User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: Magus of the Library (Izumi Mitsu)

  1. #26
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dafür, dass der Band erst heute erschienen ist, solltest du ggf. ein paar Spoler spendieren.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Dafür, dass der Band erst heute erschienen ist, solltest du ggf. ein paar Spoler spendieren.
    Genau genommen ist er ja so gesehen noch nicht mal offiziell raus. Aber ich finde eigentlich auch, dass er das meinste doch sehr allgemein gehalten geschrieben hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wüsste jetzt auch nicht was ich in einen Spoiler packen sollte. Ich schreibe einen allgemeinen Eindruck ohne auf den eigentlichen Plot einzugehen. Da ist jede Inhaltsangabe mehr Spoiler als meine Gedanken von gestern...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir die Serie zwar gerne holen, aber Mangakas die ihre Werke unvollendet lassen traue ich nicht über den Weg. Also erstmal warten und sehen wie und ob es weiter geht.

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab den Band nun auch gelesen und stimme mit Dekaranger überein.

    Zwei Kleinigkeiten haben mit etwas gestört:
    - Bei den vielen Details in den Zeichnungen "verschwinden" teilweise Gegenstände (z.B. bei der Tasse, aus der Sedna auf Seite 130 trinkt, musste ich zweimal hinschauen, um sie zu erkennen). Oder die Schrift in den Bildern am Anfang ist teilweise etwas schwerer zu lesen.
    - Ich habe Sedna von dem Aussehen her zunächst für eine Frau gehalten. Aber das ist subjektives Empfinden. Es würde mich aber nicht wundern, wenn mir jemand sagt, dass Sedna zunächst als Frau konzipiert worden ist.

    Ansonsten: Wow. Mehr haben wollen. Wann kommt der nächste Band? Erst Februar? Aaargh!

  6. #31
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band 3 ist gerade in Japan erschienen und hat es gerade noch ins Sommerprogramm 2020 geschafft.

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Carlsen hat einen Trailer veröffentlicht:

    https://youtu.be/WZics_6YLLY

  8. #33
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Und Band 3 ist gerade in Japan erschienen und hat es gerade noch ins Sommerprogramm 2020 geschafft.
    Super!

    Die Leseprobe zu Band 1: https://www.carlsen.de/manga/manga-u...oks/leseproben
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension:

    Fazit:
    Magus of the Library beweist sich mit einem überzeugenden Auftakt als spannende Fantasy-Geschichte, in der es einmal nicht um Liebe oder Action geht, sondern um die Magie der Bücher und die Bedeutung des Wissens – eine Welt die der Leser nun aus der Sicht eines kleinen Außenseiters kennen und lieben lernen darf.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen..._the_library_1

  10. #35
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezension wird dem Manga wirklich gerecht. Erst habe ich mich über den hohen Preis von Carlsen geärgert. Als ich den Band im Laden gesehen habe, habe ich gedacht das der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Ausserdem wird nicht oft ein neuer Band erscheinen. (Ich schätze ca. alle 6 Monate). Dann ist auch nicht so wild.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  11. #36
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch. Ich habe mir den ersten Band gestern ganz spontan gekauft und bereue den Kauf definitiv nicht. Der Zeichenstil ist wunderschön und auch das Detailreichtum begeistert mich ungemein! Auch die Handlung konnte mich gleich von Anfang an fesseln und die allgegenwärtige Restaurierung und Bewahrung von alten Büchern, Grimoires und Schriften-Thematik finde ich unheimlich spanned und interessant. Gerade mich als totaler Bücherwurm spricht das total an! Hinzu kommt noch diese überwältigende Atmosphäre wie aus Tausendundeine Nacht. Besser geht es für mich gar nicht! Ich konnte den Band nicht zur Seite legen, bis ich ihn zu Ende gelesen hatte.xD Jetzt warte ich bereits ganz gespannt auf den zweiten Band (und Warten fällt mir doch so schwer), der leider erst im Januar nächsten Jahres erscheinen wird (*seufz*).

    Allerdings einen Kritikpunkt hätte ich schon: Obwohl ich den Preis durch das Großformat mit dem schönen Einband durchaus berechtigt finde (die Qualität ist was das angeht erste Sahne), hätte der Druck meiner Meinung nach weitaus hochwertiger sein müssen. Stattdessen ist er genauso griesig, wie es eigentlich alle Manga zum herkömmlichen Preis sind. Mich stört es an sich nicht, aber für den Preis hätte ich mir echt was anderes darunter vorgestellt. Und ihr könnt mir jetzt nicht weismachen, dass dafür ein Preis von 12€ nicht ausreichen würden. Bei dem Gedanken, dass ich für die gewünschte Qualität pro Band um die 30€ zahlen müsste, schüttelt es mich von Kopf bis Fuß. Irgendwann ist auch mal gut. Leider habe ich den Eindruck, dass es auch genauso darauf hinauslaufen würde...
    Geändert von Clarabelle (05.11.2019 um 13:45 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich mit den guten Bewertungen von Band 1 weich geklopft und den Band liegt jetzt neben mir.
    Wollt die Reihe tatsächlich wegen des Preises (und der Tatsache dass ich gerade massiv reduziere) nicht anfangen. Aber die Dicke des Bandes, das Setting, das Thema, der tolle Zeichenstil (den ich ja schon kenne) und die guten Bewertungen haben mich doch überzeugt zudem erscheint die Reihe ja auch langsam (was auch schonend sein kann)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben wir dir wieder was aufgequatscht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Haben wir dir wieder was aufgequatscht.
    Und ich hab es nicht bereut Bin inzwischen durch und bin begeistert. Der Zeichenstil ist wie ich erwartet habe wunderschön und das Thema ist für mich als Bücherliebhaberin und Geschichtsfan auch toll <3 Zudem liebe ich das orientalische Setting. Ich muss sagen dass es mich ein wenig an Magi erinnert. Diese Lust auf Abenteuer war das was ich am Magi geliebt habe.
    Ach ja ich dachte auch ne Zeit lang das Sedna ne Frau ist
    Was mir gut gefallen hat ist wie man den Hauptcharakter als Held etabliert hat. Er startet tatsächlich als namenloses "Nichts" und entwickelt sich im Laufe des Bandes zu einem Helden mit einem Namen - welcher man auch erst dann erfährt. Solche Kniffe finde ich toll!
    Ach und jetzt will ich doch das Band 2 bald erscheint >_<

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier weitere Rezensionen zu MAGUS OF THE LIBRARY:

    http://www.pummeldex.de/?p=52863

    https://www.borromaeusverein.de/medi...the-library-1/

    Einen Hauch gespoilert (bzw. über den Inhalt erzählt) wird hier:
    https://levenyasbuchzeit.de/magus-of-the-library/

    Eigenwillig und seriös wie immer sind auch die offiziellen Ergebnisse des Bundesamts für magische Wesen, einsehbar in diesem Falle hier:
    https://bundesamt-magische-wesen.de/...the-library-1/
    Geändert von Kai Schwarz (29.12.2019 um 20:31 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #41
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Band 2 haben uns bereits Belege aus der Druckerei erreicht. Das mit 256 Seiten noch dickere Buch kommt Ende Januar in den Handel!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ist so gut wie der 1. Band und das sich meine Befürchtungen nach Band 1 nicht bestätigen. Daher freue ich mich schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deka, was sind denn deine Befürchtungen?

    Ich freue mich schon auf Band 2, auch wenn der Preis echt happig ist.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, das hatte ich doch beim Fazit zu Band 1 schon geschrieben eine Seite zuvor.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr guter Band 2. Finde zwar die vielen Fakten schon ein wenig erschlagend, aber die Art der Erzählung ist nach meinem Geschmack. Die schönen Zeichnungen tun ihr übriges. Die Auswahlprüfung finde ich aber extrem abschreckend, da knüppelhart. XD
    Einziger Makel: manchmal war ich mittlerweile ein wenig genervt von dem etwas dick aufgetragenen sich ständig wiederholenden Gefasel vom späteren großen Einfluss auf die Welt etc. Das geht ja nun schon seit Band 1 so und wird sicher auch im Band 3 so weitergehen. Hoffe das zeigt sich dann auch später Mal und entpuppt sich nicht als Wolkenkuckucksheim, ich meine hier geht es doch um einen Bibliothekar. Habe aber eher das Gefühl hier steigt bald Jesus in den Himmel auf.
    Die Fallhöhe ist in dem Punkt schon sehr hoch geworden…
    Aber wir wollen nicht unken. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Band 1 beendet und bin noch etwas unentschlossen, wie ich den Band für mich einordnen soll. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön, allerdings finde ich die Darstellung unseres Hauptcharakters ein wenig zu klischeebehaftet (Außenseiter, durch und durch edelmütig und allzeit rechtschaffen). Band 2 habe ich mir heute dennoch geholt, um zu gucken, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

  22. #47
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich faende es schoen, wenn dieser tolle Manga beim Max- und Moritz-Preis etwas mehr Unterstuetzung bekommen koennte. Die erste Runde laeuft noch bis morgen.

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Staub wegwisch*

    am 7. Juni ist in Japan Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Juni erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher