User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mika's Magic Market (Mochinchi & Yasuhiro Miyama)




    Original: Mahoutsukai no Insatsujo
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Seinen
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: ComicWalker > Dengeki G's Comic > NicoNico Seiga
    Bandanzahl: 3 (+fortlaufend)
    Preis: 7,50€
    Leseprobe: Amazon.jp

    Inhaltsangabe:
    ... einem urkomischen Fantasy-Spektakel, in dem Protagonistin Mika aus der Gegenwart in eine Welt voller Zauberer, Ritter und Drachen katapultiert wird. Aber warum mühsam nach einem Magier suchen, der Mika endlich wieder nach Japan bringen kann, wenn man stattdessen auch sämtliche Magier zu sich kommen lassen kann? Willkommen auf Mikas magischem Markt!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 07.11.2019
    Band 2 | 06.02.2020
    Band 3 | ...

    jap. Cover (3):

    Geändert von Swizzie (03.08.2019 um 03:28 Uhr)

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat EMA aber früh zugegriffen, bei erst 2 Bänden... Nachtigall, ick hör dir trapsen: Dann dauert es ewig, bis neue Bände kommen, und man kann ggf. schön zwischendurch mal an der Preisschraube drehen, wenn er nicht gut läuft.

    Anyway, ich schaue mir den Titel mal genauer an, vielleicht wird was draus, vielleicht auch nicht. Entscheiden tue ich mich später
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOP Titel

    Weis nicht ob der oder Delicious mein Highlight in diesem Programm ist

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da hat EMA aber früh zugegriffen, bei erst 2 Bänden... Nachtigall, ick hör dir trapsen: Dann dauert es ewig, bis neue Bände kommen, und man kann ggf. schön zwischendurch mal an der Preisschraube drehen, wenn er nicht gut läuft.
    Joa wahre Worte. Komisch das sie in anderen Bereichen deutlich mehr abgeschlossenes bringen, und in anderen wo es auch besser wäre, genau nicht tun.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das ganze "in eine andere Welt transsportiert" Zeug ist eh nicht so meins und wenn ich mir die Figur der Dame auf dem 2. Cover anschaue, hab ich gleich noch weniger Lust.

    Schade, dass auf dem Fantasy Gebiet so fleißig an mir vorbei lizenziert wird...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Schade, dass auf dem Fantasy Gebiet so fleißig an mir vorbei lizenziert wird...
    Das kann ich auch im großen und ganzen sehr häufig so unterschreiben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf! Habe die Serie schon länger auf dem Schirm und bin froh, dass sie nun zu uns kommt. Die klar beste Lizenz des Programms.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder mal ein Titel, wo es in eine andere Welt geht. Nein, danke. Da bin ich mittlerweile bedient.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe zeichenstile gefallt mir nicht so gut
    story hörte sicht intressant an


    bei 2 bände muss lange auf bände warten
    darauf habe kein lust

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sind ausnahmsweise mal ganz ordentlich und auch ausnahmsweise mal nicht nach einer LN. Zudem mal ne weiblicher MC, kommt bei Isekais auch ja auch nicht so oft vor.
    Band 1 kann man sich mal geben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga gefällt mir, die Zeichungen hätten durchaus ein Großformat gerechtfertigt.
    Dem ersten Band gebe ich bestimmt eine Chance.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein Kauf

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Zudem mal ne weiblicher MC, kommt bei Isekais auch ja auch nicht so oft vor.
    Es käme deutlich öfter vor, wenn man mal auch nicht nur mehr für die männliche Zielgruppe Isekai holen würde, denn bei der weiblichen ist es natürlich genauso häufiger anders rum.

    Auch wenn Egmont einen kurzen immerhin hatte der da reinfiel.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den behalte ich mal im Auge. Zeichnungen sehen ansprechend aus. Und bei Drachen bin ich immer neugierig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Den behalte ich mal im Auge. Zeichnungen sehen ansprechend aus. Und bei Drachen bin ich immer neugierig.
    Same here.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Aber gerade die weibliche Zielgruppe betont immer wieder das sie Isekai-Satt sind.(zumindest hier im Forum)
    Warum also an den Isekai Lesern vorbei lizensieren ?

    Der Manga hier wird sicher auch von einigen Damen gelesen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehör auch zu den Isekai-mäklern und trotzdem freu ich mich auf den Titel, der auch garantiert gekauft wird.
    Dachte ja nicht das Ema mit der Lizenz um die Ecke kommt und hätte wohl direkt beim engl release (wodurch der Manga auf meinen Radar kam xD) zugeschlagen.
    Klar, ist nicht unbedingt der Wunschverlag aber gerade im fantasybereich hab ich´s dann doch lieber auf deutsch wenn möglich!
    Für mich mit das Highlight des Programms


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Mia Aber gerade die weibliche Zielgruppe betont immer wieder das sie Isekai-Satt sind.(zumindest hier im Forum)
    Warum also an den Isekai Lesern vorbei lizensieren ?

    Der Manga hier wird sicher auch von einigen Damen gelesen.
    Mann hat es aber satt welche mehr für die männlichen Fans zu sehen, das wurde auch schon öfter erklärt, denn genauso wie bei anderen Genren gibt es bei den Zielgruppen und der Art nun mal in einigen Dingen schon Unterschiede. Das es auch weibliche Fans gibt die auch andere lesen hatten wir schon öfter, machen aber nicht alle, oder diese wollen eben trotzdem nicht nur solche, geht einfach da -wie schon öfter gesagt- auch um die Vielfältigkeit.

    Unabhängig davon gabs solche (wenige) ja früher auch schon zeitweise auch wo es den Begriff noch nicht gab...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird eher nichts. Die Story spricht mich nicht an und erst nur zwei Bände ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ComicWalker hat das komplette erste Kapitel online:
    https://comic-walker.com/viewer/?tw=...00085010001_68


    Ansonsten interessiert mich der Titel nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover sieht noch richtig interessant aus, aber bei dem zweiten schrecken mich die großen Brüste schon wieder so ab :S

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. August erscheint in Japan Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.961
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Zeichnungen, die Story gefällt mir auch. Mich graut aber davor, wie lang die Serie werden könnte.
    Ferner werden die Wartezeiten gigantisch sein. Und 7,50 € bezahle ich höchst ungern. Also: Kein Kauf.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist online: https://www.egmont-manga.de/buch/mikas-magic-market-01/

    Band 1 / 07.11.





    Shima hatte es schon gepostet, nochmal zur Erinnerung:

    Hmm, delicious magic Poster! Wir haben heute eine Ladung Wendeposter für Delicious in Dungeon und Mika's Magic Market bekommen. Wir finden sie geil. Falls ihr ebenso empfindet, bekommt ihr die Poster auf der Mex in Berlin (25 bis 27. Oktober) oder bei uns im Egmont Shop ab Mitte November! Wir informieren dazu natürlich noch mal!


    https://www.instagram.com/p/B3cXCw7nfFy/
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne Blöde Frage

    Ich dachte die Magie von Nika ( meine Fave Waifu aus dem Manga ^^ ) wird Necromantie geschrieben also mit C und nicht mit K ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •