User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi Score Girl – Band 2

    So plötzlich wie Akira verschwand, so plötzlich tauchte Koharu auf. Sie ist Akira nicht unähnlich, kommuniziert ihre Gefühle aber etwas deutlicher ^^ In diesem Band habe ich mich noch mehr in Haruo wiedererkannt. Er ist zudem Capcom-Fan – das kann doch kein Zufall sein. Einige Spiele waren Teil meiner Seele, doch nur Resident Evil hat das Kunststück vollbracht, mich bis heute vollkommen einzunehmen. Auch ich hebe meine Packungen auf. Nicht umsonst nennt man mich „Sammler“ *lach* Wie überschwänglich Haruo über Spiele philosophiert, zauberte mir fast auf jeder Seite ein Lächeln ins Gesicht. Wäre ich nicht schon mit ihm verbunden, wäre ich es spätestens jetzt.

    Obwohl ich Koharu mag, war ich glücklich, das Akira wieder auf der Bildfläche erschien. Ich merkte, wie ich fröhlicher wurde. Ihre non-verbale Kommunikation ist phänomenal. Band 3 zeigt hoffentlich die PlayStation und eventuell wird sogar RE Erwähnung finden. Dies wäre ein Spiel für Koharu. Denn als sie bei ihm war, Spiele in die Hand nahm und fragte, was das für eins ist, waren das (meist) Shmups. Aber sie wollte Horror. Und RE ist Survival Horror ^-^ Kaum war Akira da, nahm das Love Boat gehörig an Fahrt auf, weil nun gleich zwei tolle Mädels um seine Aufmerksamkeit buhlen. Der Arme ^_^ Dieser Manga (für Nerds) verzückt mit weiblicher Energie und jeder Menge Spiele wie Spielfreude.
    Geändert von Filmfreak (28.09.2020 um 13:49 Uhr)

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi Score Girl – Band 3

    Also „Hobby“ würde ich das nicht nennen, was Haruo mit Akira gemeinsam hat. Ein Hobby ist etwas, was man nebenher ein- oder zweimal die Woche macht – aber er zockt jede freie Minute. Es ist vielmehr Leidenschaft, sein Leben, ferner ist da noch was anderes, außerhalb dieser Zone. Er checkt das nur noch nicht ^^ Als ich ähnliches erlebt habe, wußte ich es sofort (siehe Anekdote). Der Schulausflug offenbarte so einiges: Den Ring, den sie von ihm bekommen hat, hat sie noch. Beim Turnier, kurz vor dem Finale, stehen sie vor den Automaten und es sah so aus, als stünden sie vor dem Priester, der sie gleich trauen wird. Fehlte nur noch das Ja-Wort, den Ring hatte sie ja bereits ^-^

    Ich mag Haruos Mutter und ihre Ausdrucksweise. Als das Traumpaar wegen »Darkstalkers« nach Kawasaki fährt, fühlte es sich wie ein Date an. Was der Butler sagt stimmt absolut und war gut gesagt: Seelischer Halt. Hat man mal einen Draht zueinander, so wie die beiden, versteht man sich blind. Sich verstanden zu fühlen, kann nicht jeder von sich behaupten. Er versteht sie, und selbst wenn man’s nicht hört oder sieht, sie ihn auch. Am Ende hat er begriffen, das es über das Spielen hinausgeht und er sie und ihre Nähe „schätzt“. Sie verbindet mehr als nur Spiele bzw. den Konkurrenzkampf, wer der oder die bessere ist. Hab mich richtig gefreut, Spiele zu sehen, die ich mein Eigen nenne.

    Das er nun ebenfalls an die Joran-Oberschule wechseln will, spricht für sich, für die beiden und deren Zuneigung. Von Koharu war diesmal wenig zu sehen, was klar war, da Akira und Haruo hier das Liebespaar sind. Und wenn Akira erstmal irgendwo auftaucht, steht sie im Rampenlicht. Gewisse Leute haben das eben so an sich. Auf den Bonusseiten fand ich Reiko (Lehrerin) richtig toll. Erste Sahne ihr ausflippen, wenn sie beim Spielen verliert So verliert man nämlich und nicht stillschweigend *lach* »Soul Edge« ist ein Kampfspiel, welches mit Waffen ausgetragen wird. Trotzdem denke ich, es wäre auch was für ihn und könnte ihn ebenfalls umhauen und genauso begeistern wie mich .

    Jetzt zur Anekdote. Kein Mädchen konnte mich von meinem „Hobby“ abhalten oder mich gedanklich davon ablenken – bis auf einmal. Dazumal, zur besten »Resident Evil«-Zeit, stand ich wie so oft im Videospieleladen und genoss die Atmosphäre, als plötzlich ein Mädchen reinspazierte. Sie schaute sich nicht erst um wie die meisten, nein, sie kam rein, ging schnurstracks Richtung Tresen und wollte »Resident Evil« anspielen. Ich stand daneben und war baff, glaubte sogar an „Versteckte Kamera“.

    Es kann doch kein Zufall sein, das sie ausgerechnet dann das Spiel spielen will, wenn ich, der größte »Resident Evil«-Fan auf diesem Planeten, dastehe. Ein wunderbares Gefühl stieg in mir auf und schaute ihr beim Spielen zu. Ich war total fasziniert. Offen gestanden: Ich wollte sie vom Fleck weg heiraten. Damit will ich sagen: Solche Mädels sollte man festhalten, vor allem wenn sie Videospiele und dasselbe Spiel mögen. Auch wenn ich ebenso zugeben muß: Jill mit jemandem zu teilen wäre nicht einfach bzw. fiele mir nicht leicht *grins*


    Ich muß sagen, das ich Schiss davor habe, das dies bloß eine riesengroße Rückblende ist, erzählt von Haruo und Koharu, die glücklich zusammen sind und an jene Zeit mit Akira zurückdenken, welche nun verstorben ist. Weil bisher alles zu schön und zu harmonisch verlief und es irgendwann einen Dämpfer geben muß – was ich nicht hoffe. Und ich wollte schon mit folgendem Satz diese Review beschließen: Ich frage mich aber, was aus Koharu wird und ob sie weiterspielen wird, auch wenn Haruo nicht mehr für sie da ist. Wäre schade, wenn sie’s aufgibt.
    Geändert von Filmfreak (25.09.2020 um 10:41 Uhr)

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl die Serie schon beendet ist und der Künstler an dem Spin-off Hi Score Girl DASH arbeitet wird es ein Extra-Kapitel zu Hi Score Girl im kommenden (japanischen) Magazin geben. Quelle ANN
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi Score Girl – Band 4

    Als im letzten Band Haruo mit Akira im Auto war und er ihr erklärte, warum er nicht in der Spielhalle war und das er gern an die Joran möchte, wirkte er richtig erwachsen. Erwachsener als er sich sonst gibt. So, als würde er für sich und für sie Verantwortung übernehmen. Kein Wunder, das sie seine Hand ergriff, dies sagte mehr aus als tausend Worte es könnten. Und nein, aufgeben wird Koharu das Spielen nicht, im Gegenteil, sie spezialisiert sich sogar auf Haruos Lieblings-Genre. Dennoch frage ich mich, ob es (in erster Linie) ihr gefällt, oder macht sie es nur, um ihm zu gefallen? Was falsch wäre. Trotzdem sehe ich, das es ihr Freude bereitet, Fortschritte zu machen. Nur das zählt.

    Während es mit ihr bergauf geht, geht es mit Haruo spielhallentechnisch bergab. Haruo ist fast nur zuhause, besitzt Game Soundtracks und zockt seine Games während der Arbeit im Kopf – das hört ja gar nicht mehr auf mit den Gemeinsamkeiten. Entschieden hat er sich für den Sega Saturn und Koharu hat die PlayStation (bald kann sie sich „Biohazard“ holen *yes*). Oh Mann, allein deswegen kommen die nicht voneinander los. Dachte mir schon, das er sie gern spielen würde. Der Band ist witziger, genauer gesagt ist es Koharu, die viel witziger und selbstbewußter ist, wenn sie ihn neckt, weil sie nun besser ist als er. Beim „Virtua Cop“-Automaten will sie wissen, was Akira wirklich fühlt.

    Was sie für Haruo empfindet? Eine lustige wie unmissverständliche „Antwort“ kam prompt *lach* Der Butler scheint ein Virtual Boy-Fan zu sein, so oft wie der davon anfängt *grins* Ich wußte, nachdem Haruo sämtliche Spielhallen abgeklappert hat, das Akira nach Kawasaki gefahren ist. Sie wollte ihm nahe sein, ohne ihm nahe sein zu müssen. Die zwei im Hotel zu sehen war unglaublich romantisch. Ich fand dieses Kapitel total schön. Auch wenn Haruo nonstop quasselt, scheint es ihr gut zu tun. Zumal sie nun weiß, das sie sich auf ihn verlassen kann. So eine Mutter wie die von Haruo hätte ich gern gehabt: Sie hat viel Verständnis, ist Romantikerin und redet viel mit ihm.

    Was für ein Cliffhanger diesmal. Koharu bittet Haruo um ein Entscheidungsmatch und setzt alles auf eine Karte – dieses Mädel hat echt Eier ^^ Endlich ist es raus und ich war erleichtert. Weil, er hätte das nie geschnallt und sie würde dauernd mit sich hadern, sich verbiegen und das wäre nicht gut ausgegangen. Hab mir das mit dem Foto-Automaten etwas anders vorgestellt, aber wenigstens haben sie jetzt Bilder, wo sie zusammen drauf sind, selbst wenn‘s ein cooler Headbutt von Akira ist, der Haruo voll trifft. Man spielt „SF II“ nicht nur, man lernt auch vom Spiel *lach* Sie hatten zu meiner Verwunderung, im Special Credit 2, ja noch ein Date. Das nenne ich mal ne Enthüllung.

    Haruo hat mit Street Fighter II eine schicksalhafte Verbindung, wie ich mit BIOHAZARD. Zwei passionierte Menschen, die daraus Kraft schöpfen. Mit Akira hat er ebenso eine Verbindung, sie zumindest schöpft aus ihr Kraft (bin auf ihren Verlobten gespannt). Würde man mich fragen, welches Prügelspiel mein Alltime-Favorit wäre, müßte ich „SF II (Turbo)“ sagen. Gibt kein schöneres, besseres, leicht zu händelndes, ganz ohne Schnörkel auskommendes und mit unvergleichlichen Charakteren versehenes Meisterstück, wie jenes Game von CAPCOM.
    Geändert von Filmfreak (07.10.2020 um 13:19 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Battle Action Manga namens "Geniearth" Band 1 von "Hi Score Girl"-Schöpfer Rensuke Oshikiri
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...16225113600002
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •