User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, was waren das noch Zeiten. In den Achtzigern. Statt Plastikschrott gabs Briefmarken, Bügelbilder, Adventskalender, Rubbel-Schnickschnack usw.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schallplatten, Glitzersticker, Poster, ...
    Aber interessant ist ja, dass auch wir damals die Hefte nur wegen den Rubbelbildchen und den Bastelbögen gekauft haben.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny Hazard:

    Kennst Du seite42.de ?

    Beste Grüsse
    Geändert von magica (02.07.2019 um 00:07 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals wusste ich nicht wer Barks und Co sind. Gab ja noch keine Angaben zu den Zeichnern. Don Rosa kam erst später. Einerseits habe ich die Hefte wegen den Beilagen gekauft, aber natürlich auch oder vor allem wegen den Comics. Als Briefmarken Sammler habe ich mich gefreut, als vor etwa zwei Jahren die "LTB Briefmarken Collection" bei Egmont erschienen ist. Manches ändert sich eben nie.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    und Nottingham Castle aus dem Robin Hood Disney Film habe ich z.B. auch zusammen gebaut.
    http://www.seite42.de/77_41.htm

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooooool

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nö ich habe die Hefte wegen der Comics gekauft: Carl Barks, Paul Murray, Vicar, Don Rosa, Al Hubbarrd, etc. In den 70 Jahren hatte nur mein Freund das Heft und ich bekam von ihm die Beilagen. da waren einige gute Gesellschaftsspiele bei und Nottingham Castle aus dem Robin Hood Disney Film habe ich z.B. auch zusammen gebaut. Ab und an spiele ich mit dem Gedanken meine Bastelbeilagen aus den Heften zu scannen, auszudrucken und entsprechend zu basteln. Vielleicht mach ich es noch wenn ich in Rente bin.
    Ich denke das schaffst du nicht, bei den tausenden von Comics die du noch zu lesen hast. Dann werden deine Hände zitternd und klapperig sein...
    Wer war denn eigendlich Paul Murray?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Schallplatten, Glitzersticker, Poster, ...
    Aber interessant ist ja, dass auch wir damals die Hefte nur wegen den Rubbelbildchen und den Bastelbögen gekauft haben.
    Aufkleber hast du noch vergessen, Beilagen waren bei mir immer nur nebensächlich.
    Aber einmal hatte ich der damaligen Reducktion Vorschläge für neue Bastelbögen gemacht, wurde aber nix von umgesetzt.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    😜 oje, auch die Redakteure haben Andrea damals schon nicht ernst nehmen können.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja leider Michaela!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ja so denke ich auch, aber gibt es heutzutage noch Kinder die gerne basteln? Wohl kaum, im heutigen Zeitalter der Technik sind als Zeitvertreib Handys und Videospiele interessanter, als zur Schere und Uhu zu greifen. Vor einiger Zeit endeckte ich mal in unserer blauen Tonne ein ungelesenes Micky Maus Heft, nur das Plastik Extra wurde entfernt. Das sagt schon alles. Deswegen wird Egmont wohl leider nie auf den Plastik Müll verzichten. Das ist wahrscheinlich das einzige was die Reihe noch am Leben hält, leider...
    Ich bin Jahrgang 1978 und ich wollte schon damals nicht basteln. Für mich waren eher die Comic wichtig. Die Beilagen waren nett, haben mich aber meist nie lange fasziniert (den C64er fand ich hingegen schon damals klasse ).

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....Micky Maus Nostalgie Reihe, wäre cool !

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    ....Micky Maus Nostalgie Reihe, wäre cool !
    Diese Idee hatte ich auch schon...würde mit Sicherheit gut laufen. Im Wechsel die alten Logos (ganze Figur, Kopf im Kreis) unter dem Schriftzug müsste dann Retro stehen.
    Bastelbögen (neue Ideen), Sonnenblenden & Poster...alte kolorierung verwenden und natürlich Fortsetzungsgeschichten...
    Wahrscheinlich wären die Egmont-Mitarbeiter mit so einem geilem Produkt hoffnungslos überfordert und würden's eh vermasseln.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ich bin Jahrgang 1978 und ich wollte schon damals nicht basteln. Für mich waren eher die Comic wichtig. Die Beilagen waren nett, haben mich aber meist nie lange fasziniert (den C64er fand ich hingegen schon damals klasse ).
    Gebastelt habe ich auch nicht, Basteln war Mädchenkram. Oder Dicke-Jungen-Kram.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Deswegen steigt auch das teurere LTB. Zudem kaufen auch immer mehr Menschen höherwertige Ausgaben, die auch gerne etwas mehr Geld kosten dürfen (Micky Maltese zB). Ich sehe da eigentlich genau den umgekehrten Trend: Was nicht mehr geht, sind billig produzierte Heftchen, die keinen Wert auf Qualität legen. Eigentlich ein guter Trend.
    Das LTB erscheint seltener, das spendiert man den Kindern dann schon eher, zumal man da auch etwas mehr zu lesen bekommt. Aus Kostengründen habe ich selbst als Kind selten das MMM gekauft. Pro Pfennig lieferte das LTB einfach mehr Seiten.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so - und ich beobachte das auch am Kioskladen: Gerade hochwertig produzierte "Special-Interest" Magazine wie z.B. "Beef" oder "Walden" etc.. haben sich neu auf dem Markt etabliert, während 08/15 Reihen nach und nach verschwinden.
    Auch z.B. die Gamestar geht diesen Weg - weg von billigen Papier - hin zu Hochglanz und längeren Reportagestrecken.

    Für mich ne tolle Entwicklung.
    Lg
    TheDuck
    Wer wenig Geld hat, will für das Geld auch was richtig. Ich kaufe auch nur die Spezialreihen der Spektrum der Wissenschaft, jetzt noch die normalen Ausgaben wegen eines oder zwei interessanten Artikels zu kaufen ist mir zu teuer und auch aus Platzgründen, die auch finanziell bedingt sind, schwierig.

    Aber es richtig, dass die oberen Dezile mehr verdienen, und da steigt natürlich auch die Bereitschaft, hochwertigere, teurere Sachen zu kaufen.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    ....Micky Maus Nostalgie Reihe, wäre cool !
    Tolle Idee! Jedes Monat ein gesammeltes Jahr in hochwertiger Heftform, reprints. Das wäre phänomenal!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Tolle Idee! Jedes Monat ein gesammeltes Jahr in hochwertiger Heftform, reprints. Das wäre phänomenal!
    Und jedes Heft zum Verkaufspreis von damals Und jedes Jahr mit einem eigenen Schuber. Würd ich sofort kaufen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Verkaufszahlen des LTBs von 4/2017 auf 4/2017 wirklich um ca. 36 Prozent gesunken? (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...h/page_19.html)

  20. #45
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, denn in 4/2017 standen ja die Jubiläen "50 Jahre LTB" und "LTB 500" an - mit entsprechender Werbung und Medienpräsenz. So weit ich mich erinnere, waren die Quartalszahlen vorher und nachher auch deutlich niedriger.

  21. #46
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    [...] Aus Kostengründen habe ich selbst als Kind selten das MMM gekauft. Pro Pfennig lieferte das LTB einfach mehr Seiten.
    Ging mir genauso!
    Auch das Donald Duck Heft wurde deswegen von mir verschmäht.
    An das gute dicke LTB kam da nichts heran - wenn da halt nicht die Carl Barks und Don Rosa Geschichten gewesen wären ^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Sind die Verkaufszahlen des LTBs von 4/2017 auf 4/2017 wirklich um ca. 36 Prozent gesunken? (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...h/page_19.html)
    Ich denke auch das hier Sondereffekte vom 50jährigem Jubiliäum die Statistiken verfälschen,
    interessanter find ich die positive Entwicklung beim MMM :-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Sind die Verkaufszahlen des LTBs von 4/2017 auf 4/2017 wirklich um ca. 36 Prozent gesunken? (https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/7...h/page_19.html)
    Ich würde mal sagen, sie sind überhaupt nicht gesunken. Wie denn auch?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •