User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich suche 70er Jahre Comic mit Agent / Detektiv

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ich suche 70er Jahre Comic mit Agent / Detektiv

    Ich weiß nicht, ob ich diesem Forum richtig bin. Ich habe keinen allgemeinen Such Thread gefunden und sonst nur Verlags Unterforen...

    Ich suche einen dickeren Comic Band mit eher für Erwachsene gedachte Geschichten (aber nicht wie "Schwermetall" mit Nackheit, aber der Zeichenstil war eben nicht wie in den Bastei Comics), vermutlich aus den 70ern. Ich weiß leider nicht mehr, ob es ein Serienheld war oder unter welchem Thema die Stories waren, aber ich glaube es gab einen Detektiv oder Agenten; ich erinnere mich nur noch an eine Story. Eine Film Crew will in einem alten Schloss einen (Vampir-?) Film drehen und es kommt zu angeblich echten Vampirangriffen. Der Fall klärt sich als nicht übersinnlich auf, jedoch gab es am Ende eine augenzwinkernde Pointe, dass die hübsche Hauptdarstellerin vielleicht doch ein Vampir sein könnte; Ich glaube sie und der Held sitzen in einem Fahrzeug oder Hubschrauber nebeneinander und sie hat Vampirzähne im Mund...

    Habe in diesem Bereich nur Agent X9 gefunden, aber zu wenig infos und die Bilder sahen mir zu altmodisch aus und Rick Master... den kannte ich als Rick Hochet und das war es nicht. Nicht sehr viel, aber vielleicht kann sich jemand erinnern...?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das dürfte mit großer Sicherheit Delta 99 "Der Star der Vampire" in Action Super Comic Nr. 3 von 1976 sein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke, das ist es!! Ich hätte schon nicht mehr geglaubt, dass ich diesen Comic wiederfinden würde!! Nochmals Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher