User Tag List

Seite 4 von 73 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1817

Thema: Digedag-Rätsel

  1. #76
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Doch, doch, schon gut, ich verlasse den Ring. Wie schon so viele, viele vor mir.
    Uuuuuund tschühüüüüüüüss!
    Den Ring ja, aber mehr nicht - bitte !!!!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #77
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pardon, aber du hast es immer schon angemahnt, und wir beide wissen, dass du recht hast. Was hier abgeht, ist einmalig im CF. Ich treibe mich in noch einigen anderen Unterforen rum. Derlei erlebe ich dort nicht. Und das muss ich auch nicht länger haben.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ptero ist nicht blöd. Der arbeitet sein halbes Leben lang mit Grafiken. Natürlich weiß der, wie man Bilder verlinkt. Der hat nicht ohne Grund gefragt, ob es eine Alternative zu Webhostern gibt.
    Jedenfalls noch nich komplett.
    Und ja: Ganz durch die Hintertür der Arglosen wollte ich wissen, ob man den ganzen ich-klick-mich-wuschig-Umweg mit fremden Hostern hier umgehen kann. (Trotzdem danke für Support von Uhrviechl und Capitano)
    Da nehmen wir mal den Thowi: Der postet sich hier den Popek ab und das im Nanosekundentakt. Gut, er is Mod. Aber moderiert er auch noch oder hat er nur noch die alte Berechtigung (u. a. zum posten)? Dann möchte ich sowas auch. Um einfach mal das eine oder andere Bild zu posten. Dass ich dabei den strafrechtlichen Rahmen (nicht mal den ordnungswidrigkeitoiden) auch nur berühren würde, versteht sich durch meine Vita von alleene.

    Und warum hatte Ste die Upload-Möglichkeit direkt im Flyout-Menü und ich nich? Windows/Mac-Problematik? Windows-Versions-Problematik? Suse? Pinguine oder was? Bitte, Herr Mod, sarense doch doch ooch mal wat.

    Ansonsten möchte ich an das kümmerliche Häuflein, das sich hier noch ab und an noch freiwillig aufhält, appellieren: Seid nett zueinander! Wie 007. Oder netter. (Hier hilft oft, sich die inkriminierten Posts selbst laut vorzulesen: Erst ganz doof betont und so richtig gehässig und danach noch mal mit lieber Stimme und Pausen an den richtigen Stellen für gedankliche Smileys. Ihr werdet sehen, es wird nich immer alles so heiß aus'm Vulkan geschleudert, wie es auf den Tisch kommt! Ach, was war das mal für ein attraktives Forum ...)

  4. #79
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ptero: Zu deiner Info: Ich bin doch nur bei den Faxen Mod. Hier isses Tangentus.

  5. #80
    Ste Schum
    Gast
    Eigentlich sind es drei Sachthemen:
    A) Wie geht man seitens des Rechteinhabers mit hier geposteten Bildern um? Dazu sollte ggf. der Moderator, der "Tessloff" im Namen hat, vielleicht was dazu sagen. Aus meiner Sicht ist ein "Digedag"-Forum mit Tessloff-Duldung und gleichzeitiger Werbung für dieses Produkt nur dann sinnvoll, wenn auch die Möglichkeit besteht, das mit entsprechenden Bildern zu untermauern. Das kann man aufklären. Es wäre eine einfache Wortmeldung von Verlagsmitarbeitern hilfreich, die dies anhand dieses Threads hier einfach mal verdeutlichen. Nachdem ein User die Ungezwungenheit des Kindergeburtstages mit dem erhobenen Zeigefinger zum Platzen gebracht hat, ist diese Aufklärung von offizieller Seite ohne Alternative, ansonsten bleibt dieser Spaß hier einfach aus.
    B) Warum haben nur Moderatoren (die in irgendeinem Unterforum bestimmte Rechte haben) die direkte Hochladefunktion von Bildern? Wenn man das nur "über die Hintertür" hochladen kann, ist der Fluss zu so einem netten Kettenspiel natürlich begrenzt. Auch dazu ist die Aufklärung eines "Hutmannes" des Forums erforderlich.
    C) Wenn man die Atmosphäre und damit insgesamt die Attraktivität des Forums noch irgendwie retten will und ein allgemeines Interesse daran besteht, dann gibt es aus meiner Sicht nur eine Chance. Es sollten sich mindestens vier bis fünf interessierte User persönlich treffen, vielleicht zur Mosaik-Börse in Wolfen. Ist noch weit hin, aber wir haben ja Zeit.
    So, das war mein letzter Versuch, tut sich nichts, bin ich nur noch gelegentlicher Mitleser. Bis dann.
    Geändert von Ste Schum (13.05.2019 um 06:28 Uhr)

  6. #81
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ptero: Zu deiner Info: Ich bin doch nur bei den Faxen Mod. Hier isses Tangentus.
    Wer ist Tangentus?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #82
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ste: Können wir in Wolfen oder/und beim Leipziger Comicstammtisch sehr gerne mal bereden.

  8. #83
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech: Irgendsoeine Figur aus dem Dagsemosaik, sein Vorname ist, glaube ich, Sinus.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Jedenfalls noch nich komplett.
    Und ja: Ganz durch die Hintertür der Arglosen wollte ich wissen, ob man den ganzen ich-klick-mich-wuschig-Umweg mit fremden Hostern hier umgehen kann. (Trotzdem danke für Support von Uhrviechl und Capitano)
    Da nehmen wir mal den Thowi: Der postet sich hier den Popek ab und das im Nanosekundentakt. Gut, er is Mod. Aber moderiert er auch noch oder hat er nur noch die alte Berechtigung (u. a. zum posten)? Dann möchte ich sowas auch. Um einfach mal das eine oder andere Bild zu posten.
    ptero, der thowi stellt die Bilder in der Masse, wenn ich das richtig mitbekommen habe, über seinen Facebook-Account rein (keine Ahnung, warum er das nicht mal nebenbei erwähnt hat).
    Direkt hochladen geht irgendwie überhaupt nicht, vermutlich nicht nur aus Copyright-Gründen, sondern auch deswegen, weil immer Kram's hochgeladen wird und das zu überwachen und zu löschen, ist ne Horroraufgabe bei solch einem großen Forum.
    Eine andere Sache ist, Fotos mit vielen Leuten im Hintergrund zu posten (z.B. die Wolfen-Börse), das hat Tangentus auf seiner Seite ja auch eingestellt, er wird da vermutlich seine Erfahrungen gemacht haben.

  10. #85
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Direkt hochladen geht irgendwie überhaupt nicht, vermutlich nicht nur aus Copyright-Gründen, sondern auch deswegen, weil immer Kram's hochgeladen wird und das zu überwachen und zu löschen, ist ne Horroraufgabe bei solch einem großen Forum.
    Aber bitte schön, das Problem ist doch dasselbe, egal auf welchem Wege man Bilder hochladen kann. Dabei spielt doch gar keine Rolle, ob man den Umweg über eine bestehende Quelle nehmen muss, oder die Bilder direkt hochladen kann. Außer der mutmaßlichen Menge, das hat man aber bei gutem Willen und wirklichem Interesse an einer gut laufenden Web-Site so und auch so im Griff.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ptero: Zu deiner Info: Ich bin doch nur bei den Faxen Mod. Hier isses Tangentus.
    Danke für die Info. Posten kannste als Mod dann also offensichtlich überall im CF.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ste Schum, meine Aussage kann ja auch nur reine Spekulation sein, da wäre es wirklich schön, wenn sich wirklich mal ein Admin oder ein Vertreter des Verlages äußern würde, ein Mod reicht da wohl nicht ganz aus.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat: ptero, der thowi stellt die Bilder in der Masse, wenn ich das richtig mitbekommen habe, über seinen Facebook-Account rein (keine Ahnung, warum er das nicht mal nebenbei erwähnt hat).
    Direkt hochladen geht irgendwie überhaupt nicht, vermutlich nicht nur aus Copyright-Gründen, sondern auch deswegen, weil immer Kram's hochgeladen wird und das zu überwachen und zu löschen, ist ne Horroraufgabe bei solch einem großen Forum.
    Eine andere Sache ist, Fotos mit vielen Leuten im Hintergrund zu posten (z.B. die Wolfen-Börse), das hat Tangentus auf seiner Seite ja auch eingestellt, er wird da vermutlich seine Erfahrungen gemacht haben.

    Verstehe ich ja auch irgendwie - man will sich von Betreiberseite gleich alle möglichen Klagen von Abmahnanwälten und ähnlichem Gezücht vom Halse halten. Es sind ja nicht nur Vernunftgesteuerte unterwegs. M. m. n. würde es zwar trotzdem gesitteter zugehen als auf 4chan oder sowas, aber klar: Bilderverbot für den Plebs = keine Scherereien. Und als Mod hat man eben zu seiner Ehrenaufgabe ein kleines Extra. Dann isses so.
    Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum das Hochlade-Menü z. B. von Ste ihm die Möglichkeit des Uploads zeigt, mir aber nicht. Erneuere meine Frage, ob das was mit Programmversionen der User zu tun hat? (Oder ist Ste ein Mod? Ein heimlicher? Und heißt ganz anders? Nee, kann nicht sein, hab ja schon Post von ihm bekommen. Obwohl? Falscher Absender? Welch ein Aufwand. Ist er ein Putin-Troll? Oder ein Außerirdischer von Omicron Persei 8? Oder was?)

  14. #89
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ste ist echt. Den hab ich schon paar mal kennengelernt. Ansonsten, wenn sogar ich Internettrottel das mit den Bildern packe, wirst doch du Profi damit nicht wirklich Schwierigkeiten haben... ?!?!?!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal ein Test-Album mit einem Screen erstellt, da klappt auch überhaupt nichts.
    Dachte es geht vielleicht über die Bilder-Funktion....NULL!
    Siehe angehängten Screen, es ist ein Album da, aber man kann nichts anklicken.

    Da hat Ste Schum uns wirklich was voraus.


  16. #91
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Da hat Ste Schum uns wirklich was voraus.
    Die Vermutung hatte ich bereits weiter vorn geäußert, dass anscheinend jedem Moderator aus "irgendeinem" Unterforum (mir hat man das im Comicgarten-Bereich zugestanden) das direkte Bilderhochladen möglich ist. Aber die Dinge, die einer Antwort bedürfen, bleiben nun weiterhin:
    1) Was ist konkret erlaubt an Bildern zu posten und was nicht?
    2) Kann man allen Usern das Recht auf direktes Hochladen ermöglichen bzw. gibt es Gründe über einen erhöhten Aufwand beim Betreiben der Seite hinaus, dass es nicht möglich ist?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ste ist echt. Den hab ich schon paar mal kennengelernt. Ansonsten, wenn sogar ich Internettrottel das mit den Bildern packe, wirst doch du Profi damit nicht wirklich Schwierigkeiten haben... ?!?!?!
    Ich hab ihn ja auch schon getroffen in Wolfen ; )

    Und natürlich könnte ich hier eine URL (für Internettrottel: "Internetadresse") posten von einer Seite, auf die ich vorher ein Bild mittels FTP-Programm (für Internettrottel: File Transfer Protocol) hochgeladen habe. Ich störte mich nur daran, dass einige direkt vom eigenen Computer was hochladen können, ohne den genannten Umweg. Aaaber die Erklärung kam gerade von Ste: Er ist auch Mod! Und ihr Halbgötter in bunt habt eben mehr Rechte!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaber ich hatte ja noch "einen Schuss frei"! Uhrviech hats mir netterweise verlinkt:
    https://www.mosafilm.de/CF/BildQuiz/raetsel-ptero.jpg

    So, beißt euch die Zähne aus, ihr letzten Verbliebenen (zwei, drei?)!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 28 Alarm in der Raumstation Seite 15.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Heft 28 Alarm in der Raumstation Seite 15.
    Aaaha! Da steht jemand auf finstere Kerle in Uniform
    Nu biste dran!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird es wohl gewesen sein. Tatsächlich gehören die Weltraumgeschichten mit Dig und Dag zu meiner Lieblingsserie, gleich nach Amerika. Anhand des Zeichenstils tippte ich sofort darauf, nachschauen musste ich aber trotzdem.
    Neues Rätsel folgt demnächst.

  22. #97
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Zwischenzeit könntet ihr euch noch meiner Kuh #63 zuwenden, die ist wohl auf der Strecke geblieben (oder habe ich was verpasst?)
    Der "Entdecker" darf (aber muss keine) neue Frage stellen ... wir haben ja Remory in Erwartung
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Kuh krieg ich glatt Angst vor dem Kometen ,S.11

  24. #99
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von airsky Beitrag anzeigen
    Bei der Kuh krieg ich glatt Angst vor dem Kometen ,S.11


    Diese Antwort ist richtig !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #100
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchem Heft tauchen diese Fische auf?


Seite 4 von 73 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •