User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Depth of Field (Enjo)

  1. #26
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja doch, bei amazon stand der Band doch schon für Juli drin und in der Monatsübersicht die gestern gepostet wurde war er dann nochmal später gelistet. -darauf begründet diese Aussage mit.
    Naja, kann man sich da so sehr auf Amazon vertrauen? Die sind da wahrscheinlich nicht wirklich anders, als andere Online-Shops, die auch ab und an den Releasedatum setzen, wie es grad passt.

    Der Abstand ist zwar nicht schön und das kann ich bei einem Zweiteiler sehr gut verstehen, aber persönlich fände ich es bei einer längeren und dazu offenen Reihe fast schon nerviger.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, kann man sich da so sehr auf Amazon vertrauen? Die sind da wahrscheinlich nicht wirklich anders, als andere Online-Shops, die auch ab und an den Releasedatum setzen, wie es grad passt.
    Das werden sie da ganz sicher nicht gemacht haben, weil der Titel ja auch ihnen erst mal gemeldet werden musste, es wird ja nichts von selbst weiter gelistet nur weil was eine Serie ist. Also haben sie die Infos so auch vom Verlag erst bekommen.

    Nur wenn sich was unbekannt verschiebt machen die Seiten selbst manchmal irgendwelche erfundenen Datums. Und das sind alles keine Dinge die hier zutreffen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Wenn bestätigt ist, dass der zweite Band final erscheint, dann hole ich die Reihe ggf. auch.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #29
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja doch, bei amazon stand der Band doch schon für Juli drin und in der Monatsübersicht die gestern gepostet wurde war er dann nochmal später gelistet. -darauf begründet diese Aussage mit.
    Sowas könntet ihr dann auch eher vermeiden wenn ihr gleich bei der Ankündigung schreibt in welchen Abstand was kommen soll, denn man fragt sich das eigentlich eh immer...und man wäre gleich informierter.

    Und ändert ja nichts daran dass man bei abgeschlossenen eigentlich auch eher von ausgeht dass es alle 2 Monate kommt, weil es nun mal viel mehr Sinn macht und längeres einfach unnötig ist (Gerade weil die BL Fans bei laufenden eh schon länger warten müssen als andere Genrefans, sehe ichs eben auch als sehr unklug an den Vorteil von nicht laufenden nicht auszunutzen, machen andere Verlage ja auch anders)...

    Bei anderen Titeln geht es schließlich auch mehr und ist auch mehr normaler...das ewige Strecken von manchen Titeln ist auch für diese klar nicht hilfreich, hab ich schon oft genug in Buchläden mitbekommen...
    Ok, jetzt verstehe ich - allerdings: Amazon hat unsere Meldung (wie auch die angeschlossenen Buchhandelssysteme) gestern bekommen, wir haben da nix dran geschraubt. Vielleicht hatten sie erst nur den Kalender-Monat genommen, weil unsere Augusttitel am 28.7. erscheinen werden?

    Es mag dich überraschen, aber zwischenzeitlich (vor unserer Titelmeldung) hatten wir Band 2 sogar mal für September vorgesehen, dann aber noch umdisponiert. KAMISAMA DARLING 8 hing in der internen Zwischenplanung auch auf September, wir haben ihn dann letztlich im Mai platziert, damit die Wartezeit nach dem Cliffhanger von Band 7 nicht ganz so schlimm wird. Monatseinteilungen haben mit der Programmplanung insgesamt zu tun (z.B. lieber möglichst jeden Monat mindestens einen BL-Titel statt alle auf einmal).

    Ich kann Euch nur den Tipp geben, so frisch nach der Meldung zuerst dem Anbieter/Verlag zu vertrauen, bis alles aufgeräumt ist - oder kurz nachzufragen (haben ja einige gestern gemacht).
    Wir haben den aktuellen Stand immer auf unserer Homepage stehen. Betrifft ETs, Preise wie auch andere Daten zu den Büchern. Amazon und andere Online-Händler beziehen z.T. ihre Titeldaten aus mehreren Quellen, manchmal gibt es dann beim Synchronisieren "Salat" - falsche oder nicht aktuelle Cover usw. Es liegt dann natürlich an uns, ggf. Korrekturen weiterzugeben.

    Was den Abstand betrifft: zumindest bei uns kommen Zweiteiler extrem selten zweimonatlich. Natürlich ist uns klar, viele Fans wollen nicht ewig auf die Fortsetzung warten, aber drei Monate Abstand (oder manchmal mehr) können je nach Titel für die mittelfristigen Verkaufszahlen auch vorteilhaft sein. Es ist zumindest nicht so eindeutig, das kürzerer Abstand immer besser/verkaufstechnisch erfolgreicher ist.
    Geändert von Kai Schwarz (21.11.2019 um 14:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe auch mal gelesen, dass da abgeschlossen ist. Will nicht wissen wie viele Schüler da nach dem intensiven Manga Studium immer rauf wollen und an den Türen rütteln.
    Whaa ich lach mich schlapp. In der Leseprobe der Manga Preview wird der Trick verraten wie man auf das verfluchte Schuldach aller Manga Titel kommt. Haha gut das das endlich geklärt wurde. Der Titel kann nur gut werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird sicherlich niemanden überraschen: Depth of Field 1 verschiebt sich von Februar auf März.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schade. Na ist ja auch ein BL. Die haben eine eingebaute Verschiebegarantie.

    Laut Manga Preview sollte er aber auch erst im März erscheinen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Och schade. Na ist ja auch ein BL. Die haben eine eingebaute Verschiebegarantie.

    Laut Manga Preview sollte er aber auch erst im März erscheinen.
    Carlsen-März = Februar ^^
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich niemanden überraschen: Depth of Field 1 verschiebt sich von Februar auf März.
    Wurde doch von Anfangan für März angekündigt (siehe Startpost)....ich denke mal eher du meintest eher auf April, weil er jetzt in der Monatsübericht dort steht?
    (Auch wenn das mit den Erscheinungsdaten immer verwirrend ist, zählt es ja trotzdem als das je spätere Monat, was du im Post über mir ja auch wiederrums so ja erwähnt...)

    Ist ja bei BL leider nichts neues mehr (könnte hier ja auch mit daran liegen das dafür die eine dt. Neuauflage sehr früh zeitlich ins Programm gepackt wurde bzw den man halt wichtiger fand...) und zum zweiten Band ist ja eh größerer Abstand, da dachte man wohl eh egal...xd


    Der erste Band von Sunspot steht ja auch nun dort, obwohl er erst auf März verschoben stand (und mit dem 3. wir ja auch so nie in einem kommen)...
    Geändert von Mia (28.01.2020 um 21:33 Uhr)

  10. #35
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem Band liegt’s am bisher fehlenden Cover-Approval.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bei diesem Band liegt’s am bisher fehlenden Cover-Approval.
    Werdet ihr aber doch sicher auch schon einiges früher angefordert haben, wenn sowas ja öfter ein Problem bei BL mit ist und man bedenkt wie lange ihr vorraus eure Programme macht?

    Bedeutet also das kann leicht noch weiter sich verschieben.....ich hoffe ihr macht das für den zweiten Band auch gleich mit, nicht dass der auch noch unnötig dann wandert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, den werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Sieht echt toll aus und die Story spricht mich auch an.^^

    Weiß jemand ob die Reihe ein größeres Format hat? Oder sind die Bände einfach so etwas teurer als normal? :'o

  13. #38
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sushi-sama,
    sowas steht immer auf unserer Homepage. Hier 12,5 x 18 cm (also Maße wie ANONYMOUS NOISE z.B., etwas größer als JUNJO ROMANTICA) und Band 1 mit 242 Seiten sehr dick.
    https://m.carlsen.de/taschenbuch/depth-of-field-1/89057

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bei diesem Band liegt’s am bisher fehlenden Cover-Approval.
    Der Klassiker also. Das scheint der neuralgische Punkt oft zu sein. Muss sehr wichtig sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 muss ich in der Wertung aufteilen. Das erste Drittel war total Banane und die anderen 2/3 fand ich gelungen.
    Also ich kam erst in den Titel nicht so richtig rein. War mir alles zu gerusht, die Chara verhielten sich bescheuert und die Dialoge waren teilweise sehr dämlich. Ich war da doch sehr gefrustet. XD
    Mit dem Kapitel das in Shus Vergangenheit spielt wurde es aber aus mir unerfindlichen Gründen besser. Klar man konnte sich in Shu nun besser hineinfühlen, aber ich fand die Verhaltensweisen und die Dialoge waren auch irgendwie besser und glaubhafter.
    Bis zum Cliffhanger war es dann durchweg gut zu lesen. Die Zeichnungen finde ich auch gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bis zum Cliffhanger war es dann durchweg gut zu lesen. Die Zeichnungen finde ich auch gut.
    Meinst du damit dass der Titel am Ende des Bandes einen Cliffhanger hat?

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    ...Jetzt hab' ich doch noch zwei BLs vergessen, beovr ich zu den sonstigen Neuheiten komme.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meinst du damit dass der Titel am Ende des Bandes einen Cliffhanger hat?
    Ja, aber so was von.
    ---

    Für mich hatte sich der Band schon nach etwas Melodrama angehört, deswegen hat mich das erste Drittel nicht irritiert wie Deka. Ich hab' einfach gehofft, dass die Verhaltensweisen durch die Vergangenheit noch erklärt werden und das wurden sie ja auch. Aber interessant, dass man mal einen so, for lack of a better word, asozialen Protagonisten hat. Na, da wird er wohl im zweiten Band drüber hinauswachsen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Empfand ich als gut gemacht, es ist gleich am Anfang klar das Hayakawa etwas in der Vergangenheit erlebt hat das ihn hat resignieren und abstoßend werden lassen. Zwar regt er sich innerlich über seinen Schulkameraden Kon auf aber es liegt auf der Hand das es genau diese Person ist die Hayakawa langsam verändert und als es diesem selbst klar wird versucht der Kon von sich zu stoßen indem er ihn überwältigt und zum Sex drängt.
    Jedoch macht ihn das nur umso mehr klar das er Kon braucht und es völlig falsch angegangen ist. Trotzdem schafft er es nicht aus seinem eigens geschaffenen Käfig auszubrechen sondern gibt Kon (fürs erste?) auf nachdem er keine sichere Antwort auf sein halbherziges Liebesgeständnis bekommen hat.
    Hayakawa ist zwar ein Idiot aber zumindest kann man nachvollziehen weshalb er sich dazu entschieden hat, im nächsten Band würde ich gerne mehr von Kon lesen und ob die Beiden es schaffen ihre (freundschaftliche?) Beziehung wieder aufzunehmen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 fand ich gut, aber irgendwie fehlte dennoch was. Ich bin keineswegs enttäuscht, aber ein wenig ging mir der Tiefgang bei den beiden Charas im Band 2 abhanden. Die Dialoge waren nicht mehr ganz so gut wie in Band 1 und auch oft eher belanglos. Die Auflösung vom Cliffhanger fand ich auch etwas seltsam und wie man das Setting platziert hat. So richtig hat der Manga dann auch nicht versucht Spannung aufkommen zu lassen. Die Richtung war doch sehr schnell klar vorgegeben wie ich fand. Es liest sich trotzdem alles sehr gefällig. Ist auf jeden Fall hübsch gezeichnet und explizit wurde es auch. Vom "dirty talk" mal ganz zu schweigen. Kann mich vor Schreck an keinen Boys Love erinnern, wo das mal in der Hinsicht thematisiert wurde.
    Auch wenn zur Bestnote ein paar Nuancen mir fehlten, so bin ich dennoch mit dem Kauf zufrieden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Wir starten tatsächlich bei Kon, finden aber schnell wieder mit Hayakawa zusammen (musste ein bisschen an Given denken wegen der Band XD) und augenscheinlich hat Kon genug Zeit gehabt um sich klar zu machen das Hayakawa auch irgendwas in ihm ausgelöst hatte so das dieser beim zweiten Anlauf deutlich mehr Erfolg hat mit seinem Liebesgeständnis.
    Am "innovativsten" war in dem Band das nüchterne Gespräch zum Ablauf bzw. notwendige Vorbereitungen bevor es zum Sex kommen könnte, sowas liest man wirklich kaum in BL Bänden. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrund zu Kon gewünscht nachdem im ersten Band Hayakawas Vergangenheit ausgiebig beleuchtet wurde oder vielleicht hätte ein weiterer Band die Geschichte der Beiden mehr ausbalanciert dennoch ist es eine Story die sich etwas Zeit nimmt mit ihren Figuren und versucht sich realistischer als andere Werke an das Thema heranzutasten - das gelingt nicht perfekt macht aber Lust auf mehr von Enjo.

    Mal sehen ob Carlsen das andere Werk auch holt, in Frankreich gibt es den Band auf jeden Fall schon Usagi_no_Mori

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Genrell ist bei dem Zweiteiler wohl besonders, dass seine Handlung in der umgedrehten Reihenfolge läuft wie man sie eigentlich erwarten würde: Eigentlich müssten sich die beiden annähern, dann kommt mit einer vagen Andeutung der Vergangenheit ein Cliffhanger und im zweiten Band wird alles aufgelöst und es gäbe eine Versöhnung. Hier wird die gesamte Vergangenheit bereits im ersten Band erzählt - das ist auf jeden Fall eine Abwechslung. Und es gibt zwar Sex, aber schon vor dem missverständlichen Cliffhanger kommt nicht wirklich Romantik auf. Der zweite Band spielt dafür halt komplett in der Gegenwart und holt die Romantik nach. Und auch der Zeitsprung passt ganz gut in die Geschichte.

    Was mich eher gestört hat, war weniger die fehlende Vergangenheit von Kon, sondern etwas mehr, dass mir Hayakawa plötzlich ein wenig zu nett rüberkam. Klar, in drei Jahren kann viel passieren, aber verglichen mit seinem Gehabe im ersten Band kam das doch etwas ruckartig rüber.
    Aber trotz allem auch hier eine gute und originelle Minireihe, auch wegen des schon angesprochenen aufklärerischen dirty talks. Nach Hidden Flower der zweite Manga, den ich kenne, bei dem auch zum Fingern ein Kondom verwendet wird~. Ich glaube, sie hat mir doch noch ein wenig mehr als Im Fluss der Zeit gefallen. Vor ein paar Stunden sah's noch anders aus, deswegen das aktuelle Profilbild der TP-Reihe, aber ich wechsle das, glaube ich, nochmal. Depth of Field ist wohl eine Reihe, über die man erst noch etwas brüten muss und stellenweise mehrmals lesen muss, um sie wirklich zu mögen...

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher