User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MOMO: The Blood Taker (Akira Sugito)

    MOMO: The Blood Taker


    Verlag
    Shueisha

    Magazine
    Shuukan Young Jump

    Autor/Artist
    Akira Sugito

    Bandzahl
    2+

    Genre
    Action, Drama, Mystery, Psychological, Seinen, Splatter, Supernatural, Violence

    Inhaltsangabe
    In Tokio tauchen verdächtige Fälle auf, in denen Menschen ermordet und all ihr Blut aus ihren Körpern ausgesaugt wurde. Mikogami Keiji, ein Detektiv, der sich nach Rache für den Mord an seiner Geliebten vor 10 Jahren sehnt, verfolgt den Täter, den "Mann mit zwei Gesichtern". Aber wer ist das Mädchen mit silbernes Haar, die ihn beobachtet...?


    Leseprobe
    Geändert von Shadowrun20 (17.08.2019 um 08:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den finde auch sehr intressant

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 2.Band (erscheint am 19.08. in Japan)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den ersten Band gelesen und finde ihn optisch richtig gut. Leider ist das auch schon alles, was ich an dem Manga loben kann, daher werde ich gar nicht erst zum zweiten Band greifen.

    Der Inhalt vereint zwar Krimi mit Vampire, fühlt sich für mich aber viel zu bekannt an. Ein Polizist verfolgt seit zehn Jahren den Mörder seiner Frau, einen Vampir. Es kommt zu einer Konfrontation und der Polizist ist dem Tode nahe. Doch da ist schon das titelgebene Vampirmädchen zur Stelle und macht aus dem Polizisten einfach selbst einen Vampir. Dass das Mädchen bereits über 200 Jahre alt sein soll wird anfangs nicht gerade überzeugend rübergebracht. Dann möchte sie den Polizisten auch noch dadurch heilen, in dem sie nur in Unterwäsche bekleidet auf ihn liegt und rumknutscht. Diese komische Fetischszene ist zumindest so schnell wieder vorbei wie sie plötzlich aufgetaucht ist.
    Danach entwickelt sich eine recht einfallslose Geschichte, wo ich mich aber zumindest wundere, was hinter der Motivation des Antagonisten steckt. Allerdings nicht, weil es spannend geschrieben, sondern weil es einfach keinen Sinn ergibt. Jahrelange Mühe ohne jegliche Verbindung ist nicht gerade überzeugend. Zumindest der Protagonist wirkt wie ein Mann vom Fach. Die Vampirloli hingegen bleibt recht blass (bezieht sich auf den Charakter, optisch sind Vampire ja meistens blass) und hat einen eher nervigen Comedysidekick als Begleiter.

    Tja, nichts für mich.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe 6 Bände hier und 4/6 gelesen, war auch eine Empfehlung. Mir gefällt die Story. Die Charaktere sind allerdings wie soll ich sagen austauschbar, könnte man sagen. Die Sympathie kam noch nicht so herüber. Aber evtl. will man es auch nicht. Ist auch mehr Action als Horror. Obwohl die Darstellung der Vampire sehr interessant ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •