User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Berserk - Ultimate Edition (Panini Manga)

    Panini Manga hat es geschafft. Sie haben die japanische Originalversion Berserk Ultimate Edition auf das Mindeste herunter gebrochen.

    Japanische Version
    Hardcover
    3 Bände in 1
    Farbseiten
    Größerer Umfang

    Deutsche Version
    Softcover mit Plastikumschlag (?!)
    2 Bände in 1
    Minimal vergrößert
    10 Euro teurer als die bereits erhältliche identische MAX Version.

    Sie haben die Farbseiten gestrichen, die Anzahl der enthaltenen Bände pro Band reduziert, die Größe des Bandes verkleinert und sehen den Plastikumschlag (?!) als Highlight an, obwohl es umwelttechnisch eine ziemliche Sünde ist. Noch dazu wo Plastik glücklicherweise politisch und gesetzlich stark in der Kritik ist und ein Verbot bevor steht.

    Keine Ahnung was da bei Panini Manga los ist, aber das ist einfach ein Schlag in die Magengrube und zwar ein deftiger.
    Geändert von Animario (19.04.2019 um 06:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hoffen wohl die cash cow so am besten melken zu können. Soll ja möglich viel herausspringen und gekauft wird es sowieso ist anscheinend die Berechnung. Eine andere Logik erschließt sich mir aus dieser Vorgehensweise. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurden die Farbseiten wirklich gestrichen? Mir war so, dass die Ultimate mit Farbseiten kommt.

    Allgemein, die beiden Ultimate Editionen haben diese Bezeichnung nicht verdient. Bei Ultimative Edition verstehe ich etwas ganz anderes.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die US Version ist doch dachte ich wie die japanische Version. Was soll denn noch rein damit es ultimative wird? Also ich finde die Bombe. Die Blame! Bände von Manga Cult waren auch nicht besser ausgestattet. ^^

    Die Panini Version scheint die Bezeichnung aber wirklich nicht verdient zu haben. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Ausgabe heißt btw. Ultimative Editon in Deutschland. Aber ja, ihr habt vollkommen Recht. Was Panini hier abliefert ist einfach nur erbärmlich. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, was in deren Köpfen vorgehen muss, dass sie eine so abartig ekelhafte Ausgabe für so viel Geld anbieten und weshalb sie überhaupt die Ausgabe so billig produzieren. Das ist einfach unlogisch und den Fans gegenüber ein Tritt in den Arsch. Man kann sich nicht genug drüber aufregen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, warum Sie nicht den gleichen Standard, wie bei ihren Sammlereditionen im Comicsektor nehmen. Son Berserk im The Boys Gewand wäre schick gewesen. Glaub da wären einige auch zufriedener.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich denke auch, dass es Berserk mit den Verkaufszahlen aus dem Comic Bereich aufnehmen kann. Panini zeigt dort eigentlich, dass sie auch gute Qualität zu Papier bringen können. Ich bin mit den Marvel und DC Sachen zufrieden oder das was sie von den anderen kleineren US Verlagen bringen. Kann doch nicht so schwer sein für einen großen Verlag da einen Manga in gleicher Quali mal zu bringen, wenn ich es schon als ultimate Edition ankündige. Sind doch in der Druckerei sicher ein Großkunde. Da muss doch ein HC wie die US Version möglich sein ohne viel drauf zahlen zu müssen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ultimative Ultra Edition = der Japanischen Ultimate Edition kommt bestimmt danach,um nochmal zu Melken

  9. #9
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die US Version ist doch dachte ich wie die japanische Version. Was soll denn noch rein damit es ultimative wird?
    Mit 'beiden' meinte ich die 20thCB und Berserk Ultimate Editionen von Panini. Sorry, war unglücklich formuliert.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dakumaru Beitrag anzeigen
    Die Ultimative Ultra Edition = der Japanischen Ultimate Edition kommt bestimmt danach,um nochmal zu Melken


    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Mit 'beiden' meinte ich die 20thCB und Berserk Ultimate Editionen von Panini. Sorry, war unglücklich formuliert.
    Ah so das meintest du. ^^
    Da stimme ich zu. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach wie vor richtig enttäuscht. Sowas ist aber auch bei anderen Verlagen im Manga Bereich noch nie passiert. Unfassbar - gerade bei der Serie - soviel ich weiß scheinen da die VK-Zahlen ja auch zu stimmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •