User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: East of west

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    East of west

    Wie groß ist die Chance, dass sich Splitter dieser coolen Serie annimmt (im book format), nachdem die Räder bei Panini (unverständlicherweise) komplett ins Stocken geraten sind? Diese Serie hat es nicht verdient nach nur 3 Bänden nicht mehr fortgeführt zu werden.

  2. #2
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gering. Panini wird seine Gründe dafür haben, die Bände nicht lieferbar zu halten. Und nach so kurzer Zeit eine Zweitauflage mit Verlagswechsel zu machen, ist nicht sinnvoll.

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Sehr gering. Panini wird seine Gründe dafür haben, die Bände nicht lieferbar zu halten. Und nach so kurzer Zeit eine Zweitauflage mit Verlagswechsel zu machen, ist nicht sinnvoll.
    Naja ^^""""

    Die haben teils völlig überzogene Vorstellungen von den VKZ .

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch abseits des Mainstreams, aber mit East of West bin ich nicht warm geworden, da hat mich die Einstellung weder überrascht noch groß geärgert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall bedeutend ambitionierter und mMn auch besser als "Lazarus", "Black Science" oder "Descender", sowie auch als "Saga".
    Panini hat eben nur die ersten Bände gebracht und dann abgebrochen; diese sind damit natürlich erst recht Makulatur, es sei denn, es käme irgendwo Fortsetzung oder Neustart.
    "Scalped" ist mW in unsrer schönen Republik gar nicht gekommen, und das wäre ja zwingend Panini-Territorium (wg. Vertigo). Shame, shame, shame...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franque, du sagst es! Wenn man sich entschließt eine Serie zu veröffentlichen, dann sollte man schon rein aus Gründen der Kundenzufriedenheit dran bleiben. Es wird nie jede Serie ein Volltreffer werden und x tausend Käufer anlocken. Aber im Schnitt sollte sich das für einen Verlag auszahlen. Kunden für die ersten 3 bände 75 Franken abluchsen und dann sagen „rentiert nicht, uns egal ob ihr kohle verlocht habt, könnt ja auf englisch weiterkaufen“....das kotzt mich an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürften die meisten der wirklich guten Serien nie gestartet werden - weil zu gut für den deutschen Comic-Markt! Dass Panini East of West gebracht hat, hat mich echt gewundert. Das ist "Literatur", funktioniert hier genausowenig wie z.B. Invisibles (Grant Morrison), wo ein oder zwei Mega-Bände von Panini versucht wurden. Ich freue mich jedenfalls über solche Vorstösse, muss dann aber den Rest, der nicht auf Deutsch kommt, im Original lesen. Schicksal nennt man das ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Sehr gering. Panini wird seine Gründe dafür haben, die Bände nicht lieferbar zu halten. Und nach so kurzer Zeit eine Zweitauflage mit Verlagswechsel zu machen, ist nicht sinnvoll.
    Du meinst, wie Cross Cult gerade mit der ebenfalls bei Panini früh (und vor nicht zu langer Zeit) abgebrochenen Serie Deadly Class?
    Excelsior

  9. #9
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deadly Class wurde als Serie verfilmt, und Cross Cult fährt ganz gut damit, crossmedial verwertete Titel ins Programm zu nehmen. Wir machen das auch gerne (Death of Stalin, I Kill Giants), aber das wäre hier wohl nicht der Fall.

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo wenn es davon ne TV Serie gäbe würden sich die Chancen erhöhen ?

    Na dann Lizenziert mal

    https://nerdist.com/article/jonathan...series-amazon/

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das auch noch in Kooperation mir Kirkman bzw. Skybound. Cross Cult übernehmen Sie!
    Excelsior

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie groß ist eigentlich die Leserschaft in den USA , dem Land der Strumpfhosen Comics wo kaum was anderes zählt ?
    Ich meine,ich will den US Amerikanern nichts unterstellen oder zu nahe treten das sie nur Fast Food Kost kulinarisch oder kulturell zu sich nehmen , wertschätzen oder konsumieren, aber oft hat man halt den Eindruck von außen ?
    East of West machte auf mich noch viel mehr wie The Wicked + The Divine bsw. eher nicht so den Eindruck als ob das eine große Masse von US Amerikaner ansprechen,wertschätzen oder gar verstehen und geniessen könnte.
    Ist aber nur mein ebenfalls oberflächlicher Eindruck, Beobachtung und Einschätzung in Zeiten wo leicht verauliches oberflächliche leicht verdauliches Popcornkino wo man sein Gehirn zuhaus lässt gehuldigt und geschätzt wird als sichere Cash Flow Bank.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt halt viel mehr Amerikaner als Deutsche ... folglich auch mehr Konsumenten, und das in einem Land, in dem Comics irgendwie "mehr" dazugehören als in Deutschland. Und unterbewerte mal die Amis nicht zur Gänze; dort erscheinen nmM die interessantesten und subversivsten Comics, die sich dann auch nicht so super dolle verkaufen, aber immerhin wesentlich besser, als dass sie bei uns erst gar nicht erscheinen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst dachte ich, dass wieder so ein Nerd (Entschuldigung, Pansen) bei Splitter einen Thread eröffnet hat, der weder hier hingehört noch irgendjemanden interessiert (bis auf eine überschaubare Anzahl anderer Nerds). East of West war mir bis dahin gänzlich unbekannt. Nachdem es aber einige Reaktionen gab, hab ich mir die Serie einmal näher angeschaut ...

    .. und muss eingestehen, dass ich sie sofort kaufen würde. Scheint ganz mein Ding zu sein. Sehr interessante, originelle Geschichte! Die Bilder passen ausgezeichnet zum Inhalt. Wenn sich Amazon der Sache annimmt, dürfte es auch berechtigte Hoffnung geben, dass die Serie neu aufgelegt und fortgesetzt wird, bei welchem Verlag auch immer. Cross Cult würde in der Tat passen. Ich wäre in jedem Fall dabei!
    Geändert von Zardoz (21.04.2019 um 21:13 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedauere auch sehr die Einstellung bei Panini. Ich würde sofort wieder einsteigen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass mir Band 1 auch sehr gut gefallen hat.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gesehen, dass man die Serie bei Comixology herunterladen kann. Vol. 1 für 3,59 €, der Rest etwas teuerer, aber erschwinglich. Ich denke ernsthaft darüber nach.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    East of West ist GEIL, Leute. Probiert es zumindest mal. Wobei man dazusagen muss, dass man am besten die ersten beiden TPB- Sammelbände hintereinander liest (in "einem Rutsch"), dann ist man gleich ... besser drin.

  19. #19
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ergo wenn es davon ne TV Serie gäbe würden sich die Chancen erhöhen ?

    Na dann Lizenziert mal

    https://nerdist.com/article/jonathan...series-amazon/
    Genau so wie Lazarus, Black Hammer, The Old Guard, Descender, Kill or be Killed, Wytches etc. pp. schon für Verfilmungen eingekauft wurden? Das ist nicht wirklich ein Argument, sorry :-D

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Genau so wie Lazarus, Black Hammer, The Old Guard, Descender, Kill or be Killed, Wytches etc. pp. schon für Verfilmungen eingekauft wurden? Das ist nicht wirklich ein Argument, sorry :-D
    Aber das ist doch ein Argument dafür, dass ihr die Serie bringen müsst. Denn die genannten Beispiele sind zwar bislang alle noch nicht verfilmt worden, aber Splitter veröffentlicht sie trotzdem. Das geht auch mit East of West. Also keine Ausreden.
    Excelsior

  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr richtig! Ich wäre auch sofort dabei, wenn Ihr das in die Hand nehmt! (Dann kann man wenigstens davon ausgehen, dass es auch zu Ende gebracht wird).

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Ausreden gibt es nicht

  23. #23
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur nochmal anmerken, dass das bei Amazon wohl aktuell wirklich gut vorwärts geht und die schon am Drehbuch Schreiben sind. Ausserdem wurde angekündigt, dass die Comic-Reihe mit Ausgabe #47 noch in diesem Jahr ihr großes Finale haben wird, ist also auch eine überschaubare Sache für eine Gesamtausgabe. Gerade Splitter, aktuell in Sachen Western doch sowieso ganz weit vorne, wäre doch prädestiniert für eine Veröffentlichung! Und den ein oder anderen enttäuschten Kunden von Panini würdet Ihr auch gleich noch für Euren Verlag begeistern.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich als Käufer im Books Format hättet ihr

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die TV-Reihe wirklich gesicht das Licht der Welt erblicken, gehe ich einfach mal stark davon aus, dass entweder Splitter oder Cross Cult im Vorfeld zuschlagen. Das würde zu beiden passen. Hauptsache wir bekommen die ganze Serie komplett, nachdem Panini das Handtuch geworfen hat.
    Excelsior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •