User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kingdom of the Z (Saizou Harawata)



    Verlag
    Kodansha

    Autor
    Saizou Harawata (bekannt durch 5 Seconds of Death)

    Artist
    Ron Watanuki

    Bandzahl
    2+

    Genre
    Ecchi, Violence, Comedy, Seinen

    Beschreibung
    Fünf Tage nach dem plötzlichen Auftauchen von Zombies ... Der Protagonist Masaru, der grad so in der Schule ums überleben kämpft, wird von den Schülerinnen Sekigahara Miki und Nakiri Karin prächtig vor dieser Notlage gerettet. Obwohl Masaru zunächst erleichtert ist, erkennt er ihre wahren Absichten ... !!


    Cover vom 1.Band


    Geändert von Shadowrun20 (10.02.2020 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 2.Band

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erscheint nebenbei ab Juli 2020 bei Seven Seas auf Englisch. Ist zwar noch etwas hin, aber ich werde mir die Serie dann sicher holen. Habe mir den Beginn mal genauer angesehen und war sofort angetan von der Serie. Freue mich drauf. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Könnte das der geistige Nachfolger von HOTD werden, den ich so verzweifelt suche?


  5. #5
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat ein bisschen was von HotD, aber mir gefällt sie noch um einiges besser. Einerseits ist die weibliche Protagonistin Miki (auf dem ersten Cover) grossartig und hat richtig was auf dem Kasten. Andererseits werfen ihre Ziele das übliche Verhalten der Heldengruppe innerhalb einer Zombieapokalypse komplett über den Haufen. Normal bestehen die Ziele der Protagonisten fast immer im Flüchten vor der Bedrohung. Das ist hier definitiv nicht so, im Gegenteil. Die Prämisse der Serie, die im ersten Kapitel bereits dargelegt wird, ist definitiv mal was anderes für eine Zombieapokalypse.
    Geändert von Moonsorrow11 (10.02.2020 um 21:14 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ob man da vielleicht mit einer Ankündigung in einem der nächsten Programme bei uns rechnen kann, oder haben unsere Verlage eher die Nase voll von solchen Titeln? Zwecks Autorenpflege würde sich ja EMA anbieten, nur weiß ich nicht, wie sich 5 Seconds to Death bei denen schlägt. Wäre nämlich an der Serie interessiert, würde dann gerne einen deutschen Release unterstützen, aber die Amis waren wieder schneller. Wobei, bei der Bandanzahl kann man definitiv noch abwarten...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •