User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 136
  1. #101
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich lese die Serie zwar nicht aber: ich vermute das es eine langwierige, schwere Krankheit ist die es auch auf lange Sicht unmöglich macht das Werk eigenständig fortzusetzen.
    Aber vielleicht mit Hilfe? Ich meine es wird doch wahrscheinlich Storyüberlegungen geben (für das Ende), das könnte man doch mit einem anderen Zeichner, der versucht de Stil nachzuzeichnen, evtl. noch packen, auch ohne Unterstützung des eigentlichen Mangakas. Wobei das vielleicht überlegt wurde, aber der Schöpfer das nicht wollte.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht mit Hilfe? Ich meine es wird doch wahrscheinlich Storyüberlegungen geben (für das Ende), das könnte man doch mit einem anderen Zeichner, der versucht de Stil nachzuzeichnen, evtl. noch packen, auch ohne Unterstützung des eigentlichen Mangakas. Wobei das vielleicht überlegt wurde, aber der Schöpfer das nicht wollte.
    ja wurde es, oder aber der Anime macht halt ein Anime only Ende?

  3. #103
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich keine schlechte Idee die Frage wäre woran so etwas scheitert: Kosten des "Helfers" vs. Umsatz einer Serie? / Einwände des Künstlers/Verlags?
    Vielleicht gibt es Beispiele dafür aber mir fällt direkt keines ein...

    @KuroKenshin wie "befriedigend" abgeschlossen ist denn der Anime?
    Weil dann würde ich auch sagen das man sich zumindest damit trösten kann (so wie ich das bei X-1999 mache).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #104
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @KuroKenshin wie "befriedigend" abgeschlossen ist denn der Anime?
    Weil dann würde ich auch sagen das man sich zumindest damit trösten kann (so wie ich das bei X-1999 mache).
    Da kann ich mal kurz in die Bresche springen, soweit ich den Anime noch im Kopf habe: Umgesetzt wurde fast alles bis zum aktuellen Band, manche Geschehnisse waren in etwas anderer Reihenfolge als im Manga, 1-2 Sachen wurden weggelassen, sonst hat man sich aber ziemlich dran gehalten. Da im letzten Band auch ein wichtiger Abschnitt zu Ende ging, und danach so was wie ein "neuer" Teil anfängt, hat der Anime genau da aufgehört. An sich kann man da schon so ne Art Abschluss sehen (für den ersten Teil halt), aber man weis halt, da kommt noch was, es ist noch nicht abgeschlossen. Für das Animeende war das aber ein guter Zeitpunkt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #105
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenigstens etwas, auch wenn es natürlich insgesamt schade bleibt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da kann ich mal kurz in die Bresche springen, soweit ich den Anime noch im Kopf habe: Umgesetzt wurde fast alles bis zum aktuellen Band, manche Geschehnisse waren in etwas anderer Reihenfolge als im Manga, 1-2 Sachen wurden weggelassen, sonst hat man sich aber ziemlich dran gehalten. Da im letzten Band auch ein wichtiger Abschnitt zu Ende ging, und danach so was wie ein "neuer" Teil anfängt, hat der Anime genau da aufgehört. An sich kann man da schon so ne Art Abschluss sehen (für den ersten Teil halt), aber man weis halt, da kommt noch was, es ist noch nicht abgeschlossen. Für das Animeende war das aber ein guter Zeitpunkt.
    Danke, genau so in etwa habe ich das auch noch in Erinnerung, außer das der Manga natürlich viel mehr bietet, gerade am Anfang und ich mich als Manga Leser schon sehr wunderte, warum so vieles Kapitel einfach nicht adaptiert wurde...

    Hoffen wir das Gureishi Senseis gesundheit genesen wird. Und er/sie evtl. doch nochmal ein Versuch startet. Oder aber eine 2. Staffel der Anime Adaption eben ein "Ende" herbeiführen könnte.
    Geändert von Kuro80 (13.01.2021 um 10:41 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das manga abgebrochen wird

    ein manga den kaufe


    das man mangaka nicht ersetzen kann
    mit zeichung hehr und story

  8. #108
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute unerwartete Nachrichten für alle Leser und auch Manga Cult

    Yako Gureishi ("Somali to Mori no Kami-sama") geht es besser.
    Sie arbeitet an einer neuen Manga-Serie.

    Was "Somali to Mori no Kami-sama" betrifft, so möchte sie die Serie unbedingt fortsetzen und wird dies tun, sobald sie zu 100 % genesen ist.

    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...C4zbSUqpApAAAA
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #109
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre toll, weil das eine der Serien ist, von denen ich mir vorstellen kann noch einzusteigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #110
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet an einer neuen Manga-Serie.
    Obwohl ich das irgendwie nicht verstehe. Gerade wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, fängt man doch keine neuen Projekte an, sondern führt angefangenes erst einmal zu Ende.

    Das war meine absolute Lieblingsreihe bei MC und der Abbruch tat echt weh. Das die Reihe tatsächlich weitergeführt werden soll, glaube ich erst, wenn es soweit ist.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Obwohl ich das irgendwie nicht verstehe. Gerade wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, fängt man doch keine neuen Projekte an, sondern führt angefangenes erst einmal zu Ende.
    Vielleicht zeichnet sie für ein anderes Magazin, was anders erscheint (z.B. 2-monatlich) oder das andere ist nur ein kurzes Werk (ein paar Kapitel, um 1-2 Bände zu füllen), was natürlich leichter ist das dann durchzuziehen, selbst wenn es ihr nicht ganz so gut geht. Wenn sie sich gleich der Fortführung der Serie widmen würde und sie merkt, dass es nicht geht und wieder abbrechen muss, wäre ja auch niemanden geholfen. Ich denke daher, sie wird ihre guten Gründe haben, warum sie es so handhabt und nicht anders.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mitbekommen. Also eine Sie ist Gureishi-San, soso ja habe die 6 Bände auch damals nicht verkauft, weil ich die Hoffnung hatte, das es eines Tages weiter geht. Und siehe da. Sie war auf Twitter auch wieder sehr aktiv. Daher freue ich mich sehr drauf. Und wünsche ihr Gute Genesung.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Hoffentlich erholt sich der Mangaka vollständig und kann den Rest von Somalis Reise erzählen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Hoffentlich erholt sich der Mangaka vollständig und kann den Rest von Somalis Reise erzählen.
    Die Mangaka...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo mein Fehler, hatte den Thread gelesen und habe mich an der vorherigen Seite orientiert, wo immer von einem Mangaka die Rede war.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Jo mein Fehler, hatte den Thread gelesen und habe mich an der vorherigen Seite orientiert, wo immer von einem Mangaka die Rede war.
    Wusste ich bis dato auch nicht, das die Mangaka weiblich ist, wollte es nur erwähnt haben keine Besserwisserei.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Wusste ich bis dato auch nicht, das die Mangaka weiblich ist, wollte es nur erwähnt haben keine Besserwisserei.
    Kein Ding, ich freue mich ja, dass ich mir den Namen in der Hoffnung auf eine Fortsetzung merken kann.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es würde wohl weitergehen, wenn sie Geld für Assistenten hätte: https://twitter.com/xxxgreisi/status...45009163370497 | https://twitter.com/xxxgreisi/status...46397255700480
    Geändert von Ninelpienel (10.03.2022 um 20:53 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #119
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yako Gureishi San startet bald eine neue Reihe: https://www.manga-passion.de/news/49...angaka-bekannt
    Geändert von Kuro80 (16.03.2022 um 12:54 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Yako Gureishi San startet bald einen neue Reihe: https://www.manga-passion.de/news/49...angaka-bekannt
    Das ist natürlich schade für Somali

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  21. #121
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schade für Somali

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk
    Vorerst ja, mal schauen wie die neue Reihe wird...

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell führt sie Somali weiter, wenn sie finanziell so gut abgesicher ist, dass sie sich wieder die Assistenten dafür leisten kann?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das verstanden habe ja.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann heißt es jetzt Daumen drücken. Profitiert sie eigentlich auch von Verkäufen in Deutschland?

  25. #125
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich wundern, wenn sie nicht in irgendeiner Weiße davon profitieren würde. Hängt eben von dem Vertrag ab
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •