User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    11.264
    Mentioned
    257 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Thumbs up Star Wars: Verlorene Welten (Claudia Gray / Yuusaku Komiyawa)

    STAR WARS/ロスト・スターズ

    von Claudia Gray (Story) und Yuusaku Komiyawa (Zeichnungen)



    Bände: Der Manga ist mit 36 Kapitel + Epilog abgeschlossen.
    Der deutsche Band enthält 6 Kapitel. Erst werden also wahrscheinlich 6 Bände werden.

    Verlag: Deutsch: Planet Manga / Japanisch: LINE Digital Frontier

    Story: Der Rebellenpilot Thane Kyrell ist bei der Schlacht um die Station Echo auf Hoth dabei. Nach der erfolgreichen Flucht muss er daran denken, wieviele seiner Kameraden bei der Aktion gestorben sind.
    Und er muss an Ciena Ree denken, eine Freundin aus Kindestagen. Mit ihr zusammen ging er auf die Akademie der Imperialen Flotte. Während er sich später von dem Imperium losgesagt hat, blieb sie dort und wurde Flottenkommandant. Nun beschliesst er, sie vom Imperium zu retten.

    Auf deutsch erschienen:
    Band 1 (8,99 Euro)

    Als Cover wurde das der amerikanischen Ausgabe genommen, da die japanische Ausgabe noch nicht als Bände vorlag.

    Mein Kommentar:
    Eine gute Sicht der Ereignisse von Episode IV und V aus der Sicht einer anderen Person. Während Episode IV ist Thane dabei noch beim Imperium. Aber seine Loyalität gerät ins wanken.
    Leia und Han sind dabei optisch ein wenig zu jung geraten, aber die beiden sind auch eher Randfiguren der der Geschichte. Gouverneur Tarkin, der öfters auftaucht, ist hingegen gut getroffen.

    Ich kann den Manga ruhigen Gewissens empfehlen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Star Wars von der neuen Trillogie wortwörtlich gekillt wurde, werde ich mir die Reihe wohl nicht gönnen.
    Den Zeichenstil finde ich aber ganz hübsch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.135
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da ganz bei dir. Finde ich auch eher unglücklich, genau so wie sie die alten Comics für ungültig erklärt haben, so dass sie nicht mehr zum offiziellen Kanon gehören. Disney machte halt Tabula Rasa. Aber ansonsten lese ich die Comics oder eben hier ein Manga dennoch immer sehr gerne. Den hier habe ich noch nicht gelesen. Bin gespannt, ob er mir gefällt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    11.264
    Mentioned
    257 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Da Star Wars von der neuen Trillogie wortwörtlich gekillt wurde, werde ich mir die Reihe wohl nicht gönnen.
    Den Zeichenstil finde ich aber ganz hübsch.
    Der Manga bezieht sich aber genau auf die ersten Filme (Kampf um Hoth, die Zerstörung von Alderan).

    P.S. Episoden I-III sind kein Star Wars
    P.P.S. Von den Episoden VII- kenne ich nur VII.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.135
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind Episoden I-III kein Star Wars?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger weil Mediklorianer, Jajabings und NEEEEEEEIN!!!111
    So sehen das zumindest viele :P

    @Alita Belasse es auch lieber bei Episode 7.
    Du wirst dich ansonnsten nur ärgern was Disney aus diesem Franchise gemacht hat...
    Logikfehler ohne Ende, Femn...zeug und Tierschutz werden in Episode 8 ganz groß geschrieben.

    Ich warte wohl einfach mal weitere kritiken zu dem Manga ab, freuen tue ich mich aber wahrlich nicht mehr auf neue Star Wars Geschichten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.478
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka
    Vielleicht weil die Episoden schlecht waren? Man hört ja immer wieder, dass die Episoden I-III schlecht sind. Ich finde die aber nicht so schlecht, was von Episode VII allerdings nicht behaupten kann. Episode VII war der erste Film überhaupt, bei dem ich eine halbe Stunde vorm Ende das Kino verlassen habe :/


  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.135
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay mag schlecht sein, aber Star Wars bleibt es. XD
    Episode III fand ich aber doch sehr gelungen. Also da lasse ich nix drauf kommen. Hatte viel Witz und Drama. Außer das Ende war mir zu gehetzt, aber sonst fand ich es stark.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil sieht ganz nett aus, aber da mich Star Wars schon als Filme null interessiert, ist der Manga auch nichts für mich.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.135
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Band spielt fast nur auf der imperialen Seite und es geht erstmal um das akademische Leben dort, dass unsere beiden Titelhelden durchlaufen. Gut gefallen hat mir auch der Part mit dem Rassismus in Bezug auf die beiden, der geschickter Weise vom Imperium egalisiert wurde. Dazu noch die verkappte Liebesgeschichte und einer Intrige dazu. Das war schon gut, so dass mir die beiden auf jeden Fall sehr ans Herz gewachsen sind. War zwar ein großer Abriss von der Kindheit an, aber dennoch gut umgesetzt. War ja auch ein dickerer Band. Dazu kamen dann immer wieder bekannte Szenen aus den Kinofilmen mit den vertrauten Charas, toll.
    Da mich das alles sehr hat fesseln können, gefiel mir der Cliffhanger um so mehr. Gutes Motiv für nen Ausstieg aus dem Verein.
    Ich finde es gut, dass gezeigt wird, dass eben die Menschen auf Seiten des Imperiums nicht unbedingt denken, dass sie eben auf der Seite der "Bösen" sind. Dort hatte man auch nur die Bestrebung seinen Platz auf der Karriere Leiter zu finden. Die Maske der Schurken fällt erst später.
    Wer die ursprünglichen Filme kennt, der fühlt sich sehr schnell heimisch. Wer sie nicht kennt, dem wird es sehr leicht gemacht wie ich finde.

    Freue mich sehr auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    9.414
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga-Adaption von Grays zweitem Band.
    Die Nachfolgeserie bekommt ja gute Kritiken
    https://wp.trekzone.de/index.php/202...on-alderaan-1/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    7.210
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir gerade unschlüssig was ich mit den neu bekannten Lizenzen machen soll, falls jemand extra Threads haben will mache ich sie die Tage noch, ansonsten hier nur kurz erwähnt:

    Star Wars - Die Hohe Republik 1 - Am Rande des Gleichgewichts - ab 22.02.2022 - Link zur Jedi-Bibliothek
    Star Wars - Rebels 1 - ab 25.01.2022 / Rebels 2 - ab 28.06.2022 - Link zur Jedi-Bibliothek
    Star Wars - Wächter der Whills 1 - ab 12.04.2022 - Link zur Jedi-Bibliothek
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •