Mangas und die meisten Leute gehen nun mal nicht gut mit denen um. Es gibt nur wenige Ausnahmen wo ich mal Mangas die noch regulär zu kaufen sind gebraucht gekauft habe, einfach weil ich zufälligerweise ein gutes Angebot gefunden habe und der Zustand auch sehr gut sein soll bzw. ich Angst hatte, dass die Serie schnell vergriffen sein wird und ich nicht die Möglichkeit habe alle Bände schnell zu kaufen. Bei Billy Bat war das der Fall, ich hätte echt nicht gedacht, dass Carlsen die vergriffenen Bände so schnell nachdruckt. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #5
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem: Wenn es einige Bände im sehr guten Zustand günstiger gibt (z.B. auf Rebuy oder Medimops) kaufe ich diese schon mal gebraucht. Oder wenn eine Reihe bereits über 10 Bände hat, schaue ich auch mal auf eBay nach einem Angebot.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe auch gebraucht, wenn ich was nur lesen will oder wenn was eben super selten ist und ich es aber unbedingt haben will. Mit Medimops habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Auch Ebay hat oft Schnäppchen Auktionen bei doch super Zuständen. Darf halt kaum einer mitbieten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kaufe gebraucht in facebook gruppen und jetz neue Rebuy
    facebook habe schon viel gut manga bekommen

    kaufe nur sehr gut oder gut
    ich mag kein
    kneck



    Medimops ist zur teuer woll LDk bände kaufen
    vergriffen sind französisch

    L-dk sind bände sehr teuer
    Geändert von AlicePhantomhive (10.05.2019 um 20:03 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe Manga schon relativ oft gebraucht, da habe ich überhaupt kein Problem damit. Schließlich geht es mir nur ums Lesen und solange sie in einem halbwegs annehmbaren Zustand sind, kann ich mich nicht beklagen. Abgesehen davon sehen auch nagelneue Bände oftmals nicht wirklich neu aus und gebraucht sind sie meistens auch günstiger.^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese zwar keine Mangas, sondern Comics, aber wenn ein Album, welches ich gern in meine Sammlung hätte, nicht neu erhältlich ist, dann kaufe ich auch gebraucht. Besser gebraucht, als gar nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit gebraucht kaufen auch keinerlei Probleme. Sei das nun Ebay (kleinanziegen) re-buy-medimops oder in FB gruppen. Die Meisten passen auf ihre Manga auf und dementepsrechend schauen die Bände auch aus. Einige haben einen besseren Zustand als im Laden selbst
    Überwiegend sind es Reihen, die so nicht mehr zu kriegen sind oder aber wenn ich zu spät drauf aufmerksam wurde, der Titel mich jedoch interessiert aber auch schon 5 + bände erschienen sind


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •